Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2011 22:23
Zitat von fluse79:

ich hab Angst das Mia sich mit ner richtigen Gabel die Augen aussticht

sorry, aber das erste mal lesen klang lustig
Aber mal im ernst, mir gehts genauso, Lina kriegt nur ihre Plastikgabel aber mit der kann man ja nix aufstechen..
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2011 22:25
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Aber mal im ernst, mir gehts genauso, Lina kriegt nur ihre Plastikgabel aber mit der kann man ja nix aufstechen..

ein Teufelskreis aber es schien schon geholfen zu haben , das ich mich hier über mein Kind aufgeregt habe heute Abend war sie richtig lieb beim essen
aber wisst ihr was sie gemacht hat ... meine lieblings Kitty Jeans durchgekrabbelt
miaa
15612 Beiträge
28.02.2011 22:32
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Hab da eigentlich keine Bedenken die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering das da was passiert.
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2011 22:34
Zitat von miaa:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Hab da eigentlich keine Bedenken die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering das da was passiert.

Mia ist da etwas seltsam , sie steckt sich auch vieles ins Ohr
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2011 22:35
Ja vllt gering, aber eben vorhanden..
Ich versuche alles zu vermeiden, wo ich weiß es KÖNNTE was passieren.
sineli
8300 Beiträge
28.02.2011 22:36
Zitat von fluse79:

ne, mact sie nicht, niemals, das merkt sie doch und sie ist doch eh kein modell haudegen.
miaa
15612 Beiträge
28.02.2011 22:37
Zitat von likeANangel:

Ja vllt gering, aber eben vorhanden..
Ich versuche alles zu vermeiden, wo ich weiß es KÖNNTE was passieren.

irgendwann muss sie ja mit einer Gabel essen
Man wird sowieso nicht alles vermeiden können und wahrscheinlich passiert dann irgendwas mit dem man überhaupt nicht gerechnet hätte
miaa
15612 Beiträge
28.02.2011 22:37
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Mia ist da etwas seltsam , sie steckt sich auch vieles ins Ohr

Ins Ohr was sucht sie denn da
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2011 22:38
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

ne, mact sie nicht, niemals, das merkt sie doch und sie ist doch eh kein modell haudegen.

aber Modell Tüftlerin
Taima
6524 Beiträge
28.02.2011 22:41
wir üben auch fleißig mit der Gabel zu essen !am besten sieht es hier aus, wenn es Kartoffelsuppe gab
Taima
6524 Beiträge
28.02.2011 22:44
ich hab da ein ganz anderes problem...das nicht wirklich eins ist!
Leann will immer alle Kinder knutschen und drücken....das macht sie auch anfangs ganz schön...nur dann wird sie grob! Klar sie kann ja auch die Kraft noch nicht dosieren...Und je nachdem wie die Mamis daruf sind, drehen die voll holl. Ich kann doch mein Kind nicht bestrafen...weil sie jemanden knuddeln will.
Hab dann die eine Mami bei unserem Kinderturnen zurück dooof angemacht! Sie hat es gemerkt
miaa
15612 Beiträge
28.02.2011 23:35
Zitat von Taima:

ich hab da ein ganz anderes problem...das nicht wirklich eins ist!
Leann will immer alle Kinder knutschen und drücken....das macht sie auch anfangs ganz schön...nur dann wird sie grob! Klar sie kann ja auch die Kraft noch nicht dosieren...Und je nachdem wie die Mamis daruf sind, drehen die voll holl. Ich kann doch mein Kind nicht bestrafen...weil sie jemanden knuddeln will.
Hab dann die eine Mami bei unserem Kinderturnen zurück dooof angemacht! Sie hat es gemerkt

solche Mama´s hast du immer die aus allem ein Drama machen. Ich würde mein Kind deshalb auch nicht bestrafen.
sineli
8300 Beiträge
01.03.2011 01:52
nadine, ich versuche mich mal in die situation hineinzuversetzen, da ich sowas noch nicht erlebt habe.
es ist ja wohl klar, dass du ihr nicht verbieten kannst, zuniegung zu zeigen, klar, wieso auch? ich denke nur ,es wäre gut, ihr beizubringen, dass man seine zuneigungen zeigen kann, jedoch dosiert, weil ja auch die würde des anderen respektiert werden muss und es einfach auch unpassende situationen gibt (daher verstehe ich auch etwas die andere mama). anso zb lässt sich streicheln und küssen auch von großen, abr im grunde mag sie es nicht. wenn ich mich erinnere, habe ich es auch gehasst, wenn mir als kind jemand so mir nicht dir nicht über demn kopf etwa fuhr.
~~~
lösungsversuch : also würde ich ihr nach jedem einem mal streicheln und küssen sagen: "leann, 1x" und sowas wie "ei" oder "zart", "sanft" und sie wegnehmen -also ganz raus aus der situation. wenn sie es dann macht und zart ist, sie viel loben.
sie soll lernen, dass man es darf, aber dabei nicht übertreiben darf.
~~~
für die übphase würde ich mir nen lockeren spruch für die mamas überlegen.
fluse79
16057 Beiträge
01.03.2011 09:35
Zitat von sineli:

nadine, ich versuche mich mal in die situation hineinzuversetzen, da ich sowas noch nicht erlebt habe.
es ist ja wohl klar, dass du ihr nicht verbieten kannst, zuniegung zu zeigen, klar, wieso auch? ich denke nur ,es wäre gut, ihr beizubringen, dass man seine zuneigungen zeigen kann, jedoch dosiert, weil ja auch die würde des anderen respektiert werden muss und es einfach auch unpassende situationen gibt (daher verstehe ich auch etwas die andere mama). anso zb lässt sich streicheln und küssen auch von großen, abr im grunde mag sie es nicht. wenn ich mich erinnere, habe ich es auch gehasst, wenn mir als kind jemand so mir nicht dir nicht über demn kopf etwa fuhr.
~~~
lösungsversuch : also würde ich ihr nach jedem einem mal streicheln und küssen sagen: "leann, 1x" und sowas wie "ei" oder "zart", "sanft" und sie wegnehmen -also ganz raus aus der situation. wenn sie es dann macht und zart ist, sie viel loben.
sie soll lernen, dass man es darf, aber dabei nicht übertreiben darf.

~~~
für die übphase würde ich mir nen lockeren spruch für die mamas überlegen.

das kann ich so unterschreiben ... finde ich gut
josisMami
12659 Beiträge
01.03.2011 10:31
Zitat von fluse79:

Levi bekommt immer die kleinen Gabeln von Josi
allerdings hält er die in der Hand und mit der anderen wird gegessen
und ich bin froh, dass wir nun die Ikea-Ärmellätzchen haben (die sind wenigstens lang genug, dass die passen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt