Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 14:04
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Flusi das ist ja echt der Hammer bis du deine Schiene bekommst brauchst du keine mehr Frechheit so was!

gedacht hab ich das auch schon ... doch ich befürchte, das der Spaß doch länger dauert
wahhhh ich bin sowas von genervt , das Haus nicht allein verlassen zu können

was sagen denn die Ärzte wann es besser wird? Das glaub ich dir wer passt eigentlich so lange auf die Mirjam auf?

Miriams Mama ist Lehrerin und hat gsd gerade Ferien
wie Emilios Mama das regelt weiß ich leider gar nicht, aber sie meint sie bekommt es schon hin ... es sei ja nicht zu ändern
na das KH meinte , es sei nach ner Woche wieder ok ... aber da wussten sie ja auch noch nicht, was im Knie alles kaputt ist
der Unfallchirurg spricht von 4- 6 Wochen ... morgen soll ich ein Rezept für KG bekommen und wahrscheinlich Lymphdrainage

oh man das ist ja echt doof, die Ferien sind ja auch dann vorbei hoffentlich bekommen die das dann hin.
Kannst du denn überhaupt nicht laufen? Aber eine OP wird nicht angeraten, oder?
Hoffe dir geht´s bald wieder besser. Mal was anderes, hast du eine Unfallversicherung? Wenn ja dann würde ich das melden, man weiß ja nie ob was zurück bleibt und manche Tarife haben sogar ein "Gipsgeld" das bekommt man dann wenn was gebrochen, gerissen oder angerissen ist.
fluse79
16057 Beiträge
20.04.2011 14:08
nein ich habe keine Unfallversicherung
wenn die Kniescheibe nach der konservativen Behandlung
Medikamentöse Therapie
Medizinische Kräftigungstherapie
Physiotherapie
noch rausspringen sollte, komm ich um eine OP wohl nicht herum aber es wird schon alles gut
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 14:10
Zitat von fluse79:

nein ich habe keine Unfallversicherung
wenn die Kniescheibe nach der konservativen Behandlung
Medikamentöse Therapie
Medizinische Kräftigungstherapie
Physiotherapie
noch rausspringen sollte, komm ich um eine OP wohl nicht herum aber es wird schon alles gut

na ich dachte nur, oft vergisst man das dann
ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, wird schon werden
sineli
8300 Beiträge
20.04.2011 14:20
mia, ich habe trotz unfallversicherung auch nichts bekommen. wenn mein fuß ab wäre,...ja, dafür haben wir ne armtaxe
~~~
die kniescheibe bleibt gefälligst drin, sonst gib's
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 14:23
Zitat von sineli:

mia, ich habe trotz unfallversicherung auch nichts bekommen. wenn mein fuß ab wäre,...ja, dafür haben wir ne armtaxe
~~~
die kniescheibe bleibt gefälligst drin, sonst gib's

hä? Ich kenn nur eine Gliedertaxe und dann kann man noch für verschiedene Berufe die Hände etc. höher versichern aber der Grundstein ist doch die Gliedertaxe. Naja es muss halt eine Invalidität zurück bleiben ob das Bein nun ab ist oder eine Beeinträchtigung hat ist im Normalfall egal. Gibt aber UV´s die leisten erst ab einer bestimmten Invalidität z.B. ab 50% ist aber eher selten.
sineli
8300 Beiträge
20.04.2011 14:29
mia, ich kennemich damit nicht aus, habe meinen mann für verrückt erklärt, als er mit diesen ganzen taxen (?) ankam. dachte ne armtexe sei ne gliedertaxe, weil der arm ja eine gliedmaße ist, weißt, wie ich meine?
wie gesagt: ich kenne und will mich damit auch gar nicht auskennen. weil ich davon ausgehe, das uns nichts passiert. gegen alles kann man sich eh nicht versichern. weißt, meiner mama wurde die falsche rippe rausoperiert, weil der arzt sich verzählt hat!!!! schmerzengeld gab's dann nach klage nach ihrem tod, fein, gell.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
20.04.2011 14:59
Ich bin raus mir wird es zu kompliziert!!!
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 15:25
Zitat von sineli:

mia, ich kennemich damit nicht aus, habe meinen mann für verrückt erklärt, als er mit diesen ganzen taxen (?) ankam. dachte ne armtexe sei ne gliedertaxe, weil der arm ja eine gliedmaße ist, weißt, wie ich meine?
wie gesagt: ich kenne und will mich damit auch gar nicht auskennen. weil ich davon ausgehe, das uns nichts passiert. gegen alles kann man sich eh nicht versichern. weißt, meiner mama wurde die falsche rippe rausoperiert, weil der arzt sich verzählt hat!!!! schmerzengeld gab's dann nach klage nach ihrem tod, fein, gell.

ja da hat dein Mann Recht es gibt verschiedene Taxen z.B. kann ein Chirurg seine Finger höher versichern lassen dann ist der Finger nicht mehr z.B. 3% sondern 30% und er bekommt somit von der Versichertensumme anstatt 3% 30% aber für alle "normalen" gilt die allgemeine Gliedertaxe.
Ja davon geht immer jeder aus aber wenn es doch passiert ist man froh aber du hast schon Recht man kann sich nicht gegen alles versichern ich habe eine Unfallversicherung, weil die nur ein paar €´s kostet aber ich hoffe natürlich auch das ich sie und vorallem mein Kleiner nie brauchen wird. Mein früherer Chef hatte dieses Gipsgeld und als er sich dem Arm gebrochen hat bekam er einfach so 5000€ das fand ich schon mega cool ´wenn mein Mann so was gehabt hätte dann wären wir jetzt wahrscheinlich verdammt reich
Das mit deiner Mama tut mir leid Eigentlich sollte man als Arzt schon zählen können. War das der Grund für ihren Tod?
miaa
15612 Beiträge
20.04.2011 15:25
Zitat von Sweety_Tweety:

Ich bin raus mir wird es zu kompliziert!!!

das versteh ich voll und ganz
sineli
8300 Beiträge
20.04.2011 19:24

mia , mit gipsgeld wären meine eltern auch gut gefahren, weil ich als kind 13 knochenbrüche hatte . mein mann hat uns, denke ich , gut versichert. er ist da anders als ich .
hm, bzgl. meiner mama war es so, dass die metastasen dann natürlich wuchern konnten, weil ja die befallene rippe drin gebleiben ist. man konnte es nie genau sagen, denn krebs war ja schon vorher da, aber wegoperiert (brust). aber mit sicherheit hat es den tod beschleunigt. meine mama war so wie mein mann und hatte gsd alle berichte usw. in original vorliegen, so dass wir fälschung, wegstreichung, plötzliche unauffindbarkeit usw. nachweisen konnten.... ein schwacher trost.
Phillygirl
8697 Beiträge
20.04.2011 19:33
ich hab letztens bei ebay 19 bauernhof-holztiere für kenny ersteigert für nen euro...die kamen nun heut an, und sind sooo cool..noch viel besser als auf dem bild
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
20.04.2011 19:41
So heute 15 Uhr bekam ich einen Anruf vom KiA. Doch Keuchhusten. Und wahrscheinlich eben auch bissl Bronchitis...keine Ahnung.

Zumindest schlägt das Antibiotika an.

Heute hat er erstmal bis 15 Uhr Mittagsschlaf gemacht - ich musste ihn wecken und heute Vormittag ist er im Wagen eingeschlafen als er mit Papa unterwegs war...
Ach ja unser cooler Keks

-Lissi-
5622 Beiträge
20.04.2011 20:42
Oh Maxi , das ist ja echt blöd! Hat Neo nun schon zum 2ten Mal oder?
Cooles Bild von eurem Frechdachs
-Lissi-
5622 Beiträge
20.04.2011 20:44
Philly , da hast ja ein super Schnäppchen gemacht!

Corinna , ist echt nervig wenn man ständig auf Hilfe angewiesen ist! Hoffe dass es dir schnell besser geht! Tut sich eigentlich was mit dem Eigenheim oder liegt das momentan auf Eis?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
20.04.2011 20:49
Zitat von -Lissi-:

Oh Maxi , das ist ja echt blöd! Hat Neo nun schon zum 2ten Mal oder?
Cooles Bild von eurem Frechdachs

Ja schon das zweite Mal.
Die Kinderärztin meinte, 10 % von 100 Kindern die geimpft sind bekommen es trotzdem...so ein Müll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt