Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
04.06.2011 17:34
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:
Achso, zwei verschiedene Erziehungsstile und beide haben wir Minderwertigkeitskomplexe?
*
Also wir hatten ganz arge Probleme, weil Mausi ein Schreibaby war. Ich dachte, ich halte das nicht mehr aus. Aber ein Buch aus der Schreiambulanz hat mir damals Mut gemacht. Vom Kontext her: Das eigene Schreien ist nicht das, was dem Kind schadet, sondern wenn es dabei alleine gelassen wird. Wir haben sie nie alleine weinen lassen und saßen dann mit Ohropax vorm Bettchen oder sie lag im Arm. Und mit ca. 6 Monaten ist es dann wirklich so viel besser geworden. Ich vermute, es lag daran, dass das Stillen nie so toll funktioniert hat + reizempfindliches Kind.
*
Jetzt würden mich einfach Bücher interessieren über liebevolle Erziehung oder so
naja in den frühen und mittleren 20igern wars schlimm, mittlerweile stehe ich fest genug im leben, dass ich mich damit nicht mehr quälen muss
wie alt bist du denn eigentlich?
...
hm, kann dir da jetzt gar kein konkretes buch sagen, da ich momentan wieder wenig lese. Ich hatte mal ein tolles aber ich komme nicht mehr drauf wie das hieß
aber schau mal hier, eine bestsellerliste: http://www.amazon.de/kindererziehung-bestseller-B% C3%BCcher/s?ie=UTF8&keywords=kindererziehung%2 0bestseller&rh=n%3A186606%2Ck%3Akindererziehun g%20bestseller&page=1
und nun weiß ich auch wieder wie das buch hieß , das geheimnis glücklicher kinder und da ging es hauptsächlich um positive bestärkung der kinder, habe mir da einiges zu herzen genommen

Bin vor kurzem 28 geworden. Ist bei mir abhängig von der Situation. In der Arbeit bin ich ein Perfektionist und eher selbstbewusst mittlerweile, aber die Minderwertigkeitskomplexe kommen dann privat (wenn es auch nicht mehr so viele Situationen sind). Bestes Beispiel letztens beim Schwimmen. Hab mich ziemlich unwohl gefühlt im Badeanzug, weil 2 andere mit waren, die beide eine ziemlich gute Figur hatten und dazu etwas überhebliche Kommentaren abgelassen haben. Hab mich dann schlecht gefühlt. Naja, hoffe, dass ich das irgendwann auch ablegen kann.
*
Danke für die Liste... ich lese mich mal durch die Rezensionen
Kattha
5601 Beiträge
04.06.2011 17:40
Zitat:
Zitat von jenny2782:

oh ja die wohnen 2 minuten von uns weg ...

JA er hält zu mir aber ich darf ihm halt nix sagen ... er sagt immer JA meine mutter ist ne fiese sau , aber das darf nur er sagen und ich nicht ... deswegen soll ich den mund halten und er sagt ihr das dann wenn ich nicht dabei bin ... was dann allerdings so rüber kommt als ob ich ihn zuhause aufhetze ... weißte ich will ja ga nix mit denen zu tun haben ... der vater kommt immer zu uns und bringt hana UND gianna was mit aber deniz mutter hält gianna da total ußen vor und deswegen seh ich das so das ich nirgends hin will wo man mein anderes kind nicht haben will ... und gianna ist nunmal Hanas schwester und deshalb bin ich da etwas empfindlich zumal gianna es ja auch is jetzt nicht besonders leicht hatte - dazu kommt dann auch noch das die wie schon beschrieben hana immer so mist zu essen gibt

aber egal bloß nicht aufregen ... 6 wochen genießen

meine mama lebt ja leider nicht mehr - aber mein papa und seine lebensgefährtin sind da gaaaaanz anders die sind immer nett zu deniz

D.h. der Vater ist ok, "nur" das Schwiegermonster ärgert euch? Hört sich wirklich nervig an Vor allem wenn sie Gianna so ignoriert.... ich meine, sie ist Dein Kind und gehört zu eurer Familie wie auch Hana 6 Wochen habt ihr die los? GSD! Vielleicht könnt ihr die Mutter von Deniz so gut es geht auf Abstand halten und , wenn, dann an einem neutralen Ort treffen. Und eben ganz viel mit Deinem Papa + Lebensgefährtin machen.
Phillygirl
8697 Beiträge
04.06.2011 20:56
Irgendwie ist bei uns seit 2-3 tagen der wurm drin... Kassy geht normalerweise um 19 uhr ins bett. Und jetzt macht sie voll zicken und geht nicht vor halb zehn ins bett... Sie hockt jetzt auch bei mir grad auf der couch....
Keine ahnung was los ist...
Und heut hat kenny auch ploetzlich 39,3 grad fieber bekommen...
alokasie
12208 Beiträge
04.06.2011 22:49
Zitat von Kattha:
Bin vor kurzem 28 geworden. Ist bei mir abhängig von der Situation. In der Arbeit bin ich ein Perfektionist und eher selbstbewusst mittlerweile, aber die Minderwertigkeitskomplexe kommen dann privat (wenn es auch nicht mehr so viele Situationen sind). Bestes Beispiel letztens beim Schwimmen. Hab mich ziemlich unwohl gefühlt im Badeanzug, weil 2 andere mit waren, die beide eine ziemlich gute Figur hatten und dazu etwas überhebliche Kommentaren abgelassen haben. Hab mich dann schlecht gefühlt. Naja, hoffe, dass ich das irgendwann auch ablegen kann.
*

na du hast ja nette bekanntschaften
aber ehrlich, welche frau steckt firgurkritik schon gut weg? aber gerade bei einer schwangeren find ich das unmöglich, aber da du 9.ssw bist weiß es ja sicher noch keiner ne?
wo kommst du denn her?
alokasie
12208 Beiträge
04.06.2011 22:50
Zitat von Phillygirl:

Irgendwie ist bei uns seit 2-3 tagen der wurm drin... Kassy geht normalerweise um 19 uhr ins bett. Und jetzt macht sie voll zicken und geht nicht vor halb zehn ins bett... Sie hockt jetzt auch bei mir grad auf der couch....
Keine ahnung was los ist...
Und heut hat kenny auch ploetzlich 39,3 grad fieber bekommen...

puh, wir haben auch grad schwere momente
manchmal steckt man einfach nicht drin
Phillygirl
8697 Beiträge
05.06.2011 08:21
Sooo die aerztin war vorhin da, weil kennys fieber wieder bei 39,5 war... Und mein verdacht hat sich leider bestaetigt. Wieder MOE Und nen roten hals so ein mist... Jetzt gibts antibiotika und das nachdem er ja erst die rota-viren hatte
fluse79
16057 Beiträge
05.06.2011 08:42
Zitat von Phillygirl:

Sooo die aerztin war vorhin da, weil kennys fieber wieder bei 39,5 war... Und mein verdacht hat sich leider bestaetigt. Wieder MOE Und nen roten hals so ein mist... Jetzt gibts antibiotika und das nachdem er ja erst die rota-viren hatte
oh mist ... gute Besserung an Kenny ...
das micht im Bett schlafen wollen ist bei uns auch gerade wieder akut
von Fr auf Samstag hat Mia bei Oma geschlafen ... dort konnte ich sie hinlegen und sie hat durch geschlafen bis halb neun ohne nur einen Muks
gestern Abend dann wieder dieser Terz bis 22:30 nach 2 Stunden hab ich sie dann wieder mit in unser Bett genommen was ich niiiiiiiiiiie anfangen wollte .... aber eine andere Mutter erzählte von diesem Problem mit ihrer Rosa in der Krabbelg. und schon sprangen ganz viele Mütter mit auf also scheint mal wieder ne Phase zu sein ... wir sind nicht allein
Phillygirl
8697 Beiträge
05.06.2011 09:05
Zitat von fluse79:

Zitat von Phillygirl:

oh mist ... gute Besserung an Kenny ...
das micht im Bett schlafen wollen ist bei uns auch gerade wieder akut
von Fr auf Samstag hat Mia bei Oma geschlafen ... dort konnte ich sie hinlegen und sie hat durch geschlafen bis halb neun ohne nur einen Muks
gestern Abend dann wieder dieser Terz bis 22:30 nach 2 Stunden hab ich sie dann wieder mit in unser Bett genommen was ich niiiiiiiiiiie anfangen wollte .... aber eine andere Mutter erzählte von diesem Problem mit ihrer Rosa in der Krabbelg. und schon sprangen ganz viele Mütter mit auf also scheint mal wieder ne Phase zu sein ... wir sind nicht allein

danke dir
hmm also bei kassy gabs auch keinen anderen grund..das hat einfach so angefangen das sie immer rumheult im bett..dachte erst sie hat nochhunger oder durst..aber nix..naja und nachdem kenny ja auch in dem zimmer schläft, muss ich sie ja rausholen weil sonst weckt sie kenny auch mit auf.
gestern ging sie dann so kurz vor 22 uhr ins bett aber um 7 schon wieder auf der matte stehen
aber gut zu wissen das wir nicht alleine sind
josisMami
12659 Beiträge
05.06.2011 10:20
Zitat von Phillygirl:

ach das ist doch Mist
ich hoffe, er hat die MOE bald wieder los und hat dann erstmal seine Ruhe
Phillygirl
8697 Beiträge
05.06.2011 10:24
Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

ach das ist doch Mist

hoff ich auch..er hat das soo oft...habs gestern gleich gemerkt, als er nix essen wollte..kam mir gleich komisch vor..naja und dann das fieber noch..habs dann die nach beobachtet und heut morgen nochmal gemessen.bei ihm schlägt immer gleich jede kleinste infektion auf die ohren
josisMami
12659 Beiträge
05.06.2011 10:40
Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

ach das ist doch Mist

hoff ich auch..er hat das soo oft...habs gestern gleich gemerkt, als er nix essen wollte..kam mir gleich komisch vor..naja und dann das fieber noch..habs dann die nach beobachtet und heut morgen nochmal gemessen.bei ihm schlägt immer gleich jede kleinste infektion auf die ohren

ach herrje, dass ist dann echt schwer
Levi hat die Nacht gebrochen und nun ist er auch recht warm und hat nochmal gespeit nun ist er aber wohlauf (er hat ein Zäpfchen wegen Erbrechen bekommen, mal sehen, was noch passiert )
Phillygirl
8697 Beiträge
05.06.2011 10:45
Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

ach das ist doch Mist

Levi hat die Nacht gebrochen und nun ist er auch recht warm und hat nochmal gespeit nun ist er aber wohlauf (er hat ein Zäpfchen wegen Erbrechen bekommen, mal sehen, was noch passiert )

och nee... ich hoffe ihm gehts bald besser. bei den kleinen is ja doof das man immer nur ein zäpfchen am tag geben kann... ich drück euch mal die daumen das es das gwesen ist und er nicht nochmal brechen muss
Kattha
5601 Beiträge
05.06.2011 11:39
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:
*

na du hast ja nette bekanntschaften
aber ehrlich, welche frau steckt firgurkritik schon gut weg? aber gerade bei einer schwangeren find ich das unmöglich, aber da du 9.ssw bist weiß es ja sicher noch keiner ne?
wo kommst du denn her?

Eine Freundin hat die beiden mitgebracht. Wie ich so etwas liebe War nicht so direkt, mehr subtil und dafür gemeiner die Kommentare. Nein, die wissen auch nicht, dass ich wieder schwanger bin.
josisMami
12659 Beiträge
05.06.2011 13:16
Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von josisMami:

Zitat von Phillygirl:

ach das ist doch Mist

och nee... ich hoffe ihm gehts bald besser. bei den kleinen is ja doof das man immer nur ein zäpfchen am tag geben kann... ich drück euch mal die daumen das es das gwesen ist und er nicht nochmal brechen muss

also bis jetzt kam nicht nochmal was
er hat schon Zwieback gegessen und war sehr anhänglich und nun schläft er schon seit 12uhr achso und Fiebersaft hat er noch bekommen
und wie gehts Kenny?
alokasie
12208 Beiträge
05.06.2011 14:30
Zitat von Phillygirl:

oh nein, das arme mäuschen
ich hoffe er hat nicht all zu schlimme schmerzen
gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt