Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 08:21
Danke miaa
Wieso kostet das bei euch soo viel fuer unter 3????
-----
Ich habe ein kleingewerbe das ich von zu hause betreibe
miaa
15612 Beiträge
25.06.2011 11:14
Zitat von Phillygirl:

Danke miaa
-----

Also wenn mein Kleiner in den Kiga geht komm ich auf dich zurück

Bei uns geht das nach Einkommen und wir wären dann bei der Höchstgrenze und die liegt bei ca. 520 EUR + 60 EUR für das Essen. In Bayern (nur 2 Km weg von uns) ist alles viel günstiger und einfacher naja und da ich mir eine neue Stelle suchen müsste und wir aber ja ein 2. Kind wollen bleib ich erstmal Zuhause und arbeite nur ab und zu mal bei meiner Mama in der Firma. Im Moment geht das finanziell noch ganz gut - müssen zwar etwas kürzer treten aber das ist ok Mein Mann fängt mein fehlendes Einkommen GSD ganz gut ab da er jetzt noch nebenher App´s macht.
Der ist soooo cool Gestern meinte er voll trocken als ich ihn fragte was für Aktien er denn schon wieder gekauft hat... "Kümmer du dich um´s Geld ausgeben ich um kümmer mich um die Einnahmen" Damit kann ich leben
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 11:21
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Danke miaa
-----

Bei uns geht das nach Einkommen und wir wären dann bei der Höchstgrenze und die liegt bei ca. 520 EUR + 60 EUR für das Essen. In Bayern (nur 2 Km weg von uns) ist alles viel günstiger und einfacher naja und da ich mir eine neue Stelle suchen müsste und wir aber ja ein 2. Kind wollen bleib ich erstmal Zuhause und arbeite nur ab und zu mal bei meiner Mama in der Firma. Im Moment geht das finanziell noch ganz gut - müssen zwar etwas kürzer treten aber das ist ok Mein Mann fängt mein fehlendes Einkommen GSD ganz gut ab da er jetzt noch nebenher App´s macht.
Der ist soooo cool Gestern meinte er voll trocken als ich ihn fragte was für Aktien er denn schon wieder gekauft hat... "Kümmer du dich um´s Geld ausgeben ich um kümmer mich um die Einnahmen" Damit kann ich leben

ja mach mal
--
is ja voll die frechheit das das nach einkommen geht!!!!
also kassy kommt ja in die krippe, da ist sie noch nicht 2. mo-di von 7:30 bis 17 uhr und mi-fr 7:30 bis 14uhr und da is mittagessen dabei und ich glaub ich zahl 212€
---
ja der spruch von deinem mann war ja cool... mein mann is auch immer sehr spendabel hihi wenn dann richtig
Kruemelz
309 Beiträge
25.06.2011 13:31
Zitat von miaa:

Zitat von Kruemelz:

Wer von euch ist denn noch in elternzeit oder arbeitet schon wieder?

Also ich bin noch Zuhause, wir planen ja das 2. Kind vorher geh ich erstmal nicht arbeiten da die -betreuung für unter 3 jährige für uns 600 EUR kosten würde.

600 euro???? mensch da braucht man ja wirklich nicht arbeiten gehen!
Kruemelz
309 Beiträge
25.06.2011 13:32
Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Danke miaa
-----

das nenn ich mal tollen mann ein traum!
miaa
15612 Beiträge
25.06.2011 13:36
Zitat von Kruemelz:

Zitat von miaa:

Zitat von Kruemelz:

Wer von euch ist denn noch in elternzeit oder arbeitet schon wieder?

Also ich bin noch Zuhause, wir planen ja das 2. Kind vorher geh ich erstmal nicht arbeiten da die -betreuung für unter 3 jährige für uns 600 EUR kosten würde.

ja eben und wenn dann wäre ich eh nur auf 50% erstmal gegangen aber man kann keine Stunden buchen und muss immer den vollen Betrag bezahlen - also nur für die Krippe geh ich nicht arbeiten.

600 euro???? mensch da braucht man ja wirklich nicht arbeiten gehen!
miaa
15612 Beiträge
25.06.2011 13:37
Zitat von Kruemelz:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Danke miaa
-----

das nenn ich mal tollen mann ein traum!

na so ernst ist das nicht gemeint aber lieb ist er trotdem MEISTENS
miaa
15612 Beiträge
25.06.2011 13:40
Zitat von Phillygirl:

Zitat von miaa:

Zitat von Phillygirl:

Danke miaa
-----

ja mach mal
--
is ja voll die frechheit das das nach einkommen geht!!!!
also kassy kommt ja in die krippe, da ist sie noch nicht 2. mo-di von 7:30 bis 17 uhr und mi-fr 7:30 bis 14uhr und da is mittagessen dabei und ich glaub ich zahl 212€
---
ja der spruch von deinem mann war ja cool... mein mann is auch immer sehr spendabel hihi wenn dann richtig

Das ist ein Traum, da lohnt sich das arbeiten noch
Wir bezahlen ja dann für den Kindergarten schon mehr als du jetzt und das wäre dann nur Halbtags.

Vorallem die Hchsgrenze ist jetzt nicht wirklich hoch also wir reden hier nicht von 10 000 EUR oder so und mein Einkommen würde ja auch noch dazu gerechnet.
Kruemelz
309 Beiträge
25.06.2011 14:10
also ich arbeite ja seit januar wieder! da ich erzieherin in der krippe bin, nehme ich malte mit! derzeit übernimmt das amt noch unsere kitakosten, da ich nur 4 std arbeite und auch wenig verdiene! ab august arbeite ich dann wieder voll und muss den kitaplatz selbst bezahlen! unterm strich hab ich vielleicht 20 euro mehr! aber ist mir egal, denn dieses ständige beantragen nervt echt!

wir zahlen dann für einen vollzeitplatz 268 euro plus ca. 70 euro essengeld!
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2011 16:05
Zitat von InaWug:

Zitat von InaWug:

Zitat von likeANangel:

Ich suche grad ein Kleid für Lina, zur Hochzeit, gar nicht mal so leicht..

Vor ein paar tagen hab ich hier im Flohmarkt ein richtig schickes gesehn. Ich glaub 86 wars

http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbekleidung/groesse-80-86/wunderschoen es-festkleid-8692-mit-reifro

Oh ja das ist wirklich schick, nur möchte ich gern ein sommerliches Kleid für Lina.
Hab eines von Sterntaler gesehen, mal sehen wies in echt ist.
likeANangel
6894 Beiträge
25.06.2011 16:08
Ich arbeite mittlerweile meist wieder 2-3x die Woche, da ich mir meine Zeiten im Büro selbst einteilen kann, lege ich es je nach Alex Schichten. Lina kommt also erst ab 3 in den Kiga.
Bin froh das das so einfach geht, wir bräuchten meine Einnahmen nicht, dass ist also mein Luxusgeld.
sineli
8300 Beiträge
25.06.2011 21:32
so, jetzt hier mal ein dickes lob an meine maus, ich bin sooo stolz auf dich .
nachdem ich nachgelesen habe, was eure mäuse so sprechen, muss ich feststellen, dass anso, nachdem sie das mit dem laufenlernen abgeschlossen hatte, in windeseile sooo viele neue wörter gelernt hat, alles nachplappert und nun scheinbar auch mal weit vorne mit dabei ist (ja, ich weiß, keine vergleiche, aber ich bin trotzdem stolz ).
heute kamen wir aus fulda und ich bat bernd, der später nachgekommen ist, ansos puppe mitzubringen. ich dachte, dass sei nicht so schlimm... aber es ging die ganze zeit: lina, puppa, weg...nicha (nicht da), sie redet auch schwierige sachen nach, sie kombiniert und sagt zb: ruhig, wenn bernd mal wieder so laut redet; ohr, wenn ich sage, sie soll leiser sein, weil ich immer sage: schrei mir bitte nicht so ins ohr, sie kann vor- und zuname meines schwiegervaters und eben so sachen wie augen, bauch, füße, knie, ohr, heiß, arbeit, milch, eins-zwei-drei vorm rutschen zb., abbeiß, schuhe usw. und ihr lieblingswort ist eins ( weil ich immer sage: ann-sophie, möchtest du noch ein oder einen [keks] zb).
~~~
ich hab mich auch schonmal an farben probiert, aber rot ist wohl eher noch der name für diese art kischen . lustig ist es aber allemal.
Taima
6524 Beiträge
25.06.2011 21:57
Zitat von sineli:

so, jetzt hier mal ein dickes lob an meine maus, ich bin sooo stolz auf dich .
nachdem ich nachgelesen habe, was eure mäuse so sprechen, muss ich feststellen, dass anso, nachdem sie das mit dem laufenlernen abgeschlossen hatte, in windeseile sooo viele neue wörter gelernt hat, alles nachplappert und nun scheinbar auch mal weit vorne mit dabei ist (ja, ich weiß, keine vergleiche, aber ich bin trotzdem stolz ).
heute kamen wir aus fulda und ich bat bernd, der später nachgekommen ist, ansos puppe mitzubringen. ich dachte, dass sei nicht so schlimm... aber es ging die ganze zeit: lina, puppa, weg...nicha (nicht da), sie redet auch schwierige sachen nach, sie kombiniert und sagt zb: ruhig, wenn bernd mal wieder so laut redet; ohr, wenn ich sage, sie soll leiser sein, weil ich immer sage: schrei mir bitte nicht so ins ohr, sie kann vor- und zuname meines schwiegervaters und eben so sachen wie augen, bauch, füße, knie, ohr, heiß, arbeit, milch, eins-zwei-drei vorm rutschen zb., abbeiß, schuhe usw. und ihr lieblingswort ist eins ( weil ich immer sage: ann-sophie, möchtest du noch ein oder einen [keks] zb).
~~~
ich hab mich auch schonmal an farben probiert, aber rot ist wohl eher noch der name für diese art kischen . lustig ist es aber allemal.

schön das ihr wieder da seid!

ach wollte auch mal schreiben....was unsere Maus schon alles spricht!
Hallo(und das seid kurzem ganz deutlich)hi, Ciao, dada, tschüss, alla(das sagt man bei uns so für bis später)ade,Mama,Papa,Oma,Opa,Lisa,Jorge(für Jochen),Ute,ate(beate),Teddy,Bär,Puppe,Puppa,hamha m(essen) tinken,Fleisch,Wurst,Po,raus,hoch,runter,auf,aus,m ädchen,pipi,maus,wwauwau,Dana,Neela,Helle,heiss,Ei s,meins,du,Leyley(Leann),Affe,Ball,
Tasche,malen,Brille,bu(Buch),Hase,muh,sitzen,.....

seid gestern kann sie Sina...ihr Baysitter
Sie versucht eigentlich alles nach zu sprechen...nur hört sich das dann manchmal komisch an...Also das was ich aufgeschrieben habe...spricht so deutlich dann auch aus.
sineli
8300 Beiträge
25.06.2011 22:17
leyley findei ch voll süß und euren nachnamen haste vergessen.
~~~
wurst war am donnerstag der brüller aufem pfarrfest, als sie es allen von alleine vorgeführt hat - stehend auf ner bierbank (bratwurst geht immer ) und grüß gott zum pfarrer ... alla ist bei uns leer .
Taima
6524 Beiträge
25.06.2011 23:36
Zitat von sineli:

leyley findei ch voll süß und euren nachnamen haste vergessen.
~~~
wurst war am donnerstag der brüller aufem pfarrfest, als sie es allen von alleine vorgeführt hat - stehend auf ner bierbank (bratwurst geht immer ) und grüß gott zum pfarrer ... alla ist bei uns leer .

stimmt! sie kann Käse und Käser sagen...all all ist bei uns leer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt