Dezember Babys 2009
04.08.2011 14:55
Zitat von miaa:
gut Flusi wir suchen einen anderen Namen![]()
![]()
total süß die Kleine![]()

04.08.2011 14:58
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
sorry

04.08.2011 21:58
Zitat von miaa:wie soll ich das je wieder gut machen ???
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
sorry
schon beleidigt
![]()
04.08.2011 22:01
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
sorry
schon beleidigt
![]()
Also ich gebe fluse recht, aber ich bin auch kindergartengeschädigt

04.08.2011 22:12
sooo, nun berichte ich euch von unserem projekt: au-pair für unsere familie
.
erstmal vorweg: morgen zieht Adriana auch Bogota/ Kolumbien bei uns ein. sie ist fast 20, kommt aus gutem elternhaus, sieht eher wie eine italienerin aus und spricht recht gut deutsch (ich aber kein spanisch
), weil sie vorher bei einer familie mit 5 kindern in frankfurt war, wo aber der vater dann arbeitslos wurde u sie nicht mehr beschäftigen konnte. und das beste: zu anso hatte sie gleich nen richtig guten draht gefunden.
tja, ja, was man da so alles erlebt
: wir haben ja vorher eher richtung osten gesucht und da gibt es eben viele mädchen aus georgien, kirkisien und der ukraine. leider gibt es keine au-pair mehr aus polen, da diese mädchen kein visum brauchen, sich gerne an irgendeiner uni immatrikulieren u irgendwo schwarz kellnern. somit ist ihnen das taschengeld für ein au-pair vieeel zu wenig. ein mädchen aus ungarn wollte von uns das doppelte haben
.
wir hatten dann fast jemanden gefunden: elena aud georgien mit phantastischen deutschkenntnissen, die schon eine woche bei einer familie war bei einer alleinerziehenden gynäkologin. dementsprechend viel (viel zu viel) musste sie arbeiten. sie dachte, sie könne lieber gleich zu anfang eine neue familie finden, ABER: ist ein au-pair nur einen tag ohne wohnsitz (sie frau hat sie abgemeldet), gibt sein aufenthalt als illegal und es wird des landes verwiesen u mit haftbefehl gesucht. hätten wir uns also da reingehängt, hätten wir uns mit strafbar gemacht...puuuuh....was ein zirkus. dabei wissen die mädchen ja nichts von unserem deutschen behördendschungel, kommen hier an, sind verunsichert usw.
dann hatte ich kontakt zu einem kirkisischen mädchen, aber die saß nur rum, konnte rudimentär deutsch und wirkte total unsympathisch. anso mochte sie auch nicht, das habe ich gleich gemekrt. irgendwie sind ihr so asiatisch aussehende menschen unheimlich.
ich hab viel telefoniert, viel per skype gesehen und nun haben wir "unsere" liebe Adriana, bisis schnarcheulig, aber lieber so, als so ein hektischer floh
. sie hatte auch referenzen von einem waisenhaus, wo sie sich um die kinder gekümmert hat in kolumbien und war in einem kiga tätig.
~~~
na ja, im hh wird sie nicht viel tun können, aber mal sehen...vllt. schlummern ja ungeahnte talente in ihr
. ich darf eben nur nicht zuschauen, wie sie den staubsauger hypnotisiert
.
~~~
sollte es jemals nochmal ein au-pair geben, werden wir eins raussuchen und dann nach deutschland einladen (muss man wegen des visums tun), weil man so dann eben die freie auswahl hat. wobei man einem menschen auch nicht hinter die fassade schauen kann.

erstmal vorweg: morgen zieht Adriana auch Bogota/ Kolumbien bei uns ein. sie ist fast 20, kommt aus gutem elternhaus, sieht eher wie eine italienerin aus und spricht recht gut deutsch (ich aber kein spanisch

tja, ja, was man da so alles erlebt

wir hatten dann fast jemanden gefunden: elena aud georgien mit phantastischen deutschkenntnissen, die schon eine woche bei einer familie war bei einer alleinerziehenden gynäkologin. dementsprechend viel (viel zu viel) musste sie arbeiten. sie dachte, sie könne lieber gleich zu anfang eine neue familie finden, ABER: ist ein au-pair nur einen tag ohne wohnsitz (sie frau hat sie abgemeldet), gibt sein aufenthalt als illegal und es wird des landes verwiesen u mit haftbefehl gesucht. hätten wir uns also da reingehängt, hätten wir uns mit strafbar gemacht...puuuuh....was ein zirkus. dabei wissen die mädchen ja nichts von unserem deutschen behördendschungel, kommen hier an, sind verunsichert usw.
dann hatte ich kontakt zu einem kirkisischen mädchen, aber die saß nur rum, konnte rudimentär deutsch und wirkte total unsympathisch. anso mochte sie auch nicht, das habe ich gleich gemekrt. irgendwie sind ihr so asiatisch aussehende menschen unheimlich.
ich hab viel telefoniert, viel per skype gesehen und nun haben wir "unsere" liebe Adriana, bisis schnarcheulig, aber lieber so, als so ein hektischer floh

~~~
na ja, im hh wird sie nicht viel tun können, aber mal sehen...vllt. schlummern ja ungeahnte talente in ihr

~~~
sollte es jemals nochmal ein au-pair geben, werden wir eins raussuchen und dann nach deutschland einladen (muss man wegen des visums tun), weil man so dann eben die freie auswahl hat. wobei man einem menschen auch nicht hinter die fassade schauen kann.
04.08.2011 22:23
Zitat von Kruemelz:
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
sorry
schon beleidigt
![]()
Also ich gebe fluse recht, aber ich bin auch kindergartengeschädigt![]()
bis du auch eine Erzieherin? ja ich kenne das nur zu gut! ich hätte auch keine Jana bekommen

04.08.2011 22:24
Zitat von sineli:
sooo, nun berichte ich euch von unserem projekt: au-pair für unsere familie.
erstmal vorweg: morgen zieht Adriana auch Bogota/ Kolumbien bei uns ein. sie ist fast 20, kommt aus gutem elternhaus, sieht eher wie eine italienerin aus und spricht recht gut deutsch (ich aber kein spanisch), weil sie vorher bei einer familie mit 5 kindern in frankfurt war, wo aber der vater dann arbeitslos wurde u sie nicht mehr beschäftigen konnte. und das beste: zu anso hatte sie gleich nen richtig guten draht gefunden.
tja, ja, was man da so alles erlebt: wir haben ja vorher eher richtung osten gesucht und da gibt es eben viele mädchen aus georgien, kirkisien und der ukraine. leider gibt es keine au-pair mehr aus polen, da diese mädchen kein visum brauchen, sich gerne an irgendeiner uni immatrikulieren u irgendwo schwarz kellnern. somit ist ihnen das taschengeld für ein au-pair vieeel zu wenig. ein mädchen aus ungarn wollte von uns das doppelte haben
.
ich hab viel telefoniert, viel per skype gesehen und nun haben wir "unsere" liebe Adriana, bisis schnarcheulig, aber lieber so, als so ein hektischer floh. sie hatte auch referenzen von einem waisenhaus, wo sie sich um die kinder gekümmert hat in kolumbien und war in einem kiga tätig.
~~~
na ja, im hh wird sie nicht viel tun können, aber mal sehen...vllt. schlummern ja ungeahnte talente in ihr. ich darf eben nur nicht zuschauen, wie sie den staubsauger hypnotisiert
.
~~~
Ach gott. dabie dnekt man immer man such sich mal eben schnell ein au-pair. aber da sieht nach einer menge arbeit aus!
Ab wann lebt sie denn dann bei euch?
04.08.2011 22:24
Zitat von Taima:
Zitat von Kruemelz:
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
Zitat von miaa:
![]()
sorry
schon beleidigt
![]()
Also ich gebe fluse recht, aber ich bin auch kindergartengeschädigt![]()
bis du auch eine Erzieherin? ja ich kenne das nur zu gut! ich hätte auch keine Jana bekommen![]()
Ja ich bin auch erzieherin!

04.08.2011 22:27
sandy, ab morgen, wie ich schon schrieb
. so haben wir ds ganze wochenende, um uns zu beschnuppern und barnd hat bis mittwoch frai. donnerstag habe ich nur 3 schulstunden erstmal und da wollen wir dann versuchen, ob sie die schafft.

04.08.2011 22:29
Zitat von sineli:
sandy, ab morgen, wie ich schon schrieb. so haben wir ds ganze wochenende, um uns zu beschnuppern und barnd hat bis mittwoch frai. donnerstag habe ich nur 3 schulstunden erstmal und da wollen wir dann versuchen, ob sie die schafft.
Ach mist hab ich überlesen! sorry
04.08.2011 22:33
Zitat von Kruemelz:
Zitat von sineli:
sandy, ab morgen, wie ich schon schrieb. so haben wir ds ganze wochenende, um uns zu beschnuppern und barnd hat bis mittwoch frai. donnerstag habe ich nur 3 schulstunden erstmal und da wollen wir dann versuchen, ob sie die schafft.
Ach mist hab ich überlesen! sorry
ich hatte nie an die option au-pair gedacht. wenn mir das doch nur früher eingefallen wäre

04.08.2011 22:34
Zitat von sineli:
das geht jetzt aber echt alles holterdipolter ... ich bin gespannt auf folgende Berichterstattung

04.08.2011 22:36
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
das geht jetzt aber echt alles holterdipolter ... ich bin gespannt auf folgende Berichterstattung![]()
findest? bernd kann auch noch do und freitag urlaub nehmen. dann lebt sie 1,5 wochen bei uns, bis sie mal mit anso alleine ist... also ich vertraue ihr schon, denke ich... mein problem ist ja eher, ob anso mama-zirkus macht

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt