Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
26.12.2011 09:52
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Mia hat gestern etwas gesagt was ganz doll mein Herz berührt hat ... meine mama fragte sie "Mia wo warst du denn ? du hast ja ganz kalte Hände ?!
Sie antwortete "Opas Garten , Kerze angemacht ! "
Wir waren zuvor am Grab meines Vaters ich finde ihre kindliche Unbeschwertheit zu dem Thema einfach unbeschreiblich

dass sie das so schön beseelt sagen kann und ja, mich berührt die unbeschwertheit auch... ganz sicher halten unsere lieben oben ihre schützende hand über ihre engelchen auf erden und flüstern ihnen manchmal was zu .

ja an dieser Vorstellung halte ich auch fest
josisMami
12659 Beiträge
26.12.2011 11:35
Ann Sophie auch von uns alles Liebe zu Deinem Ehrentag (auch wenn es etwas spät ist aber ich war gar nicht Online die letzten Tage )
ich hoffe du hast schön gefeiert und das Christkind hat dich auch nicht vergessen *knuddel dich mal*
-Lissi-
5622 Beiträge
26.12.2011 20:01
Zitat von fluse79:

Lissi ich glaub ich würde Michael zum WE Dienst zur Apo schicken ... kann sein das die Zäpfchen von der Dosierung her nicht mehr reichen ... bei so hohem Fieber sollte man doch lieber senken ... wegen drohendem Krampf

Wir haben dann Wadenwickel gemacht und es ging schon etwas runter. Heute hat sie gar kein Fieber mehr, keine Ahnung was sie gestern hatte
InaWug
12588 Beiträge
26.12.2011 20:03
Bin ich froh dass Weihnachten rum ist. Irgendwie war mir das alles zu stressig. Am 23. wurde ich krank, dann lag ich am 24. den ganzen Vormittag am Sofa. Dank Grippostad war ich mittags dann einigermaßen fit aber es war dann alles total stressig und mein Mann neigt dann zum trödeln. Ich war sooo genervt und dann hatten wir nen Megakrach
Ich war die ganze Zeit mit dem Essen beschäftigt (nächstes jahr gibts Würstchen) und musste nebenbei mein müdes Kind hüten weil sie nur zu mir wollte. Unser Nachbar wollte unbedingt Weihnachtsmann machen. Die Kinder hatten totale Panik und sie hatten nicht mal Zeit die Geschenke in Ruhe auszupacken weil er wieder rüber zu seiner Familie wollte
Die Schwiemu hat jedes Jahr Weihnachtsdepressionen und ist dann schnell abgedampft. Danach wurde es dann besser (nach dem 3. Glühwein )
Die Kinder haben bis 9 gespielt und Zoe ist dann total müde ins Bett gefallen. Gestern und heut dann auch wieder nur Stress. Zoe hat die selbe Laune wie ich
Morgen früh kommt noch mein Papa und dann will ich erst mal keine Verwandschaft mehr sehen
-Lissi-
5622 Beiträge
26.12.2011 20:06
Zitat von fluse79:

Mia hat gestern etwas gesagt was ganz doll mein Herz berührt hat ... meine mama fragte sie "Mia wo warst du denn ? du hast ja ganz kalte Hände ?!
Wir waren zuvor am Grab meines Vaters ich finde ihre kindliche Unbeschwertheit zu dem Thema einfach unbeschreiblich

Wie süß! Kinder haben wirklich eine tolle Art mit solchen Dingen umzugehen
InaWug
12588 Beiträge
26.12.2011 20:07
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

dass sie das so schön beseelt sagen kann und ja, mich berührt die unbeschwertheit auch... ganz sicher halten unsere lieben oben ihre schützende hand über ihre engelchen auf erden und flüstern ihnen manchmal was zu .

Das denke ich auch. Ich bin ja so ein Sissi Fan. Hab das immer mit meiner Oma gesehen. Das kam ja jetzt wieder und in solchen Momenten fühl ich sie irgendwie ganz nah bei mir.
InaWug
12588 Beiträge
26.12.2011 20:08
Allen Kranken gute Besserung
-Lissi-
5622 Beiträge
26.12.2011 20:09
Zitat von InaWug:

Bin ich froh dass Weihnachten rum ist. Irgendwie war mir das alles zu stressig. Am 23. wurde ich krank, dann lag ich am 24. den ganzen Vormittag am Sofa. Dank Grippostad war ich mittags dann einigermaßen fit aber es war dann alles total stressig und mein Mann neigt dann zum trödeln. Ich war sooo genervt und dann hatten wir nen Megakrach
Ich war die ganze Zeit mit dem Essen beschäftigt (nächstes jahr gibts Würstchen) und musste nebenbei mein müdes Kind hüten weil sie nur zu mir wollte. Unser Nachbar wollte unbedingt Weihnachtsmann machen. Die Kinder hatten totale Panik und sie hatten nicht mal Zeit die Geschenke in Ruhe auszupacken weil er wieder rüber zu seiner Familie wollte
Die Schwiemu hat jedes Jahr Weihnachtsdepressionen und ist dann schnell abgedampft. Danach wurde es dann besser (nach dem 3. Glühwein )
Die Kinder haben bis 9 gespielt und Zoe ist dann total müde ins Bett gefallen. Gestern und heut dann auch wieder nur Stress. Zoe hat die selbe Laune wie ich
Morgen früh kommt noch mein Papa und dann will ich erst mal keine Verwandschaft mehr sehen

Oh nein, welch tolle und ruhige Festtage
Hoffe dir gehts wieder besser!
Johanna und ich haben heute einen Verwandtenbesuch ausfallen lassen, die Schwiemu meinte zwar wir könnten trotzdem kommen aber ich mach mit meinem Kind keine Besuche wenn es nachts 40° Fieber hatte
-Lissi-
5622 Beiträge
26.12.2011 20:10
Zitat von fluse79:

Lissi ich glaub ich würde Michael zum WE Dienst zur Apo schicken ... kann sein das die Zäpfchen von der Dosierung her nicht mehr reichen ... bei so hohem Fieber sollte man doch lieber senken ... wegen drohendem Krampf

Hab im Januar eh nen Termin beim KiA der soll mir dann gleich was aufschreiben, bis dahin wirds hoffentlich nicht mehr auftreten.
-Lissi-
5622 Beiträge
26.12.2011 20:11
Zitat von NixeE:

Wie war denn bei Euch der Heiligabend?
Bei Uns war sooo schoen. Die Kinder waren so aufgeregt und haben sich so gefreut..wirklich schoen zu sehen!

Paulina und Cousin Luis waren sich 90 % sicher, dass mein Bruder der Weihnachstmann ist..aber so ganz dann eben doch nicht

Leo war suess..die ersten Sekunden etwas schuechtern und auf Papas Arm aber dann hab er seine Hand und rief " Leo, Geschenke"
Danach hat er den Grossen beim Geschenke verteilen geholfen

Das hört sich nach einem schönen Weihnachten an . Seid ihr nun wieder zu Hause?
InaWug
12588 Beiträge
26.12.2011 20:15
Zitat von -Lissi-:

Zitat von InaWug:

Oh nein, welch tolle und ruhige Festtage
Hoffe dir gehts wieder besser!
Johanna und ich haben heute einen Verwandtenbesuch ausfallen lassen, die Schwiemu meinte zwar wir könnten trotzdem kommen aber ich mach mit meinem Kind keine Besuche wenn es nachts 40° Fieber hatte

Ich hätte auch gern was ausfallen lassen. Bei uns fühlen sich immer alle gleich benachteiligt wenn man irgendwo nicht hingeht
Hätte Zoe Fieber gehabt wär ich auch daheim geblieben. Man fühlt sich ja selber auch nicht wohl wenn man krank ist. Habt mich die ganzen Tage durchgequält. Aber jetzt gehts wieder
sineli
8300 Beiträge
26.12.2011 20:29
Zitat von InaWug:

frohe weihnachten, ina. bei uns war es ähnlich, nur eben noch mit geburtstag...von weihnachten hatten wir gar nix...und nur ,weil ich mich ned durchsetzen konnte (meine verwandten wollten unbedingt zum geburtstagfeiern kommn mti kaffee u kuchen )... denn sonst wären wir nach einem schönen mittagsschlaf ins krippenspiel gegangen, dann heim, aufwärmen und bescherung und dann essen (das ich schno einen tag zuvor vorbereitet hatte).
streitet ihr dann vor zoe? bei uns kommt das schon vor und ja, ich finde das auch realität, aber bernd vergisst sich oft und benutzt auch, sagen wir mal, unschöne worte .
~~~
nächstes jahr wird alles anders...unser besuch ist eben weg , nachdem den ganzen mittag völlig falsch weihnachtslieder gesungen wurden.
sineli
8300 Beiträge
26.12.2011 20:31
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Das denke ich auch. Ich bin ja so ein Sissi Fan. Hab das immer mit meiner Oma gesehen. Das kam ja jetzt wieder und in solchen Momenten fühl ich sie irgendwie ganz nah bei mir.

siehst, sissi gehört für bernd und für mich unbedingt zu weihnachten (früher gab es sogar immer mit meinem vater streit, weil ich es schauen wollte - auch noch mit 30 - und er es hasst). dieses jahr kamen wir gar ned dazu. . aber wir gehen ins musical, darauf freue ich mich .
sineli
8300 Beiträge
26.12.2011 20:33
Zitat von -Lissi-:

Zitat von NixeE:

Wie war denn bei Euch der Heiligabend?
Bei Uns war sooo schoen. Die Kinder waren so aufgeregt und haben sich so gefreut..wirklich schoen zu sehen!

Paulina und Cousin Luis waren sich 90 % sicher, dass mein Bruder der Weihnachstmann ist..aber so ganz dann eben doch nicht

Leo war suess..die ersten Sekunden etwas schuechtern und auf Papas Arm aber dann hab er seine Hand und rief " Leo, Geschenke"
Danach hat er den Grossen beim Geschenke verteilen geholfen

Das hört sich nach einem schönen Weihnachten an . Seid ihr nun wieder zu Hause?

so muss es sein..irgendwas machen wir falsch . vllt. liegts daran, dass bei uns das christkind kommt .
InaWug
12588 Beiträge
26.12.2011 20:51
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

frohe weihnachten, ina. bei uns war es ähnlich, nur eben noch mit geburtstag...von weihnachten hatten wir gar nix...und nur ,weil ich mich ned durchsetzen konnte (meine verwandten wollten unbedingt zum geburtstagfeiern kommn mti kaffee u kuchen )... denn sonst wären wir nach einem schönen mittagsschlaf ins krippenspiel gegangen, dann heim, aufwärmen und bescherung und dann essen (das ich schno einen tag zuvor vorbereitet hatte).
streitet ihr dann vor zoe? bei uns kommt das schon vor und ja, ich finde das auch realität, aber bernd vergisst sich oft und benutzt auch, sagen wir mal, unschöne worte .
~~~
nächstes jahr wird alles anders...unser besuch ist eben weg , nachdem den ganzen mittag völlig falsch weihnachtslieder gesungen wurden.

Ja wir streiten auch vor Zoe. Anfangs hab ich versucht das zu vermeiden aber mittlerweile denk ich dass ihr das nicht schadet.Ich denke sogar dass es eher schädlich ist, wenn Eltern sich benehmen wie Übermenschen. So sieht sie dass wir auch solche Gefühle haben (hat sie ja auch wenn sie z.b. mit Marvin streitet) und dass es nicht schlimm ist. Wenn Marco schreit red ich nicht mehr mit ihm
Mach ich aber auch nicht wenn kein Kind in der Nähe ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt