Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2012 09:56
Also wir haben auch die Tupper Sportfreund, die kleinere, Lina trinkt da gut 4 Flaschen Wasser tagsüber und nachts meist eine verteilt.
Wir haben ja auch die Kacka Probleme und das war das erste was ich im Kiga gefragt hab.
Also so lange es "nur" Wasser ist, ists wohl ok.
Lina mag sowieso nix anderes, außer wenn wir ab und an zum MC gehen, da liebt sie meine Apfelschorle.
Ich rühr dann ne halbe Ewigkeit damit die Kohlensäure etwas raus ist.
sineli
8300 Beiträge
28.02.2012 09:58
und ann-sophie trinkt am liebsten mit viiiel kohlensäure ...,hmm..den sportsfreund hatte ich bisher nie in erwägung gezogen, weil er keinen deckel hat... ich liebäugele noch mit der...gsd kan ich sie mir in dem laden anschauen: http://www.livipur.de/de/shop/produktdetails.html? ArtName=trinkflasche&stype=%23%23%23suche%23%2 3%23&said=27&clang=0&pid=22752
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2012 09:58
Zitat von likeANangel:

Also wir haben auch die Tupper Sportfreund, die kleinere, Lina trinkt da gut 4 Flaschen Wasser tagsüber und nachts meist eine verteilt.
Wir haben ja auch die Kacka Probleme und das war das erste was ich im Kiga gefragt hab.
Lina mag sowieso nix anderes, außer wenn wir ab und an zum MC gehen, da liebt sie meine Apfelschorle.

wow das nenn ich ne ordentliche trinkmenge
sineli
8300 Beiträge
28.02.2012 09:59
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

davon träumen wir nachts, gell, flusi .
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2012 10:00
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Ich trag ihr ja auch die Flasche ständig hinterher
Sie trinkt sie aber nicht komplett leer, kurz vorher kommt sie und sagt "Mama wäh, bitte waschen".
Sie mag wohl diesen letzten bröseligen schluck nicht mehr
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2012 10:02
Ich warte nun seit 1 1/2 Stunden auf die dämlichen Handwerker die unsere Duschwand einbauen
Jetzt haben wir eh schon 2 Wochen länger warten müssen und jetzt rufen die doch vorhin bei Alex an und sagen, sie kommen später sie mussten noch wo anders hin!
Hallo??? wir hatten nen Termin und sagen nicht mal wann genau, ich hab ja auch nichts zu tun den ganzen Tag
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2012 10:04
Ich suche seit Tagen nen ordentlichen Brotkasten, ich habe so ne große Box aber da passen höchstens 4 Semmeln rein, jetzt wo ich so viel Platz in der Küche habe, kann ich sowas endlich mal kaufen und in nen Schub reinstellen.
Vorher hatte ich all meine Vorräte mit verstauen müssen, jetzt hab ich endlich diesen Luxus eine Speise zu haben.
Hat jemand von euch ne tolle Brotbox?
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2012 10:07
Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Sie trinkt sie aber nicht komplett leer, kurz vorher kommt sie und sagt "Mama wäh, bitte waschen".

haha wie unterschiedlich Kinder sind ...Mia würde glaub ich aus der Pfütze trinken
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2012 10:08
Zitat von likeANangel:

Ich suche seit Tagen nen ordentlichen Brotkasten, ich habe so ne große Box aber da passen höchstens 4 Semmeln rein, jetzt wo ich so viel Platz in der Küche habe, kann ich sowas endlich mal kaufen und in nen Schub reinstellen.
Vorher hatte ich all meine Vorräte mit verstauen müssen, jetzt hab ich endlich diesen Luxus eine Speise zu haben.

es gibt von Tupper den Brotmax ...aber ob der so schön aussieht ???
likeANangel
6894 Beiträge
28.02.2012 10:10
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

es gibt von Tupper den Brotmax ...aber ob der so schön aussieht ???

Hab ich mir auch grad angeschaut, aber ich würd ja dann den großen haben wollen, aber 50€?? puh...
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2012 10:42
Zitat von sineli:

Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ina, du sprachst doch tupper an... gibt es da eine nicht zu groß brotdose mit unterteilung? wir haben zwar welche (normale) von tupper, aber mich nervt, für diese miniportionen immer 2 dosen zu nehmen...
ich stelle mir sowas hier vor wie die emil: http://www.zwerge.de/shop/product_info.php?info=p5 668_emil-brotdose-mit-trennsteg-lemon.html&no_ boost=1 oder bei jako-o gibt's so ne flache, aber recht teuer.

ja meine schwester hat so eine für die krippe. geht aber grad so in den rucksack. die ist so ähnlich wie diese. weis garnicht ob es die andere noch gibt, weil ich nichts finde
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-136-lunch-b ox

ui, danke, die andere, denke ich, kenne ich, und die finde ich einfach zu riesig für die miniportionen. ich mach ja nur nen halbes brot, nen halben apfel oder ein stück gurke mit ein paar nüssen rein... uns reicht jetzt eigentlich diese herzdose von tupper, kennste die noch?

ja so eine habe ich auch noch. mit wackelbild . meinst du die für 4,50 bei jako o?? die sieht doch prima aus.
sineli
8300 Beiträge
28.02.2012 10:46
ina, verpeilt, dachte, die würde 9 euro kosten... ja, finde die auch gut.
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2012 10:48
Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

Zitat von fluse79:

Zitat von likeANangel:

haha wie unterschiedlich Kinder sind ...Mia würde glaub ich aus der Pfütze trinken

Wir haben den Sportfreund und eine von Nuk mit so nem harten Aufsatz für unterwegs, die man auch als normalen Becher nehmen kann. Daheim trinkt sie meistens ausm Becher. Nachts bekommt sie noch die Nukflasche mit Trinklernsauger. In der Flasche gibts nur Wasser. Im Becher trinkt sie aber auch Saftschorlen, Tee, Kaba oder Milch.
InaWug
12588 Beiträge
28.02.2012 10:50
Zitat von sineli:

ich will auch endlich für den kiga shoppen

nen rucksack haben wir ja schon. was zieht ihr eigentlich an?? den ganzen tag jeans is ja ziemlich unbequem. werd wohl ein paar schöne jogginganzüge oder so kaufen
sineli
8300 Beiträge
28.02.2012 10:54
Zitat von InaWug:

Zitat von sineli:

ich will auch endlich für den kiga shoppen

nen rucksack haben wir ja schon. was zieht ihr eigentlich an?? den ganzen tag jeans is ja ziemlich unbequem. werd wohl ein paar schöne jogginganzüge oder so kaufen

ina, das dachte ich auch erst, also hängerchen und leggins, aber das ist unpraktisch wegen rausgehen...alle kinder haben dort jeans und co an... ich habe welche mit elasthan gekauft und gut ist...gestern waren sie 2x draußen und da jedes mal alle kinder umziehen. . bei dem wetter reicht ja ne normale jeans mit strumpfhose. in der krippe hängt auch ne gefütterte matschhose für drüber. aaah. wir brauchen neue gummistiefel .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt