Dezember Babys 2009
28.02.2012 10:59
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
ina, verpeilt, dachte, die würde 9 euro kosten... ja, finde die auch gut.
ich will auch endlich für den kiga shoppen![]()
nen rucksack haben wir ja schon. was zieht ihr eigentlich an?? den ganzen tag jeans is ja ziemlich unbequem. werd wohl ein paar schöne jogginganzüge oder so kaufen![]()
ina, das dachte ich auch erst, also hängerchen und leggins, aber das ist unpraktisch wegen rausgehen...alle kinder haben dort jeans und co an... ich habe welche mit elasthan gekauft und gut ist...gestern waren sie 2x draußen und da jedes mal alle kinder umziehen.. bei dem wetter reicht ja ne normale jeans mit strumpfhose. in der krippe hängt auch ne gefütterte matschhose für drüber. aaah. wir brauchen neue gummistiefel
.
stimmt auch wieder. ach ich freu mich schon. gestern bin ich vorbei gelaufen (das gebäude wird ja gerade erst umgebaut. im moment gibts nur ne ganz kleine gruppe in nem anderen haus). sieht schon richtig super aus. so mein mäuschen kommt gerade nachhause. bis denn
28.02.2012 13:12
Zitat von sineli:
aber ik bin keene esoteriktante![]()
.
aber fast ne Niederlaenderin, was
28.02.2012 13:15
Also die Tupperbox find ich auch recht groß. Eine Alternative wäre ansonsten eine kleine Quadro Box, dazu kann man so Teiler kaufen
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-150-quadro- 500-ml
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-149-quadro- teiler-2
Hab das Programm immer im Überblick, sitz ja an der Quelle
Ich bin in 2 Wo. auf einer Tupperparty eingeladen also falls jemand was braucht dann könnt ich auch was mitbestellen wenns wär.
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-150-quadro- 500-ml
http://www.tupperware.de/produktwelt/a-149-quadro- teiler-2
Hab das Programm immer im Überblick, sitz ja an der Quelle
Ich bin in 2 Wo. auf einer Tupperparty eingeladen also falls jemand was braucht dann könnt ich auch was mitbestellen wenns wär.
28.02.2012 13:27
Huhu Maedels
Ich hatte gestern Elterngespraech von Paulina im Kiga...und war danach gefuehlte 2 m groesser.
Paulina ist im Sport sehr ehrgeizig, spielt am liebsten Rollenspiele, liebt die Puppenecke und malt sehr gerne. Kann sich in der Gruppe hervortun, aber auch unterordnen, hilft den Kleineren, tut ALLES was man von Ihr verlangt ohne Murren und Knurren.
Sie lacht gerne und viel, ist immer nett, kann Konflikte gewaltfrei loesen u schlichten und kann sich gut konzentrieren.
Basteln ist nicht so ihr Ding (von wem sie das wohl hat), sollen noch ein bissi mit der Schere ueben.
In den Arbeitsblaettern haengt sie ein bisschen nach...ich wusste nicht, dass sie diese von 8.30 an ausfuellen und bringe Paulina immer erst gegen 8.45...heute wars 8.56..also, meine Schuld
hach, wir sind suuuuper stolz auf unsre kleine Grosse
Hab dann nochmal gefragt wegen Leo. Sie darf mir noch nichts sagen, bzw schriftlich geben. sagte aber, dass sie mich mal breit anlaechelt
alles bingo
paulina darf keine getraenke mit in den kiga nehmen u kommt so immer durstig heim . sie mag kein wasser u keinen ungesuessten tee
als trinkflasche haben wir die sigg flaschen
Ich hatte gestern Elterngespraech von Paulina im Kiga...und war danach gefuehlte 2 m groesser.
Paulina ist im Sport sehr ehrgeizig, spielt am liebsten Rollenspiele, liebt die Puppenecke und malt sehr gerne. Kann sich in der Gruppe hervortun, aber auch unterordnen, hilft den Kleineren, tut ALLES was man von Ihr verlangt ohne Murren und Knurren.
Sie lacht gerne und viel, ist immer nett, kann Konflikte gewaltfrei loesen u schlichten und kann sich gut konzentrieren.
Basteln ist nicht so ihr Ding (von wem sie das wohl hat), sollen noch ein bissi mit der Schere ueben.
In den Arbeitsblaettern haengt sie ein bisschen nach...ich wusste nicht, dass sie diese von 8.30 an ausfuellen und bringe Paulina immer erst gegen 8.45...heute wars 8.56..also, meine Schuld
hach, wir sind suuuuper stolz auf unsre kleine Grosse
Hab dann nochmal gefragt wegen Leo. Sie darf mir noch nichts sagen, bzw schriftlich geben. sagte aber, dass sie mich mal breit anlaechelt
alles bingo
paulina darf keine getraenke mit in den kiga nehmen u kommt so immer durstig heim . sie mag kein wasser u keinen ungesuessten tee
als trinkflasche haben wir die sigg flaschen
28.02.2012 13:38
Nicole da war das Gespräch ja sehr positiv, das freut mich
Ich hoffe Paulina macht zu Hause auch alles ohne murren
Ich hoffe Paulina macht zu Hause auch alles ohne murren
28.02.2012 14:04
Aaaaaaalso
ich kauf immer die guenstigen brotdosen vom kik. Da passt alles genau richtig rein und es tut mir auch nicht weh wenn die dose kaputt ist oder weg. Kassy bekommt ein toastbrot mit wurst, kaese oder marmelade zusammengelgt mit, obst (halber apfel ohne schale, weintrauben, banane oder mandarine) und 1 fruchtzwerg. Bei kassy muss ich immer schauen das keine harte schale dran ist, weil das kann sie nicht kauen und speiht dann. Mittags gibt es warmes essen vom kiga aus. Und getraenke gibt es auch im kiga wie z.b. tee und wasser und freitags apfelsaftschorle.
Ich zieh kassy immer ne jeans an mit strumphose drunter, und zieh die jeans im kiga aus. In der krippe laufen se alle mit strumpfi rum
oder sie hat ne leggins an
ausserdem haengt noch ne matschhose am platz...
---
Ohh paulina! Toll machst du dich
da is man immer richtig stolz als mami, gell
Kassys elterngespraech war auch super. Sie ist jetzt voll integriert, gut in der gruppe aufgenommen. Sehr fuersorglich. Kann sich gut konzentrieren und auch msl ne halbe stunde ungestoert am tisch sitzen und malen use. Sie haelt den stift besser wie manche 5jaehrige. Hat ein sehr gutes koerpergefuehl, super rythmusgefuel, sie liebt es zu singen und zu tanzen. Und ist allgemein ein sehr froehliches maedchen
ich kauf immer die guenstigen brotdosen vom kik. Da passt alles genau richtig rein und es tut mir auch nicht weh wenn die dose kaputt ist oder weg. Kassy bekommt ein toastbrot mit wurst, kaese oder marmelade zusammengelgt mit, obst (halber apfel ohne schale, weintrauben, banane oder mandarine) und 1 fruchtzwerg. Bei kassy muss ich immer schauen das keine harte schale dran ist, weil das kann sie nicht kauen und speiht dann. Mittags gibt es warmes essen vom kiga aus. Und getraenke gibt es auch im kiga wie z.b. tee und wasser und freitags apfelsaftschorle. Ich zieh kassy immer ne jeans an mit strumphose drunter, und zieh die jeans im kiga aus. In der krippe laufen se alle mit strumpfi rum
oder sie hat ne leggins an
ausserdem haengt noch ne matschhose am platz... ---
Ohh paulina! Toll machst du dich
da is man immer richtig stolz als mami, gell
Kassys elterngespraech war auch super. Sie ist jetzt voll integriert, gut in der gruppe aufgenommen. Sehr fuersorglich. Kann sich gut konzentrieren und auch msl ne halbe stunde ungestoert am tisch sitzen und malen use. Sie haelt den stift besser wie manche 5jaehrige. Hat ein sehr gutes koerpergefuehl, super rythmusgefuel, sie liebt es zu singen und zu tanzen. Und ist allgemein ein sehr froehliches maedchen
28.02.2012 14:15
ohhh Muttis da schwillt einem ja echt die Brust ... toll machen das eure Mädels
28.02.2012 14:23
so Philly ich hab jetzt mal Mias Fußanalyse angescannt
man muss kein fachmann sein um das Problem zu erkennen ,oder ? auf dem bunt markierten sieht man, das sie die kleinen Zehen ..bzw am rechten Fuß sogar die beiden letzten Zehen gar nicht belasten kann ... Silke ... Resultat von heute ... 2 Std Wartezimmer beim KIa .... für tut mir leid sie müssen zum Orthopäden
28.02.2012 14:25
Zitat von fluse79:
ohhh Muttis da schwillt einem ja echt die Brust ... toll machen das eure Mädels![]()
find ich auch
28.02.2012 14:27
Die sehen auch prima aus und sind sehr günstig
http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstat tung-Schule-Vesper-Boxen-Dosen-Set-hoch-3-Stueck/g roup/1710/product/24840/Produktdetail.productdetai l.0.html
http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Grundausstat tung-Schule-Vesper-Boxen-Dosen-Set-hoch-3-Stueck/g roup/1710/product/24840/Produktdetail.productdetai l.0.html
28.02.2012 14:31
Zoe ist grad eingeschlafen. Sie war total müde weil sie heute Vormittag ewig mit der Schwiemu unterwegs war. Also auch wenn es echt manchmal nervt,so ne Omi im Haus ist sehr praktisch
28.02.2012 14:33
Zitat von fluse79:
so Philly ich hab jetzt mal Mias Fußanalyse angescanntman muss kein fachmann sein um das Problem zu erkennen ,oder ? auf dem bunt markierten sieht man, das sie die kleinen Zehen ..bzw am rechten Fuß sogar die beiden letzten Zehen gar nicht belasten kann ...
Silke ... Resultat von heute ... 2 Std Wartezimmer beim KIa .... für tut mir leid sie müssen zum Orthopäden![]()
![]()
Und das kann von der Geburt kommen? Hab das nicht so ganz kapiert
Ich finds echt heftig, wie lange ihr immer warten müsst
Hoffentlich wird Mia jetzt endlich geholfen....
28.02.2012 14:38
Zitat von InaWug:ich auch nicht
Zitat von fluse79:
so Philly ich hab jetzt mal Mias Fußanalyse angescanntman muss kein fachmann sein um das Problem zu erkennen ,oder ? auf dem bunt markierten sieht man, das sie die kleinen Zehen ..bzw am rechten Fuß sogar die beiden letzten Zehen gar nicht belasten kann ...
Silke ... Resultat von heute ... 2 Std Wartezimmer beim KIa .... für tut mir leid sie müssen zum Orthopäden![]()
![]()
Und das kann von der Geburt kommen? Hab das nicht so ganz kapiert![]()
Ich finds echt heftig, wie lange ihr immer warten müsst![]()
Hoffentlich wird Mia jetzt endlich geholfen....
die ganze Motorik wird wohl über das Hirn gesteuert (Nervensystem) und bei so nem NOT KS kann es dann wohl dazu kommen, das irgendwelcher input ans Nervensystem nicht weitergegeben wird
ihr fehlt praktisch das auch die Welt gepresst werden
28.02.2012 14:44
Achso ja sowas in der Art hab ich auch schon gelesen. Dachte nur nicht, dass es sich wo weit auswirkt. Da ist man wirklich froh, wenn man normal entbinden kann.
28.02.2012 14:49
Zitat von InaWug:
Achso ja sowas in der Art hab ich auch schon gelesen. Dachte nur nicht, dass es sich wo weit auswirkt. Da ist man wirklich froh, wenn man normal entbinden kann.
manchmal frag ich mich ,wie ich das 2te Kind auf die Welt bekommen soll
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt