Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2012 19:42
Zitat von conny123_4:

Mein "Baby" ist eben, nachdem er heute morgen eigenständig seine Nuckel in den Müll geschmissen hat, das erste mal ohne den heissgeliebten Schnuller eingeschlafen! Bin mächtig stolz!! Mal schauen wie die Nacht wird... Gehe lieber auch gleich schlafen!

Hey Super! Also bei uns klappte das gut, habe es ihr nur nachts noch einmal erklärt! Schlimmer waren bei uns Nacht 3 und 4!
Aber ab da gabs keine Probleme!
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2012 19:42
Zitat von conny123_4:

Mein "Baby" ist eben, nachdem er heute morgen eigenständig seine Nuckel in den Müll geschmissen hat, das erste mal ohne den heissgeliebten Schnuller eingeschlafen! Bin mächtig stolz!! Mal schauen wie die Nacht wird... Gehe lieber auch gleich schlafen!

Hey Super! Also bei uns klappte das gut, habe es ihr nur nachts noch einmal erklärt! Schlimmer waren bei uns Nacht 3 und 4!
-Lissi-
5622 Beiträge
06.10.2012 20:20
Zitat von likeANangel:

Also ich habe gesagt, ab jetzt Kondom oder - wenn Alex das will - soll er sich abklemmen lassen!

Sowas hat Michael auch schon erwähnt, muss mich da noch informieren.
Mrs_C
2164 Beiträge
06.10.2012 21:37
Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Also ich habe gesagt, ab jetzt Kondom oder - wenn Alex das will - soll er sich abklemmen lassen!

Mein Mann hat das auch schon vorgeschlagen, aber irgendwie ist das so endgültig
06.10.2012 22:03
Zitat von likeANangel:

Zitat von conny123_4:

also die nacht ging überraschend gut. Er braucht einfach viel länger zum einschlafen, aber ist ja klar ohne das beruhigende nuckeln. Ich denke auch das nochmal ne krise irgendwann kommt...vllt morgen oder so! Mal sehen. Bin aber total stolz auf ihn, und er auch auf sich!!
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2012 22:08
Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Mein Mann hat das auch schon vorgeschlagen, aber irgendwie ist das so endgültig

Ja finde das auch etwas komisch und ich finde auch das wir dafür zu Jung sind!
Wir wollen zwar kein drittes, aber wer weiß was in einigen Jahren ist!..
likeANangel
6894 Beiträge
06.10.2012 22:10
Zitat von conny123_4:

Zitat von likeANangel:

Zitat von conny123_4:

also die nacht ging überraschend gut. Er braucht einfach viel länger zum einschlafen, aber ist ja klar ohne das beruhigende nuckeln. Ich denke auch das nochmal ne krise irgendwann kommt...vllt morgen oder so! Mal sehen. Bin aber total stolz auf ihn, und er auch auf sich!!

Ja ich war auch so stolz, war so Super begeistert wie toll sie das gemacht hat!
3 Tage lang hab ich das jedem ganz stolz berichtet der mir in die Quere kam
miaa
15612 Beiträge
06.10.2012 22:18
Die ersten Kindergartentage waren super, er blieb gleich 3 Stunden ganz allein. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Also das mit dem abklemmen kommt für uns nicht in Frage da das 3. Kind ja nicht 100% ausgeschlossen ist möchte ich das einfach noch offen lassen.
Ich werde wahrscheinlich wieder die Pille nehmen wenn ich abgestillt habe. Die Stillpille hab ich nicht vertragen.
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2012 22:28
Ja, abklemmen ist echt so endgültig. Das würde ich auch nicht machen, man weis nie was kommt

@miaa: Super dass es Marko so gut gefällt. Er ist halt einfach schon kindergartenreif gewesen. hab am Fr gefragt ob Lukas im Nov und Dez auch noch Do oder Di in Kiga kommen kann. Leider ist alles voll mit Warteliste... Naja, ab Jan. ist er ja dann GSD auch täglich im Kiga. wäre auch zu schön gewesen...
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2012 22:28
Ja, abklemmen ist echt so endgültig. Das würde ich auch nicht machen, man weis nie was kommt

@miaa: Super dass es Marko so gut gefällt. Er ist halt einfach schon kindergartenreif gewesen. hab am Fr gefragt ob Lukas im Nov und Dez auch noch Do oder Di in Kiga kommen kann. Leider ist alles voll mit Warteliste... Naja, ab Jan. ist er ja dann GSD auch täglich im Kiga. wäre auch zu schön gewesen...
miaa
15612 Beiträge
06.10.2012 22:31
Oh Schade das es nicht klappt aber die 3 Monate bekommt ihr auch noch rum und dann sehn wir uns Do. zum Kaffee juhuuuu!!!!

Der Kiga ist super, total offen - genau mein Geschmack. Marko ist wohl super selbstbewusst und selbstständig. Geht allein aufs Klo, zum Essen, spricht vor 50 Kindern und spricht wohl sehr sehr gut für sein Alter (das hätte ich jetzt eher nicht gedacht)
sineli
8300 Beiträge
06.10.2012 22:36
fein, dass marko gleich dableiben wollte. ich denke auch, dass er mal ien richtig gernegeher wird. da ist einfach mehr .
~~~
dass das regional so unterschiedlich mit dem angebot an kigaplätzen ist . ich hätte anni in jeden schicken können, wir haben uns aber für den entschieden, der bis 17 uhr geöffnet hat (wegen konferenzen usw) und außerdem gehen da ja auch ihre busenfreunde hin . wir musste jetzt den start um 2 wochen verschieben, aber gsd konnte sie noch in der krippe bleiben. ich werde dann die eingewöhnung in den herbstferien übernehmen. bernd kann leider nicht wie geplant. ich denke aber, dass es wenig kompliziert wird.
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2012 22:36
Ja das machen wir auf jeden Fall

Super dass es so toll klappt und er so selbstbewusst ist! Ich kanns mir echt bildlich vorstellen wie Marko 50 Kindern sagt wo`s lang geht
sineli
8300 Beiträge
06.10.2012 22:37
mia, sind nur 50 kinder in der einrichtung?
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2012 22:41
Zitat von sineli:

mia, sind nur 50 kinder in der einrichtung?

In Lukas KiGa ist in der Gruppe für Kinder zwischen 1-3 J. Platz für 10 Kinder und in den Gruppen 3-6 J. Platz für 44 Kinder. Dorfkindergarten
Wie viele Kinder sind denn in eurer Einrichtung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt