Dezember Babys 2009
06.10.2012 22:42
Zitat von sineli:
mia, sind nur 50 kinder in der einrichtung?
Nein über 70 aber die anderen waren wohl im Wald und bei einem Projekttag
06.10.2012 22:43
Zitat von Felicity:
Ja das machen wir auf jeden Fall![]()
Super dass es so toll klappt und er so selbstbewusst ist! Ich kanns mir echt bildlich vorstellen wie Marko 50 Kindern sagt wo`s lang geht![]()
Ja und glaub mir das wird so peinlich für uns werden
hat er gleich mal erzählt das er am liebsten zu MC D. geht und Pizza isst
06.10.2012 22:45
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
In Lukas KiGa ist in der Gruppe für Kinder zwischen 1-3 J. Platz für 10 Kinder und in den Gruppen 3-6 J. Platz für 44 Kinder. Dorfkindergarten![]()
Wie viele Kinder sind denn in eurer Einrichtung?
oh, wie niedlich, hier dorfkindergarten mit 110 kindern
.. da ist ein offenes konzept schon was anderes.... da geht es über 2 stockwerke plus turnhalle plus cafeteria hin und her.
06.10.2012 22:46
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Super dass es so toll klappt und er so selbstbewusst ist! Ich kanns mir echt bildlich vorstellen wie Marko 50 Kindern sagt wo`s lang geht![]()
Ja und glaub mir das wird so peinlich für uns werdenhat er gleich mal erzählt das er am liebsten zu MC D. geht und Pizza isst
![]()
, was meinst du, was man alles aus kindern rausquetschen kann
06.10.2012 22:51
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Ja und glaub mir das wird so peinlich für uns werdenhat er gleich mal erzählt das er am liebsten zu MC D. geht und Pizza isst
![]()
![]()
![]()
sehr cool
Die wissen bald alles über eure Familie
06.10.2012 22:59
Zitat von sineli:
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
In Lukas KiGa ist in der Gruppe für Kinder zwischen 1-3 J. Platz für 10 Kinder und in den Gruppen 3-6 J. Platz für 44 Kinder. Dorfkindergarten![]()
oh, wie niedlich, hier dorfkindergarten mit 110 kindern.. da ist ein offenes konzept schon was anderes.... da geht es über 2 stockwerke plus turnhalle plus cafeteria hin und her.
Also der KIGA hat auch 2 Etagen + Turnhalle + Essensraum. Aber ich finde Ü70 Kinder reicht.
06.10.2012 23:01
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
![]()
![]()
![]()
sehr coolDie wissen bald alles über eure Familie
![]()
Ich glaub ich geh auf keinen Elternabend. Oh Gott das wird sooooo peinlich
06.10.2012 23:07
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
oh, wie niedlich, hier dorfkindergarten mit 110 kindern.. da ist ein offenes konzept schon was anderes.... da geht es über 2 stockwerke plus turnhalle plus cafeteria hin und her.
Also der KIGA hat auch 2 Etagen + Turnhalle + Essensraum. Aber ich finde Ü70 Kinder reicht.
ja, genau, ich finde, 110 sind einfach zu viele kinder und das gewusel ist sehr, sehr groß. daher bevorzuge ich ja kleinere einrichtungen und auch nur begrenzte öffnung (zb stundeweise oder so). denn bei so vielen kindern wird es immer schwieriger, gezielter zu fördern und auch zu forden. es gibt auch nicht wenige kinder, die da einfach untergehen und zb auch ängste entwickeln (wie der junge meiner kollegin).
aber ich nehme es so, wie es kommt und hoffe für die maus, dass sie weiterhin so gut klarkommt.
06.10.2012 23:09
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
...
![]()
![]()
![]()
Ich glaub ich geh auf keinen Elternabend. Oh Gott das wird sooooo peinlich![]()
also, ich bin ja ein seeehr neugieriger mensch und habe grade großes kopfkino, was bei mias zu hause abgeht
.
06.10.2012 23:19
Zitat von conny123_4:
Zitat von likeANangel:
Zitat von conny123_4:
Mein "Baby" ist eben, nachdem er heute morgen eigenständig seine Nuckel in den Müll geschmissen hat, das erste mal ohne den heissgeliebten Schnuller eingeschlafen! Bin mächtig stolz!! Mal schauen wie die Nacht wird... Gehe lieber auch gleich schlafen!
Hey Super! Also bei uns klappte das gut, habe es ihr nur nachts noch einmal erklärt! Schlimmer waren bei uns Nacht 3 und 4!
Aber ab da gabs keine Probleme!
also die nacht ging überraschend gut. Er braucht einfach viel länger zum einschlafen, aber ist ja klar ohne das beruhigende nuckeln. Ich denke auch das nochmal ne krise irgendwann kommt...vllt morgen oder so! Mal sehen. Bin aber total stolz auf ihn, und er auch auf sich!!
Schön dass er das so toll macht
06.10.2012 23:28
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von Felicity:
Zitat von sineli:
...
![]()
Ich glaub ich geh auf keinen Elternabend. Oh Gott das wird sooooo peinlich![]()
also, ich bin ja ein seeehr neugieriger mensch und habe grade großes kopfkino, was bei mias zu hause abgeht![]()
.
Das willst du nicht wissen
nein das Problem ist er verwechselt oft mal was oder erzählt Dinge anders. Z.B. bei der U7a hat er der Ärztin erzählt er hätte Heute Morgen Lasagne gegessen dabei hat er Obst und Brot gegessen, die Lasagne gab es am Abend vorher. Naja da steht man halt dann doof da
07.10.2012 09:05
Wow sind das viele Kinder bei euch!
Habe für Lina mal drei rausgesucht und besichtigt, der eine hat sogar nur Platz für max 40! 35 Plätze und 5 Notfallplätze die offen bleiben!
Ansonsten der eine mit 50 und der andere mit 70, die letzten beiden integrativ!
Habe für Lina mal drei rausgesucht und besichtigt, der eine hat sogar nur Platz für max 40! 35 Plätze und 5 Notfallplätze die offen bleiben!
Ansonsten der eine mit 50 und der andere mit 70, die letzten beiden integrativ!
07.10.2012 09:12
in dem anderen im dorf sind es sogar 125 (es ziehen eben viele junge familien hier hin, weil die preise noch moderat sind im vgl zum übrigen umland von frankfurt)... und das, wo anni aus ner krippe kommt mit jetzt nur noch 10 kindern in der gruppe, alles sehr strukturiert mit gemeinsamen singzeiten, essenszeiten usw. aber ich habe gehört, dass in unserem neuen kiga jetzt eine erzieherin für anni zuständig ist, die mal wochenlang als springer in unserer krippe gearbeitet hat. ich glaube, sie hat sich viel abgeschaut, denn sie soll es toll mit richtig strukturiertem konzept machen.
~~~
bei 35 bis 70 kinder würde ich nach meinem bauchgefühl gehen. das finde ich alles gut.
~~~
bei 35 bis 70 kinder würde ich nach meinem bauchgefühl gehen. das finde ich alles gut.
09.10.2012 20:16
Wow, sind Eure Kindergärten gross. Bei Jaden in der Gruppe sind es insgesamt 12 Kinder - das sind die Kiddies von 1 - 3 Jahren. Ab 4 Jahren gibt es dann 2 Gruppen mit 25 Kindern und dann gibt's noch die 'Einsteins', das sind die Vorschulkinder
Ich bin total glücklich mit unserer Kindergartenwahl, ich denke Jaden ist da super aufgehoben. Und vor 3 Wochen hab ich erfahren, dass Tamia dort ab September 2013 auch einen Krippenplatz bekommt - JUHUUUUUUU!!! Dabei ist es scheinbar gar nicht so einfach, dort einen Platz zu kriegen, da es im Umkreis der einzige Montessori-KiGa ist und deswegen gibt es da auch lange Wartelisten. Tja, Glück gehabt
Ich bin total glücklich mit unserer Kindergartenwahl, ich denke Jaden ist da super aufgehoben. Und vor 3 Wochen hab ich erfahren, dass Tamia dort ab September 2013 auch einen Krippenplatz bekommt - JUHUUUUUUU!!! Dabei ist es scheinbar gar nicht so einfach, dort einen Platz zu kriegen, da es im Umkreis der einzige Montessori-KiGa ist und deswegen gibt es da auch lange Wartelisten. Tja, Glück gehabt
09.10.2012 22:22
Zitat von Mrs_C:
Wow, sind Eure Kindergärten gross. Bei Jaden in der Gruppe sind es insgesamt 12 Kinder - das sind die Kiddies von 1 - 3 Jahren. Ab 4 Jahren gibt es dann 2 Gruppen mit 25 Kindern und dann gibt's noch die 'Einsteins', das sind die VorschulkinderIch bin total glücklich mit unserer Kindergartenwahl, ich denke Jaden ist da super aufgehoben. Und vor 3 Wochen hab ich erfahren, dass Tamia dort ab September 2013 auch einen Krippenplatz bekommt - JUHUUUUUUU!!! Dabei ist es scheinbar gar nicht so einfach, dort einen Platz zu kriegen, da es im Umkreis der einzige Montessori-KiGa ist und deswegen gibt es da auch lange Wartelisten. Tja, Glück gehabt
![]()
Oh das hört sich super an
freut mich das alles so toll klappt. Gehst du dann wieder arbeiten? Thea wird erst mit 3 in den Kindergarten gehen, bleibe so lange Zuhause, fang aber Okt.13 mit meinem Wirtschaftsfachwirt an der dann zuende ist wenn Thea in KIGA kommt. Ich hoffe das ich das schaffe mit einem Kleinkind Zuhause.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt