Dezember Babys 2009
12.10.2012 13:36
Wir haben einen kleinen Erfolg zu verbuchen - die letzten 2 Tage im KiGa liefen komplett ohne Tränen ab - JUHUUUUUUU
Ich hoffe, dass das auch nach dem WE so bleibt. Heute Nachmittag gehen wir mit Jaden ins Kindertheater - Tabaluga & Lilli... Bin ja mal gespannt wie Jaden das findet und vor allem hoffe ich das er es schafft, die 45 Min. still zu sitzen. Tamia nehmen wir auch mit. Mal kucken, ob wir dann alle das Stück sehen können oder ob einer dann draussen ein paar Runden mit dem Kinderwagen drehen muss
Ich hoffe, dass das auch nach dem WE so bleibt. Heute Nachmittag gehen wir mit Jaden ins Kindertheater - Tabaluga & Lilli... Bin ja mal gespannt wie Jaden das findet und vor allem hoffe ich das er es schafft, die 45 Min. still zu sitzen. Tamia nehmen wir auch mit. Mal kucken, ob wir dann alle das Stück sehen können oder ob einer dann draussen ein paar Runden mit dem Kinderwagen drehen muss
15.10.2012 15:33
Anja freut mich dass es nun keine Tränen mehr gibt
Johanna durfte am WE das erste mal auswärts (bei meinen Eltern) schlafen, hat super geklappt.
Eigentlich glaub ich wär ich dafür noch nicht (
) bereit gewesen aber momentan führt sie sich oft so auf dass ich um die "Auszeit" eher froh war.
Letztens hat sie mich mal wieder so wütend gemacht dass ich echt nicht mehr wusste was ich tun soll und musste dann vor lauter Verzweiflung heulen und Johanna sagt dann zu mir "des is lustig wenn du traurig bist".... was soll man da noch sagen?! Hat mich schon irgendwie verletzt obwohl sie es wahrscheinlich nicht so gemeint hat.
Sie kann echt das liebste Kind sein aber momentan hört sie oft nicht und ignoriert es einfach wenn ich was sage. Ich glaube mittlerweile dass nicht nur die Trotzphase dran Schuld ist sondern auch die neue Situation. Sobald sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt führt sie sich nämlich immer so auf. Das macht mich natürlich auch traurig weil ich weiß dass es dadurch schon irgendwie an mir liegt, naja aber teilen kann ich mich auch nicht. Sobald ich mich mit ihr allein beschäftige ist sie meist echt brav und zufrieden.
Jetzt hab ich uns wieder für den Musikgarten angemeldet weil ihr das immer so Spaß gemacht hat.
Johanna durfte am WE das erste mal auswärts (bei meinen Eltern) schlafen, hat super geklappt.
Eigentlich glaub ich wär ich dafür noch nicht (
) bereit gewesen aber momentan führt sie sich oft so auf dass ich um die "Auszeit" eher froh war. Letztens hat sie mich mal wieder so wütend gemacht dass ich echt nicht mehr wusste was ich tun soll und musste dann vor lauter Verzweiflung heulen und Johanna sagt dann zu mir "des is lustig wenn du traurig bist".... was soll man da noch sagen?! Hat mich schon irgendwie verletzt obwohl sie es wahrscheinlich nicht so gemeint hat.
Sie kann echt das liebste Kind sein aber momentan hört sie oft nicht und ignoriert es einfach wenn ich was sage. Ich glaube mittlerweile dass nicht nur die Trotzphase dran Schuld ist sondern auch die neue Situation. Sobald sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt führt sie sich nämlich immer so auf. Das macht mich natürlich auch traurig weil ich weiß dass es dadurch schon irgendwie an mir liegt, naja aber teilen kann ich mich auch nicht. Sobald ich mich mit ihr allein beschäftige ist sie meist echt brav und zufrieden.
Jetzt hab ich uns wieder für den Musikgarten angemeldet weil ihr das immer so Spaß gemacht hat.
15.10.2012 15:37
Oh Saskia
ich kenn das leider auch!
Aber ich muss echt sagen seit Marko im KIGA ist hat er sich um 180 Grad gedreht! Er ist viel ausgeglichener....
Ich denke es geht wieder vorbei. Ist einfach eine blöde Phase! Geb dir nicht die Schuld daran!
ich kenn das leider auch! Aber ich muss echt sagen seit Marko im KIGA ist hat er sich um 180 Grad gedreht! Er ist viel ausgeglichener....
Ich denke es geht wieder vorbei. Ist einfach eine blöde Phase! Geb dir nicht die Schuld daran!
15.10.2012 16:38
Zitat von -Lissi-:
Anja freut mich dass es nun keine Tränen mehr gibt![]()
Eigentlich glaub ich wär ich dafür noch nicht () bereit gewesen aber momentan führt sie sich oft so auf dass ich um die "Auszeit" eher froh war.
Letztens hat sie mich mal wieder so wütend gemacht dass ich echt nicht mehr wusste was ich tun soll und musste dann vor lauter Verzweiflung heulen und Johanna sagt dann zu mir "des is lustig wenn du traurig bist".... was soll man da noch sagen?! Hat mich schon irgendwie verletzt obwohl sie es wahrscheinlich nicht so gemeint hat.
Lissi bei uns sieht es ähnlich aus. Anton bekommt viel öfter Wutanfälle als sonst. Auch mag er nicht alleine sein, wenn man kurz aus dem Raum gehen will sagt er sofort: "Nicht weggehen, dann bin ich alleine."
Und er hängt extrem an Arne. Das nervt den natürlich auch und er wird dann ganz schnell ungeduldig mit ihm.
Ich saß auch letztens heulend mit Anton im Bett als der mal wieder einen seiner Wutanfälle hatte weil er mir auch einfach leid tat. Das ist sicher nicht leicht für die Kleinen...fast drei Jahre lang volle Aufmerksamkeit und plötzlich muss man seine Mama teilen und auch mal zurückstecken.
Wobei ich in letzter zeit schon merke dass es besser wird.
16.10.2012 20:38
Hallo Ihr Lieben..wir sind bestens erholt und braungebrannt zurueck.
3o Grad, Sonne und gute Laune..da braucht man fast nicht mehr.
Kids waren am Strand super gluecklich und beschaeftigt
Schoen,dass die ersten Kigatage bei Euch auch gut geklappt haben. Mann merkt wirklich, dass sie reif sind
Leo schwaenzt die Woche und wir 3 machen noch Urlaub.
Seit Samstag haben wir Omas Hund hier.Alles klappt prima. Felix ist ja schon ca 12 Jahre und liegt den halben Tag auf dem Sofa.
Schoen,dass die ersten Kigatage bei Euch auch gut geklappt haben. Mann merkt wirklich, dass sie reif sind
Seit Samstag haben wir Omas Hund hier.Alles klappt prima. Felix ist ja schon ca 12 Jahre und liegt den halben Tag auf dem Sofa.
16.10.2012 20:38
16.10.2012 21:39
Hört sich toll an
vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar Urlaubsbilder
will auch!!!!!
vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar Urlaubsbilder
will auch!!!!!
17.10.2012 13:56
Zitat von NixeE:
Kids waren am Strand super gluecklich und beschaeftigt![]()
Seit Samstag haben wir Omas Hund hier.Alles klappt prima. Felix ist ja schon ca 12 Jahre und liegt den halben Tag auf dem Sofa.![]()
Wie schön, hört sich nach einem tollen Urlaub an
Die Kinder sind bestimmt total happy dass Felix bei euch ist
17.10.2012 19:50
Lissi, bei uns ist das selbe los
Lina ist in einem moment so lieb und im anderen...
Ich bin heute auch weg von ihr, heulend, ich war so am Ende!
Habe ne Mega Grippe, Lina ist grad am gesund werden aber seit 1 Woche wacht sie wirklich stündlich auf!
Sie hat noch nie durchgeschlafen.. Das macht mich so kaputt + hochschwanger!
Wie soll das werden wenn das Baby auch noch kommt!
Gsd hat mein Mann heute den kompletten Hausgang gewischt!
Lina ist in einem moment so lieb und im anderen...
Habe ne Mega Grippe, Lina ist grad am gesund werden aber seit 1 Woche wacht sie wirklich stündlich auf!
17.10.2012 21:43
Mir ist bei Jaden heute deswegen die Hand ausgerutscht
Er war den ganzen Nachmittag so frech, hat wegen allem rumgebockt - beim Essen, Zähne putzen, ins Bett gehen. Als er dann im Bett lag (nach langem Theater) meinte er, dass er noch was trinken will, also hab ich ihm seine Trinkflasche ans Bett gestellt, wie jeden Abend. Da ist er total ausgeflippt, hat die Flasche genommen und hat sie mit voller Wucht auf den Boden gefeuert, da ist bei mir echt die Sicherung durchgebrannt
Ich fühl mich jetzt richtig richtig mies und es tut mir total Leid, dass ich so reagiert habe, aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich Frage mich auch wann wohl der Zeitpunkt kommt, an dem es mit ihm wieder einfacher wird, denn grade als Zweifachmama ist die Belastung im Moment enorm wenn er so trotzt, finde ich. Und so will ich als Mama auch wirklich nicht sein
Er war den ganzen Nachmittag so frech, hat wegen allem rumgebockt - beim Essen, Zähne putzen, ins Bett gehen. Als er dann im Bett lag (nach langem Theater) meinte er, dass er noch was trinken will, also hab ich ihm seine Trinkflasche ans Bett gestellt, wie jeden Abend. Da ist er total ausgeflippt, hat die Flasche genommen und hat sie mit voller Wucht auf den Boden gefeuert, da ist bei mir echt die Sicherung durchgebrannt
Ich fühl mich jetzt richtig richtig mies und es tut mir total Leid, dass ich so reagiert habe, aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich Frage mich auch wann wohl der Zeitpunkt kommt, an dem es mit ihm wieder einfacher wird, denn grade als Zweifachmama ist die Belastung im Moment enorm wenn er so trotzt, finde ich. Und so will ich als Mama auch wirklich nicht sein
17.10.2012 21:50
Zitat von likeANangel:
Lissi, bei uns ist das selbe los![]()
Lina ist in einem moment so lieb und im anderen...![]()
Oh je du Arme
Hoffentlich bist du bald wieder fit, in deinem Zustand kann man so eine doofe Grippe natürlich überhaupt nicht brauchen. Hat Lina wirklich noch nie durchgeschlafen?
17.10.2012 22:54
Zitat von Mrs_C:
Mir ist bei Jaden heute deswegen die Hand ausgerutscht![]()
![]()
![]()
Fühl dich gedrückt, das kann jedem passieren, irgendwann kann man einfach nicht mehr. Wie du schon sagst die Belastung ist wirklich enorm.
Ich frag mich auch wann das aufhört...
17.10.2012 22:57
Zitat von likeANangel:
Lissi, bei uns ist das selbe los![]()
Lina ist in einem moment so lieb und im anderen...![]()
Oh nein, ich wünsch dir schnelle, gute Besserung. Das zerrt wenn man nicht mal nachs seine Ruhe hat, stündlich gestört zu werden ist schon wahnsinn. Schön dass Alex gewischt hat, solche Hilfe ist viel wert.
Bei uns siehts oft aus weil ich zu nichts komme. Ich frag mich wie das andere hinkriegen
Netterweise bügelt meine Mama momentan meine Wäsche.
18.10.2012 13:55
Lukas ist genauso anstrengend: Ich könnte ihn den ganzen Tag schimpfen! Das ist sooo anstrengend.
Ach ja: der Kiga meinte zu mir dass Lukas in letzter Zeit oft nicht hört wenn sie etwas zu ihm sagen. Sie denken aber nicht dass er es mit Absicht macht sondern vermuten dass er schlecht hört.
Naja, heute waren wir beim HNO und haben nen Hörtest gemacht und Lukas hört spitze. Soviel dazu dass der arme kleine Junge die Erzieherinnen nicht hören kann
Ach ja: der Kiga meinte zu mir dass Lukas in letzter Zeit oft nicht hört wenn sie etwas zu ihm sagen. Sie denken aber nicht dass er es mit Absicht macht sondern vermuten dass er schlecht hört.
Naja, heute waren wir beim HNO und haben nen Hörtest gemacht und Lukas hört spitze. Soviel dazu dass der arme kleine Junge die Erzieherinnen nicht hören kann
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt