Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
20.08.2009 17:37
Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

gib doch mal dein rezept

von meinem kasa?

ja

uhhh...da muss ich mal überlegen..der wird bei uns nach gut dünken gemacht beim letzten mal haben wir...

...2kg pellkartoffeln
2-3 gläser mayo (je nach geschmack..denn manche(wie ich) mögen ja mayo nicht so dolle)
etwas naturjoghurt
4 gekochte eier
cornichons
salz,pfeffer

wir kochen die pellkartoffeln immer am vortag und lasen sie dann abgegossen stehen..finde dann kann man sie besser pellen
als erstes die mayo in eine große schüssel...etwas naturjoghurt dazu (wird er etwas "leichter") salzen und pfeffern.dann die kleingeschnippelte eier und cornichons dazu und wenn es vom bild her genug eier und gürkchen darin verteilt sind nur noch etwas von dem "gurkenwasser" dazugiesen,damit das ganze noch etwas frischer und säuerlicher schmeckt.
zum schluss die gepellten kartoffel reinschnippeln,unterrühren-fertig.

ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...hmm..naja manche schnippel fleischwurst auch noch rein,aber machen wir eigentlich nie,da die wurst so doll geschmack abgibt und wie den meistens zum grillen essen ^^
Firelady112
3287 Beiträge
20.08.2009 17:37

Zitat von InaWug:

also der bayrische:

1kg pellkartoffeln
250ml Brühe
1 zwiebel
3EL Öl
1-2EL essig
Salz, Pfeffer

Kartoffel schälen und schneiden dann die brühe dazu geben und etwas zeihen lassen. zwiebel schneiden und dazu geben, dann mit öl und essig, salz pfeffer abschmecken und gut durchzeihen lassen. vor dem servieren kannste nochmal etwas brphe und öl dazu geben wenn er zu trocken ist

Das klingt echt lecker...... könnt ich auch mal wieder, mache aber meist Nudelsalat, mag mein Schatz lieber
melancoly
3548 Beiträge
20.08.2009 17:38
Zitat von Firelady112:

Das gabs auch noch in anderen Farben, aber da ich ja immernoch nich weis was es wird wollt ich nix blaues und rosa schon zweimal nich.....

Hatte überhaupt glück, denn das Angebot war schon vor 2 oder 3 wochen, hab vorgestern per email mal nachgefragt und heut wurd ich angerufen das noch welche da sind aus anderen Filialen...
Also direkt hin...

freut mich für dich und es sieht richtig niedlich aus
Marta
2720 Beiträge
20.08.2009 17:39
Ich habe eh soooo Hunger...Hört doch bitte auf!!!!
Derinchen
1140 Beiträge
20.08.2009 17:40
Zitat von Firelady112:

Hallo zusammen....

Ich hab es endlich geschafft auch mal was für unseren Krümel zu kaufen...

schaut mal, was denkt ihr....

War im Angebot für 139€ ,
gleich mitgenommen und aufgebaut

finde ich total schön, würde am liebsten auch schon das babybett aufbauen aber das zimmer muss erst noch renoviert werden.
wenn mans ich vorstellt das in dem winzigem bettchen bald unsere winzigen wunder drinn liegen .. hach
InaWug
12588 Beiträge
20.08.2009 17:43
Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

gib doch mal dein rezept

von meinem kasa?

ja

uhhh...da muss ich mal überlegen..der wird bei uns nach gut dünken gemacht beim letzten mal haben wir...

...2kg pellkartoffeln
2-3 gläser mayo (je nach geschmack..denn manche(wie ich) mögen ja mayo nicht so dolle)
etwas naturjoghurt
4 gekochte eier
cornichons
salz,pfeffer

wir kochen die pellkartoffeln immer am vortag und lasen sie dann abgegossen stehen..finde dann kann man sie besser pellen
als erstes die mayo in eine große schüssel...etwas naturjoghurt dazu (wird er etwas "leichter") salzen und pfeffern.dann die kleingeschnippelte eier und cornichons dazu und wenn es vom bild her genug eier und gürkchen darin verteilt sind nur noch etwas von dem "gurkenwasser" dazugiesen,damit das ganze noch etwas frischer und säuerlicher schmeckt.

ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...hmm..naja manche schnippel fleischwurst auch noch rein,aber machen wir eigentlich nie,da die wurst so doll geschmack abgibt und wie den meistens zum grillen essen ^^

speicher ich gleich mal werd ich dann auch mal zum grillen oder so ausprobieren danke
melancoly
3548 Beiträge
20.08.2009 17:45
Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

gib doch mal dein rezept

von meinem kasa?

ja

...2kg pellkartoffeln
etwas naturjoghurt
4 gekochte eier
cornichons
salz,pfeffer

speicher ich gleich mal werd ich dann auch mal zum grillen oder so ausprobieren danke

kein problem...aber die 2kg brauch man wirklich nur,wenn man einen total verfressenen haufen von 15 bauern hat
glaub du musst das rezept dann halbieren oder so musst du mal schaun
InaWug
12588 Beiträge
20.08.2009 17:45
Zitat von Firelady112:

Zitat von InaWug:

also der bayrische:

1kg pellkartoffeln
250ml Brühe
1 zwiebel
3EL Öl
1-2EL essig
Salz, Pfeffer

Kartoffel schälen und schneiden dann die brühe dazu geben und etwas zeihen lassen. zwiebel schneiden und dazu geben, dann mit öl und essig, salz pfeffer abschmecken und gut durchzeihen lassen. vor dem servieren kannste nochmal etwas brphe und öl dazu geben wenn er zu trocken ist

Das klingt echt lecker...... könnt ich auch mal wieder, mache aber meist Nudelsalat, mag mein Schatz lieber

oh nudlsalat legga

ich schau immer mal gern im internet bei chefkoch oder so nach salatideen da stehn immer ganz tolle nudelsalate drin.
InaWug
12588 Beiträge
20.08.2009 17:46
Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

Zitat von melancoly:

Zitat von InaWug:

gib doch mal dein rezept

von meinem kasa?

ja

...2kg pellkartoffeln
etwas naturjoghurt
4 gekochte eier
cornichons
salz,pfeffer

kein problem...aber die 2kg brauch man wirklich nur,wenn man einen total verfressenen haufen von 15 bauern hat
glaub du musst das rezept dann halbieren oder so musst du mal schaun

ja amcht man ja sowieso immer nach gefühl. ich geh selten nach genauen mengenangaben beim kochen
melancoly
3548 Beiträge
20.08.2009 17:46
Zitat von InaWug:

Zitat von Firelady112:

Zitat von InaWug:

also der bayrische:

1kg pellkartoffeln
250ml Brühe
1 zwiebel
3EL Öl
1-2EL essig
Salz, Pfeffer

oh nudlsalat legga

ich schau immer mal gern im internet bei chefkoch oder so nach salatideen da stehn immer ganz tolle nudelsalate drin.

www.ich-liebe-salat.com da gibts auch sehr viele totalleckere rezepte
Firelady112
3287 Beiträge
20.08.2009 17:47
Zitat von Derinchen:

finde ich total schön, würde am liebsten auch schon das babybett aufbauen aber das zimmer muss erst noch renoviert werden.
wenn mans ich vorstellt das in dem winzigem bettchen bald unsere winzigen wunder drinn liegen .. hach

Ja, is echt eigentlich unglaublich.... und soooo schöööön
Firelady112
3287 Beiträge
20.08.2009 17:49
Zitat von InaWug:

Zitat von Firelady112:

Zitat von InaWug:

also der bayrische:

1kg pellkartoffeln
250ml Brühe
1 zwiebel
3EL Öl
1-2EL essig
Salz, Pfeffer

oh nudlsalat legga

Japp auf der seite bin ich auch ständig wenn ich mal wieder was neues probieren will, da is ja echt für jeden was dabei...

Auch Babynahrung usw...
20.08.2009 17:51
Zitat von Firelady112:

Zitat von Derinchen:

Ja, is echt eigentlich unglaublich.... und soooo schöööön

wenn es doch schon november wäre!!!!
InaWug
12588 Beiträge
20.08.2009 17:51
jetzt hab ich lust auf nudelsalat toll
Firelady112
3287 Beiträge
20.08.2009 17:55
Zitat von InaWug:

jetzt hab ich lust auf nudelsalat toll

Ich hab einfach nur Lust auf Essen EGAL WAS