Mütter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
Smauliex3
37 Beiträge
14.04.2023 18:42
Zitat von EmViMoJa:

Hallo Nutella

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich freue mich sehr für euch !

Wie geht es dir mit den Umwelteinflüssen bzgl der Schwangerschaft? Gerade die Gerüche ?

Ich reagiere derzeit sehr stark auf Gerüche es ist meine 5. Schwangerschaft und irgendwie ist jede anderes

Wir waren vor Kurzem auch im Urlaub (sind Karfreitag wieder gekommen). Da war ich schon schwanger, was ich aber nicht wusste. Alkohol habe ich keinen getrunken, Fleisch esse ich generell nur durchgebraten. Aber auf Salat hatte ich nicht verzichtet ich war in allen Schwangerschaft sehr entspannt. Nur jetzt zerdenke ich jedes kleine Detail. Liegt das an der Fehlgeburt vor 2 Jahren ? Oh man…

Nutella, wie hat dein Mann auf die Schwangerschaft reagiert ?

@all : Und wann sagt ihr es euren Kindern ?


@Nutella: Erstmal: Herzlichen Glueckwunsch zum positiven Test
Mega cool das ihr grade noch in Japan seid, bin echt neidisch genießt die letzten zwei Tage bevors wieder ins Triste Deutschland geht

Zu den Symptomen kann ich nur sagen das ich jetzt Dinge riechen die ich gerne nichtmehr riechen wuerde
Zudem bin ich dauermuede und echt emotional - dabei bin ich eigentlich garkein emotionaler Mensch

Den Kindern sagen wir es erst, wenn die ersten 12 Wochen um sind und wir wissen das alles in Ordnung ist.

Ich hab jetzt schon Panik, wenn ich an meinen naechsten Termin am 27.4 denke, ich hoffe es ist alles okay und das schlaegt kraeftig.

Ich denk an euch und hoffe es ist alles ok

EmViMoJa
2444 Beiträge
17.04.2023 08:38
Guten Morgen, wie geht es euch ?

Ich habe nun doch bei meiner Frauenärztin angerufen und habe direkt für morgen früh einen Termin bekommen nun bin ich doch gespannt und aufgeregt
Yvonne80
1059 Beiträge
17.04.2023 08:51
Guten Morgen.....

Oh das klingt ja spannend ... Zu sehen das alles da ist wo es sein soll hat mich letzte Woche enorm beruhigt..... Morgen habe ich mittags auch meinen Termin... Hoffe damit das Herzchen schon schlägt .....

Wie geht es euch sonst so?
Jackie2023
254 Beiträge
17.04.2023 09:09
Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.
Yvonne80
1059 Beiträge
17.04.2023 09:14
Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.


Erst einmal bei uns......
Ich hoffe das dein Test stärker wird ....
EmViMoJa
2444 Beiträge
17.04.2023 09:56
Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.


Herzlichen Glückwunsch

War es geplant (wenn ich fragen darf)?
Smauliex3
37 Beiträge
17.04.2023 16:03
Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.


Herzlichen Glueckwunsch freut mich mega fuer euch
Jackie2023
254 Beiträge
17.04.2023 16:32
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.


Herzlichen Glückwunsch

War es geplant (wenn ich fragen darf)?


Hey ja es war geplant aber die Angst bleibt wir hatten 2 FG einmal im Jahr 2021 in der 7 Woche und letztes Jahr im Juli 6 Woche . Dann haben wir bis Anfang Januar pausiert und dann wieder angefangen zu hibbeln und jetzt hat es im 2 Üz geklappt und wir hoffen das es ein Gemütlichen Platz gefunden hat
Jackie2023
254 Beiträge
17.04.2023 16:34
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Jackie2023:

Guten Morgen

Einige kenne mich ja schon aber ich darf mich ab heute offiziell zu euch gesellen hab heute morgen positiv getestet.


Herzlichen Glueckwunsch freut mich mega fuer euch

Dankeschön
Jackie2023
254 Beiträge
17.04.2023 16:34
Aber wir werden es diesmal keinem Sagen erst nach der 12 Woche
EmViMoJa
2444 Beiträge
18.04.2023 09:35
Guten Morgen,

sehr ernüchtert komme ich vom Frauenarzttermin
Hätte ich doch nur gewartet mit dem ersten Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man kööööööönte einen Eckenhocker vermuten (kaum wahrzunehmen auf dem Bildschirm). Nun muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin. Bis dahin muss ich ASS und Progesteron nehmen (wegen der letzten Fehlgeburt).

Ich stelle mich aber irgendwie darauf ein, dass sich nichts entwickeln wird…

Yvonne, viel Spaß heute bei deinem Termin (der war doch heute, oder?)! Berichtest du später ?
Yvonne80
1059 Beiträge
18.04.2023 09:37
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

sehr ernüchtert komme ich vom Frauenarzttermin
Hätte ich doch nur gewartet mit dem ersten Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man kööööööönte einen Eckenhocker vermuten (kaum wahrzunehmen auf dem Bildschirm). Nun muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin. Bis dahin muss ich ASS und Progesteron nehmen (wegen der letzten Fehlgeburt).

Ich stelle mich aber irgendwie darauf ein, dass sich nichts entwickeln wird…

Yvonne, viel Spaß heute bei deinem Termin (der war doch heute, oder?)! Berichtest du später ?


War denn ein Dottersack erkennbar?
Aber du bist noch recht früh... Es ist alles zeitgerecht

EmViMoJa
2444 Beiträge
18.04.2023 09:47
Zitat von Yvonne80:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

sehr ernüchtert komme ich vom Frauenarzttermin
Hätte ich doch nur gewartet mit dem ersten Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man kööööööönte einen Eckenhocker vermuten (kaum wahrzunehmen auf dem Bildschirm). Nun muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin. Bis dahin muss ich ASS und Progesteron nehmen (wegen der letzten Fehlgeburt).

Ich stelle mich aber irgendwie darauf ein, dass sich nichts entwickeln wird…

Yvonne, viel Spaß heute bei deinem Termin (der war doch heute, oder?)! Berichtest du später ?


War denn ein Dottersack erkennbar?
Aber du bist noch recht früh... Es ist alles zeitgerecht


Ich glaube schon, ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren bei dem, was sie mir alles erklärt hat.
Also in der Fruchthöhle war wie eine Art weißer „Ring“ (meine 5. Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung…)

Aber eine embryonale Anlage war nicht zu erkennen. Die konnte man bei dir ja schon erkennen !?
Yvonne80
1059 Beiträge
18.04.2023 09:50
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

sehr ernüchtert komme ich vom Frauenarzttermin
Hätte ich doch nur gewartet mit dem ersten Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man kööööööönte einen Eckenhocker vermuten (kaum wahrzunehmen auf dem Bildschirm). Nun muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin. Bis dahin muss ich ASS und Progesteron nehmen (wegen der letzten Fehlgeburt).

Ich stelle mich aber irgendwie darauf ein, dass sich nichts entwickeln wird…

Yvonne, viel Spaß heute bei deinem Termin (der war doch heute, oder?)! Berichtest du später ?


War denn ein Dottersack erkennbar?
Aber du bist noch recht früh... Es ist alles zeitgerecht


Ich glaube schon, ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren bei dem, was sie mir alles erklärt hat.
Also in der Fruchthöhle war wie eine Art weißer „Ring“ (meine 5. Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung…)

Aber eine embryonale Anlage war nicht zu erkennen. Die konnte man bei dir ja schon erkennen !?


Guck mal, ich war letzte Woche Mittwoch auch bei 5+4 beim Vertretungsarzt. Ich wollte einfach Gewissheit... Da ist bei mir auch nur ein Dottersack zu erkennen.... Also alles im Rahmen..... Das ist die erste embryonale Struktur meinte der Arzt... Es ist auch meine 5 SS die ich austrage.. Und auch ich komme mir manchmal total unwissend vor.... Ich könnte jetzt sagen mach dir nicht so große Gedanken aber ich bin ja selbst nicht besser.... Nächste Woche Donnerstag wirst du definitiv mit deinem Baby und einem schlagenden Herzchen belohnt werden.....
EmViMoJa
2444 Beiträge
18.04.2023 10:23
Zitat von Yvonne80:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,

sehr ernüchtert komme ich vom Frauenarzttermin
Hätte ich doch nur gewartet mit dem ersten Termin. Man hat eine Fruchthöhle gesehen und sie meinte, man kööööööönte einen Eckenhocker vermuten (kaum wahrzunehmen auf dem Bildschirm). Nun muss ich nächste Woche Dienstag wieder hin. Bis dahin muss ich ASS und Progesteron nehmen (wegen der letzten Fehlgeburt).

Ich stelle mich aber irgendwie darauf ein, dass sich nichts entwickeln wird…

Yvonne, viel Spaß heute bei deinem Termin (der war doch heute, oder?)! Berichtest du später ?


War denn ein Dottersack erkennbar?
Aber du bist noch recht früh... Es ist alles zeitgerecht


Ich glaube schon, ich konnte mich gar nicht richtig konzentrieren bei dem, was sie mir alles erklärt hat.
Also in der Fruchthöhle war wie eine Art weißer „Ring“ (meine 5. Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung…)

Aber eine embryonale Anlage war nicht zu erkennen. Die konnte man bei dir ja schon erkennen !?


Guck mal, ich war letzte Woche Mittwoch auch bei 5+4 beim Vertretungsarzt. Ich wollte einfach Gewissheit... Da ist bei mir auch nur ein Dottersack zu erkennen.... Also alles im Rahmen..... Das ist die erste embryonale Struktur meinte der Arzt... Es ist auch meine 5 SS die ich austrage.. Und auch ich komme mir manchmal total unwissend vor.... Ich könnte jetzt sagen mach dir nicht so große Gedanken aber ich bin ja selbst nicht besser.... Nächste Woche Donnerstag wirst du definitiv mit deinem Baby und einem schlagenden Herzchen belohnt werden.....


So sah es bei mir auch aus, nur ein weniger größer, würde ich sagen.

Ich versuche natürlich entspannt zu sein und bin es grundsätzlich auch. Ich denke einfach, dass ist ein Schutz meinerseits, damit ich nicht zu sehr enttäuscht bin am Ende. Und umso glücklicher, wenn doch alles gut ausgeht !

Danke das du mit mir das Bild teilst
Ich habe schon ein wenig nachgelesen und bin jetzt schon wieder positiver gestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt