Mütter- und Schwangerenforum

🌺☃️Dezemberlies 2023 machen sich auf den Weg☃️🌺

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1129 Beiträge
20.04.2023 14:16
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen

Wie geht es euch ?

Heyho
Ich krieg langsam Panik vorm naechsten Termin, weil es grade was die Schwangerschaft angeht zu "glatt" laeuft.
Bis jetzt keine Blutungen usw. - Man rechnet irgendwie staendig damit das was passiert.
Heute morgen hatte ich leichte Unterleibschmerzen und Bauchschmerzen und dachte direkt das wars.
Die Bauchschmerzen waren scheinbar mein 7ten Sinn das mein Sohn im Kindergarten nicht gut drauf war
Morgen fahren wir in den Tierpark d.h ich kann nicht so oft auf Klo und "kontrollieren" ich glaub ihr wisst was ich meine.
Mal schauen wie es wird.

Ich hoffe euch geht's allen gut und vielleicht gesellen sich bald noch ein paar Dezemberli's zu uns

Ich vermute uebrigens das bei uns der Kaiserschnitt im November gemacht wird und hoffe das ich trotzdem bei euch bleiben darf

Das kann ich so gut nachvollziehen.... Bei jede. Toilettengang guck ich auch immer nach.. Jedes zwicken und zwacken macht mich stutzig..... Wann hast du deinen nächsten Termin ? Ich muss nächste Woche Donnerstag wieder hin und bin froh wenn ich den Termin hinter mir habe und weiß dass alles gut ist

Ich hab meinen auch naechste Woche Donnerstag um 10:30 , ich hoffe man sieht dann einen Herzschlag.
Beim letzten mal wars ja nur eine zeitlich entwickelte Fruchthoehle
Man wird echt bei jedem ziehen, zwicken oder druck total panisch

Ich soll um 9.30 Uhr da sein mit Wartezeit.... Ich hatte am Dienstag einen Herzschlag aber es war nur 0.20 mm groß also nicht so weit wie ich eigentlich wäre . Da mach ich mir auch Gedanke.
Yvonne80
1129 Beiträge
20.04.2023 14:18
Zitat von Smauliex3:

Dann wird es Dienstag & Donnerstag ja spannend hier bei uns, aber es wird sicher alles gut werden
Ich werde auch den Harmony test machen lassen in der 10ssw, ihr auch? laut meiner Aerztin zahlt das nun wohl auch die Krankenkasse (war bei meiner letzten Schwangerschaft nicht so) und fuer 18€ Aufpreis koennen wir das Geschlecht bestimmten lassen
Ich wuenschte die ersten Wochen waeren schon um, wobei die Angst immer bleibt

Mit dem NIPT test bin ich mir noch nicht so ganz sicher.. Wenn die Nackelfalte unauffällig ist würde mich ich keine weiteren Untersuchungen machen
Smauliex3
37 Beiträge
20.04.2023 15:44
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Dann wird es Dienstag & Donnerstag ja spannend hier bei uns, aber es wird sicher alles gut werden
Ich werde auch den Harmony test machen lassen in der 10ssw, ihr auch? laut meiner Aerztin zahlt das nun wohl auch die Krankenkasse (war bei meiner letzten Schwangerschaft nicht so) und fuer 18€ Aufpreis koennen wir das Geschlecht bestimmten lassen
Ich wuenschte die ersten Wochen waeren schon um, wobei die Angst immer bleibt

Mit dem NIPT test bin ich mir noch nicht so ganz sicher.. Wenn die Nackelfalte unauffällig ist würde mich ich keine weiteren Untersuchungen machen

NIPT ist aber ein reiner Bluttest oder? und des Maeusschen hat sich sicher nur doof in der Ecke versteckt
Abgesehen von meiner Vorgeschichte meinte mein Mann das, wenn wir das Geschlecht bestimmten koennten es schon sinnvoll waere, weil wir dann alles von den Jungs verkaufen koennten
Yvonne80
1129 Beiträge
23.04.2023 08:06
Hallo ihr Lieben.....

Sagt mal , was habt ihr eigentlich für Symptome?

Mir tut irgendwie nur die brust weh.. Ab und zu mal ein zeicken im UL aber eher selten. Sonst hab ich rein garnichts
EmViMoJa
2460 Beiträge
23.04.2023 08:16
Guten Morgen,
so gut wie keine Symptome (mehr). Manchmal ist mir ein wenig schwummerig oder auch schlecht, aber das habe ich grundsätzlich öfter mal. Ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib, aber auch das ist nichts ungewöhnliches bei mir.

Yvonne80
1129 Beiträge
23.04.2023 08:19
Zitat von EmViMoJa:

Guten Morgen,
so gut wie keine Symptome (mehr). Manchmal ist mir ein wenig schwummerig oder auch schlecht, aber das habe ich grundsätzlich öfter mal. Ab und zu mal ein Ziehen im Unterleib, aber auch das ist nichts ungewöhnliches bei mir.

Komisch das man so gut wie kaum Symptome hat... Einerseits ja gut besser als wenn einem immer schlecht wäre.... aber ab und zu wäre es schon gut......
Smauliex3
37 Beiträge
23.04.2023 08:45
Guten Morgen
Ich hab schmerzen in der Brust und seh aus als waere ich in der Pubertaet und bin dauermuede (was aber denk ich durchs Progesteron kommt).
Zudem bin ich Geruchsempfindlich und fang schneller an zu wuergen.
Bei den Jungs hatte ich mehr Symptome am liebsten haette ich die volle Breitseite am Symptomen dann macht man sich nicht so bekloppt
Yvonne80
1129 Beiträge
23.04.2023 08:51
Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen
Ich hab schmerzen in der Brust und seh aus als waere ich in der Pubertaet und bin dauermuede (was aber denk ich durchs Progesteron kommt).
Bei den Jungs hatte ich mehr Symptome am liebsten haette ich die volle Breitseite am Symptomen dann macht man sich nicht so bekloppt

Ich seh im Gesicht auch aus als wäre ich in der Pubertät voll schlimm. Da denkt man es geht langsam weg und zack kommt der Mist wieder...... Aber so denke ich auch.. Ich hätte gern mehr Symptome denn auch ich mach mich total verrückt ... Donnerstag ist der nächste Termin und ich habe total schiss davor.....

Habt ihr auch immer mal wieder Kopfschmerzen? ich hatte von Mittwoch bis Freitag. Gestern war ein Tag Ruhe und heut fängt das wieder an.. lieg immer mit einem kphlpad auf der Stirn rum ..
Smauliex3
37 Beiträge
23.04.2023 09:02
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen

Ich seh im Gesicht auch aus als wäre ich in der Pubertät voll schlimm. Da denkt man es geht langsam weg und zack kommt der Mist wieder...... Aber so denke ich auch.. Ich hätte gern mehr Symptome denn auch ich mach mich total verrückt ... Donnerstag ist der nächste Termin und ich habe total schiss davor.....

Habt ihr auch immer mal wieder Kopfschmerzen? ich hatte von Mittwoch bis Freitag. Gestern war ein Tag Ruhe und heut fängt das wieder an.. lieg immer mit einem kphlpad auf der Stirn rum ..

Ich hab auch totale Panik das irgendwas nicht stimmt und bis Donnerstag ist es gefuehlt noch so lang..
Ich hab wirklich ueberall Pickel - sogar auf der Kopfhaut total nervig
Und Kopfschmerzen hab ich auch - dadurch das ich Migraene Patientin bin hab ich Angst das es eine richtige Migraene wird Ich will aktuell keine Medikamente nehmen und versuch dann einfach bisschen mehr zu trinken.

Wieviel trinkt ihr eigentlich? Ich komm am Tag nichtmal auf 1L.
Seit unser kleiner Sohn(5) auf der Welt ist hab ich naemlich kein Durstgefuehl mehr, daher vergess ichs einfach
Yvonne80
1129 Beiträge
23.04.2023 09:11
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen

Ich hab auch totale Panik das irgendwas nicht stimmt und bis Donnerstag ist es gefuehlt noch so lang..
Und Kopfschmerzen hab ich auch - dadurch das ich Migraene Patientin bin hab ich Angst das es eine richtige Migraene wird Ich will aktuell keine Medikamente nehmen und versuch dann einfach bisschen mehr zu trinken.

Seit unser kleiner Sohn(5) auf der Welt ist hab ich naemlich kein Durstgefuehl mehr, daher vergess ichs einfach

Ich trinke auch keinen Liter am Tag.. Bin aber sehr stolz auf mich wenn ich das mal schaffe..... Ich vergesse das trinken einfach Aufgrund des fehlenden Durstgefühls .....
Smauliex3
37 Beiträge
23.04.2023 09:24
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Guten Morgen

Ich trinke auch keinen Liter am Tag.. Bin aber sehr stolz auf mich wenn ich das mal schaffe..... Ich vergesse das trinken einfach Aufgrund des fehlenden Durstgefühls .....

Bin ich froh das es nicht nur bei mir so ist viele koennen es nicht nachvollziehen
Yvonne80
1129 Beiträge
23.04.2023 09:29
Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

...

Bin ich froh das es nicht nur bei mir so ist viele koennen es nicht nachvollziehen

Nein das können sie nicht. Würde mir auch wünschen mehr zu trinken aber ich vergesse es einfach
EmViMoJa
2460 Beiträge
23.04.2023 09:37
Ich trinke ca 1,5 Liter. Habe meine Flasche stehen und die wird in der Regel bis abends leer.

Smauliex glaube ich war es, du nimmst auch Progesteron ? Nimmst du diese Weichkapseln ?

Smauliex3
37 Beiträge
23.04.2023 09:38
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Smauliex3:

...

Nein das können sie nicht. Würde mir auch wünschen mehr zu trinken aber ich vergesse es einfach

Genau wie bei mir, ich hatte auch schon versucht mir an bestimmte Orte einfach was hinzustellen und dann im vorbeigehen nur einen schluck zu trinken, aber selbst das verpeil ich
Zum Thema verpeilen: Momentan bin ich extrem vergesslich
SaRa0305
921 Beiträge
23.04.2023 21:44
Huhu Yvonne und Hallo an alle anderen
Ich würde mich mal vorsichtig zu euch gesellen
Habe Gesten, bei ES+10 positiv getestet. Ist noch ganz frisch und ich hab ehrlich gesagt in diesem Zyklus nicht damit gerechnet

Meine App sagte, ET ist der 1.Januar 2024.. Da es aber trotzdem sehr eng zu Dezember ist, würde ich mich hier mal mit rein kuscheln

Übrigens heiße ich Sarah, bin 33 Jahre alt. Habe einen Sohn und eine Tochter im Alter von 10 und 4 Jahren. Letztes Jahr haben mein Mann und ich geheiratet Und wir freuen uns riesig über unseren kleinen Krümel und ich hoffe natürlich das er es sich schön kuschelig macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt