Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
04.06.2012 14:46
Also an damals kann ich mich garnicht erinnern, mitlerweile denke ich manchmal wenn ich die hand / hände auf den bauch lege was flatteriges zu spüren, weiß dann nur nicht ob es bewegungen sind oder mein eigener herzschag...
Treten und kicken udn boxen spürt man jetzt natürlich noch nicht, aber babylee war bei 11+5 schon sehr aktiv am drehen und machen, also das kann man ja evt schon so als flattern spüren ????
Nanunella
560 Beiträge
04.06.2012 14:50
Zitat von LizaLina:

Ich hab noch mein "stillkissen" von vor 12 jahren, ich werd jetzt mal den bezug waschen und dann benutz ich das auch zum auf der seite liegen, weiß jetzt schon oft netmehr wie ich liegen soll.
Wie handhabt ihr das - hab jetzt schon oft gelesen man soll nicht auf der rechten seite liegen sondern besser auf der linken ?!
Ich liege eigentlich immer auf der rechten so halb auf dem bauch, das geht eh kaum noch, aber bleib natürlich nicht die ganze nacht auf links auch wenn ichs versuche und auf em rücken kann ich auch nicht schlafen...

Kinderwagen ist auch noch ein leidiges thema...ich hab noch meinen Cosi von damals, denke den werd ich auch wieder nehmen für ins auto ist das mehr als okay. Aber nen Wagen brauchen wir auf jedenfall, will was das auch gut ins auto passt - damals hatte ich nen rießen trümmer und wenn ich mit wagen udn kind ins auto wollte konnte sonst keiner mehr mit

und warum soll man nicht rechts auf der seite liegen ????
schlafe so immer und überwiegend........
Claudiiiii83
181 Beiträge
04.06.2012 15:23
Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Ich hab noch mein "stillkissen" von vor 12 jahren, ich werd jetzt mal den bezug waschen und dann benutz ich das auch zum auf der seite liegen, weiß jetzt schon oft netmehr wie ich liegen soll.
Wie handhabt ihr das - hab jetzt schon oft gelesen man soll nicht auf der rechten seite liegen sondern besser auf der linken ?!
Ich liege eigentlich immer auf der rechten so halb auf dem bauch, das geht eh kaum noch, aber bleib natürlich nicht die ganze nacht auf links auch wenn ichs versuche und auf em rücken kann ich auch nicht schlafen...

Kinderwagen ist auch noch ein leidiges thema...ich hab noch meinen Cosi von damals, denke den werd ich auch wieder nehmen für ins auto ist das mehr als okay. Aber nen Wagen brauchen wir auf jedenfall, will was das auch gut ins auto passt - damals hatte ich nen rießen trümmer und wenn ich mit wagen udn kind ins auto wollte konnte sonst keiner mehr mit

*freu* ich weiß mal was: Aaaaalso ich hab gelesen, dass wenn man auf der linken Seite schläft die Plazenta besser durchblutet wird und somit die Versorgung des babys besser ist.

Gegen später (keine Ahnung wann genau) sollte man auch nicht merh lange auf dem Rücken liegen da die Hohlvene zu stark belastet wird und da dann auch die Versorgung zum Baby nicht gut ist.
Lineja
1841 Beiträge
04.06.2012 15:25
Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

*freu* ich weiß mal was: Aaaaalso ich hab gelesen, dass wenn man auf der linken Seite schläft die Plazenta besser durchblutet wird und somit die Versorgung des babys besser ist.

Gegen später (keine Ahnung wann genau) sollte man auch nicht merh lange auf dem Rücken liegen da die Hohlvene zu stark belastet wird und da dann auch die Versorgung zum Baby nicht gut ist.

Das heißt also, dass wir alle die Plazenta auf der selben Seite liegen haben?!
Claudiiiii83
181 Beiträge
04.06.2012 15:28
Zitat von Nanunella:

ahhhhhh ich könnte ihn zum Mond schießen meinen Mann
Manchmal frage ich mich was ich da geheiratet habe nen Mann oder nen kleines Kind das er immer gleich beleidigt sein muss! Habe ihm schon 100x mal gebeten in der Wohnung nicht mehr zu rauchen, mir wird jetzt in der Ss schlecht von dem Geruch. Bei meinen Eltern geht er respektvoll nach draußen zum rauchen.
Auch das meine große Kopfschmerzen davon bekommt interessiert ihm nicht die Bohne.
Boah wenn das so weiter geht, setzte ich den vor die Tür mir reicht es das ich nen pubertierenden Teeni habe, dann den Zwerg demnächst

ohhh, dem würd ich aber auch mal mächtig in den Arsch treten. Das geht ja mal gar nicht

Meiner ist da vorbildlich und geht raus. Gerade weil ich diesen Geruch auch nicht ertragen kann. Auch wenn er dann wieder rein kommt wird mir übel. Aber es geht ja hauptsächlich um den Krümel in dir. Was macht er denn wenn euer Würmchen da ist? Dann geht er doch hoffentlich raus. Wenn dem so ist kannst ja damit argumentieren dass es keinen Unterscheid macht ob der Krümel auf der Welt ist oder noch in dir wohnt. Die Luft ist die selbe.

kann dich verstehn, würd mich auch tierisch aufregen
Claudiiiii83
181 Beiträge
04.06.2012 15:29
Zitat von Lineja:

Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Das heißt also, dass wir alle die Plazenta auf der selben Seite liegen haben?!

Genau das habe ich mich dann auch gefragt und hab mir vorgenommen meine FA zu fragen wenn ich nächste Woche da bin.
LizaLina
3057 Beiträge
04.06.2012 15:32
Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

LizaLina
3057 Beiträge
04.06.2012 15:33
Zitat von LizaLina:

Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Das würde wohl dann auf die Organe innen drücken in der fortschreitenden schwangerschaft und könnte die versorgung einschrenken ?! Werd nächstesmal meine ärztin fragen.

Whitedream
3771 Beiträge
04.06.2012 17:01
Zitat von LizaLina:

Zitat von LizaLina:

Zitat von Nanunella:

Zitat von LizaLina:

Das würde wohl dann auf die Organe innen drücken in der fortschreitenden schwangerschaft und könnte die versorgung einschrenken ?! Werd nächstesmal meine ärztin fragen.

Ganz ruhig Mädels, wie ihr euch nachts dreht, könnt ihr eh nicht steuern.
Ich haba uch immer versucht rechts einzuschlafen und bin morgens prinzipiell auf der linken Seite aufgewacht.
Meiner Plazenta hats nicht geschadet und mein Bub kam kerngesund auf die Welt.
Lasst euch nicht von allem Blödsinn irgendwelche chaotischen Flausen in den Kopf setzen, dass macht euch nur kirre
frechdachs81
5068 Beiträge
04.06.2012 17:21
Huhu
*
Sterneken: Gute Besserung an deinen kleinen Rutschenkönig !!!! Er ist bestimmt total nölig, wenn er jetzt den ganzen Tag ruhig sitzen bleiben muss!!!
Schick dir mal ein Kraftpaket, ist bestimmt horrormäßig anstrengend gerade... umziehen, wickeln - mein Respekt!!!!
*
Sabi, hast du letztens gepostet, dass du bereits Vormilch hast ? Ich hab auf der rechten Brust jetzt auch schon hier und da ein Vormilchtröpfchen
*
Die Kleinen spüren... ich hab ja bisher immer gedacht, dass geht einfach noch nicht und ihr verwechselt das irgendwie - und letzte Nacht dachte ich auch, ich hätte ein "Flügelschlagen" im Bauch... Irre, hätte ich nie gedacht!!!!
*
Die Plazenta liegt nicht immer gleich. Sie kann überall angesiedelt sein. Bei manchen Frauern sogar über dem Muttermund (sehr selten!), dann ist z.B. eine Spontangeburt nicht möglich.
Bei Hannes hatte ich eine Vorderwandplazenta, war voll schade, da mein Mann seine Tritte dadurch erst sehr spät spüren konnte (ich hab immer gewitzelt, ich hätte eine integrierte Trittschalldämmung ).
*
Nini: Bin gespannt auf deinen FA-Bericht
*
Männer... meiner kann mir gerade nichts Recht machen und ich gehe wegen jedem Mist in die Luft Also mein Mann tut mir leid
Rauchen in der Wohnung finde ich jetzt aber total respektlos , dem würde ich was erzählen - bin froh, dass mein Mann immer draußen raucht, das hab ich von Anfang an so eingeführt, obwohl wir damals beide geraucht haben
*
Anstrengende Geschwisterkinder: Oh ja, so einen Kerlchen hab ich auch hier!! Schiebe gerade voll Panik, ich werde ja die nächsten Monate nicht flotter Und seit er laufen kann ist er einfach nur Und vor allem fängt er jetzt an, mit mir zu diskutieren - sage ich "Nein", kommt ein "do" (sein "doch")

frechdachs81
5068 Beiträge
04.06.2012 17:27
Ah so: Durchblutungsstörungen der Platzenta können auch so auftreten, auch wenn ihr euch bemüht linksseitig zu schlafen. Also macht euch nicht bekloppt... Wenn die Hohlvene bei Rückenschläfern abgedrückt wird, dreht ihr euch automatisch auf die Seite, ihr merkt dann, dass das nicht gut ist (also mir wurde dann "komisch" - besser kann ich es gerade nicht beschreiben).
Sabi
946 Beiträge
04.06.2012 17:35
Zitat von frechdachs81:

Huhu
*
Sterneken: Gute Besserung an deinen kleinen Rutschenkönig !!!! Er ist bestimmt total nölig, wenn er jetzt den ganzen Tag ruhig sitzen bleiben muss!!!
Schick dir mal ein Kraftpaket, ist bestimmt horrormäßig anstrengend gerade... umziehen, wickeln - mein Respekt!!!!
*
Sabi, hast du letztens gepostet, dass du bereits Vormilch hast ? Ich hab auf der rechten Brust jetzt auch schon hier und da ein Vormilchtröpfchen
*
Die Kleinen spüren... ich hab ja bisher immer gedacht, dass geht einfach noch nicht und ihr verwechselt das irgendwie - und letzte Nacht dachte ich auch, ich hätte ein "Flügelschlagen" im Bauch... Irre, hätte ich nie gedacht!!!!
*
Die Plazenta liegt nicht immer gleich. Sie kann überall angesiedelt sein. Bei manchen Frauern sogar über dem Muttermund (sehr selten!), dann ist z.B. eine Spontangeburt nicht möglich.
Bei Hannes hatte ich eine Vorderwandplazenta, war voll schade, da mein Mann seine Tritte dadurch erst sehr spät spüren konnte (ich hab immer gewitzelt, ich hätte eine integrierte Trittschalldämmung ).
*
Nini: Bin gespannt auf deinen FA-Bericht
*
Männer... meiner kann mir gerade nichts Recht machen und ich gehe wegen jedem Mist in die Luft Also mein Mann tut mir leid
Rauchen in der Wohnung finde ich jetzt aber total respektlos , dem würde ich was erzählen - bin froh, dass mein Mann immer draußen raucht, das hab ich von Anfang an so eingeführt, obwohl wir damals beide geraucht haben
*
Anstrengende Geschwisterkinder: Oh ja, so einen Kerlchen hab ich auch hier!! Schiebe gerade voll Panik, ich werde ja die nächsten Monate nicht flotter Und seit er laufen kann ist er einfach nur Und vor allem fängt er jetzt an, mit mir zu diskutieren - sage ich "Nein", kommt ein "do" (sein "doch")

jepp, ich wars. Habe es immer nach dem warm duschen.
Meine diskutiert auch immer mit mir. Bin immer wieder erstaunt wie gewitzt sie schon ist. Muss mir dann immer ein schmunzeln unterdrücken
Tinassen
1351 Beiträge
04.06.2012 17:43
Zitat von LizaLina:

ach ja wenn ihr noch namensvorschläg habt, sie sind alle noch willkommen, wir tun uns sehr schwer irgendwie....

Meine tochter heisst Clara wie ich finde ein Traumname für ein Mädchen

der bauchzwerg soll mit T anfangen bei jungen sind Thilo und Toni meine Favoriten aber auf dem ersten platz steht Thilo

und bei Mädchen ist es echt schwer Tilda Tessa und Tabea sind bis jetzt die einzigen die ich etwas mag
Tinassen
1351 Beiträge
04.06.2012 17:45
Zitat von Claudiiiii83:

Kinderwagen hab ich noch keien Ahnung. Will mich an die "Aufgaben" machen wenn ich die 12. überstanden hab.
Hab aber auch grad mal nach Stillkissen geschaut. Da gibts preislche Unterschiede ohne ende.... Wow. Muss es wirklich eins für 60€ sein? Wollt mir eins anschaffen auch dass ich besser auf der Seite schlafen kann.

Stillkissen gab es grad im Normal so eins habe ich auch von Clara noch ...60 euro fnde ich persönlich zu viel !!!

Knderwagen habe ich einen Favorit

http://www.ebay.de/itm/Froggy-Kinderwagen-MAGICA-D esign-2012-Sportwagen-Buggy-Baby-Kombikinderwagen- /261012198850?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_ Buggies&hash=item3cc58a15c2

ich kauf mir jedenfalls keinen mehr aus polen
Tinassen
1351 Beiträge
04.06.2012 17:46
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nini2011:

Hey alle zusammen ! Stress Stress Stress !! Bei uns geht es gerade drunter und drüber 2 Krank eine hat gekündigt und ich stehe hier kann also sein das ich die nächste Zeit nicht all zu oft schreibe werde aber versuchen die Liste auf stand zu halten und fleißig lesen !

Jetzt habe ich erst mal angst vor morgen ! Obwohl ich ja ein gutes Gefühl hatte die letzte Zeit hm mein Mann steckt mich an mit seiner Panik mache.

Thema Mann : Nerven euch eure auch so könnte den gerade nur anschreine mich nervt sogar wenn er so blöde guckt und am pfeifen is. Weil er den ganzen tag nur sagt oh deine Hormone und du bist bestimmt die einzige Frau der es so schlecht geht und eigentlich hast du ja auch alles was man haben kann bla bla bla dabei habe ich ihm heute morgen nur gesagt das es jetzt anfängt das ich echt dolle zahnfleisch Bluten habe ! Naja er nervt mich einfach nur dann spielt er immer gleich beleidigt wie so ein 5 Jähriger und leider muss ich den kerl auch noch 24 stunden am tag aushalten weil wir ja leider zusammen arbeiten

So genug ausgekotzt werde mal weiter arbeiten bin ja alleine heute ( ach mein Mann sitz draußen und Raucht eine nach der anderen )

Mir gehts auch genauso da.. Mein Mann ist auch die Meinung das ich ja alles hab und das es nichts mit der SS zu tun hat.. ich benutze das als Ausrede sagt er.. naja ich sag ihm dann immer, das er sich bevor er den Mund aufreißt erstmal selber informieren soll.

Mein Bauch wird übrings immer Runder, also man erkennt es nun wirklich das es ne SS-Bauch ist... Hab nur seit über 1 Monat gar nichts zugenommen. Manche Tage ist es sogar mal 100g-1kg weniger und dann wieder genauso wie vorher.
Hab mir aus der Apotheke von Vichy ne Creme gegen Schwangerschaftsstreifen geholt. Bisher hab ich auch noch keine. Wie schauts bei euch aus?

LG

Meinen Bauch sieht man noch nicht soooo doll. Manchmal wenn er aufgebläht ist... Ich creme auch jeden Tag aber mit einer ganzen normalen Bodylotion.. Bis jetzt ist zum Glück auch noch nichts!!

ich habe bei clara dauernd gecremt ab der 27 ssw bin ich gerissen und es gab kein halten mehr ..ganz schlimm sieht mein Bauch jetzt aus deswegen achte ich da jetzt nciht mehr so drauf ist ja eh schon alles im eimer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt