Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
01.07.2012 14:26
Also ich muss sagen bis jetzt hatte ich kurz vor der Geburt bei jedem Kind Panik
bin da wohl anders.... jetzt bin ich auch recht ruhig , aber kurz vorher gehts bestimmt wieder los.....
Und das war bei Nr. 1 so und bei Nr.2 genauso ....

Und das war bei Nr. 1 so und bei Nr.2 genauso ....
01.07.2012 15:15
Mädels.
Ich ziehe in den Streik
Ich sehe es mal gar nicht ein, dass (ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe) diese blöden "Puten" bei DaWanda unverschämte 80 Euro für einen Wickelauflagen-Bezug und ebenso 70 Euro für eine Decke haben wollen *Mmmpff*
Dass alle Handgemachten Dinge ihren Preis haben ist schon klar.. aber... wir sind doch alle keine Millionäre...
Drum versuche ich nun mal mein Glück beim selbermachen
Denke ich werde einige Zeit brauchen, aber... Dann ist es von mir selbst gemacht
Also es wir nicht unbedingt ansehnlicher, aber dafür auf eine andere Art schöner
So.
Das musste ich mal loswerden
Ich ziehe in den Streik

Ich sehe es mal gar nicht ein, dass (ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe) diese blöden "Puten" bei DaWanda unverschämte 80 Euro für einen Wickelauflagen-Bezug und ebenso 70 Euro für eine Decke haben wollen *Mmmpff*
Dass alle Handgemachten Dinge ihren Preis haben ist schon klar.. aber... wir sind doch alle keine Millionäre...
Drum versuche ich nun mal mein Glück beim selbermachen

Denke ich werde einige Zeit brauchen, aber... Dann ist es von mir selbst gemacht

Also es wir nicht unbedingt ansehnlicher, aber dafür auf eine andere Art schöner

So.
Das musste ich mal loswerden

01.07.2012 15:27
Habe auch erst letzte Woche mit meiner Freundin darüber geredet da ich in der selben Klinik entbinden möchte. Sie sagte mit beim 2.Kind hat es von der 1.Wehe, über die PDA bis der kleine draussen war nur 45 min gedauert.. das ist doch mal was postives oder?
.
Was die Präparate und Vitame etc. angeht da nehme ich auch nur Folio forte und Magnesium. Ich frage mich ob das nicht zu wenig ist? Ich habe zwar in den ersten Woche viel Obst gegessen aber irgendwie habe ich jetzt garkeinen Apetit mehr drauf.
Noch dazu hat eine bekannte Schwangere durch zu viel Obst Schwangerschaftsdiabetis bekommen und darf es jetzt laut dem Diabetologen keins mehr essen. Hätte nie gedacht das sowas geht

.
Was die Präparate und Vitame etc. angeht da nehme ich auch nur Folio forte und Magnesium. Ich frage mich ob das nicht zu wenig ist? Ich habe zwar in den ersten Woche viel Obst gegessen aber irgendwie habe ich jetzt garkeinen Apetit mehr drauf.
Noch dazu hat eine bekannte Schwangere durch zu viel Obst Schwangerschaftsdiabetis bekommen und darf es jetzt laut dem Diabetologen keins mehr essen. Hätte nie gedacht das sowas geht

01.07.2012 15:34
Ich nehm 6x tgl. Magnesium verla, 2x tgl. Omega 3 kapseln und 1x tgl. Doppelherz Folsäure 800.. das ist auch alles so vom Arzt angeordnet oder abgesegnet. Bei der Folsäure 800 ist Vitamin b6 + b12 drin. Das deckt 300 und 200% des Tagesbedarf ab. Steht auch extra drauf für schwangere etc..
Hmm aber wenn nun das Vitamin b fürs Kind schlecht ist, dann sollte ich mir wohl doch andere folsäuretabletten besorgen?!
Komm mir ohnehin schon immer vor wie ne junkie mit den ganzen Pillen, abends kommt dann auch nochmal Citricin gegen meine Allergie dazu.
Hmm aber wenn nun das Vitamin b fürs Kind schlecht ist, dann sollte ich mir wohl doch andere folsäuretabletten besorgen?!
Komm mir ohnehin schon immer vor wie ne junkie mit den ganzen Pillen, abends kommt dann auch nochmal Citricin gegen meine Allergie dazu.

01.07.2012 15:40
Ach war ja das Vitamin C
wer richtig liest ist klar im.Vorteil.
Naja das ist auch in dem Folsäure Dings drin, deckt 150% des Tagesbedarfs ab..
Trink viel Saft, also Multivitamin oder orangensaft.. Obst ess ich meistens nur auf der Arbeit und dann Erdbeeren.
Schade ich mein Kind nun? Sonst muss ich morgen den FA nochmal speziell drauf absprechen.

Naja das ist auch in dem Folsäure Dings drin, deckt 150% des Tagesbedarfs ab..
Trink viel Saft, also Multivitamin oder orangensaft.. Obst ess ich meistens nur auf der Arbeit und dann Erdbeeren.
Schade ich mein Kind nun? Sonst muss ich morgen den FA nochmal speziell drauf absprechen.
01.07.2012 15:44
Ich mein, dass man Vitamine, die zuviel sind wieder ausscheidet, aber auf Dauer ist es bestimmt nicht gut. Ich nehme centrum materna plus Dha wobei ich die täglich wegen der Übelkeit gar nicht schaffe! Also wird es ok sein. Ich glaube auch dass wir das Zeug nicht direkt für das Kind nehmen sondern unsere Reserven damit wieder aufbauen. Das Kind holt sich Ales von der Mutter und so sehr können wird nun auch nicht unterversorgt sein.
01.07.2012 15:46
An alle Wochenwechselerinnen heute:
Und danke. Hab ja auch.
Ich glaube wir Wind ziemlich geballt mit den wechseln- kann das sein?! Es gibt Tage da hat keiner.

Und danke. Hab ja auch.

01.07.2012 16:05
Zitat von Glueckskeks:
Ich nehm 6x tgl. Magnesium verla, 2x tgl. Omega 3 kapseln und 1x tgl. Doppelherz Folsäure 800.. das ist auch alles so vom Arzt angeordnet oder abgesegnet. Bei der Folsäure 800 ist Vitamin b6 + b12 drin. Das deckt 300 und 200% des Tagesbedarf ab. Steht auch extra drauf für schwangere etc..
Komm mir ohnehin schon immer vor wie ne junkie mit den ganzen Pillen, abends kommt dann auch nochmal Citricin gegen meine Allergie dazu.![]()
Nein nein - es ging um zuviel Vitamin A (ß Carotin) - man soll keine extra Vitamin A preparate nehmen und mit Vitamin C muss man wohl auch aufpassen es nicht überzu dosieren....
01.07.2012 16:10
Zitat von LizaLina:
Zitat von Glueckskeks:
Komm mir ohnehin schon immer vor wie ne junkie mit den ganzen Pillen, abends kommt dann auch nochmal Citricin gegen meine Allergie dazu.![]()
Nein nein - es ging um zuviel Vitamin A (ß Carotin) - man soll keine extra Vitamin A preparate nehmen und mit Vitamin C muss man wohl auch aufpassen es nicht überzu dosieren....

Momentan nehme ich von dm das gesunde Plus omega-3 kapseln.
180mg EPA 120mg DHA, 1000mg omega-3 konzentrat.
01.07.2012 16:12
Lineja das stimmt so nicht ganz ein zuviel an Vitamin A ist garnicht gut fürs Baby....
01.07.2012 16:13
Vitamin-A-Präparate sollten Schwangere jedoch unbedingt meiden: Ein Überschuss kann zu schweren Missbildungen des Ungeborenen führen.
Beta carotin ist aber Vitamin A
Hier nochmal der link http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obst -tabelle-schwangerschaft/
Beta carotin ist aber Vitamin A
Hier nochmal der link http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obst -tabelle-schwangerschaft/
01.07.2012 16:15
Ich glaube fast da werde ich mich auch auf Folsäure und evt noch omega3 beschrenken....
01.07.2012 16:30
mädels, habt ihr das auch dass euer bauch unternrum krampft??? ich kann dann kaum gehen

01.07.2012 16:52
ALLE WW GW
@ dila: vllt dehnt sich das bei dir ?!
zu mir: habe gestern den ganzen tag die Toilette besucht , die hitze macht mir tierisch zu schaffen... bin mittlerweile am dauer heulen =(
und man merkt das wieder Touristenzeit ist ... man kann nicht normal am meer laufen =( =(

@ dila: vllt dehnt sich das bei dir ?!
zu mir: habe gestern den ganzen tag die Toilette besucht , die hitze macht mir tierisch zu schaffen... bin mittlerweile am dauer heulen =(

- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt