Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
30.08.2012 08:34
Guten morgen

War gestern beim FA, die Vertretung war ganz ok. Allerdings hat er nicht so lange geschallt wie ich es von meinem Arzt gewohnt bin. Der macht so lange bis ich ein schönes 3D Bild habe.

Der FA gestern hat nur kurz geschallt. Hab kein 3D Bild der kleine hat sich sehr viel bewegt aber er ist zeitgerecht entwickelt, das ist die hauptsache.

Muss in 2 Wochen hin wegen dem Zuckertest.

Außerdem muss ich beim nächsten mal gespritzt werden. RHESOGAM.
Hab die Blutgruppe A1negativ.
Lineja
1841 Beiträge
30.08.2012 08:41
Zitat von SarahF:

Zuckertest:Also ich habe Ihn ja auch schon hinter mir-Ergebnis war ja,das der "Nüchtern"Wert zu hoch war-also SS-Diabetes
Sollte die Ernährung umstellen und mich pieksen.Na und was ist????ßMeine gemessenen Werte sind total im Rahmen,obwohl ich normal gegessen habe!War ja am freitag da,da war Sie auch ganz erstaunt Soll jetzt nur noch einmal die Woche messen Was ein Quatsch!!!!!!



Was ist das denn nun für ein Müll. Wo hast den Test denn machen lassen? Also den ersten und den Kontrolltest? Kapiere ich nicht!
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 09:01
Ich hab gerade mal google befragt:
( http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blut zuckerbelastung.htm )
*
Bei verschiedenen Zuständen sind die Werte des Zuckerbelastungstests erhöht, ohne dass eine Zuckerkrankheit oder eine gestörte Glucose-Toleranz vorliegt. Da man den Test aber nur zur Erkennung der eben genannten Krankheitsbilder einsetzt, sieht man diese Werte dann als "falsch-hoch" an.
- Zu geringe Kohlenhydratzufuhr oder zu langes Fasten vor der Untersuchung
- Erniedrigtes Magnesium in der Blutflüssigkeit
- Erniedrigtes Kalium in der Blutflüssigkeit
- Medikamente
- Körperliche Belastungen (Operationen, Infektionen)
(tw. gekürzt - ich glaube bspw. nicht, dass jemand von uns die Pille nimmt )
*
Das heißt es kann vorkommen, dass die Werte zu hoch sind, obwohl sie gar nicht zu hoch sind.
In dem Link seht ihr auch die Normwerte.
diecher
9590 Beiträge
30.08.2012 09:37
Zitat von SarahF:

Zuckertest:Also ich habe Ihn ja auch schon hinter mir-Ergebnis war ja,das der "Nüchtern"Wert zu hoch war-also SS-Diabetes
Sollte die Ernährung umstellen und mich pieksen.Na und was ist????ßMeine gemessenen Werte sind total im Rahmen,obwohl ich normal gegessen habe!War ja am freitag da,da war Sie auch ganz erstaunt Soll jetzt nur noch einmal die Woche messen Was ein Quatsch!!!!!!



ohja das kenn ich meiner war minimal erhöht und jetzt machen sie nen Fass auf ich sollte den großen Test machen obwohl sie einen Fingertest nach meinen essen gemacht haben und der vollkommen normal war nun bin ich echt am überlegen den Termin abzusagen
Lineja
1841 Beiträge
30.08.2012 09:44
Zitat von Schaf:

Ich hab gerade mal google befragt:
( http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_blut zuckerbelastung.htm )
*
Bei verschiedenen Zuständen sind die Werte des Zuckerbelastungstests erhöht, ohne dass eine Zuckerkrankheit oder eine gestörte Glucose-Toleranz vorliegt. Da man den Test aber nur zur Erkennung der eben genannten Krankheitsbilder einsetzt, sieht man diese Werte dann als "falsch-hoch" an.
- Zu geringe Kohlenhydratzufuhr oder zu langes Fasten vor der Untersuchung
- Erniedrigtes Magnesium in der Blutflüssigkeit
- Erniedrigtes Kalium in der Blutflüssigkeit
- Medikamente
- Körperliche Belastungen (Operationen, Infektionen)
(tw. gekürzt - ich glaube bspw. nicht, dass jemand von uns die Pille nimmt )
*
Das heißt es kann vorkommen, dass die Werte zu hoch sind, obwohl sie gar nicht zu hoch sind.
In dem Link seht ihr auch die Normwerte.


Aber anderes herum dass er normal anzeigt aber eigentlich erhöht ist, gibt es nicht oder? Das wäre ja oberdämlich.... Man denkt man hat nichts und isst weiterhin Zucker.
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 11:00
google sagt nein...
Ich grübel auch gerade... mein Verständnis für diese ganze SwS-Diabetis ist auch nicht so hoch... das würde ja heißen, dass die Werte passen, die Bauchspeicheldrüse aber nicht normal arbeitet. Hmmmm... ich denke nicht.
DiLa
3690 Beiträge
30.08.2012 11:33
huhu mädels,
ich darf in 3 stunden zur feinsono hoffe das mit dem notching ist besser geworden, wenn nicht, weis ich auch nicht weiter! mal sehen
*
ich werde berichten
Lineja
1841 Beiträge
30.08.2012 11:51
Zitat von DiLa:

huhu mädels,
ich darf in 3 stunden zur feinsono hoffe das mit dem notching ist besser geworden, wenn nicht, weis ich auch nicht weiter! mal sehen
*
ich werde berichten


Drücke dir die Daumen! Bin da auch bei mir mal gespannt, ob es besser geworden ist. Muss aber noch etwas warten. Aber ich hoffe so sehr, dass es bei dir nun besser ist!
Lineja
1841 Beiträge
30.08.2012 11:52
Mädels, darf ich Fragen, wie es bei euch so mit dem Sex klappt. Ich finde das schon ziemlich umständlich. Klar klappt das noch, aber eng aufeinander kuscheln geht ja gar nicht mit dem Bauch und Busen. Habt ihr Tipps?
Sabi
946 Beiträge
30.08.2012 11:53
Huhu Mädels,

Zuckertestergebnis ist da: Alles gut

Bin echt froh, dachte schon da wäre was nicht in Ordnung, weil mir immer so schlecht ist.

Deckt ihr euch schon mit richtig dicken kuscheligen Wintersachen fürs Baby ein? Wenn ja in welcher Gr.? Ich weiß nicht was ich da kaufen soll, denn bei uns kann man ja nie wissen, wann es kalt wird Also so nen Wagensack fürn Maxi Cosi und den Kiwa auf jeden Fall. Und nen Schneeanzug wohl auch. Aber bin mir da echt mit der Gr. unsicher.
Sabi
946 Beiträge
30.08.2012 11:55
Zitat von Lineja:

Mädels, darf ich Fragen, wie es bei euch so mit dem Sex klappt. Ich finde das schon ziemlich umständlich. Klar klappt das noch, aber eng aufeinander kuscheln geht ja gar nicht mit dem Bauch und Busen. Habt ihr Tipps?


In letzter Zeit haben wir nicht so oft Sex, weil mir ständig schlecht ist. Aber wenn dann lachen wir uns immer kaputt, weil irgendwie alles umständlich ist. Aber irgendwann klappt es dann.
Schaf
12473 Beiträge
30.08.2012 12:11
Zitat von Lineja:

Mädels, darf ich Fragen, wie es bei euch so mit dem Sex klappt. Ich finde das schon ziemlich umständlich. Klar klappt das noch, aber eng aufeinander kuscheln geht ja gar nicht mit dem Bauch und Busen. Habt ihr Tipps?

Bei mir geht's nicht mehr - hatte das letzte Mal Vorwehen danach...
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
30.08.2012 12:24
Zitat von Sabi:

Huhu Mädels,

Zuckertestergebnis ist da: Alles gut

Bin echt froh, dachte schon da wäre was nicht in Ordnung, weil mir immer so schlecht ist.

Deckt ihr euch schon mit richtig dicken kuscheligen Wintersachen fürs Baby ein? Wenn ja in welcher Gr.? Ich weiß nicht was ich da kaufen soll, denn bei uns kann man ja nie wissen, wann es kalt wird Also so nen Wagensack fürn Maxi Cosi und den Kiwa auf jeden Fall. Und nen Schneeanzug wohl auch. Aber bin mir da echt mit der Gr. unsicher.

also in 50 würde ich da nicht viel kaufen... man weiß ja niht ob das baby wirklich 45-52cm oder so groß ist...
ich kaufe 2 sachen entweder in 50/56 oder nur in 56 und in 62... weil letztes jahr war es hier bis April arschkalt... und da müsste das baby ja ungefähr auch schon so groß sein
also ich tendiere eher auf 56 - 62 und das 2 mal
daisydee
3282 Beiträge
30.08.2012 12:25
Zitat von Lineja:

Mädels, darf ich Fragen, wie es bei euch so mit dem Sex klappt. Ich finde das schon ziemlich umständlich. Klar klappt das noch, aber eng aufeinander kuscheln geht ja gar nicht mit dem Bauch und Busen. Habt ihr Tipps?


Klappt besser als vorher muss ich sagen ... Liegt vllt daran das alles da unten so gut durchblutet ist... kuschlen geht auch noch... wenn ich auf seiner Brust liege und ein Bein über seins schlage ist das genauso bequem wie ein Stillkissen... oder er kuschelt sich von hinten an mich ran und streichelt mir den Bauch ... das ist auch ganz schön.
daisydee
3282 Beiträge
30.08.2012 12:27
Zitat von Sabi:

Huhu Mädels,

Zuckertestergebnis ist da: Alles gut

Bin echt froh, dachte schon da wäre was nicht in Ordnung, weil mir immer so schlecht ist.

Deckt ihr euch schon mit richtig dicken kuscheligen Wintersachen fürs Baby ein? Wenn ja in welcher Gr.? Ich weiß nicht was ich da kaufen soll, denn bei uns kann man ja nie wissen, wann es kalt wird Also so nen Wagensack fürn Maxi Cosi und den Kiwa auf jeden Fall. Und nen Schneeanzug wohl auch. Aber bin mir da echt mit der Gr. unsicher.


Bin echt froh dass ich keine Wintersachen kaufen muss ... wobei so ein dick eingepacktes baby im Teddyanzug ja auch total süss ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt