Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
BensMum
581 Beiträge
19.10.2012 06:25
Ach so - wegen dem Nachnamen - das muss man noch nicht entschieden - erst beim Standesamt - bei uns wird die Schnuppe aber meinen Nachnamen bekommen, weil mein Großer ja auch meinen hat und wir so versuchen zu verhindern das sich die Geschwister in die Haare bekommen weil einer so und einer so heist - und es war dem großen sein Wunsch das seine Schwester heißt wie er. Dazuhin- keiner weis was in 3,4,10jahren ist - Missgeburt mich im fall einer Trennung nicht immer erklären warum zwei Kinder mit unterschiedlichen Nachnamen...
daisydee
3282 Beiträge
19.10.2012 07:23
Morgen Mädels!

Habe die letzten zwei Nächte total komisch geschlafen...Musste 4-5 mal auf toilette und jedes mal ne volle Blase mit klarem Urin obwohl ich nachts nichts trinke und ein furchtbares ziehen im Bauch gehabt dabei, das ich kaum laufen konnte. Heute morgen schien dann alles in Ordnung zu sein aber ich fühlte mich wie von einem LKW überfahren. Hab auch wieder total wirres Zeug geträumt! Dann beim anziehen verduzt festgestellt das die Knöpfe meiner Bluse die eigentlich unter der Brust immer schwer zugehen wegen dem Bauch plötzlich ganz leicht zugingen und da auch mehr Platz zu sein schien. Ich meinen Mann gefragt ob am Bauch was anderes ist und er daraufhin gelächelt und gemeint "der scheint sich ja ganz schön gesenkt zu haben".... Ich kann jetzt auch wieder viel besser atmen ... tolles Gefühl!

Von mir aus kann die Maus schon in 3 1/2 Wochen kommen wenn sie bereit ist! Hab nämlich einen horror das es so wie bei meiner Mama damals wird. Sie ist kleiner als ich (156cm) und hat vor der SS mit meinem Bruder nur 42kg gewogen. Mein Bruder kam genau am ET mit 4250g auf die Welt!!!! Keine SSdiabetes... War eine Zangengeburt und sie ist übelst gerissen weil der Kopf zu gross war....
diecher
9592 Beiträge
19.10.2012 10:34
Zitat von DiLa:

Ah da wurde bei mir heute 10 eingetragen, deswegen wahrscheinlich die eisentabletten

Vielen dank

Ich hab am Anfang der ss einen Wert von 8,2 gehabt naja aber seit der 28.ssw ist er bei 6,6 und seitdem muss ich auch Eisentabletten nehmen aber irgendwie ist er noch nicht höher als 6,9 gekommen.
LizaLina
3057 Beiträge
19.10.2012 11:29
Zitat von BensMum:

Also laut Arzt wird das n Mädel - mach mich net schwach - der "Bub" muss sonst komplett Rosa tragen
Das haben wir auch direkt gefragt- da sich der BioPapa vom großen ja leider nicht kümmert - ich kann eine Art Vollmacht schreiben das im Fall eines Falles S. erste Entscheidungen treffen darf - und kein Vormund vom Jugendamt geschickt werden muss. Dann allerdings muss S. bei Gericht das Sorgerecht beantragen und das Gericht entscheidet dann unter allen die es beantragen (Vater, Oma, Tante ect.- beantragen kann es erstmal jeder) wer es letztendlich bekommt - ab 5Jahren wird auch das Kind nach seinem Willen gefragt, den Ausschlaggebenden Punkt spielt aber das bisherige soziale Umfeld d.h. in unserem Falle ist es fast 100% sicher das Sohnemann dann bei S. bleiben darf.

Und diese Vollmacht muss die irgnedwo hinterlegt oder beglaubigt werden ? Ich denke auch das erste wahl ja das gewohnte Umfeld sein sollte wenn mir im schlimmsten fall was passieren würde. Da ist dann ihre schwester ja auch. Ihr Vater lebt in USA, hab alleiniges Sorgerecht und meine Eltern leben nicht mehr.
Also ich finds auch blöd mit unterschiedlichen Namen, aber da wir eh bald zusammen bauen werden und dann eh beide Namen am Eingang stehen und ich die Hoffnung hab das wir ja doch noch Heiraten ist es so irgendwie einfacher. Die große ist schon so alt das sie ihren Namen (meinen) eh nicht abgeben möchte und das die kleine jetzt den anderen bekommt scheint ihr nichts auszumachen, passt auch besser zum ausgesuchten kurzen Vornamen da sein Name lang und meiner kurz ist.

Okay das mit dem Wagen hat sich dann auch geklärt ich dachte wegen Bens Mom an einen Jungen
Sabrina2
341 Beiträge
19.10.2012 11:51
Huhu Mädels,

na wie geht es euch? Ich schlage mich immer noch mit so einem blöden Husten rum der mir auch total im Bauch weh tut und ich hab immer das Gefühl das ich beim husten Sohnemann raus drücke...

Hab nach wie vor (seid 3 Tagen jetzt schon) jeden abend auf dem Sofa mehr oder weniger schmerzhafte wehen...ich bin ja mal gespannt ob Junior fürher kommt oder ob ich trotz allem sogar noch über den Termin gehe...also ich hätte nichts dagegegen wenn er ein paar Tage eher kommt, will nicht an Weihnachten in der Klinik sein!

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Lg Brinchen
cooky
12596 Beiträge
19.10.2012 13:00
Ich habe mal eine vielleicht komische Frage, aber sollten wir manchmal vielleicht "mehr" leiden?

Als Vorgeschichte dazu, habe von gestern auf heute meine Eltern besucht. Meine Mama sagte dann, sie findet es klasse wie ich das alles mit der SS so nehme. Recht locker, keine Meckerein etc. da würde sie ganz andere Schwangere kennen.
Klar gehts einem nicht gut, aber da will ich dann auch nicht noch meiner Umwelt groß mit auf die Nerven gehen und so schlimm ist es ja nicht. Aber dann kam mir der Gedanke, wenn man sich mal etwas "Mitleid" bzw. mehr Fürsorge abholen kann, dann doch sicher jetzt in der SS. Schließlich ist man zwar nicht krank, aber eben schon in "anderen" Umständen.
Klar, will man kein weinerliches Mäuschen sein, die wegen jedem Kram rummeckert. Aber es fällt mir schon schwer Hilfe anzunehmen, will die meisten Dinge selbst erledigen, nehme ungern Massagen an (bzw. wenn dann wenn ich dannach mein Schatz auch ein bisschen massiere) etc...
Sollte man da dann vielleicht einfach doch öfter an sich denken und eben auch mal vollschwanger sein und (natürlich nur im angemessenen Rahmen) leiden?
Wie händelt ihr das so?
DiLa
3690 Beiträge
19.10.2012 13:11
achja, ich wiege inziwschen 77kg... habe mit 64 gestartet
*
also ich bin eine sehr wehleidige, das merkt man aber auch! mein mann kriegt es immer zu hören wenn mir etwas weh tut, inzwischen nimmt er es manchmal sogar garnicht so ernst wie ich es erwarte.
*
klar ist man nicht krank aber wir sind doch die, die das ganze mitmachen müssen... der körper verändert sich total! der po, bauch, busen... alles wird größer, man wird "dicker"... bekommt auf einmal haarwuchs an stellen die man davor nicht hatte.... die haut verändert sich total, man bekommt dunkle stellen oder sogar pickelchen und unreinheiten.... von heut auf morgen muss man aufpassen was man isst und tut... wir dürfen uns die haare nicht mehr färben.... und dann kommen die ganzen beschwerden, sodbrennen, magenschmerzen, ziehen, drücken, atemnot, unruhe, schlaflosigkeit und noch vieeeeeeel mehr!

TJA, und dann sollen wir so tun als wäre nichts??? ne sorry aber.... sogar die psyche leidet manchmal darunter... die hormone schwanken wie verrückt, sogar noch nach der geburt (was bei manchen viel schlimmer wird, wie während der ss)... keine rede, wir freuen uns dafür umso mehr auf unser baby... aber ich finde dass einfach JEDE schwangere frau, mehr und andere fürsorge braucht! tut mir leid aber wenn sich mein mann ein kind wünscht dann muss er damit leben dass er mich 9 monate im extremsten leiden muss!

klar ists bei jeder frau ganz anders, manchen geht es nun mal genauso gut wie vor der ss... MIR ABER NICHT! da tut mir mein umfeld (familie und mann) eben leid aber so ist das nun mal!
DiLa
3690 Beiträge
19.10.2012 13:13
Übrigens (man vergeht die zeit schnell)
Nini2011
1743 Beiträge
19.10.2012 13:24
Zitat von DiLa:

Übrigens (man vergeht die zeit schnell)

Du bist ja auch schon fast durch Ich hab noch 3 termine vor ET hiiiillllfffffeeeee ! Jetzt rennt die zeit !!!! oder zum Glück man weiß es nicht
DiLa
3690 Beiträge
19.10.2012 13:35
Ab der 36. geht man glaub ich wöchentlich zum arzt oder???
jenny26
379 Beiträge
19.10.2012 14:51
hallo ihr lieben ich meld mich auch mal nach langer zeit wieder in mom bin etwas krank und fühl mich auch nicht so toll
aber hoffe euch allen geht es gut !!
ich hab da mal ne frage an euch
ich hab da ein wunderschönen kinderwagen gesehen den ich auch gerne haben würde jetzt frag ich mich nur ob die farbe was für ein jungen ist

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/ABC -DESIGN-Kombikinderwagen-3-Tec-Orange-Black.html
das ist der was meint ihr zur der farbe passt das für ein junge
oder der den finde ich auch ganz schön kann mich nur nicht entscheiden

http://www.baby-markt.de/Schnaeppchen/Unterwegs/AB C-DESIGN-Kombikinderwagen-3-Tec-aqua-dark-brown.ht ml
diecher
9592 Beiträge
19.10.2012 15:12
Zitat von DiLa:

Echt jetzt? Oh nee jede Woche beim FA liegen und CTG schreiben das nervt mich jetzt schon mir reichen schon die 2 Wochenabstände. Naja hatte ja noch nie ein Kind im Bauch was mitmachen wollten beim CTG schreiben
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.10.2012 15:17
@jammern: ich jammere auch recht selten. ich hab aber auch keinen grund zum jammern... gott sei dank! wenn mir der rücken weh tut, geh ich zu meiner schwägerin und lass mich massieren. die ist physiotherapeutin und ob sie einen am tag mehr massiert macht auch nichts aus. kurzatmig bin ich auch, nehms aber relativ locker. meine stimmungsschwankungen kann man noch ertragen. aber ich weiß, dass ich nach der entbindung zu einer ganz pissgurkigen glucke mutiere. da tut mir mein umfeld jetzt schon leid. ich hoff dass es diesmal nicht so dermaßen schlimm wird, wie beim letzten mal
aber wenn man schmerzen oder beschwerden hat, kann man auch jammern. ichhab da verständnis für

@dila: wow du bist schon in der 36. ssw! glückwunsch!!! muss man da echt jede woche zum fa? da hab ich ja mal gar keinen bock drauf! ich hab meinen nä termin in 3 wochen weil meine praxis 1 woche urlaub hat...

@3-tec von abc: ich find den mit orange besser! der ist schön knallig und das mag ich gern!
DiLa
3690 Beiträge
19.10.2012 15:19
Zitat von diecher:

Zitat von DiLa:

Echt jetzt? Oh nee jede Woche beim FA liegen und CTG schreiben das nervt mich jetzt schon mir reichen schon die 2 Wochenabstände. Naja hatte ja noch nie ein Kind im Bauch was mitmachen wollten beim CTG schreiben

Wenn ich mich nicht falsch erinner, dann müsste das so sein. Meine App sagt das auch
diecher
9592 Beiträge
19.10.2012 15:25
Zitat von DiLa:

Zitat von diecher:

Zitat von DiLa:

Wenn ich mich nicht falsch erinner, dann müsste das so sein. Meine App sagt das auch

Na prima als müsste man sich nicht schon genug rum quälen. Bin ich froh das es nur noch 6 Wochen sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt