Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
21.10.2012 12:21
man, manchen gehts echt noch gut
sehr beneidenswert...
*
heute bin ich wieder total im putzwahn!!! habe gleich mal die bettwäsche gewechselt von uns und unserer maus! dann habe ich den kinderwagen von bauchzwerg hergerichtet und bezogen (die wannenmatratze).... 2. maschine mit wäsche läuft auch schon.... maus macht mittagsschlaf. bin am überlegen ob ich die schlafzimmervorhänge noch waschen soll!? die sind meistens sehr staubig...
um 4 sind wir zum essen eingeladen. duschen muss ich auch noch! am liebsten würd ich noch schnell staubsaugen und wischen, danach noch schnell das bad putzen und fertig wäre die bude!
ich denke aber nicht dass ich das alles schaffe... schatz ist fußballspielen!
*
zu den wehwehchen
gestern hatte ich wieder sehr oft ein harten bauch, denke wirklich dass das senkwehen sind. sie schmerzen leicht aber ist noch auszuhalten! ich würd so gern wissen wie es momentan mit dem GBMH und MUMU ausschaut
juckt es bei euch auch schon überalll? seit ein paar tagen juckts mich an den brüsten und um den bauch herum total! auch nachts... habe angst dass das jetzt im letzten moment noch reißt... wenn schatz mein bauch einölt geht es wieder einigermßen! entspannt total
*
so nun muss ich aber weiter machen, sonst wird das nichts mit der putzerei
sehr beneidenswert... *
heute bin ich wieder total im putzwahn!!! habe gleich mal die bettwäsche gewechselt von uns und unserer maus! dann habe ich den kinderwagen von bauchzwerg hergerichtet und bezogen (die wannenmatratze).... 2. maschine mit wäsche läuft auch schon.... maus macht mittagsschlaf. bin am überlegen ob ich die schlafzimmervorhänge noch waschen soll!? die sind meistens sehr staubig...
um 4 sind wir zum essen eingeladen. duschen muss ich auch noch! am liebsten würd ich noch schnell staubsaugen und wischen, danach noch schnell das bad putzen und fertig wäre die bude!
ich denke aber nicht dass ich das alles schaffe... schatz ist fußballspielen! *
zu den wehwehchen
gestern hatte ich wieder sehr oft ein harten bauch, denke wirklich dass das senkwehen sind. sie schmerzen leicht aber ist noch auszuhalten! ich würd so gern wissen wie es momentan mit dem GBMH und MUMU ausschaut
juckt es bei euch auch schon überalll? seit ein paar tagen juckts mich an den brüsten und um den bauch herum total! auch nachts... habe angst dass das jetzt im letzten moment noch reißt... wenn schatz mein bauch einölt geht es wieder einigermßen! entspannt total
*
so nun muss ich aber weiter machen, sonst wird das nichts mit der putzerei
21.10.2012 15:08
Zitat von DiLa:
man, manchen gehts echt noch gutsehr beneidenswert...
*
heute bin ich wieder total im putzwahn!!! habe gleich mal die bettwäsche gewechselt von uns und unserer maus! dann habe ich den kinderwagen von bauchzwerg hergerichtet und bezogen (die wannenmatratze).... 2. maschine mit wäsche läuft auch schon.... maus macht mittagsschlaf. bin am überlegen ob ich die schlafzimmervorhänge noch waschen soll!? die sind meistens sehr staubig...um 4 sind wir zum essen eingeladen. duschen muss ich auch noch! am liebsten würd ich noch schnell staubsaugen und wischen, danach noch schnell das bad putzen und fertig wäre die bude!
ich denke aber nicht dass ich das alles schaffe... schatz ist fußballspielen!
*
zu den wehwehchengestern hatte ich wieder sehr oft ein harten bauch, denke wirklich dass das senkwehen sind. sie schmerzen leicht aber ist noch auszuhalten! ich würd so gern wissen wie es momentan mit dem GBMH und MUMU ausschaut
![]()
juckt es bei euch auch schon überalll? seit ein paar tagen juckts mich an den brüsten und um den bauch herum total! auch nachts... habe angst dass das jetzt im letzten moment noch reißt... wenn schatz mein bauch einölt geht es wieder einigermßen! entspannt total![]()
*
so nun muss ich aber weiter machen, sonst wird das nichts mit der putzerei![]()
also ich hab gelesen "erst juckts dann reißts" meine brüste haben auch erst sehr gejuckt und sind mittlerweile ziemlich gerissen
21.10.2012 18:13
huhu mädels....erstmal einen schönen sonntag euch allen
mooooooooooooooooooooooorgen hab ich frauenarzttermin endlich ey
mir geht es supiii ich hab garkeine wehwehchen...weder sodbrennen(das kenne ich garnicht)...noch irgendwelche schmerzen....rückenschmerzen hab ich auch nicht ...meine brüste sind gewachsen aber tun nicht weh oder so...
meinem baby geht es supiii...das sagt jedenfalls die frauenärztin immer
...baby bewegt sich wenig aber wenn sie mal was macht denn hab ich immer in der rechten seite eine riesen beule
ja ansonsten koche ich jetzt viel und hab auch einen totalen putzwahn...meine hebamme sagt ich bin die art schwangere--> Nestbauerin das heisst das ich alles blitze blank haben möchte wenn babychen da ist...
dienstag ist wieder GEBURTSVORBEREITUNG...naja mir gefällt das ja nicht so sehr weil alle schon weit aus älter sind als ich (ich bin 21....der rest ab 30 aufwärts) komme mir da schon ätzend vor naja...
gutiii werdene mamaiiiiis alles gute für euch und bald haben wir es geschafft
mooooooooooooooooooooooorgen hab ich frauenarzttermin endlich ey
mir geht es supiii ich hab garkeine wehwehchen...weder sodbrennen(das kenne ich garnicht)...noch irgendwelche schmerzen....rückenschmerzen hab ich auch nicht ...meine brüste sind gewachsen aber tun nicht weh oder so...
meinem baby geht es supiii...das sagt jedenfalls die frauenärztin immer
...baby bewegt sich wenig aber wenn sie mal was macht denn hab ich immer in der rechten seite eine riesen beule
ja ansonsten koche ich jetzt viel und hab auch einen totalen putzwahn...meine hebamme sagt ich bin die art schwangere--> Nestbauerin das heisst das ich alles blitze blank haben möchte wenn babychen da ist...
dienstag ist wieder GEBURTSVORBEREITUNG...naja mir gefällt das ja nicht so sehr weil alle schon weit aus älter sind als ich (ich bin 21....der rest ab 30 aufwärts) komme mir da schon ätzend vor naja...
gutiii werdene mamaiiiiis alles gute für euch und bald haben wir es geschafft
21.10.2012 18:40
Genau deswegen und weil ich alleine war hab ich damals bei meiner großen keinen Kurs gemacht, diesmal ist´s daran gescheitert das menne die mieste zeit arbeitstechnisch nicht da war und ich alleine das nicht mahcne wollte bzw wenns beim erstenmal ohne ging warum soll ich dann diesmal einen machen...mag so festes verplant sein nicht wirklich und lass die große ungern so oft alleine oder muss dann wieder was organisieren...
Naja die haut spannt schon ab und an mal, eincremen hilft dann das es nicht erst anfängt zu jucken und man kratzt... Aber meine streifen sind nicht mehr geworden udn ich hab das gefühl das der bauch sich auch schon etwas gesenkt hat.
Sagt mal habt ihr so nen Flaschen oder Kostwärmer ? Ich hab noch den von meiner großen, Problem ist die Weithals Trinkflaschen passen da nicht rein, braucht man sowas unbedingt ??? Kann mich garnicht erinnern für was der benutzt wurde...schätze erst später um Gläschen warm zuhalten ???
Ach und Handschuhe - habt ihr da welche geholt bzw wo ??? so ganz kleine hab ich bisher noch nicht gesehen....
Und kann jemand ein Fieberthermometer empfehlen ? Hatte damals eins für die STirn war gut, aber ghet nichtmehr richtig...
Sodele, jetzt muss ich mal schauen was ich schnell zum essen zaubern...ich hab nicht ganz so die motivation wie manche hier mit putzen und kochen, bin da schnell aus der puste und mach alles etappen weise...aber hab heute schon einiges organisiert / sortiert, Listen gecheckt was noch fehlt, die Küche ist soweit fertig, Bad ist fertig, Wäsche am waschen...
Tasche für´s Baby ist auch schon gepackt - also die sachen für die heimfahrt usw.
Meine Tasche hab ich auch aus dem Keller geholt, werd ich mal durchwaschen und dann packen soweit schon möglich.
Naja die haut spannt schon ab und an mal, eincremen hilft dann das es nicht erst anfängt zu jucken und man kratzt... Aber meine streifen sind nicht mehr geworden udn ich hab das gefühl das der bauch sich auch schon etwas gesenkt hat.
Sagt mal habt ihr so nen Flaschen oder Kostwärmer ? Ich hab noch den von meiner großen, Problem ist die Weithals Trinkflaschen passen da nicht rein, braucht man sowas unbedingt ??? Kann mich garnicht erinnern für was der benutzt wurde...schätze erst später um Gläschen warm zuhalten ???
Ach und Handschuhe - habt ihr da welche geholt bzw wo ??? so ganz kleine hab ich bisher noch nicht gesehen....
Und kann jemand ein Fieberthermometer empfehlen ? Hatte damals eins für die STirn war gut, aber ghet nichtmehr richtig...
Sodele, jetzt muss ich mal schauen was ich schnell zum essen zaubern...ich hab nicht ganz so die motivation wie manche hier mit putzen und kochen, bin da schnell aus der puste und mach alles etappen weise...aber hab heute schon einiges organisiert / sortiert, Listen gecheckt was noch fehlt, die Küche ist soweit fertig, Bad ist fertig, Wäsche am waschen...
Tasche für´s Baby ist auch schon gepackt - also die sachen für die heimfahrt usw.
Meine Tasche hab ich auch aus dem Keller geholt, werd ich mal durchwaschen und dann packen soweit schon möglich.
21.10.2012 20:05
Fieberthermometer will ich mir noch eins für´s Ohr holen find sie eigentlich recht praktisch
21.10.2012 20:13
Handschuhe:Ich habe nur so Fäustlinge gekauft.Denke die reichen,wenn nicht nehm ich einfach dicke Socken-habe nämlich auch noch keine Mini Handschuhe gesehen!
Fieberthermometer:mmmmhhhhh,lasse ich mir zur Geburt schenken,habe ja bei Amazon eine Liste angefertigt.Da habe ich das genommen:
http://www.amazon.de/Reer-Digitales-Fieberthermome ter-flexibler-Spietze/dp/B007BPTD1Y/ref=wl_it_dp_v _S_nC?ie=UTF8&colid=11M9J0JNWZMX&coliid=I2 E3S64P0GYIP1
Ich habe auch WehWehchen......kann nicht schlafen,Ben macht die ganze Zeit nur Randale.Dachte immer zu Schluss werden die Bewegungen weniger,bei mir ist es genau das Gegenteil!
Habe ganz oft nen harten Bauch+drückenden Schmerz nach unten.
Heute haben wir unseren Gipsabdruck vom Bauch+Brust gemacht
hat Schatz gut gemacht!
Bild stelle ich morgen rein!
Macht Ihr was zur Vorbereitung der Geburt?Dammmassage,Akupunktur etc.?
Fieberthermometer:mmmmhhhhh,lasse ich mir zur Geburt schenken,habe ja bei Amazon eine Liste angefertigt.Da habe ich das genommen:
http://www.amazon.de/Reer-Digitales-Fieberthermome ter-flexibler-Spietze/dp/B007BPTD1Y/ref=wl_it_dp_v _S_nC?ie=UTF8&colid=11M9J0JNWZMX&coliid=I2 E3S64P0GYIP1
Ich habe auch WehWehchen......kann nicht schlafen,Ben macht die ganze Zeit nur Randale.Dachte immer zu Schluss werden die Bewegungen weniger,bei mir ist es genau das Gegenteil!
Habe ganz oft nen harten Bauch+drückenden Schmerz nach unten.
Heute haben wir unseren Gipsabdruck vom Bauch+Brust gemacht
hat Schatz gut gemacht!
Bild stelle ich morgen rein!
Macht Ihr was zur Vorbereitung der Geburt?Dammmassage,Akupunktur etc.?
21.10.2012 21:20
Ich werd ab woche 38 Globulis nehmen, sonst mach ich garnix...
22.10.2012 04:22
also ich werds mit Himbeereblütentee versuchen - hat noch wer n Tip - da ich beim großen nen Riss dritten Grades hatte mag ich da Diesesmal wirklich alles erdenkliche tun - davor hab ich an meisten Bammel ....
Ich hab gestern auch bei mir gedacht - hies es nicht die Bewegungen werden gegen Ende weniger - Madame ist soooo agil !!! Gerade ist auch wieder Action - ich sag immer das ist mein " meine zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe"- mein Bauch macht den ganzen Tag Action...
Mein Mann sagte gestern ich wurde in letzter zeit soviel im Haushalt machen wie noch nie- aufgefallen ist mir das nicht wirklich ...
Eine bekannte meinte die Tage "ich wäre nicht normal" weil ich noch so "fit" wäre - ich geh noch 1-2x am Tag mit den Hunden ( die anderen Hunderunden übernimmt der Herr des Hauses), bin täglich im stall- misten, mit den pferde spazieren gehen ( das Gewicht mag ich dem großen nichtmehr antun), daheim klar - alles was anfällt - Kinderzimmer aufräumen, Betten überziehen - ich hab Minimum eine Maschine Wäsche am Tag, aufhängen, zam legen, weg Räumen, Küche und spühle, wischen, aufräumen - das alltägliche eben - und bin noch jeden Tag halbtags arbeiten - inzwischen trotz MuSchu - hab ab Donnerstag aber erstmal Urlaub - danach sehen wir weiter ...
Wehwehchen gibt's hier einige - einmal den schlafentzug - zwischen 3 und 4h ist die Nacht rum- jede Nacht !!! Dann Dauer Sodbrennen, Wasser und dadurch offene stellen am Bein, Kreislaufprobleme, und seit einer Woche drückt die schnuppe mit ihren hinter links mein Rippenbogen zusammen - das sind wirklich üble Schmerzen - Dazuhin hab ich rechts ihre Beine in der Leber - da werden nun die Werte alle zwei !!!! Tage überprüft -
Aber sonst bin ich fit
und freu mich einfach nur noch auf die kleine - ich hab Sooo viel Klamotten gekauft- können also auch 2 oder 3 Mädels werden
Nur wenn's n Bub wird haben wir ein wirkliches Problem
Wusstet ihr das der stofftierhersteller "Steiff" kinderklamotten macht ?? Ich könnt mich Arm kaufen - in FB gibt zwei GANZ tolle Second Hand Seiten - da hab ich bis auf ein paar teile alles her -
Von einer Freundjn hab ich Bodys aus den Amy Kasernen bekommen an denen man vorne am Ärmel Handschuhe umklappen kann- das sich die Mäuse nicht Kratzen zu Anfang- die draußen hab ich das selbe nur als " winteroverall" - hab zwar 2paar Fäustlinge von KIK - aber meist gehen die ja immer ab - also von mir aus kann's los gehen - hab noch 6wochen, 2sollte sie's noch drin bleiben, danach ist es mir egal - ich will nur nicht übertrage - das ist echter nerventerror- hatte ich beim großen - 14tage !! NIE wieder, BITTE !!!
Ich hab gestern auch bei mir gedacht - hies es nicht die Bewegungen werden gegen Ende weniger - Madame ist soooo agil !!! Gerade ist auch wieder Action - ich sag immer das ist mein " meine zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe"- mein Bauch macht den ganzen Tag Action...
Mein Mann sagte gestern ich wurde in letzter zeit soviel im Haushalt machen wie noch nie- aufgefallen ist mir das nicht wirklich ...
Eine bekannte meinte die Tage "ich wäre nicht normal" weil ich noch so "fit" wäre - ich geh noch 1-2x am Tag mit den Hunden ( die anderen Hunderunden übernimmt der Herr des Hauses), bin täglich im stall- misten, mit den pferde spazieren gehen ( das Gewicht mag ich dem großen nichtmehr antun), daheim klar - alles was anfällt - Kinderzimmer aufräumen, Betten überziehen - ich hab Minimum eine Maschine Wäsche am Tag, aufhängen, zam legen, weg Räumen, Küche und spühle, wischen, aufräumen - das alltägliche eben - und bin noch jeden Tag halbtags arbeiten - inzwischen trotz MuSchu - hab ab Donnerstag aber erstmal Urlaub - danach sehen wir weiter ...
Wehwehchen gibt's hier einige - einmal den schlafentzug - zwischen 3 und 4h ist die Nacht rum- jede Nacht !!! Dann Dauer Sodbrennen, Wasser und dadurch offene stellen am Bein, Kreislaufprobleme, und seit einer Woche drückt die schnuppe mit ihren hinter links mein Rippenbogen zusammen - das sind wirklich üble Schmerzen - Dazuhin hab ich rechts ihre Beine in der Leber - da werden nun die Werte alle zwei !!!! Tage überprüft -
Aber sonst bin ich fit
und freu mich einfach nur noch auf die kleine - ich hab Sooo viel Klamotten gekauft- können also auch 2 oder 3 Mädels werden
Nur wenn's n Bub wird haben wir ein wirkliches Problem
Wusstet ihr das der stofftierhersteller "Steiff" kinderklamotten macht ?? Ich könnt mich Arm kaufen - in FB gibt zwei GANZ tolle Second Hand Seiten - da hab ich bis auf ein paar teile alles her -
Von einer Freundjn hab ich Bodys aus den Amy Kasernen bekommen an denen man vorne am Ärmel Handschuhe umklappen kann- das sich die Mäuse nicht Kratzen zu Anfang- die draußen hab ich das selbe nur als " winteroverall" - hab zwar 2paar Fäustlinge von KIK - aber meist gehen die ja immer ab - also von mir aus kann's los gehen - hab noch 6wochen, 2sollte sie's noch drin bleiben, danach ist es mir egal - ich will nur nicht übertrage - das ist echter nerventerror- hatte ich beim großen - 14tage !! NIE wieder, BITTE !!!
22.10.2012 04:54
Zitat von diecher:
Fieberthermometer will ich mir noch eins für´s Ohr holen find sie eigentlich recht praktisch![]()
Hab ich mir damals auch extra gekauft aber finde wenn die Kinder noch so klein sind kann man die noch nicht benutzen! Also ich werde erstmal ein herkömmliches da haben....
.
Ich hab furchtbares Sodbrennen und seit ein paar Tagen so ne schlimme innere Unruhe, die macht mich ganz verrueckt!!!!
.
Zur Vorbereitung auf die Geburt werde ich auch wieder den Himbeerblaettertee trinken, hab ich bei Mia auch gemacht und bilde mir ein es hat was gebracht
. Dammmassage hab ich auch versucht gehabt aber dann gelassen fand ich ganz seltsam.... Hatte aber trotzdem keinen Dammriss und hoffe es ist jetzt wieder so, das ist auch mein größter Horror!!!!!! Und vor der PDA hab ich Schiss, hoffe ich komme wieder ohne aus!!!!
22.10.2012 06:28
Ich werd auch in der 38 Woche anfangen Globuli zu nehmen.
Himbeerblätertee weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert, hab gehört der soll recht ecklig schmecken?...
Mir wurde noch gesagt das täglich ein kleiner Löffel Leinsamen super sein soll da das die Schleimbildung anregt, werd ich wahrscheinlich ausprobieren, schaden tut es ja nicht
Von meiner Mutter (Heilpraktikerin) hab ich extra Johanniskrautöl bekommen für Dammassage, hab ich aber bisher auch noch nicht ausprobiert
Himbeerblätertee weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert, hab gehört der soll recht ecklig schmecken?...
Mir wurde noch gesagt das täglich ein kleiner Löffel Leinsamen super sein soll da das die Schleimbildung anregt, werd ich wahrscheinlich ausprobieren, schaden tut es ja nicht
Von meiner Mutter (Heilpraktikerin) hab ich extra Johanniskrautöl bekommen für Dammassage, hab ich aber bisher auch noch nicht ausprobiert
22.10.2012 07:37
Ich hab keinerlei Erinnerung an den Tee, scheinbar fand ich ihn also nicht furchtbar sonst wusste ich es noch
22.10.2012 09:17
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von Sabrina2:
Huhu Mädels,
na wie geht es euch? Ich schlage mich immer noch mit so einem blöden Husten rum der mir auch total im Bauch weh tut und ich hab immer das Gefühl das ich beim husten Sohnemann raus drücke...
Hab nach wie vor (seid 3 Tagen jetzt schon) jeden abend auf dem Sofa mehr oder weniger schmerzhafte wehen...ich bin ja mal gespannt ob Junior fürher kommt oder ob ich trotz allem sogar noch über den Termin gehe...also ich hätte nichts dagegegen wenn er ein paar Tage eher kommt, will nicht an Weihnachten in der Klinik sein!
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Lg Brinchen
Ich erkenne mich da gerade wiederSind auch in der gleichen Woche
![]()
Geht mir genauso, vorallem beim niesen&husten denke ich der springt ausm Bauch und tut voll an den seiten dann weh![]()
desweiteren hab ich ständig da rückenziehen und da und da pieken in den leisten und ach..
ich will auch das mein prinz eher kommt, will nich an weihnachten im kh sein. wie viel wiegt dein baby schon, weißt du das?
lg
Schönen guten morge
also beim letzen US vor ca 14. Tagen da wog er 1500 gramm und er hat anscheinend lange Beine....
Ich hatte heute morgen auch schon wieder das Gefühl Junior purzelt gleich unten raus...der Druck nach unten ist so gewaltig....der Rücken tut weh...dann brennt und zieht es wieder oberhalb der Leiste (ich denke das sind Dehnungsschmerzen)...einerseits freue ich mich echt auf die Entbindung andererseits habe ich echt respekt vor den Schmerzen....
Aber wie gesagt ich hoffe das sich Junior wenigstens 14 Tage vor Termin auf den Weg macht...
Lg Brinchen
22.10.2012 09:22
Bleiben Eure Ticker auch immer mal wieder hängen (es zählt dann einfach nicht mehr mit und zeigt eine falsche Wochenzahl an)?
Lg
Lg
22.10.2012 09:24
Zitat von Lucy272:
Ich hab keinerlei Erinnerung an den Tee, scheinbar fand ich ihn also nicht furchtbar sonst wusste ich es noch![]()
![]()
Ich habe den in meiner letzten SS ganz vie getrunken...ich fand den nicht so schlecht! Viel viel schlimmer ist Eisenkrauttee....pfiu würg...beim dem musste ich mir die Nase zuhalten bzw. die Luft anhalten beim trinken!
Lg
22.10.2012 09:24
Zitat von Sabrina2:
Bleiben Eure Ticker auch immer mal wieder hängen (es zählt dann einfach nicht mehr mit und zeigt eine falsche Wochenzahl an)?
Lg
Ja. Das nervt! Und Hase bekommt jedes Mal einen Schock: DIE TAGE WERDEN JA GAR NICHT WENIGER!?!
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt