Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
19.10.2012 21:10
Zitat von LizaLina:
Also wirklich jammern muss ich auch nicht, klar mal ein ächtzen und stöhnen und man ist mal schlapp udn das treppen steigen fällt schwer udn trageh kann man nichts und putzen ect macht rückenaua aber ich fühl mich nicht so das an jemandem auslassen zu müssen - ich bin aber auch absolut kein zickiger oder launischer typ... und menne sagt auch schon immer das er froh ist das ich mich nicht zu 100% gewandelt habe![]()
Aber klar wenn einem nach jammern ist, und es einem kacke ghet warum dann nicht rauslassen ???
Mal was anderes, hab heute gehört man muss bei der rentenkasse nen antrag stellen damit die elternzeit dort angerechnet wird ??? Hat da jemand schonmal davon gehört ??
Mein Hase sagt sogar, ich sei umgänglicher geworden
... Das stimmt meiner Meinung nach nicht! Er ist anschmiegsamer
19.10.2012 21:26
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von LizaLina:
Also wirklich jammern muss ich auch nicht, klar mal ein ächtzen und stöhnen und man ist mal schlapp udn das treppen steigen fällt schwer udn trageh kann man nichts und putzen ect macht rückenaua aber ich fühl mich nicht so das an jemandem auslassen zu müssen - ich bin aber auch absolut kein zickiger oder launischer typ... und menne sagt auch schon immer das er froh ist das ich mich nicht zu 100% gewandelt habe![]()
Aber klar wenn einem nach jammern ist, und es einem kacke ghet warum dann nicht rauslassen ???
Mal was anderes, hab heute gehört man muss bei der rentenkasse nen antrag stellen damit die elternzeit dort angerechnet wird ??? Hat da jemand schonmal davon gehört ??
Mein Hase sagt sogar, ich sei umgänglicher geworden... Das stimmt meiner Meinung nach nicht! Er ist anschmiegsamer
![]()
Hihi, ja mein Schatzel ist auch total kuschliger geworden. Genieße das total.
19.10.2012 22:43
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich noch zu euch gesellen? Hab hier (glaube ich) schonmal kurz mitgeschrieben, es ist aber irgendwie im Sand verlaufen
Ich hab am 30.12. ET - also noch ein Weilchen hin - und würde gern ein bisschen mit euch quatschen
Bin schon seit einiger Zeit "stille Mitleserin" und melde mich jetzt auch mal zu Wort
Ein paar Worte zu mir: ich bin 23, bekomme mein erstes Kind - einen Jungen - und bin schon meeega gespannt
Euch allen ein schönes Wochenende
darf ich mich noch zu euch gesellen? Hab hier (glaube ich) schonmal kurz mitgeschrieben, es ist aber irgendwie im Sand verlaufen
Ich hab am 30.12. ET - also noch ein Weilchen hin - und würde gern ein bisschen mit euch quatschen
Bin schon seit einiger Zeit "stille Mitleserin" und melde mich jetzt auch mal zu Wort
Ein paar Worte zu mir: ich bin 23, bekomme mein erstes Kind - einen Jungen - und bin schon meeega gespannt
Euch allen ein schönes Wochenende
20.10.2012 00:05
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von DiLa:
achja, ich wiege inziwschen 77kg... habe mit 64 gestartet![]()
*
also ich bin eine sehr wehleidige, das merkt man aber auch! mein mann kriegt es immer zu hören wenn mir etwas weh tut, inzwischen nimmt er es manchmal sogar garnicht so ernst wie ich es erwarte.
*
klar ist man nicht krank aber wir sind doch die, die das ganze mitmachen müssen... der körper verändert sich total! der po, bauch, busen... alles wird größer, man wird "dicker"... bekommt auf einmal haarwuchs an stellen die man davor nicht hatte.... die haut verändert sich total, man bekommt dunkle stellen oder sogar pickelchen und unreinheiten.... von heut auf morgen muss man aufpassen was man isst und tut... wir dürfen uns die haare nicht mehr färben.... und dann kommen die ganzen beschwerden, sodbrennen, magenschmerzen, ziehen, drücken, atemnot, unruhe, schlaflosigkeit und noch vieeeeeeel mehr!
TJA, und dann sollen wir so tun als wäre nichts??? ne sorry aber.... sogar die psyche leidet manchmal darunter... die hormone schwanken wie verrückt, sogar noch nach der geburt (was bei manchen viel schlimmer wird, wie während der ss)... keine rede, wir freuen uns dafür umso mehr auf unser baby... aber ich finde dass einfach JEDE schwangere frau, mehr und andere fürsorge braucht! tut mir leid aber wenn sich mein mann ein kind wünscht dann muss er damit leben dass er mich 9 monate im extremsten leiden muss!
klar ists bei jeder frau ganz anders, manchen geht es nun mal genauso gut wie vor der ss... MIR ABER NICHT! da tut mir mein umfeld (familie und mann) eben leid aber so ist das nun mal!
Is doch okay!!!! Ich finde das gut.
Weißt Du, ich hatte mal dieses Verhütungsstäbchen im Oberarm (Implanon) und hatte 1,5 Jahre meine Periode nicht mehr.
Eine Freundin fragte mich: "wie hältst Du das aus ohne Deine Regel??? Ich brauche einmal im Monat die 2 bis 3 Tage, an denen ich weiß, dass ich es mir gönnen darf, mit einer Decke, einer Wärmflasche und 2 Tafeln Schokolade auf der Couch zu gammeln! Und jeden dumm anzumachen, der mir gerade nicht passt! Und zu weinen! Und nur häßliche, bequeme Kleidung zu tragen!"
Sie hat Recht!
Als ich meine Periode nach Entfernen des Implanons wieder bekam, habe ich mich sooooo gefreut!
Das ist doch so ähnlich: wir dürfen! Wir dürfen so sein! Weil wir gerade ein kleines Menschenleben ausbrüten!![]()
wo bist den Arm nur weil du JETZT NICHT REITEN KANNST ODER DAS UND DAS NICHT MACHEN KANNST?? Du kannst es ja wieder wenn Bauchbär geboren
nur weil du ss bist heisst es nicht das du nie wieder reiten kann .....Auch wenn es heisst alles Glück dieser Erde liegt auf den Rücken der Pferd ist, Doch so ein Bauchbär ist doch was einzigartiges und was Besonders wo man gerne auf Gewisse Hobbys / Sportarten Verzichtet.
20.10.2012 13:12
huhu,
hatte wieder mal eine schlaflose nacht
musste 3 mal pipi und hab fast stündlich bauchkrämpfe im unterleib gehabt! Obwohl ich melissen-tee getrunken habe, kam ich nicht zur ruhe! dann habe ich kurz vorm schlafen gehen so ein schlechtes gefühl bekommen, unbeschreiblich... eine art innere unruhe... das hält übrigens immernoch an! ich fühl mich total komisch, weis aber nicht wieso und beschreiben kann ich das irgendwie auch nicht! außerdem sind meine füße etwas angeschwollen, sie brennen wie die sau! am liebsten würd ich sie ins eiskalte wasser tauchen
*
glaube das kleine maus wieder etwas runter gerutscht ist, denn es drückt heftigst da unten! auf dem weg zu küche wird er mindestens einmal hart... ich denke dass kommt davon, weil maus so tief sitzt!? ich spüre ihre hände an meinen beckenknochen... und NATÜRLICH an der blase!
wie ihr seht, bin ich wieder nur am meckern
hatte wieder mal eine schlaflose nacht
musste 3 mal pipi und hab fast stündlich bauchkrämpfe im unterleib gehabt! Obwohl ich melissen-tee getrunken habe, kam ich nicht zur ruhe! dann habe ich kurz vorm schlafen gehen so ein schlechtes gefühl bekommen, unbeschreiblich... eine art innere unruhe... das hält übrigens immernoch an! ich fühl mich total komisch, weis aber nicht wieso und beschreiben kann ich das irgendwie auch nicht! außerdem sind meine füße etwas angeschwollen, sie brennen wie die sau! am liebsten würd ich sie ins eiskalte wasser tauchen
*
glaube das kleine maus wieder etwas runter gerutscht ist, denn es drückt heftigst da unten! auf dem weg zu küche wird er mindestens einmal hart... ich denke dass kommt davon, weil maus so tief sitzt!? ich spüre ihre hände an meinen beckenknochen... und NATÜRLICH an der blase!
wie ihr seht, bin ich wieder nur am meckern
20.10.2012 16:30
@Dila: Du kannst ruhig meckern, obwohl ich nicht finde,dass es richtig meckern ist!!!
Glaub bei dir dauert es echt nicht mehr lange. Denk an Dich!!
Glaub bei dir dauert es echt nicht mehr lange. Denk an Dich!!
20.10.2012 16:36
6Wochen noch - jemine, die zeit rast - ich bekomm immer mehr Muffe vor der Entbindung
Aber ich kann's natürlich neme erwarten die kleine endlich in den Armen zu halten
21.10.2012 03:36
Zitat von BensMum:
6Wochen noch - jemine, die zeit rast - ich bekomm immer mehr Muffe vor der Entbindung![]()
Aber ich kann's natürlich neme erwarten die kleine endlich in den Armen zu halten![]()
Kann dir da nur zustimmen! Wobei ich nichts dagegen einzuwenden hätte wenn die Maus 2-3 Wochen früher kommt. Die Nächte werden langsam länger und geplagt von Rückenschmerzen, unterleibsziehen Wadenkrämpfe und Harndrang ...
21.10.2012 10:56
Zitat von Die-Steffi:
Mir geht es soweit wieder recht gut, muss nur immer etwas auf meinen Kreislauf aufpassen...
Da mein Schatz grade krank ist fällt das morgendliche um 5 Uhr aufstehen aus und ich hab heut Nacht sage und schreibe fast 9 Stunden durchgeschlafen![]()
![]()
![]()
Jetzt waren wir gerade schön gemütlich 1,5 Stunden mit Juma spazieren und die Sonne genießen, ist wahnsinn wie warm die noch gibt![]()
Schön viel Pause gemacht an verschiedenen Bänken und der Schatz hat mit dem Hund gespielt in der ZeitJuma fand das klasse!
Bin jetzt aber echt total fertig und ausgepumpt... wahnsinn wie anstrengend in der Schwangerschaft spazierengehen sein kann![]()
Ein Kinderwagen ist das einzige was uns noch fehlt und ich kann mich einfach nicht entscheiden.... soll aber auf alle Fälle ein Kombikinderwagen sein und 4 Räder haben, denen mit 3 Rädern trau ich irgendwie nicht, vor allem da wir ja viel auf Feldwegen unterwegs sind![]()
Bin schon immer bei Ebay am stöbern, aber noch war nicht der richtige dabei...
Ansonsten sagt mir mein Bauchgefühl das Madam ihre Wohnung etwas frühzeitig kündigen wird, also vorm ET, bin ja mal gespannt ob ich recht hab![]()
@ Kinderwagen
da kann ich auf jeden Fall nur nen emmaljunga empfehlen, siehst du in meinem letzten Beitrag! Für feldwege, aber auch für die Stadt sehr gut geeignet, wirklich robust, stabil und langlebig, haben unseren jetzt seit 5 Jahren im dauereinsatz und sieht immer noch aus wie neu, ab und zu mal reifen gewechselt und bissel sauber gemacht, aber sonst nix! Wackelt nicht, quitscht nicht alles tip Top!
Hat He super große liegewanne, in der meine kids bis zu 8/9 Monate gelegen sind. Bis sie also wirklich richtig selbständig sitzen konnten. Für die ersten Monate hab ich sogar noch He extra tragetasche mit reingelegt, damit dies einfach kuscheliger haben
Und später dann war der sportwagenaufsatz auch groß genug, dass sie sogar mit 2,5 Jahren immer noch flach drin liegen konnten und die füße nicht rausbaumelten ( und wir sind nicht gerade klein: Mann 1.93m und ich 1,85 m, also unsre kids auch nicht...)
Ist zwar echt teuer wir bezahlten 2007 knapp 800€ für alles, aber wenn ihr mehr als ein Kind wollt lohnt sich das auf jeden Fall. Ansonsten hab ich auch schon gebrauchte bei ebay gesehn dir noch für 500€ weggehen, also super wiederverkaufswert!
21.10.2012 11:09
Sorry, dass ich jedes Bild einzeln einstellen musste, aber tablet blickt das anders nicht...
21.10.2012 11:40
Zitat von Jonna_86:
Hier nochmal die Bilder, damit du nicht lang suchen musst![]()
Hey super, danke! Die werd ich mir dann wohl mal genauer anschauen
Kinderwagen ist eben doch was wo ich bereit bin ein bissel mehr Geld auszugeben wenn ich dann was wirklich gutes hab
21.10.2012 11:46
Ahoi!
Ich habe heute bei den Schwiegereltern übernachtet. Hase hat seine letzte Rollertour für dieses Jahr gemacht (mit Übernachtung bei einer Cousine) und wollte nicht, dass ich allein zuhause bleibe.
Der Bauchbär fand das gar nicht so toll. Papas Stimme tagsüber und abends nicht gehört, nachts nicht von ihm in den Schlaf gestreichelt worden, morgens nicht mit Papas Brummeln aufgewacht... Bauchbär ist wütend und tobt, tobt, tobt.
Glücklicherweise kommt Hase nachher wieder. Dann schicke ich ihn erstmal mit meinem Bauch auf die Couch und er darf seinen Sohn in den Schlaf streicheln.
Ich habe heute bei den Schwiegereltern übernachtet. Hase hat seine letzte Rollertour für dieses Jahr gemacht (mit Übernachtung bei einer Cousine) und wollte nicht, dass ich allein zuhause bleibe.
Der Bauchbär fand das gar nicht so toll. Papas Stimme tagsüber und abends nicht gehört, nachts nicht von ihm in den Schlaf gestreichelt worden, morgens nicht mit Papas Brummeln aufgewacht... Bauchbär ist wütend und tobt, tobt, tobt.
Glücklicherweise kommt Hase nachher wieder. Dann schicke ich ihn erstmal mit meinem Bauch auf die Couch und er darf seinen Sohn in den Schlaf streicheln.
21.10.2012 11:53
Wie geht es euch allen so ???
Also ich muss sagen soweit geht´s mir immernoch gut, kleine wehwehchen wie sodbrennen ja und das Treppensteigen aber sonst alles im grünen Bereich....
In den gnazen newslettern von babyseiten stehen sachen wie "an schlaf ist nichtmehr viel zu denken" ääääähhhmmm ich könnte grad nurnoch schlafen...
Meine große hat Ferien und kriescht nicht vor 10, 11 oder 12 Uhr aus dem Bett und ich dreh mich dann meist auch noch mal um wenn ich um 8 uhr mal auf em klo war und schlaf locker bis 10 uhr weiter....
Ich nutze das jetzt auch aus, wer weiß wann es dann doch auf einmal vorbei ist mit schlafen und liegen können...Ab morgen muss ich dann ja auch wieder das Bett mit Menne teilen mal sehen wie das wird
Wollten die witzbolde ihn doch nochmal 2 wochen wegschicken...neeeeee ohne mich dann geh ich in streik....Ist noch soviel zu tun und zu regeln und außerdem mag ich jetzt nichtmehr alleine sein und zeug schleppen usw In dem Punkt ist mein Mas voll - Einkaufen und Zeug hochschleppen stresst / schlaucht mich total.....Und die wäsche hoch und runterschleppen usw....
Nun gut, hoffe bei euch ist alles im grünen bereich, macht euch nen schönen sonntag !
Also ich muss sagen soweit geht´s mir immernoch gut, kleine wehwehchen wie sodbrennen ja und das Treppensteigen aber sonst alles im grünen Bereich....
In den gnazen newslettern von babyseiten stehen sachen wie "an schlaf ist nichtmehr viel zu denken" ääääähhhmmm ich könnte grad nurnoch schlafen...
Meine große hat Ferien und kriescht nicht vor 10, 11 oder 12 Uhr aus dem Bett und ich dreh mich dann meist auch noch mal um wenn ich um 8 uhr mal auf em klo war und schlaf locker bis 10 uhr weiter....
Ich nutze das jetzt auch aus, wer weiß wann es dann doch auf einmal vorbei ist mit schlafen und liegen können...Ab morgen muss ich dann ja auch wieder das Bett mit Menne teilen mal sehen wie das wird
Wollten die witzbolde ihn doch nochmal 2 wochen wegschicken...neeeeee ohne mich dann geh ich in streik....Ist noch soviel zu tun und zu regeln und außerdem mag ich jetzt nichtmehr alleine sein und zeug schleppen usw In dem Punkt ist mein Mas voll - Einkaufen und Zeug hochschleppen stresst / schlaucht mich total.....Und die wäsche hoch und runterschleppen usw....
Nun gut, hoffe bei euch ist alles im grünen bereich, macht euch nen schönen sonntag !
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt

Juma fand das klasse!