Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
BensMum
581 Beiträge
21.03.2013 05:26
Wir hatten vorgestern U4- Taya hat inzwischen 64cm, 6450gr und einen Kopfumfang von 40,5cm. Windelfrei wäre nichts für mich - wobei es evtl in Betracht kommt wenn wir keine "Lösung" finden- Taya verträgt bisher nur Pampers- bei allem anderen wird sie wund. Gerade hat sie mundsore, man merkt es ihr aber überhaupt nicht an- sie isf so ein unwahrscheinlich liebes Mädchen. Geht um 20.00h ins Bett und schläft normal bis 4.30h durch. Seit 4Tagen kommt sie um 0.00h nochmal. Sie bekommt nach wie vor die PRE HA Nahrung. Futtert jemand schon Karotte oder so? Ich möchte warten bis sie anfängt Interesse an unserem essen zu bekommen - der Kinderarzt sagt man soll zwischen dem 5ten und 7ten LM anfangen- somit haben wir ja noch zeit. Ihren Kopf hält sie Super - drehen tut sie sich noch nicht und auch nicht nach Dingen greifen- aber ihr knistertuch, das liebt sie.
Ich hab so eine Freude an diesem kleinen Mädchdn und danke jedem Tag an dem sie gesund aufwacht und gesund ins Bett darf.
kathi_kat
483 Beiträge
21.03.2013 06:26
uns gehts auch gut... meine kleine ist heute drei monate alt
köpfchen halten kann sie noch net so gut wenn sie auf dem bauch liegt und gedreht hat sie sich noch nie... nach sachen greifen macht sie seit kurzem... und sie hat gestern das erste mal laut gelacht da sind mir sogar paar freudentränchen geflossen... was wird dann sein wenn sie das erste mal mama sagt
wir versuchen so lang wie möglich ohne windeln zu sein... sie bekommt sie an beim essen,schlafen und spazieren natürlich... den rest des tages haben wiwr meist keine windel an... sie "sagt" mittlerweile wenn sie pipi muss.. dann gibt sie so komische töne von sich und schaut mich wartend an... dann halte ich sie übers töpfchen... und es klappt wunderbar
Jamie912
1126 Beiträge
21.03.2013 08:11
Meine ist bald 4 Monate geht um 17 uhr ins bett um halb 3 ne Flasche und schläft bis 6/7
Wunsch77
1691 Beiträge
21.03.2013 08:40
Unsere geht um 20 Uhr ins Bett und schläft mindestens bis 6 bzw. 6.30 Uhr. Wenn ich sie am Wochenende zu uns ins Bett hole hält sie auch noch bis halb neun durch.

Sie hält den Kopf schon Super, greift immer nach ihrer Stoffschnecke am Spiel Ofen und erzählt schon unwahrscheinlich viel und lacht auch ganz viel und auch schon mal laut. Ist total cool. Freu mich auf jeden neuen Tag mit Ihr.

maihexe87
909 Beiträge
21.03.2013 09:52
Lukas erzählt auch unheimlich viel, total süß

Er hält sein Köpfchen sowohl in Bauchlage als auch auf meinem Schoß.

Er greift auch nach allem, aber wenn das nicht in seinen Mund ärgert er sich

Lukas hat immer eine Windel an...

Er geht gegen 21-21:30 ins Bett, meldet sich gegen 24 Uhr, um 03uhr und dann alle 1-1/2 - 2 Stunden. Tagsüber muss ich auch alle 2 Stunden stillen, das ist doch recht viel, oder? Aber er packt nicht mehr zu trinken.

Selbst wenn ich ihm die Flasche mache, (die bekommt er wenn's ihm nicht schnell genug geht und er schreit und nicht merkt das die Brust längst im Mund ist) trinkt er max 90ml.

Das einschlafen ist bei uns ein Problem. Entweder schläft er an der Brust ein, beim füttern mit flasche oder durch rum tragen oder Fön.

cooky
12593 Beiträge
21.03.2013 10:04
Wir stillen auch alle zwei Stunden, ist eben so.
Find es nicht so viel
Richtig schlafen macht Lia meist erst halb zwölf. Dann kommt sie gegen 5 und 8und wacht gegen halb zehn komplett auf. Durch den Schub ist es im Moment aber alles anders.
Sie greift noch nicht gezielt, aber wie gesagt Kopf klappt super. Welche Größe haben eure Mäuse so? Teilweise gehen mit krempeln die 68er Pullis schon, dann passen noch 56er locker.

Heute sinds genau drei Monate <3
kathi_kat
483 Beiträge
21.03.2013 10:04
unsere trinkt auch max. 120ml alle drei stunden... meist sind es aber 80-90ml... und es kommt auch vor dass sie 4-5stunden pause dazwischen macht... nur in der früh trinkt sie 150ml, da sie die letzte meist um 20 uhr bekommt und dann erst wieder um 7 kommt mir aber auch wenig vor... mind. eine mahlzeit pro tag ersetzt sie durch wasser oder tee... da schreit sie wenn ich ihr milch gebe und ist dann ruhig wenn sie wasser bekommt... meist wird dann die um 10 uhr ersetzt...
diecher
9592 Beiträge
21.03.2013 10:12
Stacy geht immer um sieben ins Bett und meist weck ich sie dann um acht in der frühe (spätestens). Sie hält ihr Köpfchen schon echt super und kommt in ihren Laufgitter auch vorwärts wenn sie unbedingt was haben will. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich schon und vom Rücken dreht sie sich immer auf die Seite und meckert dann weils nicht weiter geht. Find das so süß. Erzählen tut sie schon seit Wochen wie ein Weltmeister und wenn sie dann mittags mal schläft dann zieht sie sich immer ihr Schmusetuch ans Gesicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.03.2013 10:12
louis wird nun schon fast 4 monate alt.
er brabbelt unwahrscheinlich viel
er greift geziehlt nach sachen und steckt sie sich in den mund.
den kopf kann er super halten, auch in bauchlage. allerdings mag er das auf dem bauchliegen nicht wirklich und dreht sich dann rasch auf den rücken zurück.
er zieht sich auch schon hoch zum sitzen bzw will nicht mehr liegen sondern nur noch sitzen.
er trinkt alle 3 bis 4 std seine 180 ml.
nachts geht er gegen 22 uhr ins bett und schläft durch bis 4 uhr morgens. die nächste mahlzeit bekommt er gegen 7 uhr.
er trägt den ganzen tag windeln...

wir sind auch haarscharf an der klinik vorbei geschrammt. er hat seit zwei wochen ne starke bronchitis, die jetzt am abklingen ist. wir inhalieren 2x am tag und gehen viel raus an die luft
daisydee
3282 Beiträge
21.03.2013 10:17
Zitat von diecher:

Stacy geht immer um sieben ins Bett und meist weck ich sie dann um acht in der frühe (spätestens). Sie hält ihr Köpfchen schon echt super und kommt in ihren Laufgitter auch vorwärts wenn sie unbedingt was haben will. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich schon und vom Rücken dreht sie sich immer auf die Seite und meckert dann weils nicht weiter geht. Find das so süß. Erzählen tut sie schon seit Wochen wie ein Weltmeister und wenn sie dann mittags mal schläft dann zieht sie sich immer ihr Schmusetuch ans Gesicht

.... *neid*
daisydee
3282 Beiträge
21.03.2013 10:19
Zitat von maihexe87:

Lukas erzählt auch unheimlich viel, total süß

Er hält sein Köpfchen sowohl in Bauchlage als auch auf meinem Schoß.

Er greift auch nach allem, aber wenn das nicht in seinen Mund ärgert er sich

Lukas hat immer eine Windel an...

Er geht gegen 21-21:30 ins Bett, meldet sich gegen 24 Uhr, um 03uhr und dann alle 1-1/2 - 2 Stunden. Tagsüber muss ich auch alle 2 Stunden stillen, das ist doch recht viel, oder? Aber er packt nicht mehr zu trinken.

Selbst wenn ich ihm die Flasche mache, (die bekommt er wenn's ihm nicht schnell genug geht und er schreit und nicht merkt das die Brust längst im Mund ist) trinkt er max 90ml.

Das einschlafen ist bei uns ein Problem. Entweder schläft er an der Brust ein, beim füttern mit flasche oder durch rum tragen oder Fön.

Meine will seit neustem tagsüber alle 60-90 min an die Brust...
Alle 2-3 Stunden ist aber normal da Muttermilch ja relativ schnell verdaut wird!
daisydee
3282 Beiträge
21.03.2013 10:20
Gute Besserung an alle Mäuye die krank sind!
diecher
9592 Beiträge
21.03.2013 10:24
Zitat von daisydee:

Zitat von diecher:

.... *neid*

Glaub ich gern aber dafür haben wir mit der 2. den totalen Horror durch. Etwas über 3 hat sie durch geschlafen aber bis dahin weinte sie jede Nacht aller 2 h das war echt hart
21.03.2013 10:35
Bei uns ist der Wurm drin Laufe von einem Arzt zum anderen.Waren mit Ben beim Radiologen und Kardiologen.Er hat einen Reflux und ein Nebengeräusch am Herzen.Beides nicht schlimm.Aber er spuckt halt extrem viel Dann hatte er ganz schön lange mit Bauchschmerzen zu kämpfen,das ist jetzt schon viel besser.Er bekommt die Nahrung jetzt mit Kümmeltee und Lefax angemischt.Morgen müssen wir das erste mal zur Bewegungstherapie-das geht dann wöchentlich bis Juni so Und letzte Wocvhe hat er sich ne schöne Bronchitis eingefangen Müssen jetzt inhalieren und zu guter letzt hat es mich jetzt auch voll erwischt Wo können Mamis eigentlich Ihren Krankenschein einreichen????????
Die Abende sind der Horror weil Ben ganz schlecht in den Schlaf findet.Gestern hatten wir Musik an,das klappte ganz gut-sobald die aber wieder aus war,ging alles von vorne los.Also hab ich schön 1 Std.mit Ihm Kinderlieder gehört.
Mal sehen ob das heute auch klappt.
cooky
12593 Beiträge
21.03.2013 19:08
Oh man, das hört sich hart an Wünsch dir viel Kraft! Teste doch sonst auch mal Musik, die du magst. Musst ja nicht jetzt schon mit Kinderliedern terrorisiert werden

Ab wann darf man eigentlich wohl seine Bauchmuskeln wieder trainieren? Zunächst soll man ja nur mit den seitlichen beginnen.

Ich mach brav RüBi, steig täglich auf mein Homerad und habe so eine Fitnessdvd begonnen. Übungen für Beine, Arme und den restlichen Körper mach ich alle ganz normal mit. Nur die für den Bauch lass ich halt aus.
Fühl mich total fit und war beim Plausch mit den andern RüBi Müttern echt verwundert, wie "unfit" die waren. Teilweise war die Geburt schon 5 Monate her und die schafften es noch nicht ihre anderen Kindern hinterher zu laufen. Gehe selbst wieder walken und so.
Versteht mich nicht falsch, will mich nicht als die hyper fitte Tante darstellen. Aber hab soo einen Drang was zu machen. Aber wenn man immer liest sechs Monate warten etc...aber das ist doch total individuell. Daher sprech ich vorallem bereits erprobte Ex-Schwangere an, wann sie so was gemacht haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt