Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
23.04.2013 20:42
Zitat von Wunsch77:

Zitat von SarahF:

Zitat von daisydee:

Rollen können wir uns nur manchmal ... klappt noch nicht so 100%
Mann freut sich immer wenn die kleinen etwas neues lernen. Werdet ihr denn manchmal auch so sentimental wenn ihr die ersten photos von euren Mäusen seht? Sie werden so schnell groß ... *schnief*

Jaaaaaaaa

evtl.legen wir schnell wieder nach

Sarah, was heisst bei dir schnell??

also wenn "alles"klappt wollen wir im Oktober/November starten.
Mein Mann hat ein gutes Jobangebot bekommen und davon hängt alles ab.Wir mwürden dann aber nur 3 Versuche starten.Müssen ja wieder nach Dänemark......
cooky
12596 Beiträge
23.04.2013 20:48
Na dann mal viel Glück und Spaß beim baldigen Hibbeln

Würd ja auch gern in einem Jahr etwa starten, dass man ein Januar/Februarbaby hat. Aber sind gerade erst umgezogen, will die Uni doch fertig haben und der Papa will glaub ich auch noch nicht. Aber irgendwie hachjaaa....

Zum Thema Sentimental
Schaute heute nochmal Lias Box durch, mit allen Glückwunschkarten, Zeitschriften vom Tag der Geburt und so. Da fiel mir noch eine Karte vom KH in die Hände. Die kannte ich noch garnicht. War das Foto von der Homepage mit dabei, auf dem die Maus erst ein paar Stunden alt war. Wie sie einfach noch nicht richtig in ihren Körper passte
diecher
9592 Beiträge
23.04.2013 22:28
Ohja wenn man sich die Fotos ansieht werd ich auch immer schnell sentimental
Finde es gut wenn Kinder einen nicht zu riesigen Altersabstand haben also viel Spaß und Glück beim erneuten Hibbeln. Naja für mich war das jetzt das letzte Kind. Ich darf nicht mehr und ich will auch nicht mehr meine 3 Mädels reichen mir echt zu

P.S: Herzlichen Willkommen der neuen in der Runde
daisydee
3282 Beiträge
24.04.2013 07:14
Das mit dem geringen Abstand finde ich auch gut aber ich Wünsche mir schon 2-3 Jahre dazwischen... mal schauen ...wenn sie anfängt mindestens 7 Std durchzuschlafen dann denke wir darüber nach... allerdings verhüten wir momentan nur mit Gummi und ich hab da schon mmanchmal angst es könnte was daneben gehen ... geplatzt ist mir noch nie eins aber ich höre immer wieder hier Geschichten...
diecher
9592 Beiträge
24.04.2013 13:22
Ohja gibt einige bei denen das Kondom schon geplatzt ist. Zwischen meiner 1. und der 2. sind 2 Jahre und 10 Monate und von der 2. zur 3. 3 Jahre und 6 Monate. ist schon entspannter als bei den ersten beiden den jetzt sind die beiden großen sehr selbstständig was die große nicht war als unser 2. Kind kam.
cooky
12596 Beiträge
24.04.2013 14:59
Ich glaub die Vorwehen des 19. Wochen Schub starten bei uns...
Wunsch77
1691 Beiträge
24.04.2013 15:37
Zitat von SarahF:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von SarahF:

Zitat von daisydee:

Rollen können wir uns nur manchmal ... klappt noch nicht so 100%
Mann freut sich immer wenn die kleinen etwas neues lernen. Werdet ihr denn manchmal auch so sentimental wenn ihr die ersten photos von euren Mäusen seht? Sie werden so schnell groß ... *schnief*

Jaaaaaaaa

evtl.legen wir schnell wieder nach

Mein Mann hat ein gutes Jobangebot bekommen und davon hängt alles ab.Wir mwürden dann aber nur 3 Versuche starten.Müssen ja wieder nach Dänemark......

Wir sind auch noch so am überlegen... Mal schauen...
diecher
9592 Beiträge
24.04.2013 20:17
Zitat von cooky:

Inwiefern den?
24.04.2013 20:58
Zitat von Wunsch77:

Zitat von SarahF:

Zitat von Wunsch77:

Zitat von SarahF:

...

Wir sind auch noch so am überlegen... Mal schauen...

au ja.....
Wollt Ihr dann evtl.auch dieses Jahr nohmal starten?
kathi_kat
483 Beiträge
24.04.2013 21:12
Zitat von cooky:

dann drück ich mal die daumen dass es nicht so schlimm wird wie bei uns... es wird von tag zu tag schlimmer... sie weint immer mehr und will gar nicht mehr runter vom arm und hab gelesen dieser schub dauert 4 wochen
cooky
12596 Beiträge
24.04.2013 21:41
Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Inwiefern den?

Kopier mal meinen Post, den ich schon in einem anderen Thread postete.

Die ersten 3,4 Stunden schläft in der Nacht sie friedlich. Aber dann geht das Gemecker los. Das hatte sie zwar immer, aber meist reichte ihr ein Schnuller und zwei Stunden später im liegen gestillt zu werden. Nun hilft weder das eine noch das andere so richtig. Hol sie beim ersten Weinen rüber, versuch zu stillen aber sie mag meist nicht. Dann schläft sie irgendwann wieder ein, aber meldet sich nach einer Stunde wieder. War nun die dritte Nacht so. Tagsüber ist sie wie immer, nur dass sie keinen Bock auf KiWa hat. Hab sie heute beim Gang zum Supermarkt die meiste Zeit tragen müssen, dann ist aller gut. Hauptsache gucken und mit dabei sein
Noch ein bisschen pack ich das ja locker, aber auf Dauer ganz schön anstrengend. Baby, Einkäufe, KiWa, Tasche zu Fuß...und das hundemüde

Drück dir mal die Daumen, dass es fix geht bei dir Kathi.
Die andern Schübe gingen immer nur 3,4 Nächte. Muss ja nicht immer das ganz krasse Ausmaß sein, viel Glück
diecher
9592 Beiträge
24.04.2013 22:22
Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

Zitat von cooky:

Inwiefern den?

Kopier mal meinen Post, den ich schon in einem anderen Thread postete.

Die ersten 3,4 Stunden schläft in der Nacht sie friedlich. Aber dann geht das Gemecker los. Das hatte sie zwar immer, aber meist reichte ihr ein Schnuller und zwei Stunden später im liegen gestillt zu werden. Nun hilft weder das eine noch das andere so richtig. Hol sie beim ersten Weinen rüber, versuch zu stillen aber sie mag meist nicht. Dann schläft sie irgendwann wieder ein, aber meldet sich nach einer Stunde wieder. War nun die dritte Nacht so. Tagsüber ist sie wie immer, nur dass sie keinen Bock auf KiWa hat. Hab sie heute beim Gang zum Supermarkt die meiste Zeit tragen müssen, dann ist aller gut. Hauptsache gucken und mit dabei sein
Noch ein bisschen pack ich das ja locker, aber auf Dauer ganz schön anstrengend. Baby, Einkäufe, KiWa, Tasche zu Fuß...und das hundemüde

Drück dir mal die Daumen, dass es fix geht bei dir Kathi.
Die andern Schübe gingen immer nur 3,4 Nächte. Muss ja nicht immer das ganz krasse Ausmaß sein, viel Glück

Ohje das glaub ich dir gern das es übelst anstrengend ist. Bei allen 3 Kindern hab ich nie irgendwelche Schübe erlebt Naja das meine kleine heute mies drauf war ist klar heut gab´s die letzten 2 Spritzen aber sonst...da kommt man schon an seine Grenzen. Hast du vielleicht so ein Tragegurt? Weis ja nicht ob das funktionieren würde
cooky
12596 Beiträge
24.04.2013 22:57
Da sagst du was, hab noch den Marsupi. Hab den in der neuen Wohnung so selten genutzt, da war der schon ganz aus meinen Gedanken verschwunden. Wäre vlt. ne Möglichkeit beim nächsten Einkaufen. Als die Oma mit ihr im KiWa später unterwegs war, ging auch alles gut.

Das ist super, dass die Schübe bei euch nicht wirklich bermerkbar waren Die ersten gingen bei uns auch ziemlich flott um. Zwei, drei Nächte und gut war...

Gerade findet sie auch schwer in den Schlaf, ist dabei aber nicht unzufrieden. Allerdings müsst sie hundemüde sein. Beim Stillen nickerte sie ein, ich legte sie neben mich in den Stubenwagen. Plötzlich hörten wir so ein Rasseln und sehen ihre Händchen in der Luft. Da hat sie es doch tatsächlich geschafft das Rasselnilpferd vom Bettchenende zu sich zu holen und spielte rum. Habs mal außer Greifweite gelagert und nun betrachtet sie ihre Finger
daisydee
3282 Beiträge
25.04.2013 06:35
Wir haben den 19. Wochen Schub hinter uns ... häufiges trinken, nörgeln an der Brust, starkes fremdeln aber im großen und ganzen alles halb so wild...

In ein paar Wochen geht es bei uns mit Beikost los. Wir warten aber noch bis Maus selbstständig sitzen kann... lange kanns nicht mehr dauern.
daisydee
3282 Beiträge
25.04.2013 06:39
Zitat von diecher:

Ohja gibt einige bei denen das Kondom schon geplatzt ist. Zwischen meiner 1. und der 2. sind 2 Jahre und 10 Monate und von der 2. zur 3. 3 Jahre und 6 Monate. ist schon entspannter als bei den ersten beiden den jetzt sind die beiden großen sehr selbstständig was die große nicht war als unser 2. Kind kam.

Das sind ja schöne Abstände...
Drei Kinder ist ja auch irgendwie perfect und wenn es nach mir ginge würde ich auch gerne nur Mädels haben... nur vorder Pübertät würde es mir grauen ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt