Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
12.04.2013 22:14
Ich glaub da hättet ihr euch einen pflegeleichteren Mann anschaffen müssen
Schaf
12473 Beiträge
12.04.2013 22:47
Hier die Fotos zu dem Facebook-Thema.

Zum Vergleich:

Bei der Manduca sind die Schultergurte am Rückenteil befestigt. Dadurch entsteht ein Zug am kindlichen Rücken, er wird Platt gedrückt. Wenn ich den Neugeboreneneinsatz verwende ist der Zug etwa auf Höhe der Lenden-WS, ohne Neugeboreneneinsatz auf Höhe der Brust-WS. Beim MySol werden die Schultergurte unter dem Po des Kindes geknotet, so dass das Kind den Rücken einrunden kann.

diecher
9592 Beiträge
15.04.2013 18:57
Hey Mädels

Wie geht´s euch?

Uns geht´s super heute gab´s Stacy´s ersten Brei und sie war total begeistert davon
cooky
12596 Beiträge
15.04.2013 20:29
Zitat von diecher:

Hey Mädels

Wie geht´s euch?

Uns geht´s super heute gab´s Stacy´s ersten Brei und sie war total begeistert davon

Hui ihr legt aber früh los
Bei us wird noch voll gestillt und das ändert sich frühstens in zwei-drei Monaten so nach und nach...

Bei uns ist nach dem Unfall wieder alles ok. müssen noch besucht werdeb, damit man auch ja alles beshceinigt hat. Vom Unfallfahrer haben wir nie irgendwas persönliches gehört. Der tönte nur bei Bekannten von Bekannten drei Tage später rum, dass er einen Unfall gehabt hätte und nichts passiert wäre. Ja die Maus musste nur drei Tage ins KH
Zig Ärzte müssen wir nun abklappren, damit wir alles bescheinigt haben.

Passend zum Geburtstag vom Papa hat Lia am 8.April auch erstmals richtig laut gelacht. Und auch sonstwar der Arzt bei der U4 sehr zufrieden.
diecher
9592 Beiträge
15.04.2013 23:22
Zitat von cooky:

Zitat von diecher:

Hey Mädels

Wie geht´s euch?

Hui ihr legt aber früh los
Bei us wird noch voll gestillt und das ändert sich frühstens in zwei-drei Monaten so nach und nach...

Bei uns ist nach dem Unfall wieder alles ok. müssen noch besucht werdeb, damit man auch ja alles beshceinigt hat. Vom Unfallfahrer haben wir nie irgendwas persönliches gehört. Der tönte nur bei Bekannten von Bekannten drei Tage später rum, dass er einen Unfall gehabt hätte und nichts passiert wäre. Ja die Maus musste nur drei Tage ins KH
Zig Ärzte müssen wir nun abklappren, damit wir alles bescheinigt haben.

Passend zum Geburtstag vom Papa hat Lia am 8.April auch erstmals richtig laut gelacht. Und auch sonstwar der Arzt bei der U4 sehr zufrieden.

Na das klingt doch super Seit ihr jetzt auch alle gesund und munter?
Naja so zeitig ist es ja nicht sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat jedes Mal gemeckert als wir gegessen haben. Kaum gab es heut mittag den Brei hat sie nicht einmal mehr gemeckert als sie gesehen hat das wir essen
kathi_kat
483 Beiträge
16.04.2013 08:38
unsere schaut uns auch immer aufmerksam beim essen zu und will mir jedesmal den teller aus der hand nehmen bald will ich auch mit brei starten... kocht ihr den selbst oder gläschen??? und was gibt ihr da als erstes???
gestern hatten wir u4... mene maus ist jetzt 63cm und 6340gramm...

oh man wie hab ich dieses tolle wetter vermisst die kleine wacht um 7 uhr auf,essen und ab auf den balkon weiterschlafen... sie liebt es richtig draußen zu sein
hoffe allen anderen geht es gut
daisydee
3282 Beiträge
16.04.2013 09:33
Zitat von kathi_kat:

unsere schaut uns auch immer aufmerksam beim essen zu und will mir jedesmal den teller aus der hand nehmen bald will ich auch mit brei starten... kocht ihr den selbst oder gläschen??? und was gibt ihr da als erstes???
gestern hatten wir u4... mene maus ist jetzt 63cm und 6340gramm...

oh man wie hab ich dieses tolle wetter vermisst die kleine wacht um 7 uhr auf,essen und ab auf den balkon weiterschlafen... sie liebt es richtig draußen zu sein
hoffe allen anderen geht es gut

Wollte ende nächsten Monats mit Beikost beginnen. Es gibt dieses Tolle Gerät von Phillips das wir uns zulegen wollen. Damit würde ich dann Mahlzeiten selber zubereiten.
http://www.philips.com.sg/c/avent-baby-preparing-f or-feeding/scf870_21/prd/
Ich hab da einen interessanten Beitrag zum Thema Beikost gelesen
http://www.zockt.com/vonguteneltern/?p=151

Meine Maus wacht jetzt seit neustens immer um fünf auf, erledigt ihr großes Geschäft und möchte dann nicht mehr schlafen ...
diecher
9592 Beiträge
16.04.2013 10:56
Wir haben mit Möhre und Kartoffel angefangen. Stacy hatte es auch sehr schnell raus mit der Zunge. Für´s erste hab ich Gläschen gekauft. Bei meinen anderen beiden Mädels hab ich dann mit 6/7 Monaten eigentlich gar keine mehr gehabt.

daisydee: Schläft sie sonst die restlichen Nacht durch?
daisydee
3282 Beiträge
16.04.2013 12:04
Zitat von diecher:

Wir haben mit Möhre und Kartoffel angefangen. Stacy hatte es auch sehr schnell raus mit der Zunge. Für´s erste hab ich Gläschen gekauft. Bei meinen anderen beiden Mädels hab ich dann mit 6/7 Monaten eigentlich gar keine mehr gehabt.

daisydee: Schläft sie sonst die restlichen Nacht durch?

Nööö ... Aber ich stille auch voll. Meist kommt sie nach 21:30 um 1:30/2:00 und dann wieder um 4 oder5 ... wenn ich Glück habe. Kann auch vorkommen das sie alle 2 Stunden kommt und wenn sie schubt sogar manchmal alle 90 min ...
diecher
9592 Beiträge
16.04.2013 13:26
Von Schüben hab ich bei allen drei noch nie was mitbekommen. Ich war ja froh das sie die einzigste von den 3er war die keine Blähungen hatte. Schläft wenigstens deine kleine tagsüber bisschen mehr das du dich mal hinlegen kannst?
daisydee
3282 Beiträge
16.04.2013 18:14
Zitat von diecher:

Von Schüben hab ich bei allen drei noch nie was mitbekommen. Ich war ja froh das sie die einzigste von den 3er war die keine Blähungen hatte. Schläft wenigstens deine kleine tagsüber bisschen mehr das du dich mal hinlegen kannst?

Joah ... Ich hab heute vormittag 1 1/2Std geschlafen, sie 2 Normalerweise schläft sie nachmittags 2 Std (am Stück) aber so hat das ganz gut gepasst... Jetzt verschiebt sich auch grade die Schlafenszeit. Früher ist sie immer um 22 Uhr schlafen, dann hat sich das immer weiter um ne halbe Stunde nach hinten verschoben so das sie mittlerweile schon um 20:30 schläft ... dann schläft sie auch oft 4 Std nur um die Zeit kann ich mich ja nicht schon schlafen legen...
diecher
9592 Beiträge
16.04.2013 21:10
Ohja man will ja irgendwo auch was vom eigenen Partner haben und die zweisamkeit genießén. Ich kenn das noch von meiner Mittleren wir hatten nie wirklich zeit zu zweit als sie Baby war aller 2h kam sie und brauchte dann fast ne std zum trinken Bin einerseits richtig froh das die kleine durch schläft aber irgendwie leide ich immer bisschen mit wenn ich sowas höre. Klar sind es Babys die noch keine gewohnten Zeiten haben aber manchmal wäre man schon froh wenn sie wenigstens eine Nacht mal durchschlafen würden damit mal bisschen mehr Luft holen kann
daisydee
3282 Beiträge
17.04.2013 08:24
Zitat von diecher:

Ohja man will ja irgendwo auch was vom eigenen Partner haben und die zweisamkeit genießén. Ich kenn das noch von meiner Mittleren wir hatten nie wirklich zeit zu zweit als sie Baby war aller 2h kam sie und brauchte dann fast ne std zum trinken Bin einerseits richtig froh das die kleine durch schläft aber irgendwie leide ich immer bisschen mit wenn ich sowas höre. Klar sind es Babys die noch keine gewohnten Zeiten haben aber manchmal wäre man schon froh wenn sie wenigstens eine Nacht mal durchschlafen würden damit mal bisschen mehr Luft holen kann

Letzte Nacht war richtig gut ... Sie ist um 21:00 eingeschlafen und kam dann um Mitternacht und 4 wieder und war um 6:30 dann wach ... damit könnte ich leben... Eine Nacht durchgeschlafen habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr ...
diecher
9592 Beiträge
17.04.2013 10:13
Na das klingt doch mal richtig gut. Bei mir sind es 3 Jahre die ich nicht durch schlafen konnte. Meine mittlere hat bis 2 Monate vor der Geburt nicht durch geschlafen und da war sie schon über 3 war echt nervenaufreibend. Seit 2 Monaten schlaf ich zum Glück wieder durch wobei es jederzeit passieren könnte das Stacy die Flasche auch mal nacht wöllte
cooky
12596 Beiträge
18.04.2013 11:00
Zitat von diecher:

Wenn sie auch Blähungen bekommen hätte, wäre ich einfach bei der Pre geblieben bzw. wäre es ohnehin.
Aber ich start auch nicht mit Beikost solange eine vier bei ihrem Alter vorne steht (die kommt am Sonntag ). Und auch mit fünf Monaten nur, wenn sie die Anzeichen für Beikostreife zeigt. Finde vier Monate doch recht früh
Naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt