Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
18.04.2013 12:10
So u4 überstanden... alles super.... unsere wiegt jetzt 7700 Gramm, ist 64 cm Lang und der Kopfumfand ist 41,2 cm.
Wie schwer waren Eure?? Sonst war alles super... nur das Impfen fand Sie nicht so toll. Jetzt macht Sie oben im Bett ihren verdienten Mittagsschlaf!
Geht es Euch sonst allen gut?
Wir füttern auch noch die PRE... Sie schaut zwar manchmal schon interessiert zu, aber das wars bis jetzt auch erst!
Wie schwer waren Eure?? Sonst war alles super... nur das Impfen fand Sie nicht so toll. Jetzt macht Sie oben im Bett ihren verdienten Mittagsschlaf!
Geht es Euch sonst allen gut?
Wir füttern auch noch die PRE... Sie schaut zwar manchmal schon interessiert zu, aber das wars bis jetzt auch erst!
18.04.2013 15:06
Hallo Ihr Lieben!
Komme kaum noch zum schreiben
Ben hat ganz arg mit den Zähnchen zu kämpfen-armer kleiner Kerl
Geben Osanit Kügelchen,Dentinox und abends ab und zu Viburcol Zäpfchen!
Beikost:Bei Ben habe ich es vor 2 Wochen mal versucht,aber das ist noch sooooo garnichts für Ihn-find ich aber auch okay.
Gewicht:Ben hatte bei der U4 7200g,66cm lang und ei KU von 43cm.
Wann fangt Ihr an,den "KIWA "umzubauen"????
Komme kaum noch zum schreiben
Ben hat ganz arg mit den Zähnchen zu kämpfen-armer kleiner Kerl
Beikost:Bei Ben habe ich es vor 2 Wochen mal versucht,aber das ist noch sooooo garnichts für Ihn-find ich aber auch okay.
18.04.2013 15:47
Louis liebt seinen brei
Leider hat er schon wieder spastische bronchitis. Jetzt müssen wir mit cortison inhalieren. Und am mo muss ich in die Klinik mit ihm zum mucoviszidose test.
Den kiwa würde ich erst umbauen wenn er sitzen kann. Jetzt ist's noch zu früh dafür.
Leider hat er schon wieder spastische bronchitis. Jetzt müssen wir mit cortison inhalieren. Und am mo muss ich in die Klinik mit ihm zum mucoviszidose test.
Den kiwa würde ich erst umbauen wenn er sitzen kann. Jetzt ist's noch zu früh dafür.
18.04.2013 17:45
Zitat von cooky:
Zitat von diecher:
Von Schüben hab ich bei allen drei noch nie was mitbekommen. Ich war ja froh das sie die einzigste von den 3er war die keine Blähungen hatte. Schläft wenigstens deine kleine tagsüber bisschen mehr das du dich mal hinlegen kannst?![]()
Wenn sie auch Blähungen bekommen hätte, wäre ich einfach bei der Pre geblieben bzw. wäre es ohnehin.
Aber ich start auch nicht mit Beikost solange eine vier bei ihrem Alter vorne steht (die kommt am Sonntag). Und auch mit fünf Monaten nur, wenn sie die Anzeichen für Beikostreife zeigt. Finde vier Monate doch recht früh
![]()
Naja, jeder hat seine eigenen Vorstellungen![]()
Bei der großen hab ich damals genau mit 4 Monaten angefangen. Fand es aber diesesmal zu zeitig wo ich mir gesagt hab das ich es einfach mit 4 1/2 monaten mal probiere. Wenn sie es abgelehnt hätte, hätte ich noch gewartet aber sie ist seit Montag richtig gierig danach. Ich finde immer wenn ein Kind nicht will sollte man es nicht zwingen aber wenns will spricht eigentlich nix dagegen
18.04.2013 17:45
Zitat von mrs.mary1982:
Louis liebt seinen brei![]()
Gute Besserung wünsche ich deinen kleinen Mann.
18.04.2013 17:46
Zitat von SarahF:
Hallo Ihr Lieben!
Komme kaum noch zum schreiben![]()
Ben hat ganz arg mit den Zähnchen zu kämpfen-armer kleiner Kerl![]()
![]()
Den Kiwa würde ich erst umbauen wenn das Kind richtig sitzen kann finde es noch zu früh
18.04.2013 19:00
Mit "umabauen"meine ich:Schale raus und die Liegefläche natürlich noch gerade.Unser passt nämlich kaum noch in die Schale
18.04.2013 20:03
Zitat von SarahF:
Mit "umabauen"meine ich:Schale raus und die Liegefläche natürlich noch gerade.Unser passt nämlich kaum noch in die Schale![]()
Ach sowas meinst du. Na wenn sie nicht mehr rein passt und es dann sowieso warm sein sollte würde ich es schon machen
18.04.2013 22:13
Zitat von Wunsch77:
So u4 überstanden... alles super.... unsere wiegt jetzt 7700 Gramm, ist 64 cm Lang und der Kopfumfand ist 41,2 cm.
Wie schwer waren Eure??
6,1 kg. Aber auch 4 cm kleiner als dein Spatz
Ich habe ja irgendwie eine Sperre gegen Brei etc. im vierten Monat. Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen, also jetzt nicht böse auffassen wenn ich dagegen schreib
Denk halt immer, dass "ab dem 4. Monat" drucken die Firmen auf die Packung um zu Verkaufen und nicht, weil es in irgendeiner Weise notwendig ist. Aber will damit wirklich keiner Mami auf den Schlips treten
Hui Sarah, dein Kleiner ist ja ein Großer
19.04.2013 04:52
Zitat von cooky:
Zitat von Wunsch77:
Wie schwer waren Eure??
6,1 kg. Aber auch 4 cm kleiner als dein Spatz![]()
Ich habe ja irgendwie eine Sperre gegen Brei etc. im vierten Monat. Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen, also jetzt nicht böse auffassen wenn ich dagegen schreib![]()
Denk halt immer, dass "ab dem 4. Monat" drucken die Firmen auf die Packung um zu Verkaufen und nicht, weil es in irgendeiner Weise notwendig ist. Aber will damit wirklich keiner Mami auf den Schlips treten![]()
Hui Sarah, dein Kleiner ist ja ein Großer![]()
Ist ja auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Genauso wie nicht all gleichzeitig anfangen zu krabbeln,laufen etc.
Kann dich aber auch verstehen. Ich fange mit Beikost auch erst ende nächsten Monats an.
19.04.2013 05:30
Steht nicht auf alle Gläsern, Tees, Breis ect "NACH dem 4ten Monat"?!?
Mein Maus hat nach wie vor NULL Interesse an unserem essen - und solang sich das nicht ändert bleiben wir bei voll Flasche.
Ich bin nun entgegen meines Vorhabens von PRE auf die 1ser Milch umgestiegen - Taya hat ja Unmengen gespuckt ... Ich hab bestimmt 5-7oberteile am Tag umgezogen.. Es hat wirklich irgendwann nur noch genervt.... Ein Versuch is es Wert dachte ich ... Und es hat geklappt.... Das spucken ist zu 98% weg.
Seit 2Wochen dreht sie sich - nicht von Rücken auf Bauch sondern im
Kreis um ihren Kopf rum quasi -
Greifen tut sie fleißig - auch seit 2Wochen. Wir haben zu Ostern einen Greiffball gekauft - den findet sie klasse. Sie lacht wirklich den kompletten Tag- morgens direkt nach dem Augen aufmachen und abends beim
Einschlafen - sie ist durch und durch ein traumbaby - ich bin Super Verwöhnt was das schlafen angeht und hab wirklich WAHNSINNIG "Mitleid" und bewundere alle Mamas deren Nacht zum Tag wird.
Montag hatte sie beim KiA 67cm und 7540gr.
Letzte Woche hab ich durch ganz viel Glück eine Peg Perego Hochstuhl -Tatamia ergattert - und bin wirklich glücklich mit dem
Teil. Nun steht sie nicht mehr in der Küche auf dem Boden neben mir beim kochen und motzt weil sie nichts sieht sondern kann ganz genau beobachten was da los ist
Mein Maus hat nach wie vor NULL Interesse an unserem essen - und solang sich das nicht ändert bleiben wir bei voll Flasche.
Ich bin nun entgegen meines Vorhabens von PRE auf die 1ser Milch umgestiegen - Taya hat ja Unmengen gespuckt ... Ich hab bestimmt 5-7oberteile am Tag umgezogen.. Es hat wirklich irgendwann nur noch genervt.... Ein Versuch is es Wert dachte ich ... Und es hat geklappt.... Das spucken ist zu 98% weg.
Greifen tut sie fleißig - auch seit 2Wochen. Wir haben zu Ostern einen Greiffball gekauft - den findet sie klasse. Sie lacht wirklich den kompletten Tag- morgens direkt nach dem Augen aufmachen und abends beim
Einschlafen - sie ist durch und durch ein traumbaby - ich bin Super Verwöhnt was das schlafen angeht und hab wirklich WAHNSINNIG "Mitleid" und bewundere alle Mamas deren Nacht zum Tag wird.
Letzte Woche hab ich durch ganz viel Glück eine Peg Perego Hochstuhl -Tatamia ergattert - und bin wirklich glücklich mit dem
Teil. Nun steht sie nicht mehr in der Küche auf dem Boden neben mir beim kochen und motzt weil sie nichts sieht sondern kann ganz genau beobachten was da los ist
19.04.2013 10:20
Zitat von cooky:
Zitat von Wunsch77:
Wie schwer waren Eure??
6,1 kg. Aber auch 4 cm kleiner als dein Spatz![]()
Ich habe ja irgendwie eine Sperre gegen Brei etc. im vierten Monat. Hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen, also jetzt nicht böse auffassen wenn ich dagegen schreib![]()
Denk halt immer, dass "ab dem 4. Monat" drucken die Firmen auf die Packung um zu Verkaufen und nicht, weil es in irgendeiner Weise notwendig ist. Aber will damit wirklich keiner Mami auf den Schlips treten![]()
Hui Sarah, dein Kleiner ist ja ein Großer![]()
Naja heißt ja immer "nach dem 4. Monat" aber meine Kinderärztin fand es gut das wir anfangen wollten vorallem da sie eine schlechte Trinkerin ist. Ich denk immer ein Baby entscheidet eigentlich schon mit den meine Mittlere hat den ersten Brei erst mit einem dreiviertel Jahr angerührt vorher wollte sie absolut nix essen. Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten entscheidet ja jeder so wie er möchte
Find es aber schon schlimm wenn Mütter mit 2 oder 3 Monaten schon anfangen das find ich dann doch zu früh
19.04.2013 10:22
Zitat von BensMum:
Steht nicht auf alle Gläsern, Tees, Breis ect "NACH dem 4ten Monat"?!?
Teil. Nun steht sie nicht mehr in der Küche auf dem Boden neben mir beim kochen und motzt weil sie nichts sieht sondern kann ganz genau beobachten was da los ist![]()
Sehe ich auch so wenn kein Interesse besteht sollte man es nicht aufzwingen.
Deine kleine hat ein echt stolzes Gewicht wir sind jetzt bei 6100g. Deine kleine ist bestimmt glücklich drüber das sie endlich was sieht die sind ja fast alle total neugierig
19.04.2013 11:35
Hey ihr Lieben,
ich bin nach wie vor noch eine stille Mitleserin bei Euch und werd es auch immer bleiben
Wollte euch nur mitteilen das ich heute wieder positiv getestet habe!
Heißt für mich wiederholt sich das Dezemberbaby gekugel dieses Jahr
Hoffe nur sehr das diesmal alles gut geht!
ich bin nach wie vor noch eine stille Mitleserin bei Euch und werd es auch immer bleiben
Wollte euch nur mitteilen das ich heute wieder positiv getestet habe!
Heißt für mich wiederholt sich das Dezemberbaby gekugel dieses Jahr
19.04.2013 12:23
Zitat von Die-Steffi:
Hey ihr Lieben,
ich bin nach wie vor noch eine stille Mitleserin bei Euch und werd es auch immer bleiben![]()
Wollte euch nur mitteilen das ich heute wieder positiv getestet habe!![]()
Heißt für mich wiederholt sich das Dezemberbaby gekugel dieses Jahr![]()
Hab schon vorhin in deinem Thread gepostet! Nochmals von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt