Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2014 kommen zusammen in einem Thread!

Gehe zu Seite:
26.05.2015 12:40
Ich auch
Wie geht's euch Mädels? Geburt gut verwunden?
Babys fit? Schon Zähne? Hier sind noch keine in Sicht.
Schön am Füttern? Wie klappt das Schlafen?
Wann fängt ihr wieder das Arbeiten an und habt ihr schon eine Betreuung?

Ganz liebe Grüße
Lobisha
2517 Beiträge
26.05.2015 19:29
Also dann will ich mal erzählen

Liam ist ja jetzt knapp 5,5 Monate alt Und was soll ich sagen er ist eigentlich ein sehr zufriedenes Kerlchen
Zähne haben wir zwei seit neustem. Die zwei unteren Biberzähnchen sind da.
Schlafen klappt super. Er geht zwischen 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis 10-11 Uhr ohne Unterbrechung. Klar wird er ab und an kurz wach und brummelt kurz, aber er schläft alleine wieder ein.

Essen: Bei uns gibt es seit einem Monat Beikost. Liam wollte so gerne, und es war der richtige Moment. Wir ersetzen bereits 1,5-2 Mahlzeiten
Morgens gibts bei uns Obst. Und Nachmittags isst er entweder mit uns mit oder es gibt Gemüse
Damit fahren wir sehr gut.
Wir haben nächsten Monat am 10 die U5! Bin sehr gespannt.

Kinderwagen mussten wir auch schon umbauen. In die Babyschale passt er nicht mehr. Und liegend mag er gar nicht!
In unserem "Buggy" kann er aber auch liegen, und sitzt da quasi wie in der Babyschale drin. Das findet er Super.

Arbeiten gehe ich erst dann wieder wenn Liam in den Kindergarten geht! Vorher kommt das für mich überhaupt nicht in Frage.
sonja88
731 Beiträge
27.05.2015 11:09
Isabella ist 5 Monate alt.

Zähne sind noch keine in Sicht.

Einschlafen ist im Moment ein Kampf, weil sie einfach nicht einschlafen möchte/will/kann. Früher ist sie immer alleine in ihrer Wiege eingeschlafen, aber seit ein paar Tagen klappt es nur, wenn ich sie im Bett stille und dann mit ihr kuschle. Auch untertags stille ich sie in den Schlaf. Sie braucht es einfach.

Ich stille noch voll und möchte mit der Beikost bzw. mit BLW Anfang Juli beginnen.

Ob und wann ich wieder arbeiten gehe, ist noch offen. Jetzt genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Prinzessin.

Dreamgate
35231 Beiträge
27.05.2015 19:41
Huhu, uns gibt es auch noch

Nehme momentan ein bissl Abstand von MC

Levi macht sich gut!

Durchschlafen macht er noch nicht....

Ich stille noch voll...

Montag haben wir die U5
Bri_na
22102 Beiträge
27.05.2015 20:26
Schön von euch allen was zu lesen!

Uns geht es auch ganz gut.

Jonas ist doch wirklich schon bald ein halbes Jahr alt, wahnsinn! er hat 3 Zähne und der 4. guckt leicht raus.

Schlafen tut er super gut, manchmal zu viel. Nachts schläft er auch schon seit Monaten durch und heute Nacht schläft er zum ersten mal in seinem Bett, in seinem Zimmer.

Er bekommt seine 1er Milch und wir fangen so langsam mit Beikost an. Er tut sich noch ein wenig schwer.
schoko_keks1234
3345 Beiträge
28.05.2015 09:28
Huhu

Wir leben auch noch.
Uns geht es soweit ganz gut.
Luan macht sich prima. Er robbt seit 3 Wochen Mit Beikost haben wir letzte Woche angefangen und der kleine futtert wie verrückt! Mittags Getreide-Gemüse Brei und abends schon Milchbrei..er hat direkt mit 2 Mahlzeiten angefangen und futtert wirklich riesen Portionen...Ist auch ganz schön speckig geworden
Zähnchen haben wir noch keine, aber ich glaube es kommt bald einer, er sabbert und kaut seit 3 Tagen viel und ist leider auhc weinerlich.
Sonst schläft er super, aber eben seit 3 Tagen ist der Wurm drin.
Stillen klappt leider kaum noch Bei mir geht seit Luan 3 Monate ist die Milch mehr und mehr zurück. Er trinkt nur noch morgens an der Brust und ansonsten bekommt er Pre Milch.
schön, dass es euch soweit gut geht

Bri_na
22102 Beiträge
28.05.2015 15:15


Lobisha
2517 Beiträge
28.05.2015 15:27
Eure Beiden sind ja mal Mega Putzig
Lobisha
2517 Beiträge
28.05.2015 15:27
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

Wir leben auch noch.
Uns geht es soweit ganz gut.
Luan macht sich prima. Er robbt seit 3 Wochen Mit Beikost haben wir letzte Woche angefangen und der kleine futtert wie verrückt! Mittags Getreide-Gemüse Brei und abends schon Milchbrei..er hat direkt mit 2 Mahlzeiten angefangen und futtert wirklich riesen Portionen...Ist auch ganz schön speckig geworden
Zähnchen haben wir noch keine, aber ich glaube es kommt bald einer, er sabbert und kaut seit 3 Tagen viel und ist leider auhc weinerlich.
Sonst schläft er super, aber eben seit 3 Tagen ist der Wurm drin.
Stillen klappt leider kaum noch Bei mir geht seit Luan 3 Monate ist die Milch mehr und mehr zurück. Er trinkt nur noch morgens an der Brust und ansonsten bekommt er Pre Milch.
schön, dass es euch soweit gut geht



Was dein Zwerg Haare hat! Das ist ja der Hammer
Bri_na
22102 Beiträge
28.05.2015 15:30
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

Wir leben auch noch.
Uns geht es soweit ganz gut.
Luan macht sich prima. Er robbt seit 3 Wochen Mit Beikost haben wir letzte Woche angefangen und der kleine futtert wie verrückt! Mittags Getreide-Gemüse Brei und abends schon Milchbrei..er hat direkt mit 2 Mahlzeiten angefangen und futtert wirklich riesen Portionen...Ist auch ganz schön speckig geworden
Zähnchen haben wir noch keine, aber ich glaube es kommt bald einer, er sabbert und kaut seit 3 Tagen viel und ist leider auhc weinerlich.
Sonst schläft er super, aber eben seit 3 Tagen ist der Wurm drin.
Stillen klappt leider kaum noch Bei mir geht seit Luan 3 Monate ist die Milch mehr und mehr zurück. Er trinkt nur noch morgens an der Brust und ansonsten bekommt er Pre Milch.
schön, dass es euch soweit gut geht

Die Haare *__* Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
schoko_keks1234
3345 Beiträge
28.05.2015 15:36
ja die Haare sind bei uns Familiensache

Das war mein Großer mit 6 Monaten:

und das ich mit ein paar wochen:

Bri_na
22102 Beiträge
28.05.2015 15:38
Lobisha
2517 Beiträge
28.05.2015 18:22
Der Hammer Liam hat nur so nen mini Flaum auf dem Kopf
Bri_na
22102 Beiträge
29.05.2015 07:06
Jonas hat fast gar nichts mehr

Schaut euch mal den Unterschied an, man könnte meinen 2 verschiedene Babys
schoko_keks1234
3345 Beiträge
29.05.2015 07:49
Zitat von MyGirls:

Jonas hat fast gar nichts mehr

Schaut euch mal den Unterschied an, man könnte meinen 2 verschiedene Babys
stimmt aber er lacht so süß
wahnsinn wie schnell die zwerge wachsen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt