Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
Karina25
816 Beiträge
08.04.2021 11:48
Zitat von Lou92:

Zitat von Karina25:

Zitat von Lou92:

Hey ihr Lieben, ich komme mal mit einer etwas ungewöhnlichen Frage um die Ecke... hab zwar morgen einen Termin beim fa, den frag ich auch nochmal, aber vllt könnt ihr mir aus Erfahrungen etwas sagen... heute hat eine meiner Brustwarzen total gejuckt, war aber den ganzen Tag unterwegs und grad im Bett hab ich dann mal Zeit gehabt, genau zu schauen was los ist... und die Brustwarze sieht aus, als wäre sie teilweise etwas gerissen... wie kommt das? Noch stille ich ja nicht, wenn die jetzt schon so empfindlich sind dann muss ich ja Angst haben was ist, wenn der kleine mal da ist...

Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat das gar nichts mit der Schwangerschaft zu tun? hatte das allerdings vorher noch niiiieeee...

Denke auch das ist normal. Benutze mal Fettcreme, gibt es im DM oder Rossmann. Brustwarzensalbe.
Wenns nicht besser wird, lass den Arzt mal draufschauen.
Komme auch grad vom Frauenarzt. Hatte das 3 Screening. Alles Supi. Ca. 1700 gr und FL 5,9 also knapp 41cm.
Ctg auch in Ordnung. Es wurde Blutentnahme gemacht. Bzgl. Hepatitis.
Ansonsten Termin wieder in 2 Wochen.
Bildchen gab's auch allerdings liegt er etwas doof und zeigt sich nicht richtig


Habe gestern Abend noch Zink Salbe drauf gemacht und heute morgen sah alles wieder fast normal aus... fa hat auch drauf geguckt, ist aber nichts auffälliges, soll einfach ruhig wieder Zink draufmachen wenn nochmal was ist...
Komme auch grad vom doc, erstes ctg und angeblich hab ich 5kg !!!! Seit dem letzten Mal zugenommen... das muss ich direkt mal zuhause checken morgen früh, kann ich mir gar nicht vorstellen hab nicht übermäßig gefuttert die letzten Wochen
Ansonsten sieht alles gut aus, der kleine Mann scheint ein bisschen größer und schwerer als gewöhnlich, hoffe das wächst sich noch raus

Schön, dass alles in Ordnung ist
5 kg wäre viel, hast du vielleicht Wassereingelagert
Cleocat
366 Beiträge
08.04.2021 13:03
Ich war auch beim doc.
Er hatte heute nun nur nach dem Muttermund geschaut, da ich ja am Sonntag im Krankenhaus war und die dort alles kontrolliert hatten.
In 2 Wochen macht er dann den geplanten großen Ultraschall. Die Impfung wurde gemacht.
1 kg hab ich wieder abgenommen
Nächster Termin ist am 23 .April
danie1985
1540 Beiträge
08.04.2021 14:41
Zitat von Karina25:

Hier noch das Bildchen, bin heute 31+0 Ssw
süßes Bildchen.
scholzi96
1511 Beiträge
09.04.2021 22:07
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich dazu mich zu melden.
Der Umzug und alles drumherum war sehr stressig, gerade schwanger und dann noch mit Kleinkind.

Heute habe ich es mal geschafft, im Arbeits-/Nähzimmer meinen PC aufzustellen und alles komplett zu verkabeln. Jetzt fehlen nur noch die Nähmaschinen.

Wir leben uns so langsam im Haus ein, auch wenn teilweise noch ziemliches Chaos herrscht, vor allem im Kinderzimmer für unseren 2. Buben. Da will ich jetzt so langsam anfangen und den neuen Schrank auswischen bzw. die Sachen vom "großen" Bruder sortieren, waschen und einräumen.
Linus ist dabei natürlich keine große Hilfe Und seine Trotzphasen machen es derzeit nicht leichter. Zum Glück haben wir nun die Großeltern um die Ecke.

Ansonsten geht es uns gut.
Ich messe nach wie vor meinen Blutzuckerwert und muss alle 2 Wochen zur Diabetologin zur Kontrolle. Weiterhin wird regelmäßig eine Dopplerkontrolle bei einer anderen Frauenärztin gemacht, da die Durchblutung immer noch einen erhöhten Widerstand aufweist. Unser Bauchzwerg schlägt sich aber super, macht teilweise ziemlich Radau (wenn auch nicht so aktiv wie der große Bruder damals) und war jetzt immer völlig zeitgerecht entwickelt.

Ich hoffe inständig, dass sich die ganze Corona-Situation zur Entbindung hin noch bessert. Stand jetzt ist: mein Mann darf zur Entbindung kommen, aber nur wenn es ernst wird. Er muss durchgehend eine FFP2-Maske tragen, darf den Kreißsaal nicht verlassen und muss vorher einen negativen Schnelltest (nicht älter als 48h) vorweisen. Gerade letzteres gestaltet sich eher schwer, die Babys halten sich schließlich nicht an irgendwelche zeitlichen Vorgaben und man weiß ja auch nie, wann es soweit ist. Keine Ahnung ob diese Selbsttests auch anerkannt werden.
Nach der Geburt darf er solange bei uns bleiben, bis ich mit Baby auf die Wochenbettstation komme, dann muss er auch gehen und darf uns auch nicht weiter besuchen.
Wie das wohl ist, wenn er uns dann abholt? Soll ich alles durchs KH zum Ausgang schleppen inklusive Baby?
Es sind noch einige Fragen offen, die ich bei der Geburtsanmeldung dann stellen möchte... wenn ich mal einen Termin bekommen würde. Ich habe diese Woche mehrmals (ungelogen mind. 20x) bei der zuständigen Schwester angerufen, die die Termine vereinbart. Es war IMMER belegt. Schon allein wegen der diagnostizierten Schwangerschaftsdiabetes bzw. auch wegen des Notchings wäre eine vorherige Absprache schon ganz schön. Schließlich hatten sie mich bei Kind 1 schon nicht über den Termin gehen lassen.

Mein Bauch explodiert förmlich und es wird alles mühseliger Aber noch finde ich Schwanger-Sein okay, vor allem auch da es unser letztes Kind sein wird.
Das Bild ist am 05.04. entstanden, da war ich bei 29+5.

Ich hoffe euch allen geht's gut? Steigt die Aufregung langsam?
danie1985
1540 Beiträge
10.04.2021 13:11
Wochenwechsel 33 ssw
Monatswechsel 9 Monat
56 Tage bis zum Termin
35 Tage bis die FrühchenGrenze erreicht ist


Ich hab mich auch schon gefragt wie das im Krankenhaus mit den abholen ablaufen soll,das erfrage ich dann am 21 April wenn ich zur GeburtsPlanung gehe. Ich muss mir sowieso noch ein paar fragen zurecht legen wenn es Kaiserschnitt wird und auch wenn es spontan wird.
Auf der InternetSeite hab ich gelesen begleitPersonen für den Kreißsaal dürfen die ganze Zeit mit rein Muss ich alles noch genau erfragen.

Ansonsten geht es mir erstaunlich gut muss ich sagen, Trotz größeren Bauch wie bei den Jungs.
Es tut an sich nix weh, das ein oder andere fällt mittlerweile schwer von der Bewegung her, ständig ToilettenGänge, vorallem nachts aber alles noch im Rahmen.
Montag wird die kleine wieder ausgemessen, bin sehr gespannt wie groß und schwer sie ist, da ich immer recht zarte Babys hatte, und übernächste Woche geht es dann schon in die Klinik zur GeburtsPlanung
bibbi26
39303 Beiträge
10.04.2021 19:36
Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:3
Team Blau:10
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luca

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * geheim

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Paul

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * bleibt geheim

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

April

pito - FA:12.04.21
danie1985 - FA:12.04.21
shei - FA:13.04.2021 (3.Screening+CTG)
Tiffy228 - FA:15.04.21
Cleocat - FA:15.04.2021 (Zucker)
junge-mami93 - FA:19.04.2021 (3.Screening+CTG)
Fly_ - FA:19.04.2021
danie1985 - FA:21.04.2021 (Geburtsplanung)
Cleocat - FA:23.04.2021

Mai

Cleocat - FA:20.05.2021 (Geburtsplanung)
Lou92 - FA:27.05.2021 (Geburtsplanung)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
-Kugelkugel-
1225 Beiträge
10.04.2021 20:11
Mein nächster - und vermutlich letzter Termin beim Frauenarzt - ist am 30.04.
Lou92
256 Beiträge
11.04.2021 19:16
Ich weiß noch nicht genau wie es bei uns im kh aktuell gehandhabt wird, auf der Internetseite steht auch nichts dazu, ich hoffe sehr dass mein Mann von Anfang an dabei sein darf und uns auch besuchen kann... sonst bleib ich nicht länger als einen Tag...

Mir geht es ansonsten auch sehr gut, hatte das Wochenende über meinen Neffen bei mir und es war zum Glück nicht so anstrengend wie befürchtet, sondern richtig schön

Heute habe ich einen Mädelstag mit einer Freundin gemacht, war richtig schön aber auch wahnsinnig anstrengend, wir waren im Zoo...

Da konnte ich mir ein neues Bauchfoto natürlich nicht entgehen lassen

So, jetzt haben mein Mann und ich und Pizza bestellt und ich hab mir die Couch verdient...
wünsche euch noch einen schönen Sonntag

pito
217 Beiträge
12.04.2021 08:38
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe schon länger nicht geschrieben, lese aber immer mit, wobei ich mir so schlecht irgendwas merken kann .

Scholzi, schön, dass ihr den Umzug gepackt habt, das war sicher sehr antrengend. Wir haben hier ja nur Zimmer umzuräumen und zu streichen, aber das alleine reicht mir schon.

Ich habe am Wochenende endlich ein paar Sachen für meinen kleinen Jungen abgeholt (bei sovielen Geschwistern brauche ich eigentlich gar nichts mehr kaufen). Der Kinderwagen steht schon bereit und ich warte jetzt nur noch, bis ich das Zimmer einrichten und die viel zu vielen Klamotten einsortieren kann.

Mir geht es gut, nur das schlafen ist echt Mist. Meine Hüften schmerzen so und das Umdrehen auf die andere Seite ist immer so antrengend, aber anosnsten sind über den tag die Symphysenschmerzen echt bessser geworden.
Gestern habe ich mich ein wenig überanstrengt, mein Bauch wurde abends hart und ich bin gelaufen wie ein Cowboy....

Heute habe ich einen Arzttermin, ich denke auch, dass der dritte große Ultraschall ansteht, ich bin so gespannt, ob mein kleiner immer noch so groß ist.

Habt alle eine wunderschöne Woche!
danie1985
1540 Beiträge
12.04.2021 14:31

Ich hab mein Termin heut auch geschafft.
Trichter ist nach wie vor da, von 3,5 auf 3,1 verkürzt wieder aber alles im grünen Bereich sagt die Ärztin.
1900 Gramm wiegt sie und ist ca 46 cm groß schon.
Von der Ärztin hätte ich nach wie vor grünes Licht zur spontanen Entbindung, Narbe sieht immernoch super aus.
Bin sehr gespannt was die Klinik nächste Woche sagt

Nächste Termine beim Frauenarzt sind 28.4 und 12.05
pito
217 Beiträge
12.04.2021 18:41
Wie schön, Dani.
Ich bin auch zurück. Der Kleine hat 1800 g und ich bin erst bei 29+4 ?
Es sieht aber alles super aus, habe heute schon die Impfung gegen Keuchhusten bekommen und das erste CTG.

danie1985
1540 Beiträge
12.04.2021 18:44
Zitat von pito:

Wie schön, Dani.
Ich bin auch zurück. Der Kleine hat 1800 g und ich bin erst bei 29+4 ?
Es sieht aber alles super aus, habe heute schon die Impfung gegen Keuchhusten bekommen und das erste CTG.
ich bin heute 32+2 aber meine Kinder sind immer etwas leichter, mit viel Glück schaffen wir die 3 Kilo aber ist ok für mich
pito
217 Beiträge
12.04.2021 21:23
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Wie schön, Dani.
Ich bin auch zurück. Der Kleine hat 1800 g und ich bin erst bei 29+4 ?
Es sieht aber alles super aus, habe heute schon die Impfung gegen Keuchhusten bekommen und das erste CTG.
ich bin heute 32+2 aber meine Kinder sind immer etwas leichter, mit viel Glück schaffen wir die 3 Kilo aber ist ok für mich


Meine beiden waren auch klein. Mein Sohn natürlich, weil er ein Frühchen war und meine Tochter war auch unter 3 kg. Ich freue mich daher so, dass ich diesmal vielleicht endlich ein Baby mit über 3 bekomme

Sagt mal, was habt ihr für einen Eisenwert? Mein Arzt hat nichts gesagt, aber ich habe gerade gesehen, dass er bei 10,4 liegt. Das ist ja schon etwas wenig. Würdet ihr aucj eeinfach ein Eisenpräperat nehmen? Ich habe noch den Floradixsaft hier.
danie1985
1540 Beiträge
12.04.2021 21:39
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Wie schön, Dani.
Ich bin auch zurück. Der Kleine hat 1800 g und ich bin erst bei 29+4 ?
Es sieht aber alles super aus, habe heute schon die Impfung gegen Keuchhusten bekommen und das erste CTG.
ich bin heute 32+2 aber meine Kinder sind immer etwas leichter, mit viel Glück schaffen wir die 3 Kilo aber ist ok für mich


Meine beiden waren auch klein. Mein Sohn natürlich, weil er ein Frühchen war und meine Tochter war auch unter 3 kg. Ich freue mich daher so, dass ich diesmal vielleicht endlich ein Baby mit über 3 bekomme

Sagt mal, was habt ihr für einen Eisenwert? Mein Arzt hat nichts gesagt, aber ich habe gerade gesehen, dass er bei 10,4 liegt. Das ist ja schon etwas wenig. Würdet ihr aucj eeinfach ein Eisenpräperat nehmen? Ich habe noch den Floradixsaft hier.
Meine Ärztin hat noch nie was über mein Eisenwert gesagt. Ich wüsste jetzt nicht mal wo im Mutterpass das steht
-Kugelkugel-
1225 Beiträge
13.04.2021 05:47
Tolle Bilder habt ihr da

Ich muss seit etwa 2 Monaten ein Eisenpräperat zusätzlich nehmen, weil ich einen Mangel habe.
Ich an deinee Stelle würde aber nichts einnehmen, ohne dies mit dem Arzt zu besprechen. Er hätte dir doch sicher gesagt, wenn du zusätzlich etwas nehmen müsstest ? Ansonsten, ruf doch Mal an und frag nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt