Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
21.01.2016 19:19
Vielleicht verwechsel ich dich gerade....
Naja egal. Ja ich merke auch deutlich weniger als bei der 1.SS. Denke auch das es an der Vorderwandplazenta liegt.
21.01.2016 19:37
Ne kann schon sein, riesig ist mein Bauch nicht

Von gestern:

mell85
4226 Beiträge
21.01.2016 19:48
Doch dann warst du das doch
Echt schnuckelig. So sieht meiner im Normalzustand aus.
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
Aber das wird noch bei uns allen ordentlich.
21.01.2016 19:58


Normalzustand :

Darwin27
10550 Beiträge
21.01.2016 20:18
Kuczo, ich hoffe, dir geht es mit den Tropfen besser! Übe dich in Ruhe - das hilft dir und deinem Kind.

Copra: Es muss sehr schwer für dich sein.. Ich kann nur erahnen wie du dich fühlst.. Aber glaube immer daran, dass die Zeit alleine auch schön sein kann. Dass du evtl. den Menschen in deinem Leben triffst, der wirklich für dich da ist und dich nicht betrügt, wenn du am verletzlichsten bist!!
Ich wurde auch einmal verlassen und das aus heiterem Himmel.. nach vielen Jahren. Ich war erst kurz vorm k.o. und dann hab ich das Singleleben lieben gelernt! Es ist nur ein schwacher Trost, ich weiß.. aber lerne die schönen Dinge zu sehen.

Hier mal ein Bauchbild von mir, von gestern. Mein Bauch ist sonst auch flach. Ich bin nicht dünn, aber schlank - dafür find ich den Bauch schon kräftig..

eisköngin
1836 Beiträge
21.01.2016 20:29
Zitat von Bommel90:

Mein Bauch ist so groß wie bei meiner Tochter zu der Zeit. Ich bin nicht böse drum, brauch keinen riesigen Bauch.

Es wird ein Mädchen

Den US mussten wir heute bezahlen, aber ich würde sagen es hat sich gelohnt. Beim ersten Mal zwischen die Beine schauen, waren wir uns unsicher, sah aber schon eher nach Mädchen aus. Dann hat sie erst mal gemessen, alles top und eher ein paar Tage voraus. Ist jetzt 17,5 cm groß und wiegt 200g. Momentan liegt es mit dem Kopf nach unten. Dann hat sie nochmal nach dem Geschlecht geschaut und da sah es schon sehr eindeutig aus, zu 100% wollte sie sich aber nicht festlegen. Aber ich denke schon.
Dann wollte sie mir in 2 Wochen einen Termin zum screening geben und in 4 dann normale Vorsorge. Fand ich aber etwas sinnlos, also hab ich jetzt in 3,5 Wochen einen Termin zum screening.
Wegen der Schilddrüse muss ich nochmal zum HA, warum auch immer dürfen die das nicht machen. Toxoplasmose usw wird auch erst um die 24. ssw bestimmt (das letzte mal war 8. ssw), bei meiner alten FA wurde das alle 8 Wochen gemacht. Wie ist das bei euch?
Wegen dem Druck auf den Beckenboden, wenn ich Sophie trage, meinte sie ich sollte es vermeiden sie hatte das auch und musste dann am Ende höllisch aufpassen wegen gmh Verkürzung. Der gmh sieht aber mit 4cm gut aus (gut bei Sophie war er zu der Zeit 4,8 aber 4 passt ja auch noch). Meine Hebamme meinte am Telefon das wäre normal Was glaube ich denn jetzt? Meine Hebamme frag ich morgen auf jeden Fall nochmal genauer. Sorge macht mir das dieses Druckgefühl immer häufiger kommt und dann auch manchmal noch eine Weile bleibt, wenn ich schon längst sitze
Mit meinem Mann hab ich jetzt schon mal ausgemacht, das wir bis auf Kleinigkeiten zusammen einkaufen gehen, da ist es nämlich immer extrem, wenn Sophie auf den Arm will. Ansonsten werde ich mich öfter hinsetzen, wenn Sophie auf den Arm will.

Achja und ich hab eine Vorderwandplazenta, das wird dann auch der Grund sein, warum ich das Baby wesentlich seltener spüre als Sophie damals. Und ich hatte schon Hoffnung, dass das Kind entspannter wird


Ich muss mal dumm fragen, was meinst du mit Druck auf dem Beckenboden? Kann mir darunter nichts vorstellen
Glückwunsch zum outing
Bahi
1005 Beiträge
21.01.2016 20:34
Huhuu,

Kuzco weiterhin gute Besserung. Ich denke auch dass die Atemnot und das herzsrasen bei dir psychisch ist und hst mit Angstzuständen oder panikattacken zu tun. Besprich dich alles auf alle Fälle mal mit deiner Hebamme.

Cupra ich wüsste gar nicht was ich machen würde. Sehr schwierige Situation.

Bommel Glückwunsch zum Mädchen.

Ich hatte ja heute den Missbildungsultraschall ich war soooo aufgeregt, als ich auf der liege lag dachte ich ich kipp glei um haha
Es ist alles ok, alles unauffällig. Er hat alles einzeln abgemessen und die blutzufuhr der Nabelschnur abgehört usw. Mein Babylein ist 25 cm und wiegt 330 g. Ah und ich hab eine vorderwandplazenta, deshalb spür ich es nur ganz leicht.

Am Montag hab ich Termin bei meinem Frauenarzt werde den Bericht von heute abgeben und hab gleichzeitig auch den 1. Termin mit der Hebamme

bibbi26
39303 Beiträge
21.01.2016 20:38

Die Junimäuse 2016 machen sich auf den Weg

Wir sind 30 werdende Mamis

ET 27.05.2016
Juniors-Mama / 33 Jahre / NRW
- Kinder:1 Sohn / 4.ÜZ / Wunsch: keinen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 01.06.2016
kristin87 / 28 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / 0.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
.
Serafinchen / 25 Jahre / Nürnberg
- Kinder:1 Tochter / 13.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname

ET 02.06.2016
zuppilini(KatiKaboom) / 28 Jahre / Rheinland
- Kinder:1 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 04.06.2016
Juli1907 / 24 Jahre / Halle
- Kinder:0 / 6.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Junge / Babyname

ET 05.06.2016
eisköngin / 29 Jahre / RLP
- Kinder:0 / ÜZ / Wunsch: beides /Gefühl: Junge / Outing: / Babyname
.
weddingsinger81 / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:4 / 1.ÜZ nach FG / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname: Alina Sophie
.
ET 06.06.2016
Bahi(Bahar) / 29 Jahre / Augsburg
- Kinder / 2.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname
.
Cupra8 / 29 Jahre / RLP
- Kinder:1+1 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 07.06.2016
Enfelchen / 34 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: noch keins / Outing: Mädchen / Babyname: Grace Amalia

ET 08.06.2016
mell85 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
kira84 / 30 Jahre / NRW
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch:egal/Gefühl:noch keins / Outing: / Babyname

ET 10.06.2016
saskiaalexandra / 37 Jahre / Schweiz
- Kinder:1 Sohn / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Junge / Babyname
.
Moppie / 28 Jahre / Bodensee
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname: geheim

ET 11.06.2016
babycakes / 30 Jahre / Hessen
- Kinder:keine / 1.ÜZ / Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET 13.06.2016
Spinelly90 / Alter / Wohnort
- Kinder:1 / 6.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Junge / Babyname: Luis

ET 14.06.2016
Kuzco82 / 33 Jahre / Niedersachsen
- Kinder:2 Sternchen / ÜZ...der gefühlte 1000ste / Wunsch/Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname
.
Catangel / 32 Jahre / Schlesig-Holstein
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname
.
dj020808 / 25 Jahre / Mittelhessen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

ET 20.06.2016
krümelchen007 / 28 Jahre / Leer
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch/Gefühl: noch keins / Outing: / Babyname
.
Melbeazz / 31 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 1.ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: / Babyname
.
Darwin27 / 29 Jahre / Saarland
- Kinder:3 Sternchen / 1.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 21.06.2016
asliceofmom / 27 Jahre / RlP
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /Gefühl: keins / Outing: / Babyname
.
ET 25.06.2016
angelspirit / 32 Jahre / Thüringen
- Kinder:keine / ÜZ mehr als 4 Jahre / Wunsch: Mädchen /Gefühl: keins / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 26.06.2016
Linchen11 / 26 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

ET 27.06.2016
Viviane27 / 22 Jahre / Berlin
- Kinder:2 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen / Outing: / Babyname
.
Naseweis / 27 Jahre / Wohnort
- Kinder:2 Sternchen / 5.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 28.06.2016
halora20 / 31 Jahre / Thüringen
- Kinder:1 / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge / Outing: Ü-EI / Babyname

ET 29.06.2016
Bommel90 / 25 Jahre / Wohnort
- Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ / Wunsch: Mädchen /Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname
.
Krissi87 / 28 Jahre / Wohnort
- Kinder:1 / 3.ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname
.
Ginger / 34 Jahre / NRW
- Kinder:1 / 2.ÜZ / Wunsch: egal /tipp: Mädchen / Outing: Mädchen / Babyname

ET ??.??.2016
tinca4 / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

KristinaGLA / 24 Jahre / Ruhrpott
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: Mädchen / Babyname

Name / Alter / Wohnort
- Kinder / ÜZ / Wunsch/Gefühl / Outing: / Babyname

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
:10
:7
:3
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
FA/Hebi und weitere Termine

25-01-2016 - Enfelchen(FD),Serafinchen(FA),Bahi (FA + Hebamme)
26-01-2016 - Melbeazz,babycakes(FD),weddingsinger81
27-01-2016 - asliceofmom(2.großer US)
28-01-2016 - eisköngin
01-02-2016 - babycakes(FA),kristin87
02-02-2016 - Enfelchen,Kuzco82(FD)
08-02-2016 - Kuzco82,dj020808
12-02-2016 - Kuzco82 (Zuckertest und normale Vorsorgetermin)
15-02-2016 - Krissi87,Bommel90
16-02-2016 - Moppie(FD),Ginger
17-02-2016 - saskiaalexandra
24-02-2016 - asliceofmom(Zuckertest und normalen Vorsorgetermin)

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Fest im Herzen lebt er weiter

deseli / 21 Jahre / Wohnort - Kinder:1 / 1.ÜZ
Yellowfromtheegg / 28 Jahre / Berlin - Kinder:1 / 22.ÜZ
ErdbeerMaus / 27 Jahre / Berlin - Kinder:2 / 6.ÜZ
Mottenkind / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ
Lolla / Alter / Wohnort - Kinder / ÜZ

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Daten per Pn oder in den Thread
21.01.2016 20:50
Schön das alles gut ist bahi

@ Eiskönigin: das ist ein Druck nach unten als ob das Baby kurz vorm rausfallen wäre. Bei Sophie hatte ich das gegen Ende auch, aber jetzt halt schon viel früher und stärker.
Wenn du es irgendwann mal hast, weißt du was ich meine.
Melbeazz
1135 Beiträge
21.01.2016 20:53
Kuzco: gute Besserung

Bommel: schön, dass sich dein wunschgeschlecht gezeigt hat und auch sonst alles okay ist.

Cupra: du hast eine Familie. Deine Kinder! Du hast es nicht nötig so nem klappstuhl hinterher zu weinen. Auch wenns jetzt sehr sehr weh tut. Was hat er dir und eurem Sohn angetan? Halt es dir immer vor Augen in schwachen Momenten.
Du bist stark und schaffst es auch ohne ihn. Fühl dich gedrückt.

An all die, die ich nu vergessen hab: sry, war einfach Zuviel.
Enfelchen
13912 Beiträge
21.01.2016 20:55
Darwin, toller Bauch. Der ist ja schon richtig groß.

Bahi, das ist ein wunderschönes Bild von deinem Sohn.

Bommel, hier auch nochmal Glückwunsch zur Prinzessin
Kuzco82
3187 Beiträge
21.01.2016 20:59
Bommel Glückwunsch zum outing

Bahi tolle Bild und toll das alles gut ist

Darwin tolles Bauchbild

Ich war heute auch nochmal bei der Frauenärztin..aber sie meinte auch das ist nicht die Psyche...im krankenhausbericht steht ja genau das ein kleiner Herzfehler da ist und jetzt in der Schwangerschaft wo ich für zwei atmen muss und das Herz mehr Pumpen muss kann es schon mal zu Problemen kommen....wenn das Problem anhält soll ich Beta Blocker nehmen....
Oh man....die ganze Schwangerschaft wird von Anfang an mit Antibiotika und Medikamente begleitet

Anschließend waren wir noch bisschen shoppen...
Kinderzimmermöbel haben wir ja schön und dafür noch Kleinigkeiten...Matratze....wickelauflage...Bettde cke Kopfkissen...Bettwäsche....Tapete ...Farbe....Lampe....
Samstag kommt noch der Teppich und das Rollo...und dann haben wir fürs Zimmer eigendlich alles bis auf den schnick Schnack dann den man noch so findet hier und da
21.01.2016 21:56
huhu bibbi,

bei mir scheint es nun doch ein Mädchen zu werden. kannst du das in der Liste ändern?
Darwin27
10550 Beiträge
22.01.2016 06:31
Zitat von Kuzco82:

Ich war heute auch nochmal bei der Frauenärztin..aber sie meinte auch das ist nicht die Psyche...im krankenhausbericht steht ja genau das ein kleiner Herzfehler da ist und jetzt in der Schwangerschaft wo ich für zwei atmen muss und das Herz mehr Pumpen muss kann es schon mal zu Problemen kommen....wenn das Problem anhält soll ich Beta Blocker nehmen....
Oh man....die ganze Schwangerschaft wird von Anfang an mit Antibiotika und Medikamente begleitet


Natürlich ist das nicht dein Optimalbild, aber sei froh, dass dir und dem Krümel mit den Medikamenten geholfen werden kann. Wer weiß, was wäre, wenn es sie nicht gäbe. Und schaden werden sie ihm nicht, so bekämst du sie gar nicht. Kopf hoch! Alles wird gut für euch 2!
eisköngin
1836 Beiträge
22.01.2016 07:59
Zitat von Bommel90:

Schön das alles gut ist bahi

@ Eiskönigin: das ist ein Druck nach unten als ob das Baby kurz vorm rausfallen wäre. Bei Sophie hatte ich das gegen Ende auch, aber jetzt halt schon viel früher und stärker.
Wenn du es irgendwann mal hast, weißt du was ich meine.


Ah, meine Mutter hatte mir schonmal erzählt, dass sie das ganz stark bei meinem Bruder hatte. Aber halt auch zum schluss.
Dann hast du das ja ecjt schon richtig früh. ...

Bahi, süße Bilder

Wann fangen die übungswehen an? Im internet steht einmal ab Mitte der ss, auf einer anderen Seite steht dann wenn man das jetzt schon hätte, zum arzt gehen. Das wäre zu früh.
Ich glaube nämlich , dass ich das schon ab und zu hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt