•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
15.02.2016 21:41
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Enfelchen:
Ich kopiere mal..
Hier aber nochmal das Wichtigste![]()
Wiegt jetzt so 600g, ist top entwickelt und die Ärztin hat nochmal gesagt, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach kein DS hat.
Sie heut keinerlei weitere Merkmale und sie findet disn Softmarker auch völlig übertrieben und geht sogar davon aus, dass dieser in ein paar Jahren wieder gestrichen wird.
Unsere Maus ist sonst völlig gesund. Wir sollen uns frei von dem Gedanken machen![]()
Und hier dann nochmal ein Bild vom letzten Mal. Wir haben heute ein paar Bilder auf dem Stick mitnehmen dürfen![]()
Eindeutig, oder?![]()
Enfelchen das hört sich super an und das die Ärztin dir deine angst soweit nehmen konnte...finde ich gut...Jetzt kannst du hoffentlich deine Schwangerschaft genießen. ..
tolles Bilder wobei ich auf dem unteren nicht wirklich was erkenne![]()
Schamlippen![]()
achso..hihi
schön das man es so gut sehen konnte..eindeutiger geht's wohl nicht..
so hätte ich es auch gern...
15.02.2016 22:51
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Krissi87:
Zitat von Bommel90:
Am 18.10.14
Erste Schwangerschaft war unproblematisch![]()
![]()
sorry verschrieben.
Ach dachte auch August![]()
Ja, ich hier. Ich hab eine Augustbaby![]()
Ja cool
sprechen dich viele auf den kurzen Abstand an?
15.02.2016 22:52
Zitat von Serafinchen:
Oh man, morgen früh hat meine Frau ihre OP und ich kann nicht schlafen nur heulen, hab sie heute dafür ins KH gefahren, sie schläft heute Nacht schon da
. Dazu hab ich noch eine Fette Erkältung und morgen einen halben Ärztemarathon..... sry fürs ausheulen......
Wir sind für freudige Nachrichten immer offen und natürlich auch wenn jemand sich ausheulen will,Probleme oder sonstiges hat.
Was für eine OP steht morgen an?
15.02.2016 23:15
Enfelchen, ja man kann das ablehnen, aber ich find den Sinn eigentlich gut. Die gehen hier nicht durch die Wohnung oder ähnliches, es ist echt nicht aufdringlich. Mein Mann ist bei der Feuerwehr und sieht so einiges beim "arbeiten", ich denke mir immer, dass sowas durchaus helfen kann, entsprechenden Menschen zu helfen. Manchmal erkennt man diese Familien eben nicht. Ich seh's da wie Bommel. Wer's nicht möchte, kann's ja absagen (meist denken diese Familien ja, sie würden alles richtig machen)
Zupilini, wieso Verarsche oder Bevormundung? Es sagt dich keiner, dass es Pflicht sei? Jeder bekommt Wochen vorher einen Brief, in dem es erklärt wird und dass es keine Pflicht ist.
Kristin, jaaa, meiner saugt und wischt schon
Krissi und Bommel, schön dass bei euch alles gut ist!
Serafinchen, das ist sicher auch nicht leicht für dich
aber eigentlich ist es nur der letzte Schritt, oder? Oder machst du dir eher Sorgen um eine OP allgemein?
Zupilini, wieso Verarsche oder Bevormundung? Es sagt dich keiner, dass es Pflicht sei? Jeder bekommt Wochen vorher einen Brief, in dem es erklärt wird und dass es keine Pflicht ist.
Kristin, jaaa, meiner saugt und wischt schon
Krissi und Bommel, schön dass bei euch alles gut ist!
Serafinchen, das ist sicher auch nicht leicht für dich
aber eigentlich ist es nur der letzte Schritt, oder? Oder machst du dir eher Sorgen um eine OP allgemein?
16.02.2016 06:33
Zitat von Krissi87:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Krissi87:
Zitat von Bommel90:
Am 18.10.14
Erste Schwangerschaft war unproblematisch![]()
![]()
sorry verschrieben.
Ach dachte auch August![]()
Ja, ich hier. Ich hab eine Augustbaby![]()
Ja coolsprechen dich viele auf den kurzen Abstand an?
Nein, gar keiner. Und sooooo kurz finde ich den Abstand auch nicht. Klar, wäre ich jünger, wäre der Abstand sicher größer.
Da wir evtl nochmal ein 3. möchten und ich bis 40 durch sein möchte, mussten wir so schnell sein
Aber, was soll Melbeazz da sagen?
Das stell ich mir mega anstrengen vor
16.02.2016 07:15
Ja mich hat ein schweres los getroffen
meine beiden werden n abstand von 14 Monaten haben...
meine beiden werden n abstand von 14 Monaten haben...
16.02.2016 07:42
Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen mit dem Abstand
Find ich super. Bin ganz gespannt, wie es bei euch läuft. Würde uns grundsätzlich auch gefallen - nur meinem Chef wohl nicht
2 Jahre Abstand wären daher auch noch ok.
Serafinchen: Kopf hoch! Was ist es denn für ne OP? Allein sein ist scheiße - ich kenne das. Und wegen KH erst recht.
Find ich super. Bin ganz gespannt, wie es bei euch läuft. Würde uns grundsätzlich auch gefallen - nur meinem Chef wohl nicht
2 Jahre Abstand wären daher auch noch ok. Serafinchen: Kopf hoch! Was ist es denn für ne OP? Allein sein ist scheiße - ich kenne das. Und wegen KH erst recht.
16.02.2016 08:29
Wir haben 20 Monate Abstand. Hätte es sofort geklappt wären es auch 14 Monate gewesen.
Ich wurde schon ein paar mal gefragt ob es Absicht war, so nach dem Motto das tut sich doch keiner freiwillig an. Das waren aber alles leute, die mich nicht so gut kennen
Serafinchen ich wünsche deiner Frau alles gute!
Ich wurde schon ein paar mal gefragt ob es Absicht war, so nach dem Motto das tut sich doch keiner freiwillig an. Das waren aber alles leute, die mich nicht so gut kennen
Serafinchen ich wünsche deiner Frau alles gute!
16.02.2016 08:58
Angst vor dem geringen abstand hab ich auch nicht. Ich red mir immer ein, dass das Baby am Anfang eh viel schläft und ich somit gut in die Situation mit zwei kleinen gut reinwachsen kann. Natürlich macht man sich Gedanken, ob alles gut geht, ob es sowas wie eine Organisation möglich ist. Aber es haben schon andere Mütter vor mir geschafft, dann schaff ich das auch. Ich hab auch n tollen Mann, der mir viel hilft und Familie hab ich auch hier zwei Orte weiter.
Ich freu mich auf die Zeit wenn 2.0 so alt ist wie moppel jetzt. Ich denke die werden sich viel miteinander beschäftigen können....
Wo wir bei 2.0 wären....
Ich brauch Hilfe bei der Namenswahl. Ich bin innerlich schon bei einem Nils. Finde aber Hannes und Nils passt nicht so toll zusammen.
Ansonsten stehen bei uns nu auf der Liste noch:
Mattis (ähnelt ja Hannes sehr)
Mats
Nachname der Kinder ist einsilbig... Finde daher passt n einsilbiger VorName auch nicht sooooo toll....
Ach menno.... Irgendwie alles Bissl schwierig
Ich freu mich auf die Zeit wenn 2.0 so alt ist wie moppel jetzt. Ich denke die werden sich viel miteinander beschäftigen können....
Wo wir bei 2.0 wären....
Ich brauch Hilfe bei der Namenswahl. Ich bin innerlich schon bei einem Nils. Finde aber Hannes und Nils passt nicht so toll zusammen.
Mats
Nachname der Kinder ist einsilbig... Finde daher passt n einsilbiger VorName auch nicht sooooo toll....
16.02.2016 09:04
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Sophie bekommst
Nils finde ich auch nicht so passend zu Hannes. Von dem anderen beiden gefällt mir Mattis besser.
Wir kommen bei den Namen auch nicht weiter
Nils finde ich auch nicht so passend zu Hannes. Von dem anderen beiden gefällt mir Mattis besser.
Wir kommen bei den Namen auch nicht weiter
16.02.2016 09:09
Zitat von Krissi87:
Zitat von Serafinchen:
Oh man, morgen früh hat meine Frau ihre OP und ich kann nicht schlafen nur heulen, hab sie heute dafür ins KH gefahren, sie schläft heute Nacht schon da
. Dazu hab ich noch eine Fette Erkältung und morgen einen halben Ärztemarathon..... sry fürs ausheulen......
Wir sind für freudige Nachrichten immer offen und natürlich auch wenn jemand sich ausheulen will,Probleme oder sonstiges hat.
Was für eine OP steht morgen an?
Die Geschlechtsangleichende OP. Etwas kompliziert^^. Sie wird nun 2 Wochen im KH bleiben. Die OP ist nun auf Mittag verschoben worden.
16.02.2016 09:29
Zitat von Bommel90:
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Sophie bekommst![]()
Wir kommen bei den Namen auch nicht weiter![]()
Toll.
nu sitz ich hier mit Olli und ich will seine Meinung hören und was sagt er: "ganz ehrlich? Deine Entscheidung!"
er durfte ja Hannes schon aussuchen. Aber ich hab doch so mit nem Mädel gerechnet und hatte mir schon Merle rausgepickt, mit der Olli niiiiiemals einverstanden gewesen wäre....
Bommel was habt ihr für Namen im Hinterkopf?
16.02.2016 09:41
Zitat von Melbeazz:
Angst vor dem geringen abstand hab ich auch nicht. Ich red mir immer ein, dass das Baby am Anfang eh viel schläft und ich somit gut in die Situation mit zwei kleinen gut reinwachsen kann. Natürlich macht man sich Gedanken, ob alles gut geht, ob es sowas wie eine Organisation möglich ist. Aber es haben schon andere Mütter vor mir geschafft, dann schaff ich das auch. Ich hab auch n tollen Mann, der mir viel hilft und Familie hab ich auch hier zwei Orte weiter.
Wo wir bei 2.0 wären....
Mats
Was für ein Optimismus
Meiner hat als Neugeborenes vielleicht 16 Stunden geschlafen und ansonsten sehr viel geschrien. Und das ca alle anderthalb Stunden.
Mit 4 Monaten schrie er alle halbe Stunde. 2 ganze Wochen. Tagsüber, wie nachts.
Von Serafinchen gab ich jetzt irgendwie überlesen
Ich sag einfach mal alles Gute??? SRY
16.02.2016 09:42
Nils wäre auch nicht so meins, wobei ich Mats irgendwie noch schlimmer finde. Ich weiß nicht warum. Wäre auch eher für Mattis. Passt gut zu Hannes.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt