Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:05
Zitat von zuppilini:

Zitat von asliceofmom:

Netter Vergleich...

ja schon klar. das war sehr überspitzt. was ich sagen will ist, mir weil man auf eine Sache (Handy) nicht (ganz) verzichtet, heißt es doch nicht, dass man nicht auf andere (potentiell) schädliche Dinge verzichten sollte/kann (Ultraschall).

Also.... Strahlung US=Strahlung Handy. Welche Strahlung tritt häufiger bei dir auf? Welche Strahlung ist durch Internet, etc stärker/häufiger?!
Wenn man also den US für schädlich hält, welches vielleicht mal 10 Min ist, alle 4 Wochen, sollte man erst recht aufs Handy verzichten.
23.03.2016 12:06
Zitat von babycakes:

Zitat von Enfelchen:

Hatte mal meine Ärztin gefragt in der ersten SS und sie meinte das sei Quatsch.
Und bislang kann ich auch nicht sagen, dass mein Kind irgendeinen Schaden davon getragen hat. Und da musste ich alle 2 Wochen am Anfang tun US und dann weiterhin alle 4 Wochen.
Was soll daran gefährlich sein? Die Strahlen? Dann würde ich eher aufs Handy verzichten wenn es darum geht. Ich denke, das ist um einiges schädlicher

Ich glaube auch nicht dass es schädlich ist. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie Ultraschall nicht mag. Und wenn es nicht nötig ist, ist es auch ok für mich. Auch wenn es immer sooo schön ist das Würmchen zu sehen.

Mein Baby scheint den US und insbesondere EKG auch eher scheisse zu finden. Als ich den Verdacht auf Wehen hatte, war der wehenschreiber im KH kein Problem, der wehenschreiber + EKG 2 Tage später bei der FÄ hingegen war wohl doof, da wurde in einer Tour gegen das Messdingen geboxt.

Seitdem ich den Zwerg so deutlich und täglich spüre, bin ich auf einen US auch gar nicht mehr so wild. Am Anfang bräuchte ich das, um sicher zu sein, dass er "noch da ist" jetzt merke ich es ja selbst.
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:09
Und was meinst du wohl was ich einem sage, der meint mit dem rauchen aufhören zu wollen, weil es schädlich ist und aber stattdessen Alkohol trinkt?!
Vielleicht hast du meinen Vergleich einfach nur mal wieder missverstanden
Aber das ist so wenn man von jemandem was negatives erwartet oder lesen möchte
23.03.2016 12:13
ich geb mal zurück. am besten nochmal lesen.

hab auch keinen Bock auf rumgezicke. ich erwarte von dir auch nicht per se was negatives. keine Ahnung wie du drauf kommst.
war auch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern auf die Argumentationsweise im allgemeinen.
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:14
Zitat von babycakes:

Zitat von Enfelchen:

Hatte mal meine Ärztin gefragt in der ersten SS und sie meinte das sei Quatsch.
Und bislang kann ich auch nicht sagen, dass mein Kind irgendeinen Schaden davon getragen hat. Und da musste ich alle 2 Wochen am Anfang tun US und dann weiterhin alle 4 Wochen.
Was soll daran gefährlich sein? Die Strahlen? Dann würde ich eher aufs Handy verzichten wenn es darum geht. Ich denke, das ist um einiges schädlicher

Ich glaube auch nicht dass es schädlich ist. Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sie Ultraschall nicht mag. Und wenn es nicht nötig ist, ist es auch ok für mich. Auch wenn es immer sooo schön ist das Würmchen zu sehen.

Das kann schon sein, dass sie das nicht mögen. Ich hab bis jetzt nie einen Unterschied feststellen können. Aber, ich hab auch sehr aktive Kinder im Bauch und gehabt.
Weder der Kleine noch jetzt seine Schwester scheinen irgendwann mal zu schlafen
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:16
Zitat von zuppilini:

ich geb mal zurück. am besten nochmal lesen.

hab auch keinen Bock auf rumgezicke. ich erwarte von dir auch nicht per se was negatives. keine Ahnung wie du drauf kommst.
war auch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern auf die Argumentationsweise im allgemeinen.

Dann hast du meine Argumentationsweise leider wohl missverstanden. Es ging lediglich darum, dass andere Dinge als schlimmer/schädlicher angesehen werden und man sie einfach macht. Deswegen würde ich mir mittlerweile keinem Kopf mehr um einen US machen, der so selten ist. Wenn man doch jeden Tag das Handy in Benutzung hat. Und da reicht es schon wenn es 1 Meter neben einem liegt.
Was da die Folgen von sein werden, wird man sicher erst in paar Jahren erkennen.
23.03.2016 12:17
Ultraschall ist übrigens keine Strahlung, sondern Schallwellen. wie der Name schon sagt.

und nochmal. wenn ich auf das eine nicht verzichte, kann ich trotzdem auf das andere verzichten. verstehe dein Problem nicht.
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:25
Zitat von zuppilini:

Ultraschall ist übrigens keine Strahlung, sondern Schallwellen. wie der Name schon sagt.

und nochmal. wenn ich auf das eine nicht verzichte, kann ich trotzdem auf das andere verzichten. verstehe dein Problem nicht.

Ich verstehe DEIN Problem nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass du nicht darauf verzichten sollst?????
Ich habe lediglich versucht zu erläutern, dass man sich da nicht so nen Kopf drum machen muss. Du verstehst den Zusammenhang nicht.
Und danke für deine Belehrung Sehr nett von dir.
23.03.2016 12:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Ich verstehe DEIN Problem nicht. Hab ich irgendwo geschrieben, dass du nicht darauf verzichten sollst?????
Ich habe lediglich versucht zu erläutern, dass man sich da nicht so nen Kopf drum machen muss. Du verstehst den Zusammenhang nicht.

Bitte, gern.

lassen wir das. hab nur gesagt, dass ich die Argumentationsweise grundsätzlich schräg finde. du nicht. dafür haben wir in diesem Land Meinungsfreiheit.
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:31
Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Bitte, gern.

lassen wir das. hab nur gesagt, dass ich die Argumentationsweise grundsätzlich schräg finde. du nicht. dafür haben wir in diesem Land Meinungsfreiheit.

Ich hatte noch nicht mal auf deinen Post direkt geantwortet. Deswegen verstehe ich nicht, dass du da so reagierst.
Ich habe nur gesagt, was mir damals meine FÄ gesagt hat und eben, dass anderes doch erst recht kritisch beobachtet werden müsste.
Mir sind mittlerweile die US auch nicht mehr so wichtig. Ich merke die Kleine stündlich.
Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn es gemacht wird. Und ich wollte einfach nur den Mamis hier die Angst nehmen, dass da mit Sicherheit nichts wildes passiert. Und man sich da nicht so nen Kopf machen muss. Da man ja auch das Handy u.ä. benutzt.
Da ist ein US gegen lächerlich.
Aber ja, lassen wir es einfach gut sein. Ist sicher besser
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:32
Allerdings habe ich in det ersten SS ähnlich gedacht. Man wird wahrscheinlich einfach gelassener.
kristin87
1527 Beiträge
23.03.2016 12:38
So ich hatte heut das 3. Screeing und die Maus entwickelt sich prächtig.
Bin ab heut 30+0 und die Größe und Gewicht entspricht 32+2!
Juhuuuu wir bekommen wieder einen Riesen
Mila hat nun 2004g +/- 250g zur Größe hat er nichts gesagt. Aber er meinte das sie wie ihre große Schwester auch um die 4200g haben wird, am Ende!
Gut das ich in Größe 56 nur Kleinigkeiten gekauft habe

Nun muss ich aber in 2 Wochen nochmal hin um den Zuckertest machen zu lassen
Enfelchen
14228 Beiträge
23.03.2016 12:41
Zitat von kristin87:

Mila hat nun 2004g +/- 250g zur Größe hat er nichts gesagt. Aber er meinte das sie wie ihre große Schwester auch um die 4200g haben wird, am Ende!

Ich wollt grad sagen.... stolze Maße....
kristin87
1527 Beiträge
23.03.2016 12:46
Zitat von Enfelchen:

Zitat von kristin87:

Ich wollt grad sagen.... stolze Maße....

Ja vorallem weil ich noch zusätzlich vermute das der VET falsch ist und das es statt1.6. mindestens 7.6. ist
eisköngin
1836 Beiträge
23.03.2016 12:51
Zitat von kristin87:

Oh jetzt bin ich schon beruhigter was steht bei dir beim fundusstand
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt