•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
25.03.2016 09:49
Zitat von babycakes:
91cm Bauchumfang hab ich jetzt. Womit ich gestartet bin weiß ich nicht. Irgendwas mit 60 vermutlich. Mir kommt der Bauch einfach nur riesig vor.
Die Kindslage ist jetzt aber noch nicht fest, oder? Meine tritt irgendwie in alle Richtungen gleichzeitig.![]()
meine Hebamme meinte in der 30. Woche noch, dass sich die Lage noch ein paar mal ändern kann. da lag sie in SL. sie war darüber ganz froh, weil das wohl zumindest heißt, dass sie sich drehen kann und man zur Not eine äußere Wendung versuchen könnte. manchmal drehen sie sich nicht, weil Nabelschnur zu kurz ist oder sonst was. dann würde man da auch nicht von außen intervenieren.
25.03.2016 10:28
Zitat von babycakes:
91cm Bauchumfang hab ich jetzt. Womit ich gestartet bin weiß ich nicht. Irgendwas mit 60 vermutlich. Mir kommt der Bauch einfach nur riesig vor.
Die Kindslage ist jetzt aber noch nicht fest, oder? Meine tritt irgendwie in alle Richtungen gleichzeitig.![]()
Noch können sie sich drehen. Ich glaube meine meinte bis zur 36. Woche. Ich hab auch nen Umfang von 105cm

25.03.2016 10:30
Und rein theoretisch können sich die Zwerge auch noch bis kurz vor der Geburt irgendwo hin drehen. Hat es wohl alles schon gegeben.
25.03.2016 11:02
Ich hoffe ja nicht das er sich noch dreht, aber abwarten es gab ja echt schon so einige Fälle.Bei den anderen vieren war es so:"ab 29 in SL gedreht und bis zum Schluss so geblieben!" Also positiv entgegensehen
Allen einen erholsamen Karfreitag

Allen einen erholsamen Karfreitag

25.03.2016 11:04
Zitat von weddingsinger81:
Ich hoffe ja nicht das er sich noch dreht, aber abwarten es gab ja echt schon so einige Fälle.Bei den anderen vieren war es so:"ab 29 in SL gedreht und bis zum Schluss so geblieben!" Also positiv entgegensehen![]()
![]()
![]()
Allen einen erholsamen Karfreitag![]()
ach noch was vergessen: Mein Bauchumfang ist 106 und das liebe Gewicht zeigt ein plus 7,1 kg
25.03.2016 11:21
Zitat von weddingsinger81:
Ich hoffe ja nicht das er sich noch dreht, aber abwarten es gab ja echt schon so einige Fälle.Bei den anderen vieren war es so:"ab 29 in SL gedreht und bis zum Schluss so geblieben!" Also positiv entgegensehen![]()
![]()
![]()
Allen einen erholsamen Karfreitag![]()
War bei meinem Sohn ab der 21. Woche auch so ca. Aber, nur weil das Baby ausgerechnet zum US so liegt, heißt das ja leider nicht automatisch, dass es die übrige Zeit auch immer in dieser Lage ist. Bzw bei manchen Lagen auch zum Glück

Ich glaub, so lange das Baby noch nicht ins Becken gerutscht ist, ist da alles noch offen.
Ich hab plus 9 Kilo mittlerweile.
25.03.2016 11:49
Schöne bauchbilder habt ihr
Ich muss auch mal wieder eins machen...
Heute kommt mein Bruder und dann werden die kinderzimmermöbel aufgebaut
Ich hab immer noch die acht Kilo weniger...noch nix zugenommen...werde sogar angesprochen das ich im Gesicht und Hals so schmal aussehen
Ich wünsche euch einen tollen Karfreitag

Ich muss auch mal wieder eins machen...

Heute kommt mein Bruder und dann werden die kinderzimmermöbel aufgebaut

Ich hab immer noch die acht Kilo weniger...noch nix zugenommen...werde sogar angesprochen das ich im Gesicht und Hals so schmal aussehen

Ich wünsche euch einen tollen Karfreitag

25.03.2016 13:40
Zitat von Bahi:
Super schöne Bäuche habt ihr. Mein Buchumfang ist bei 105cm.
3. Screenings war alles top. Baby ist 40 cm und wiegt 1600 g (bin 29+3). Leider 3D hat er wieder seine Hand vorm Gesicht gehabt. Der kleine liegt schon mit dem Kopf nach unten.
Auch so schwer schon... dann ist das ja halb so wild. Ich mach mir die ganze zeit gedanken...
Schöne bauchbilder von euch allen...
Also mein kleiner lag ja schon mit dem kopf nach unten. Jetzt findet er es andersrum anscheinend schöner

25.03.2016 13:45
Ich finde es ehrlich gesagt total unangebracht, wenn Ärzte lockere 10 Wochen vor der Geburt schon anfangen, Stress und Druck bezüglich der richtigen Kindslage machen. Was soll das? Bei meinem Kind merke ich immer richtig, wenn er wieder im Bauch rumwuselt und sich dreht, er hat doch noch soooo viel Zeit für die endgültige Lage.
25.03.2016 13:51
Zitat von Morly:
Ich finde es ehrlich gesagt total unangebracht, wenn Ärzte lockere 10 Wochen vor der Geburt schon anfangen, Stress und Druck bezüglich der richtigen Kindslage machen. Was soll das? Bei meinem Kind merke ich immer richtig, wenn er wieder im Bauch rumwuselt und sich dreht, er hat doch noch soooo viel Zeit für die endgültige Lage.
Hat er doch gar nicht. Er sagte doch, dass er sich noch drehen kann...
25.03.2016 14:05
finde es irgendwie auch unangebracht, zu suggerieren, bei BEL wäre nur ein Kaiserschnitt möglich. man kann auch aus BEL spontan entbinden.
25.03.2016 14:10
Zitat von eisköngin:
Zitat von Morly:
Ich würde mir da auch keinen Stress machen. Das siehst du vollkommen richtig. Prinzipiell kann man jede Kindslage entbinden. Bei Erstgebärenden wohl aber nicht so gern.
Naja und wenn es dann doch ein KS werden sollte, dann ist das zwar schade und für viele tragisch, aber doch nicht zu ändern.
Hauptsache es kommt gesund da raus

25.03.2016 14:12
Zitat von zuppilini:
finde es irgendwie auch unangebracht, zu suggerieren, bei BEL wäre nur ein Kaiserschnitt möglich. man kann auch aus BEL spontan entbinden.
Aber nicht in unserem Krankenhaus

25.03.2016 14:13
Zitat von eisköngin:
Zitat von Morly:
Zumindest scheint es dich ja zu beschäftigen. Für mich persönlich wäre da so ein blöder Spruch vom Arzt einfach über.
Aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich

25.03.2016 14:14
Zitat von eisköngin:
Zitat von zuppilini:
Aber nicht in unserem Krankenhausund ich habe auch gelesen, dass es bei erst- gebärenden nicht gerne gemacht wird...
So sieht das aus. Und ich (für mich) würde schon freiwillig keine BEL entbinden. Nicht als erstes, zweites oder fünftes Kind. Meinen Respekt an alle, die das machen. Ich nicht

Und meine FÄ hat auch gesagt bei BEL KS.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt