Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 07:23
Ich bin das Buch auch am lesen. Bin gerade durch mit den geburtsgeschichten . Ich finde es auch gut. Muss msl zusehen dass ich langsam fertig werde damit.
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2016 08:35
Zitat von eisköngin:

Ich bin das Buch auch am lesen. Bin gerade durch mit den geburtsgeschichten . Ich finde es auch gut. Muss msl zusehen dass ich langsam fertig werde damit.


Es zieht sich ein bisschen.. Die letzten Geburtsberichte hab ich übersprungen, und auch ein paar andere Seiten. Aber aktuell (bei ca. 65%) ist es recht interessant: Es geht um Geburtspositionen heute und früher, um Narkotika, Schmerzmittel, um Vor- und Nachteile der heutigen Medizin.

Ich bin froh, da es ja meine erste Geburt ist, dass ich das vorher gelesen habe. So wird das definitiv in meine Geburtsplanung mit einfließen. Ich habe bald ja das "Planungsgespräch" mit der Hebamme und weiß so vlt besser bescheid.
Melbeazz
1135 Beiträge
01.04.2016 08:41
Wenn ich so sehe was ihr alles so lest, Vorbereitung etc, merke ich erstmal wie naiv (vllt nicht naiv, eher "kommt auch so schon") ich an die Sache rangehe und bei hannes rangegangen bin. Nicht dass ich mich nicht belesen hätte, aber nicht so intensiv. Ich war im Krankenhaus zur Kreisssaalbesichtigung mit Hannes und das war es auch schon. Keine Hebamme, keinen GVK....
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2016 08:45
Zitat von Melbeazz:

Wenn ich so sehe was ihr alles so lest, Vorbereitung etc, merke ich erstmal wie naiv (vllt nicht naiv, eher "kommt auch so schon") ich an die Sache rangehe und bei hannes rangegangen bin. Nicht dass ich mich nicht belesen hätte, aber nicht so intensiv. Ich war im Krankenhaus zur Kreisssaalbesichtigung mit Hannes und das war es auch schon. Keine Hebamme, keinen GVK....


Einen GVK mache ich auch nicht. Daher lese ich. Das aber auch nicht viel.. ist ja nur ein Buch. Ok.. und eine DVD

Ich habe einfach das Gefühl, dass viele Frauen in die Medizin-Maschinerie geraten, ohne dass sie wissen, a.) Welche Medis sie bekommen, b.) Ob sie die Medis überhaupt benötigen, c.) Welche Auswirkungen das Ganze hat.

Ich bin jemand, der (auch unabhängig von der Geburt) gerne selbst bescheid weiß und Entscheidungen trifft, statt sich mitziehen zu lassen. Außerdem weiß ich gerne selbst am besten, was gut für mich ist und lerne daraus. Und ich gehe ein bisschen nach dem Motto: Back to nature
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 08:53
Zitat von Darwin27:

Zitat von Melbeazz:

Wenn ich so sehe was ihr alles so lest, Vorbereitung etc, merke ich erstmal wie naiv (vllt nicht naiv, eher "kommt auch so schon") ich an die Sache rangehe und bei hannes rangegangen bin. Nicht dass ich mich nicht belesen hätte, aber nicht so intensiv. Ich war im Krankenhaus zur Kreisssaalbesichtigung mit Hannes und das war es auch schon. Keine Hebamme, keinen GVK....


Einen GVK mache ich auch nicht. Daher lese ich. Das aber auch nicht viel.. ist ja nur ein Buch. Ok.. und eine DVD

Ich habe einfach das Gefühl, dass viele Frauen in die Medizin-Maschinerie geraten, ohne dass sie wissen, a.) Welche Medis sie bekommen, b.) Ob sie die Medis überhaupt benötigen, c.) Welche Auswirkungen das Ganze hat.

Ich bin jemand, der (auch unabhängig von der Geburt) gerne selbst bescheid weiß und Entscheidungen trifft, statt sich mitziehen zu lassen. Außerdem weiß ich gerne selbst am besten, was gut für mich ist und lerne daraus. Und ich gehe ein bisschen nach dem Motto: Back to nature


Du sprichst mir aus der seele .
Ich mache ja auch keinen kurs und hab auch eine dvd. Ich glaube die hast du sogar hier empfohlen??
Wenn man die geburtsgeschichten liest, dann hört sich das alles so einfach an oder?? Ich muss einfach versuchen genau so gelassen ran zu gehen. Wenn der kleine mann sich noch drehen mag
01.04.2016 08:53
Ich hab mich bei Johann auch nicht informiert und die Geburt war schrecklich.
Jetzt will ich mit viel wissen reingehen damit mir keiner was kann und ich die Geburt habe die ich mir vorstellen (wenn nichts dazwischen kommt).

Die selbstbestimmte Geburt fand ich auch super. Da bekommt man ja richtig Lust aufs gebären
Die geburstberichte hab ich zwischendrin immer mal wieder gelesen und bin jetzt auch ganz durch.

Was ich auch unglaublich informativ fand war "alleingeburt".

Das sind so die 2 Bücher die mir bisher echt geholfen haben nicht mehr so viel Panik vor der Geburt zu haben.

Ich hab jetzt auch eine Liste gemacht wie ich mir alles vorstelle und hab gestern die Hebi meiner Cousine angeschrieben ob ich das Thema mal mit ihr durchsprechen könnte. Ich will ganz vorbereitet ins Gespräch mit dem kh-Gespräch gehen.

Sie meldet sich sa oder so. Bin schon ganz aufgeregt
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2016 08:57
Ja, in den Geburtsberichten hört es sich relativ einfach an. Ich bin bisher auch sehr entspannt. Aber wenn ich dann manche Geburten in den RTL2-Serien sehe..

Dann könnt ich schon nervös werden. Also ganz obercool werd ichs dann wohl eher doch nicht machen. Aber ich rufe mich zwischendrin immer zur Entspannung - nichts dürfte bei einer Geburt wichtiger sein. Schließmuskel und so ne?

Und ich werd Cola verlangen und M&Ms, damit mir die Kräfte nicht ausgehen

@Eiskönigin: Klar, wichtig ist erst noch, dass die Minis richtig liegen. Glaub Madame liegt auch noch/wieder falsch. Bisschen Zeit ist ja noch.
Bahi
1005 Beiträge
01.04.2016 09:02
Meine Hebamme hat gesagt, ich soll RTL2 nicht schauen Dass das voll übertrieben ist.
Mein Mann hat mich bei der Hebamme verpetzt, er hasst RTL2 und Teeniemütter und Babys usw
01.04.2016 09:03
Zitat von Bahi:

Meine Hebamme hat gesagt, ich soll RTL2 nicht schauen Dass das voll übertrieben ist.
Mein Mann hat mich bei der Hebamme verpetzt, er hasst RTL2 und Teeniemütter und Babys usw


Da bin ich voll auf der Seite deines Mannes und der Hebi
Darwin27
10550 Beiträge
01.04.2016 09:04
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bahi:

Meine Hebamme hat gesagt, ich soll RTL2 nicht schauen Dass das voll übertrieben ist.
Mein Mann hat mich bei der Hebamme verpetzt, er hasst RTL2 und Teeniemütter und Babys usw


Da bin ich voll auf der Seite deines Mannes und der Hebi


Ich weiß, dass es Mist ist das zu gucken. Aber ich kann einfach nicht anders
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 09:10
Ich hab mir letztens auch voll das üble video auf youtube reingezogen...mit zange und dammschnitt....das hätte ich auch lassen sollen. ..
Ich hab auch gesagt ich nehme cola und was süßes mit. Meine mutter meinte, sie wüsste nicht ob man während der geburt essen darf. Das muss ich mal noch abklären.
01.04.2016 09:12
Ich denke nicht dass da heute was dagegen spricht.
Ich persönlich würde auch nie ein kh wählen in dem ich das nicht darf. Ich freu mich jetzt schon auf meine Schnittchen da
Melbeazz
1135 Beiträge
01.04.2016 09:15
Vllt geh ich auch deswegen so "gelassen" an die zweite Geburt, weil Hannes seine echt n Traum war. Auch ohne Medikamente.
Als ich mit Hannes schwanger war, hat ich Garkeinen Zeit mir Gedanken zu machen was alles passieren könnte. Olli und ich haben unsere Fernbeziehung beendet, sind zusammengezogen und dann 4 Wochen später war Hannes schon da. War einfach zu stressig mir n Kopf zu machen. War vllt auch gut so.
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 09:16
Ich frag die hebamme nächste Woche meine mutter meinte nur, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Bei ihr war das damals so. Aber das ist ja schon 26 jahre her wann geht ihr zur vorstellung ins Krankenhaus. Ich soll in der 35 ssw kommen.
kristin87
1527 Beiträge
01.04.2016 09:19
Ich mag sowas auch nur lesen weil ich bei der ersten Geburt dich sehr verkrampft war. Sonst habe ich bei der ersten sich nichts gelesen oder mich vorbereitet. Wir sind dafür geboren und das klappt auch ohne Vorbereitung. Hatte keinerlei Atemübungen oder so und es kam sich so raus

Mag diesmal etwas entspannter alles machen. Mal sehen ob es was bringt.

Habe am 12. wieder Termin dann will ich mal fragen wie lange sie bei uns Zeit bekommen sich zu drehen. Mila macht keinerlei Anstalten. Sie lag schon in sl doch durch das sch..ß ctg hat die Sichtung bel gedreht und bleibt auch tapfer so. Hab es zu spät abschalten lassen.
Meine Große lag ab der 24. ssw in sl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt