Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 12:20
Zitat von Kuzco82:

Sera...mein kleiner ist auch zierlich aber voll in der Norm...
Bommel....toller wert
Eiskönigin...musst du deine Werte eigendlich immer noch kontrollieren?
Meine Werte sehen echt gut aus meinte die diabetologin...da frage ich mich warum die von Schwangerschaftsdiabetis reden bei mir
Das hat man doch nur wenn man sich was spritzen muss oder nicht..verstehe ich gar nicht.

Zu den Büchern....ich glaub ich bestell sie mir heute auch gleich...
Scheinen wirklich gut zu sein und nehmen einen die Angst...wobei Angst hab ich noch keine..versuche ruhig und fröhlich da ran zu gehen..

Wedding....diese Tapete hab ich ausgesucht...find ich toll,aber das Apfelgrün mag ich gar nicht sollte so dunkel sein wie die Tapete...menno

Mein kleiner liegt mit dem Kopf auch schon gut unten aber wenn es anders wäre oder kommen würde würde ich ein äußerliches drehen strickt ablehnen wäre auch nicht meins....

Zur Vorstellung im Krankenhaus...nun ja das haben die Hebammen nebenbei gemacht als ich da drin lag...die haben nur einen Zettel geholt mit fragen über fragen...das wars.
Den Rest erspare ich euch ...die Aussagen von der Hebamme

Wir hatten ja schon das Thema schlecht schlafen....kann ich ja auch seit Mitte fünften Monat nicht mehr aber seit zwei Tagen fast gar nicht...im Bett drückt mir so dolle der Bauch egal auf welche Seite ich liege und der kleine tritt so ungünstig das das echt weh tut holla die waldfee...

Ja einmal in der woche. Und am Dienstag muss ich nochmal hin zur Blutabnahme. Von diabetes ist bei mir nicht die rede. Aber angeblich bin ich gefährdet und muss deswegen zur kontrolle...hatte es beim Frauenarzt auch mal erwähnt und die hebamme vom Frauenarzt gebeten die werte anzuschauen und die meinte, sie seien voll in Ordnung und sagte dann das viele Ärzte auch ein bisschen daran verdienen wollen...am Dienstag geh ich nochmal hin und wenn es da auch wieder super aussieht werde ich nicht nocheinmal hin gehen. Kann die werte ja zu hause kontrollieren und wenn wad nicht passt, dann geh ich ja schon hin....versteh nicht warum man das nicht so handhabt?? !!!
Kuzco82
3187 Beiträge
01.04.2016 12:24
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Sera...mein kleiner ist auch zierlich aber voll in der Norm...
Bommel....toller wert
Eiskönigin...musst du deine Werte eigendlich immer noch kontrollieren?
Meine Werte sehen echt gut aus meinte die diabetologin...da frage ich mich warum die von Schwangerschaftsdiabetis reden bei mir
Das hat man doch nur wenn man sich was spritzen muss oder nicht..verstehe ich gar nicht.

Zu den Büchern....ich glaub ich bestell sie mir heute auch gleich...
Scheinen wirklich gut zu sein und nehmen einen die Angst...wobei Angst hab ich noch keine..versuche ruhig und fröhlich da ran zu gehen..

Wedding....diese Tapete hab ich ausgesucht...find ich toll,aber das Apfelgrün mag ich gar nicht sollte so dunkel sein wie die Tapete...menno

Mein kleiner liegt mit dem Kopf auch schon gut unten aber wenn es anders wäre oder kommen würde würde ich ein äußerliches drehen strickt ablehnen wäre auch nicht meins....

Zur Vorstellung im Krankenhaus...nun ja das haben die Hebammen nebenbei gemacht als ich da drin lag...die haben nur einen Zettel geholt mit fragen über fragen...das wars.
Den Rest erspare ich euch ...die Aussagen von der Hebamme

Wir hatten ja schon das Thema schlecht schlafen....kann ich ja auch seit Mitte fünften Monat nicht mehr aber seit zwei Tagen fast gar nicht...im Bett drückt mir so dolle der Bauch egal auf welche Seite ich liege und der kleine tritt so ungünstig das das echt weh tut holla die waldfee...

Ja einmal in der woche. Und am Dienstag muss ich nochmal hin zur Blutabnahme. Von diabetes ist bei mir nicht die rede. Aber angeblich bin ich gefährdet und muss deswegen zur kontrolle...hatte es beim Frauenarzt auch mal erwähnt und die hebamme vom Frauenarzt gebeten die werte anzuschauen und die meinte, sie seien voll in Ordnung und sagte dann das viele Ärzte auch ein bisschen daran verdienen wollen...am Dienstag geh ich nochmal hin und wenn es da auch wieder super aussieht werde ich nicht nocheinmal hin gehen. Kann die werte ja zu hause kontrollieren und wenn wad nicht passt, dann geh ich ja schon hin....versteh nicht warum man das nicht so handhabt?? !!!

Am 4.4 muss ich meine Werte auch wieder telefonisch durchgeben und wenn sie sagt das die in Ordnung sind...dann sollen die mich auch in Ruhe lassen...ein zuckertest direkt brauch ich so nicht machen...
Serafinchen
4535 Beiträge
01.04.2016 12:26
Zitat von asliceofmom:

Schön dass alles gut ist.

Aber das Bild musst du kurz erklären. Mein Hirn sieht da etwas mega gruseliges

Lol, das ist der Kopf, dadurch dass das Gerät nur Schichten darstellen kann sieht man keine Nasenspitze sondern die Nasenknochen. Unten ist das Kinn, dann der Mund drüber eben die Nasenknochen und dann die Augen, bzw. ist das rechte im Schatten. Und ganz oben die Stirn .
eisköngin
1836 Beiträge
01.04.2016 12:32
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Sera...mein kleiner ist auch zierlich aber voll in der Norm...
Bommel....toller wert
Eiskönigin...musst du deine Werte eigendlich immer noch kontrollieren?
Meine Werte sehen echt gut aus meinte die diabetologin...da frage ich mich warum die von Schwangerschaftsdiabetis reden bei mir
Das hat man doch nur wenn man sich was spritzen muss oder nicht..verstehe ich gar nicht.

Zu den Büchern....ich glaub ich bestell sie mir heute auch gleich...
Scheinen wirklich gut zu sein und nehmen einen die Angst...wobei Angst hab ich noch keine..versuche ruhig und fröhlich da ran zu gehen..

Wedding....diese Tapete hab ich ausgesucht...find ich toll,aber das Apfelgrün mag ich gar nicht sollte so dunkel sein wie die Tapete...menno

Mein kleiner liegt mit dem Kopf auch schon gut unten aber wenn es anders wäre oder kommen würde würde ich ein äußerliches drehen strickt ablehnen wäre auch nicht meins....

Zur Vorstellung im Krankenhaus...nun ja das haben die Hebammen nebenbei gemacht als ich da drin lag...die haben nur einen Zettel geholt mit fragen über fragen...das wars.
Den Rest erspare ich euch ...die Aussagen von der Hebamme

Wir hatten ja schon das Thema schlecht schlafen....kann ich ja auch seit Mitte fünften Monat nicht mehr aber seit zwei Tagen fast gar nicht...im Bett drückt mir so dolle der Bauch egal auf welche Seite ich liege und der kleine tritt so ungünstig das das echt weh tut holla die waldfee...

Ja einmal in der woche. Und am Dienstag muss ich nochmal hin zur Blutabnahme. Von diabetes ist bei mir nicht die rede. Aber angeblich bin ich gefährdet und muss deswegen zur kontrolle...hatte es beim Frauenarzt auch mal erwähnt und die hebamme vom Frauenarzt gebeten die werte anzuschauen und die meinte, sie seien voll in Ordnung und sagte dann das viele Ärzte auch ein bisschen daran verdienen wollen...am Dienstag geh ich nochmal hin und wenn es da auch wieder super aussieht werde ich nicht nocheinmal hin gehen. Kann die werte ja zu hause kontrollieren und wenn wad nicht passt, dann geh ich ja schon hin....versteh nicht warum man das nicht so handhabt?? !!!

Am 4.4 muss ich meine Werte auch wieder telefonisch durchgeben und wenn sie sagt das die in Ordnung sind...dann sollen die mich auch in Ruhe lassen...ein zuckertest direkt brauch ich so nicht machen...


Ich soll alle 4 wochen zum bluttest für den langzeitwert. Also noch 2 mal. Aber im mai geh ich nicht mehr. Und jedesmal muss ich 5 euro zahlen für den fructosaminwert. ...lächerlich
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.04.2016 12:41
Klar darf man essen und trinken während der Geburt, muss man eigentlich sogar, ist ja praktisch wie Dauersport. Mir ist der Kreislauf auch mal weg gesackt, da brauchte ich definitiv was zu essen. Und bevor wir ins KH sind noch einen Teller Nudeln
Darwin (und wer war's noch?) ich find deine Einstellung toll und kann dir aus Erfahrung der ersten Geburt sagen, dass mir das Wissen viel viel gebracht hat und es dadurch echt schön war. Klar kann immer was schief gehen, aber man sollte doch mit dem besten Fall rechnen und darauf hin arbeiten. Ich kenne das Buch nicht, aber es scheint komplett die Ansichten meiner Hebamme im GVK wiederzugeben.
01.04.2016 12:52
Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.
Enfelchen
13902 Beiträge
01.04.2016 13:06
Zitat von eisköngin:

Ich hab mir letztens auch voll das üble video auf youtube reingezogen...mit zange und dammschnitt....das hätte ich auch lassen sollen. ..
Ich hab auch gesagt ich nehme cola und was süßes mit. Meine mutter meinte, sie wüsste nicht ob man während der geburt essen darf. Das muss ich mal noch abklären.


Kommt drauf an. Ich durfte eigentlich nicht. Essen schon gar nicht
Da habe ich um 1 Scheibe Brot gebettelt. Ich hatte die Aktion mit der Zange und Riss 2. Grades und Scheidenriss und Hämatom....
Wenn evtl ein KS im Raum steht, dann wirst du nichts bekommen.
Enfelchen
13902 Beiträge
01.04.2016 13:09
Zitat von Juniors-Mama:

Klar darf man essen und trinken während der Geburt, muss man eigentlich sogar, ist ja praktisch wie Dauersport. Mir ist der Kreislauf auch mal weg gesackt, da brauchte ich definitiv was zu essen. Und bevor wir ins KH sind noch einen Teller Nudeln
Darwin (und wer war's noch?) ich find deine Einstellung toll und kann dir aus Erfahrung der ersten Geburt sagen, dass mir das Wissen viel viel gebracht hat und es dadurch echt schön war. Klar kann immer was schief gehen, aber man sollte doch mit dem besten Fall rechnen und darauf hin arbeiten. Ich kenne das Buch nicht, aber es scheint komplett die Ansichten meiner Hebamme im GVK wiederzugeben.


Ich muss dir da leider widersprechen
Ich durfte lediglich schlückchenweise was trinken. Hatte aber den Wehentropf. Und essen nur mit viel Bettelei. Aber, das wird wohl ne Ausnahme sein, so ein Fall. Vorher hab ich dort ganz normal Mittag bekommen, was ich unter den heftigen Wehen jedoch nicht wollte und meinem Mann gegeben habe.
Enfelchen
13902 Beiträge
01.04.2016 13:09
Zitat von zuppilini:

Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.


Unter Umständen wird die nach dem Bezug von Elterngeld noch schlechter
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.04.2016 13:32
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Klar darf man essen und trinken während der Geburt, muss man eigentlich sogar, ist ja praktisch wie Dauersport. Mir ist der Kreislauf auch mal weg gesackt, da brauchte ich definitiv was zu essen. Und bevor wir ins KH sind noch einen Teller Nudeln
Darwin (und wer war's noch?) ich find deine Einstellung toll und kann dir aus Erfahrung der ersten Geburt sagen, dass mir das Wissen viel viel gebracht hat und es dadurch echt schön war. Klar kann immer was schief gehen, aber man sollte doch mit dem besten Fall rechnen und darauf hin arbeiten. Ich kenne das Buch nicht, aber es scheint komplett die Ansichten meiner Hebamme im GVK wiederzugeben.


Ich muss dir da leider widersprechen
Ich durfte lediglich schlückchenweise was trinken. Hatte aber den Wehentropf. Und essen nur mit viel Bettelei. Aber, das wird wohl ne Ausnahme sein, so ein Fall. Vorher hab ich dort ganz normal Mittag bekommen, was ich unter den heftigen Wehen jedoch nicht wollte und meinem Mann gegeben habe.

Das weiß ich natürlich nicht, wie es ist, wenn ein KS wahrscheinlich (war es so bei dir?) ist. Da kann ich mir auch vorstellen, dass das nicht gut sein könnte. Aber bei einer spontanen Geburt wird uns dazu im GVK sogar geraten. Besonders bei einer auftretenden Wehenschwäche oder -Pause.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.04.2016 13:35
Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.


Unter Umständen wird die nach dem Bezug von Elterngeld noch schlechter

Stimmt, ich erinnere mich wer das noch nicht wusste: Man sollte sich direkt einen Monat des Elterngeldes zur Seite sparen, damit man die Steuern danach auch ohne Probleme zahlen kann. Da kriegt man sonst echt schlechte Laune
Bahi
1005 Beiträge
01.04.2016 13:37
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von zuppilini:

Mädels, ich mache gerade die Steuererklärung. ich hasse das. da bekomme ich doch mal direkt schlechte Laune.

schön, dass bei euch alles gut ist. das letzte Mal lag meine kleine in SL,noch glaube aber, sie hat sich gestern nochmal gedreht und hat es sich jetzt auf meiner Blase bequem gemacht und boxt mir in die Nieren.


Unter Umständen wird die nach dem Bezug von Elterngeld noch schlechter

Stimmt, ich erinnere mich wer das noch nicht wusste: Man sollte sich direkt einen Monat des Elterngeldes zur Seite sparen, damit man die Steuern danach auch ohne Probleme zahlen kann. Da kriegt man sonst echt schlechte Laune


warum? Muss man dann was nachzahlen?
Eine Frage, das Geld während dem Mutterschutz zahlt doch einen Teil die Krankenkasse und einen Teil der Arbeitgeber oder?
01.04.2016 13:41
Zitat von Darwin27:

Schön dass alles gut ist Serafinchen. Wart ma ab mit dem Gewicht..

Sagt mal, habt ihr auch STÄNDIG Hunger? Ich hab das Gefühl, ich könnte ständig (spätestens alle 2 Stunden) essen..


Ja. Ständig.
Enfelchen
13902 Beiträge
01.04.2016 13:48
Nein, ich habe spontan entbunden. Hatte aber ne starke Muskulatur. Da wurde irgendwann mal das Wort KS in den Raum geworfen.

Mutterschaftsgeld: 13 Euro zahlt die KK pro Tag. Den Rest stockt der Arbeitgeber auf.

Elterngeld... ist steuerfrei. Unterliegt aber dem Progressionsvorbehalt oder so ähnlich....
Bedeutet, du erhälst es erstmal voll, aber am Jahresende holen sie es sich wieder. Und man muss dann auch ne Steuererklärung machen wenn man solche Leistungen bezieht.
Bei uns hieß es ungefähr 150 Euro im Monat an die Seite legen. Kommt natürlich drauf an wie es sich verteilt im Jahr. Ob man nun 10 Monate Elterngeld erhält oder nur 2.
01.04.2016 14:08
Bei mir hieß es ja auch ss Diabetes obwohl ich nicht spritzen musste und alles essen konnte.
Der Wert war minimalst erhöht also musste es notiert werden. Stand also da.
Hat mir aber nie wer Nein strick draus gedreht wenn ich kurz erklärt habe es Sache ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt