Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 21:36
Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Kuzco82:

Meine Werte waren wirklich immer gut...in der letzten Woche waren vier werte über 120 ...121...123...124...also nicht Mega hoch...aber weil das eben vier werte waren muss ich gleich spritzen...das kann ja jetzt wieder anders sein...aber nun gut...so sauer ich darüber bin es an einer Woche fest zu halten..es ist aber wichtig und es ist ja nicht mehr lange

Das waren jetzt aber nicht deine Nüchternwerte, oder?

Nein nicht die nüchternwerte....der Wert nach dem Abendessen...und die waren immer ok...jetzt in einer Woche waren mal vier werte etwas höher...nur in der einen Woche und muss dann gleich spritzen.wenn das so über drei Wochen wäre und dann nur minimal erhöht...hmmm

Hmm das ist aber komisch, ich muss auch Insulin spritzen, aber meine Werte müssen 1 Stunde nach dem essen unter 140 sein. Und es bei mir nicht der Fall war muss ich Insulin spritzen. Hätte nicht gedacht dass es so unterschiedlich ist. Wie viel Einheiten musst du denn spritzen wenn ich fragen darf

Nur 2 EH
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 21:37
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Juniors-Mama:

...

Nein nicht die nüchternwerte....der Wert nach dem Abendessen...und die waren immer ok...jetzt in einer Woche waren mal vier werte etwas höher...nur in der einen Woche und muss dann gleich spritzen.wenn das so über drei Wochen wäre und dann nur minimal erhöht...hmmm

Hmm das ist aber komisch, ich muss auch Insulin spritzen, aber meine Werte müssen 1 Stunde nach dem essen unter 140 sein. Und es bei mir nicht der Fall war muss ich Insulin spritzen. Hätte nicht gedacht dass es so unterschiedlich ist. Wie viel Einheiten musst du denn spritzen wenn ich fragen darf

Nur 2 EH

Ich muss zwei Stunden nach dem Essen kontrollieren und da muss er 120 sein oder niedriger..
Viviane27
2542 Beiträge
19.04.2016 21:38
Huhu ihr lieben - ich lese zwar immer still mit aber ich schaff es einfach nicht so mitzuschreiben wie ihr fleißigen Mädels hier ( steh nämlich mit bei euch auf der Liste ) bei mir ist es A die Motivation mit tippen und auch der Zeitmangel ( meine Große ist 3 mein kleiner ist 1 und bin ja allein ) daher seid nicht böse das ich nie mitschreibe . Wäre auch nicht bös wenn mich jmd von der Liste streicht wäre ja unfair Mädels stehen zu lassen die hier ja nie nen Ton sagen . Ich wünsche auf jedenfall allen Mädels hier noch ganz tolle unbeschwerte tolle und komplikationsfreie Wochen - ich lese weiterhin still mit und freu mich für uns alle das wir bald kuscheln dürfen
kira84
619 Beiträge
19.04.2016 21:40
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

...

Nur 2 EH

Ich muss zwei Stunden nach dem Essen kontrollieren und da muss er 120 sein oder niedriger..

Ok das macht Sinn. Das ist ja sehr kleine Menge. Aber was tut man nicht alles für die Zwerge.
Kuzco82
3187 Beiträge
19.04.2016 22:12
Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

...

Nur 2 EH

Ok das macht Sinn. Das ist ja sehr kleine Menge. Aber was tut man nicht alles für die Zwerge.

Wieviel musst du spritzen und warum musst du eine Stunde nach dem Essen messen und nicht zwei danach?
kira84
619 Beiträge
19.04.2016 22:21
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Kuzco82:

...

Wieviel musst du spritzen und warum musst du eine Stunde nach dem Essen messen und nicht zwei danach?

Warum bei mir nur 1 Stunde nach dem essen ist kann ich dir nicht sagen, wurde mir so gesagt. Ich muss vor dem Frühstück 10 EH , vor dem Mittagessen 8 EH und vor dem schlafen gehen 22 EH spritzen. Ist schon ne Menge. Aber meine Werte sind viel besser geworden, bin aber froh wenn ich mit all dem wieder aufhören kann.
19.04.2016 22:29
Ich musste damals auch eine Stunde nach dem Essen messen
Bahi
1005 Beiträge
19.04.2016 23:29
Hallo

Musste ja viel nachlesen ich komm zur Zeit zu gar nix.

Tut mir leid, wenn ich auf nichts eingehe. Meine Oma hat in ein paar Wochen so plötzlich abgebaut, von einem Tag auf den anderen. Sie ruft mich jeden Tag an und frägt ob der kleine schon da ist. Nach Arztbesuchen frägt sie, ob der Arzt nicht meint, man könnte ihn schon holen
Bis jetzt war sie bei meinen Krankenhausbesuchen immer dabei, weil sie es so gern wollte.
Gestern hab ich sie mit meiner Mama zum Arzt gebracht, weil sie schmerzen hatte, danach waren wir bei ihr. Wir haben so geredet. dann hat sie gesagt sie hat Angst dass sie es nicht schafft, den kleinen nicht miterlebt. Ich hab in ihre Augen geschaut und diese leere gesehen, ihre ganze Lebensenergie ist wie ausgeloschen. Ich komnte mich nicht halten und hab geweint gestern daheim musste ich auch weinen (bin eh zur Zeit so emotional) das gestern kam mir wie ein Abschied vor.
So und heute könnten wir sie nicht erreichen. Meine Eltern sind zu ihr gefahren, sie lag im Bad auf dem Boden, sie ist ansprechbar. Krankenwagen war da. Meine Eltern sind nachgefahren ins Krankenhaus. Ich warte auf einen Anruf von meiner Mama.
Ich bete und hoffe, dass sie den kleinen noch miterlebt.

Tut mir leid, wenn ich mich hier ausheule

Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 04:50
Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

Zitat von Kuzco82:

...

Warum bei mir nur 1 Stunde nach dem essen ist kann ich dir nicht sagen, wurde mir so gesagt. Ich muss vor dem Frühstück 10 EH , vor dem Mittagessen 8 EH und vor dem schlafen gehen 22 EH spritzen. Ist schon ne Menge. Aber meine Werte sind viel besser geworden, bin aber froh wenn ich mit all dem wieder aufhören kann.

Oh....das ist wirklich ne Menge...
Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 04:52
Zitat von Bahi:

Hallo

Tut mir leid, wenn ich auf nichts eingehe. Meine Oma hat in ein paar Wochen so plötzlich abgebaut, von einem Tag auf den anderen. Sie ruft mich jeden Tag an und frägt ob der kleine schon da ist. Nach Arztbesuchen frägt sie, ob der Arzt nicht meint, man könnte ihn schon holen
Bis jetzt war sie bei meinen Krankenhausbesuchen immer dabei, weil sie es so gern wollte.
Gestern hab ich sie mit meiner Mama zum Arzt gebracht, weil sie schmerzen hatte, danach waren wir bei ihr. Wir haben so geredet. dann hat sie gesagt sie hat Angst dass sie es nicht schafft, den kleinen nicht miterlebt. Ich hab in ihre Augen geschaut und diese leere gesehen, ihre ganze Lebensenergie ist wie ausgeloschen. Ich komnte mich nicht halten und hab geweint gestern daheim musste ich auch weinen (bin eh zur Zeit so emotional) das gestern kam mir wie ein Abschied vor.
So und heute könnten wir sie nicht erreichen. Meine Eltern sind zu ihr gefahren, sie lag im Bad auf dem Boden, sie ist ansprechbar. Krankenwagen war da. Meine Eltern sind nachgefahren ins Krankenhaus. Ich warte auf einen Anruf von meiner Mama.

Ob bahi....das tut mir zu tiefts leid mit deiner Oma...das geht mir auch voll nah wenn ich das lese...ich wünsche euch und deiner Oma von ganzem Herzen das sie den kleinen noch bisschen miterleben kann...
Ich drück dich mal ganz ganz dolle
Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 04:54
Bommel wie geht's es dir heute und wie siehts mit den Kontraktionen aus??
Ich hoffe es hat sich gebessert und du musst nicht ins Krankenhaus..
Ich drück dir die Daumen.
20.04.2016 06:56
Zitat von Bahi:

Hallo

ich hoffe mit euch!!! fühl dich gedrückt!
Enfelchen
14272 Beiträge
20.04.2016 07:45
Ach mensch Bahi, ich hoffe dass alles gut geht.
Meine Oma hatte nach ihrem Schlaganfall auch plötzlich abgebaut. Da war sie 77. Bis dato hatte sie noch den Garten komplett allein gemacht. Danach ging es steil bergab.
Sie lebte aber dann noch gut in ihrer eigenen Wohnung.
Bekam Wasser, war dann kurz vorm Ende. Da er sie dann allerdings schon so um die 87.
Ich hab auch an ihrem Bett gesessen und bitterlich geweint. Man sagte uns damals, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange hätte. Das Herz war zu schwach. Sie kam Dan in ein Altersheim und siehe da. Entgegen der Meinungen der Ärzte schaffte sie es bis kurz vor ihrem 91. Geburtstag.
Zwei Wochen vor ihrem Tod war es jedoch komplett anders.
Ich habe sie besucht und sie nahm mich zum Abschied in den Arm und sagte "Vergiss mich nicht".
Das war wohl, ohne dass ich es begriffen hatte, ihre endgültig Verabschiedung. Sie ist dann friedlich eingeschlafen. 2 Wochen nach meinem Geburtstag
Sie war mein ein und alles und hat weder meine Hochzeit, noch eine SS oder ein Kind miterleben dürfen.
Das hatte ich mir immer gewünscht.
Was ich sagen möchte.... ich glaube, alte und kranke Menschen merken, wenn es "soweit" sein könnte. Ärzte jedoch können sich auch ganz kräftig täuschen.
Ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden und hoffe einfach, das ihr deiner Oma vielleicht noch etwas Kraft geben könnt, dass sie den kleinen Schatz noch erleben und in den Arm nehmen darf.
Euch dafür alles Glück dieser Welt!
Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2016 08:04
Oh Bahi, das tut mir sehr leid
Enfelchen hat die richtigen Worte gefunden. Fühl dich gedrückt.

@Viviane: Schön, dass du mal von dir hören lässt.

Ich habe seit gestern Schmerzen in der linken Seite, Höhe Bauchnabel. In der Nacht hab ich in meinem Wirrkopf Angst vor Plazentaablösung bekommen.. aber die ginge doch sicher mit Blutungen einher
Heute Morgen glaube ich eher, dass es daran liegt, dass die Kleine sich gestern ungünstig gedreht hat. Wahrscheinlich steckt ihr Ärmchen gerade zwischen 2 Organen Ich hoffe, sie liegt jetzt nicht wieder in BEL
Ma abwarten, wenn sie richtig wach ist.
babycakes
373 Beiträge
20.04.2016 08:37
Ich wünsche deiner Oma alles Gute, Bahi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt