Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
20.04.2016 12:53
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Danke euch allen und Enfelchen dir euch besonders.

Meine Eltern sind bei ihr, sie hat einen Gehirntumor. Heute wird noch alles untersucht.

Mich hat grad vorhin mein Frauenarzt angerufen. Letztes Mal wurde ja Blut abgenommen. Ich hätte Hepatitis b. Er muss aber warten bis er es schriftlich hat und dann werden wir weiteres besprechen.

Warum kommt alles auf einmal?

Hatte das jemand auch?

Ach nein, das ist doch echt grade zuviel
Bei der Hepatitis kenn ich mich gar nicht aus, ist das schlimm? Ich schick dir ganz viel Kraft mit, hoffentlich bekommt ihr heute nicht noch mehr schlechte Nachrichten.


Ja keine Ahnung, muss warten bis er es schriftlich hat. Und ich hasse warten
Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 12:53
Zitat von Bahi:

Danke euch allen und Enfelchen dir euch besonders.

Meine Eltern sind bei ihr, sie hat einen Gehirntumor. Heute wird noch alles untersucht.

Mich hat grad vorhin mein Frauenarzt angerufen. Letztes Mal wurde ja Blut abgenommen. Ich hätte Hepatitis b. Er muss aber warten bis er es schriftlich hat und dann werden wir weiteres besprechen.

Warum kommt alles auf einmal?

Hatte das jemand auch?

Mir fehlen die Worte..ich weiß nicht was ich schreiben soll...es tut mir nur unendlich leid für euch und deiner Oma...

Ich hab morgen wieder Termin und dann wird bestimmt auch wieder Blut abgenommen und auf Hepatitis B getestet...
Ich muss glatt mal googeln was das eigendlich ist
Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2016 12:54
Zitat von Juniors-Mama:

Alles in Ordnung bei uns, er soll nun 51cm und 2700g ausmachen. Wollte mich schon nächste Woche wieder sehen, das ist mir aber zu stressig


Wow! Krass, was ein paar Wochen ausmachen. Andere Babys kommen so auf die Welt. Schön.. nicht mehr lange Mädels..
Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2016 12:57
Zitat von Bahi:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Danke euch allen und Enfelchen dir euch besonders.

Meine Eltern sind bei ihr, sie hat einen Gehirntumor. Heute wird noch alles untersucht.

Mich hat grad vorhin mein Frauenarzt angerufen. Letztes Mal wurde ja Blut abgenommen. Ich hätte Hepatitis b. Er muss aber warten bis er es schriftlich hat und dann werden wir weiteres besprechen.

Warum kommt alles auf einmal?

Hatte das jemand auch?

Ach nein, das ist doch echt grade zuviel
Bei der Hepatitis kenn ich mich gar nicht aus, ist das schlimm? Ich schick dir ganz viel Kraft mit, hoffentlich bekommt ihr heute nicht noch mehr schlechte Nachrichten.


Ja keine Ahnung, muss warten bis er es schriftlich hat. Und ich hasse warten


Ach Bahi.. Tut mir sehr leid alles.

Soweit ich weiß, wird Hepatitis B routinemäßig getestet in unserem Stadium der SS. Dagegen kann man impfen. Wurdest du nicht geimpft Bahi? Ich kenne mich gar nicht aus - hoffe aber, dass das nicht schlimm ist für euch beide.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 13:01
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bahi:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

Danke euch allen und Enfelchen dir euch besonders.

Meine Eltern sind bei ihr, sie hat einen Gehirntumor. Heute wird noch alles untersucht.

Mich hat grad vorhin mein Frauenarzt angerufen. Letztes Mal wurde ja Blut abgenommen. Ich hätte Hepatitis b. Er muss aber warten bis er es schriftlich hat und dann werden wir weiteres besprechen.

Warum kommt alles auf einmal?

Hatte das jemand auch?

Ach nein, das ist doch echt grade zuviel
Bei der Hepatitis kenn ich mich gar nicht aus, ist das schlimm? Ich schick dir ganz viel Kraft mit, hoffentlich bekommt ihr heute nicht noch mehr schlechte Nachrichten.


Ja keine Ahnung, muss warten bis er es schriftlich hat. Und ich hasse warten


Ach Bahi.. Tut mir sehr leid alles.

Soweit ich weiß, wird Hepatitis B routinemäßig geimpft in unserem Stadium der SS. Dagegen kann man impfen. Wurdest du nicht geimpft Bahi? Ich kenne mich gar nicht aus - hoffe aber, dass das nicht schlimm ist für euch beide.

Würdest du dagegen geimpft??? Ich nicht....hab bis jetzt noch nichts in der Schwangerschaft davon gehört
Bahi
1005 Beiträge
20.04.2016 13:04
Dich ich würde geimpft, aber mit 20 glaub ich. Vielleicht hätte ich es auffrischen müssen. Ah keine Ahnung. Wenns ja so schlimm wäre, hätte der Arzt mich doch gleich zu sich bestellt oder?
Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2016 13:07
@Kuzco: Nicht in der SS, aber als Kind wurde ich dagegen geimpft und vor ca. 6 Jahren hab ich meinen Titer bestimmen lassen (keine Ahnung, ob die Zeitangabe jetzt stimmt..) und der war noch sehr stark.

@Bahi: Ich glaube auch, dass er dich mit Blaulicht ins KH geschickt hätte oder dich einbestellt hätte, wenn man jetzt etwas tun könnte/müsste. Hast du mal gegoogelt?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.04.2016 13:08
Bahi, du googelst aber bitte nicht dein Arzt wird dich hoffentlich nicht lang zappeln lassen.
Man muss sich freiwillig impfen lassen, das ist nicht obligatorisch. Meist eh nur dann, wenn man es wegen Urlaub macht oder weil man mit vielen Menschen zusammenarbeitet.

Ist deine Oma denn wieder ansprechbar? Hoffentlich ist es halb so schlimm, wenn man das in so einem Fall überhaupt sagen kann. Ich mein damit, dass sie damit noch gut Leben kann, ohne sich jetzt den ganzen Behandlungen aussetzen zu müssen. Wie alt ist deine Oma?
Bahi
1005 Beiträge
20.04.2016 13:10
Ich hab gegoogelt, aber das macht mir mehr Angst. Ich hab mich halt irgendwie angesteckt. Das Baby darf während der Geburt nicht mit meinem Blut in Kontakt kommen und bekommt sofort die Impfung.
Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 13:10
Zitat von Darwin27:

@Kuzco: Nicht in der SS, aber als Kind wurde ich dagegen geimpft und vor ca. 6 Jahren hab ich meinen Titer bestimmen lassen (keine Ahnung, ob die Zeitangabe jetzt stimmt..) und der war noch sehr stark.

@Bahi: Ich glaube auch, dass er dich mit Blaulicht ins KH geschickt hätte oder dich einbestellt hätte, wenn man jetzt etwas tun könnte/müsste. Hast du mal gegoogelt?

Achso...hihi...da würde ich mit Sicherheit geimpft....
Bahi
1005 Beiträge
20.04.2016 13:10
Meine Oma ist 77. sie ist ansprechbar. Ich fahr jetzt dann auch bald ins Krankenhaus.

Kuzco82
3187 Beiträge
20.04.2016 13:12
Zitat von Bahi:

Ich hab gegoogelt, aber das macht mir mehr Angst. Ich hab mich halt irgendwie angesteckt. Das Baby darf während der Geburt nicht mit meinem Blut in Kontakt kommen und bekommt sofort die Impfung.

Genau und die Mama wird danach auch behandelt...ist dann fürs Kind halb so wild...also keine Panik....wird alles gut.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.04.2016 13:12
Zitat von Bahi:

Ich hab gegoogelt, aber das macht mir mehr Angst. Ich hab mich halt irgendwie angesteckt. Das Baby darf während der Geburt nicht mit meinem Blut in Kontakt kommen und bekommt sofort die Impfung.

Ich hab auch geguckt, aber fand es nicht sehr schlimm die Ansteckung wird sofort kontrolliert, es wird geimpft und behandelt und stillen etc geht auch. Lass das googeln lieber und warte, was dein Arzt sagt.
Bahi
1005 Beiträge
20.04.2016 13:31
Ja werde ich machen. Hab grad im
Impfpass nachgeschaut und ich wurde geimpft.

Jetzt warte ich halt mal ab.

Dein Baby ist ja groß 51 cm woww
eisköngin
1836 Beiträge
20.04.2016 13:45
Zitat von Bahi:

Ja werde ich machen. Hab grad im
Impfpass nachgeschaut und ich wurde geimpft.

Jetzt warte ich halt mal ab.

Dein Baby ist ja groß 51 cm woww


Also, bei mir bestand auch mal der verdacht auf Hepatitis b....bei meinem ex mann war der virus im körper. Und ich sollte mich dann sofort testen lassen vom arzt aus. Ich war aufjedenfall negativ und bei meinem ex mann war es so, dass er den virus zwar im körper hatte, aber nicht zum ausbruch kam wegen der impfung. Der arzt sagte mir damals aufjedenfall, das wenn man geimpft ist, die Krankheit eigentlich nicht zum Ausbruch kommen kann. Vielleicht ist das bei dir auch so? Mach dich also mal nicht verrückt.
Und für deine oma, alles gute.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt