Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
06.06.2016 19:45
ach ich hätte da noch eine Frage...
vorhin meinte jemand zu mir ich sähe heute so blass aus, da würde es bestimmt bald losgehen.

Woher kommt denn der Mythos? Hab das jetzt schon öfter gehört
06.06.2016 19:56
Zitat von asliceofmom:

ach ich hätte da noch eine Frage...
vorhin meinte jemand zu mir ich sähe heute so blass aus, da würde es bestimmt bald losgehen.

Woher kommt denn der Mythos? Hab das jetzt schon öfter gehört


Haha, das wurde uns im Geburtshaus auch gesagt. Wenn wir so richtig kacke aussehen, geht's bald los
06.06.2016 20:20
Das wollte ich damit sagen enfelchen.
Allerdings sind bei mir die Wehen am ctg eigentlich immer ziemlich regelmäßig. Allerdings von der Länge her eher wie Übungswehen.

Aber gut wer weis ob sie ohne den Wehenhemmer damals noch im Bauch wäre. Hatte zwischenzeitlich ja definitiv muttermubdswirksame Wehen.

Keine Ahnung aslice. Das hab ich noch nicht gehört.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.06.2016 20:32
Danke euch!

Cupra, das ist ja spannend, vielleicht machst du ja wirklich direkt weiter. Ich hatte vorher auch mal Wehen auf dem CTG, die waren zu kurz und gingen bis 100, haben aber nichts großartig gemacht, weil sie auch nur alle 12-20 Min kamen. Aber hat sich ja schnell geändert dann und die Wehen heute Nacht waren eh seltsam: Total unregelmäßig mal alle 8, mal alle 2 Minuten, gefühlt immer kürzer als 1 Min, mal auch fast 2 lang habs echt nur an den Schmerzen festmachen können und schon damit gerechnet, dass sie mich auslachen und Heim schicken.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.06.2016 20:34
Zitat von asliceofmom:

ach ich hätte da noch eine Frage...
vorhin meinte jemand zu mir ich sähe heute so blass aus, da würde es bestimmt bald losgehen.

Woher kommt denn der Mythos? Hab das jetzt schon öfter gehört

Vllt weil das Eisen am Ende immer weniger wird.... das Baby zieht da ja einiges aus dem Körper.
06.06.2016 20:36
Seltsam dass das alles so durcheinander war juniorsmama
06.06.2016 20:41
Zitat von Morly:

Zitat von asliceofmom:

ach ich hätte da noch eine Frage...
vorhin meinte jemand zu mir ich sähe heute so blass aus, da würde es bestimmt bald losgehen.

Woher kommt denn der Mythos? Hab das jetzt schon öfter gehört


Haha, das wurde uns im Geburtshaus auch gesagt. Wenn wir so richtig kacke aussehen, geht's bald los


dann hätte Anton ein Frühchen werden müssen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.06.2016 20:42
Zitat von Bommel90:

Seltsam dass das alles so durcheinander war juniorsmama

Ich glaub, es war vor allem der Unterschied von Wehen im Liegen, im Stehen und im Sitzen.
06.06.2016 20:43
Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch!

Cupra, das ist ja spannend, vielleicht machst du ja wirklich direkt weiter. Ich hatte vorher auch mal Wehen auf dem CTG, die waren zu kurz und gingen bis 100, haben aber nichts großartig gemacht, weil sie auch nur alle 12-20 Min kamen. Aber hat sich ja schnell geändert dann und die Wehen heute Nacht waren eh seltsam: Total unregelmäßig mal alle 8, mal alle 2 Minuten, gefühlt immer kürzer als 1 Min, mal auch fast 2 lang habs echt nur an den Schmerzen festmachen können und schon damit gerechnet, dass sie mich auslachen und Heim schicken.


Jetzt sind alle verwirrt die versuchen an sowas zu erkennen dass es los geht

Klingt aber echt komisch. Aber egal, Hauptsache da war nichts mehr mit heim schicken
06.06.2016 20:44
Zitat von Serafinchen:

Zitat von asliceofmom:

ach ich hätte da noch eine Frage...
vorhin meinte jemand zu mir ich sähe heute so blass aus, da würde es bestimmt bald losgehen.

Woher kommt denn der Mythos? Hab das jetzt schon öfter gehört

Vllt weil das Eisen am Ende immer weniger wird.... das Baby zieht da ja einiges aus dem Körper.


das macht echt Sinn!!!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.06.2016 20:46
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch!

Cupra, das ist ja spannend, vielleicht machst du ja wirklich direkt weiter. Ich hatte vorher auch mal Wehen auf dem CTG, die waren zu kurz und gingen bis 100, haben aber nichts großartig gemacht, weil sie auch nur alle 12-20 Min kamen. Aber hat sich ja schnell geändert dann und die Wehen heute Nacht waren eh seltsam: Total unregelmäßig mal alle 8, mal alle 2 Minuten, gefühlt immer kürzer als 1 Min, mal auch fast 2 lang habs echt nur an den Schmerzen festmachen können und schon damit gerechnet, dass sie mich auslachen und Heim schicken.


Jetzt sind alle verwirrt die versuchen an sowas zu erkennen dass es los geht

Klingt aber echt komisch. Aber egal, Hauptsache da war nichts mehr mit heim schicken

Nee, lasst euch davon nicht verunsichern, bei meinem ersten war das schon komisch, denn ich hatte zwei Tage unwirksame Wehen um 60 Sek rum alle 5 Min. Also auch schon unnormal.
Aber man kann sich trotzdem sicher sein: werden die Schmerzen doller, sind's echte, egal was für ein Chaos dabei ist.
Moppie
632 Beiträge
06.06.2016 21:08
Hallo ihr Lieben,
ich gratuliere allen Mamis, die bereits entbunden haben.
Kuschelt schön.
Alle die noch warten, ihr werdet auch noch belohnt mit euren Mäusen.
Zu uns ...
Milian kam am 4.6.16 spontan zur Welt mit 52 cm, 3670g und KU 34,5 cm.
Leider hat er eine Neugeboreneninfektion und muss auf Intensivstation bleiben. Er fehlt mir so sehr.
Ich pumpe fleißig damit er Muttermilch bekommt und lege dort zusätzlich an. Wir dürfen, wenn wir Glück haben Freitag heim.
Mal schauen.
06.06.2016 21:09
Richtig bei mir sind auch die Schmerzen ausschlaggebend.
Gerade hab ich auch alle 5-7 Minuten Wehen, aber halt ohne Schmerzen.

Wenn es nur um Regelmäßigkeit gehen würde, könnte ich ständig ins KH

als ich vor 5 Wochen ins KH bin, waren sie ja schmerzhaft.
06.06.2016 21:10
Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung an den kleinen Mann!
Hoffentlich wird er schnell fit
Serafinchen
4537 Beiträge
06.06.2016 21:11
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Juniors-Mama:

Danke euch!

Cupra, das ist ja spannend, vielleicht machst du ja wirklich direkt weiter. Ich hatte vorher auch mal Wehen auf dem CTG, die waren zu kurz und gingen bis 100, haben aber nichts großartig gemacht, weil sie auch nur alle 12-20 Min kamen. Aber hat sich ja schnell geändert dann und die Wehen heute Nacht waren eh seltsam: Total unregelmäßig mal alle 8, mal alle 2 Minuten, gefühlt immer kürzer als 1 Min, mal auch fast 2 lang habs echt nur an den Schmerzen festmachen können und schon damit gerechnet, dass sie mich auslachen und Heim schicken.


Jetzt sind alle verwirrt die versuchen an sowas zu erkennen dass es los geht

Klingt aber echt komisch. Aber egal, Hauptsache da war nichts mehr mit heim schicken

Nee, lasst euch davon nicht verunsichern, bei meinem ersten war das schon komisch, denn ich hatte zwei Tage unwirksame Wehen um 60 Sek rum alle 5 Min. Also auch schon unnormal.
Aber man kann sich trotzdem sicher sein: werden die Schmerzen doller, sind's echte, egal was für ein Chaos dabei ist.

Bei unserer großen ging es mir auch nicht besser, hatte da auch immer wieder relativ starke Wehen, bei denen ich immer wieder dacjte "jetzt geht es los" die aber immer wieder verschwanden. Am Tag der Geburt bzw. als es dann los ging hatte ich nur ab und an einen harten Bauch, sonst nichts. Und da ist mir dann am Abend ohne ersichlichen Grund die Fruchtblase geplatzt und 4h später war unsere Maus dann da^^.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt