Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
30.07.2016 13:59
Mein Ticker ist schon wieder falsch oder zeigt es die Tage nicht an?
Ginger
2892 Beiträge
30.07.2016 14:36
Hi, ich meld mich auch mal wieder

@Sera
Wow, super Zeugnis!

@Eiskönigin
Meine Narbe schmerzt auch noch sehr, an einer Ecke ist sie auch noch entzündet. Kann immer noch nicht lange sitzen oder laufen, dann liege ich den Rest des Tages.

Wir haben glaube auch gerade einen Schub. Tagsüber ist die Kleine oft am schreien, kommt nicht in den Schlaf. Nachts klappt es aber sehr gut. Meist ist sie einmal um 1 uhr und um 5-6 uhr wach und dann schläft sie nochmal bis um 10 uhr. Wir stillen nachts im liegen da pennen wir dann beide bei ein.
eisköngin
1836 Beiträge
31.07.2016 07:49
Zitat von Ginger:

Hi, ich meld mich auch mal wieder

@Sera
Wow, super Zeugnis!

@Eiskönigin
Meine Narbe schmerzt auch noch sehr, an einer Ecke ist sie auch noch entzündet. Kann immer noch nicht lange sitzen oder laufen, dann liege ich den Rest des Tages.

Wir haben glaube auch gerade einen Schub. Tagsüber ist die Kleine oft am schreien, kommt nicht in den Schlaf. Nachts klappt es aber sehr gut. Meist ist sie einmal um 1 uhr und um 5-6 uhr wach und dann schläft sie nochmal bis um 10 uhr. Wir stillen nachts im liegen da pennen wir dann beide bei ein.


Oh das klingt aber nicht so toll. Mit entzünden hatte ich ja überhaupt kein Problem. Ich habe auch zweimal täglich rose teebaum essenz drauf machen sollen. Hab das von meiner hebamme bekommen. Bekommt man aber auch im internet. Vielleicht hilft es dir ja.
Kuzco82
3187 Beiträge
31.07.2016 08:40
Cubra...mein herzliches Beileid...ich wünsche euch viel Kraft dieses Plötzliche Trauma zu überstehen.

Serafinchen top Zeugnis

Bahi der kleine ist ja Zuckersüß
Und was die Schübe betrifft...ich glaub mein kleiner Mann hat gar keine jedenfalls bekomme ich davon nix mit....bisher......aber ich entdecke immer was neues an ihm
Er hat jetzt seine Finger entdeckt und lutscht jetzt gerne immer an seiner Faust... er ist schon mega lebhaft und strampelt was das Zeug hält flattert immer ordentlich mit den Armen und haut sich die immer ordentlich selbst an den kopf
Und er lacht schon ganz ordentlich...ich liebe ihn so sehr
mell85
4226 Beiträge
31.07.2016 13:37
Huhu...ist echt ruhig hier
Wegen Kaiserschnitt: hatte ich beim ersten Kind und die Narbe hat auch länger geziept... ich hatte auch eine kleine entzündete Stellle aber habe es gut in den Griff bekommen. Ist deine Narbe denn entzündet? Ansonsten würde ich trotzdem abwarten und beobachten. Jeder steckt es wirklich anders weg!
Wir haben im Moment wohl keinen Schub
Unsere Abende und Nächte werden auch geregelter muss den kleinen abends gegen 18-19 Uhr ins Bett bringen und er schafft in der ersten Schlafphase 4-6 Std und danach sind es alle 2Std. Bin aber super zufrieden und wickeln muss ich auch mindestens 1x wir haben auch immer noch fast jede Windel voll mit großem Geschäft hoffe es wird bald mal weniger aber besser so als Bauchweh etc.
Kuzco, schön das es euch gut geht.
Mein kleiner hat sich letzt schon von Rücken auf den Bauch gedreht weil er immer soviel strampelt. Das ist echt wahnsinnig.
Ansonsten läuft bei uns alles rund
Lg
Kuzco82
3187 Beiträge
31.07.2016 22:03
Zitat von mell85:

Huhu...ist echt ruhig hier
Wegen Kaiserschnitt: hatte ich beim ersten Kind und die Narbe hat auch länger geziept... ich hatte auch eine kleine entzündete Stellle aber habe es gut in den Griff bekommen. Ist deine Narbe denn entzündet? Ansonsten würde ich trotzdem abwarten und beobachten. Jeder steckt es wirklich anders weg!
Wir haben im Moment wohl keinen Schub
Unsere Abende und Nächte werden auch geregelter muss den kleinen abends gegen 18-19 Uhr ins Bett bringen und er schafft in der ersten Schlafphase 4-6 Std und danach sind es alle 2Std. Bin aber super zufrieden und wickeln muss ich auch mindestens 1x wir haben auch immer noch fast jede Windel voll mit großem Geschäft hoffe es wird bald mal weniger aber besser so als Bauchweh etc.
Kuzco, schön das es euch gut geht.
Mein kleiner hat sich letzt schon von Rücken auf den Bauch gedreht weil er immer soviel strampelt. Das ist echt wahnsinnig.
Ansonsten läuft bei uns alles rund
Lg

Supi....
Mein kleiner mag nicht auf den Bauch liegen...mochte er noch nie...und dann dreht er sich auch um,ganz alleine
Man kann echt zugucken was sie von Tag zu Tag neu können toll
mell85
4226 Beiträge
31.07.2016 22:18
Hatte heute den kleinen votmittags ne Std in der Trage und ist seelenruhig fair eingeschlafen und nachmittags für 2h genauso. Richtig super.
Morgen sind wir auf einem Kindergeburtstag und da werde ich in auch überwiegend tragen denke ich. So hab ich die Hände frei für meine Tochter und der kleine kann n Ruhe schlafen. mal sehen wie es klappt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.07.2016 22:40
Mehr als die Zeit schläft der nicht mehr? Das wäre bei uns eher die Zeit, in der mal nicht geschlafen wird aber das ändert sich jetzt nach dem Schuh hoffentlich auch bald. So langsam wird das meinem großen Sohn nämlich zu langweilig. Wir waren heute auch eingeladen und im Tuch war das wirklich die beste Variante. Wir mussten vorher sogar ausdiskutieren, wer nun tragen darf Aber so war der Mini sehr entspannt und hat geschlafen, obwohl es sehr laut und wuselig war. Anfangs noch ohne Tuch war es ihm doch sichtlich unheimlich, vor allem die vielen Menschen, die alle mal geguckt haben. Wenn er im Tuch sitzt, ist ihm das alles egal und er steckt einfach seinen Kopf in meinen Ausschnitt.
mell85
4226 Beiträge
01.08.2016 00:42
Doch doch er hatte viel mehr geschlafen. Wollte nur damit erzählen wie gut er heute das erste mal in der Manduca war.
mell85
4226 Beiträge
01.08.2016 00:49
Sagt mal welche Windel Gr nimmt ihr ???
Bin nämlich am überlegen ob wir nicht Gr.3 schon benutzen sollten
Hatte den kleinen um 18:00 Uhr Bett fertig gemacht und um 19:00 Uhr ins Bett gebracht. Gepennt hat er gegen 19:45Uhr. Nun wurde er vor ner Std wach und ist ausgelaufen ..... hätte ich nochmal um 19:00Uhr wickeln sollen oder Windel Gr.3 testen... Gewicht würde ich an die 5kg tippen...

Tja über sowas mache ich mir nachts Gedanken. gute ruhige Nacht euch.
Ginger
2892 Beiträge
01.08.2016 01:05
Auf die Narbe mach ich so ein Puder von der Hebamme

Wir haben noch Windelgrösse 2. Die Kleine hat auch gerade 5 kg, bei meinem Sohn haben die vom Ald* am besten gehalten.

Sitze noch mit der Kleinen im Wohnzimmer, die ist hell wach und mein Mann muss um 4 Uhr aufstehen, da wollen wir ihm etwas Schlaf gönnen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 06:53
An den Kiloangaben hab ich mich noch nie orientiert, ich hab immer einfach irgendwann gewechselt, wenn Sie mir zu klein vorkamen. Kauf dir doch schon ne Packung und teste es, die brauchst du ja so oder so. Ich nehme noch die 2er, die da sind, und kaufe jetzt nur noch 3er. Weiß aber auch nicht, was er wiegt, aber 5300-5500 wird er sicher haben.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
01.08.2016 06:54
Warum sind die Zahlen jetzt rosa???
mell85
4226 Beiträge
01.08.2016 07:58
Ich habe keine rosa Zahlen. ...
Ich orientiere mich auch nicht an die kg Zahlen. Habe es nur für euch erwähnt damit ihr ungefähr ne Vorstellung habt. Zwei kg als Beispiel sind ja schon ein Unterschied bei unseren Mäusen.
01.08.2016 08:10
Wir haben noch die 1er sie müsste jetzt ziemlich genau 4kg haben. 3 Päckchen haben wir noch und dann werden wir denke ich die 2er nehmen

Bei Sophie haben wir mit ca 4 Monaten auf die 3er gewechselt, da hatte sie schon über 6kg

Cupra mein Beileid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt