•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
02.08.2016 07:42
Zitat von Ginger:
@juniorsmama
Danke das werde ich gleich mal go*geln. Wäre ja auch noch ziemlich früh für einen Zahn.
Ich hab letzte nacht nicht geschlafen. Die Kleine war alle viertel Std wachheute über Tag auch einzigst beim spazieren gehen, hat sie mal länger geschlafen.
Bin auch ganz schön fertig, jetzt liegt sie im Bett neben mir und ich hoffe heute Nacht wird besser.
Lasst ihr eure Kinder eigentlich taufen?
Nö. Wir sind beide aus der kirchlichen Gemeinschaft ausgetreten und lassen unser Kind deshalb auch nicht taufen.
Hattest du die Befürchtung dein Kind bekommt auch schon Zähne? Sorry, das muss ich überlesen haben! Mir ging es gestern ähnlich: Mini hat alles in den Mund genommen, auf meinem Finger rumgebissen (nicht gesaugt!), speichelt seit 2-3 Tagen.. naja, vlt schießen die langsam ins Fleisch?
02.08.2016 07:47
wir lassen taufen. freu mich schon drauf wie ein kleines Kind
bin schon am vorbereiten
am 1.10. ist es soweit
ich bin da auch nicht so kreativ.
Beim großen hat die Patin eine Karte zum Geburtstag bekommen (hat zeitlich gepasst) mit schönen Bildern von Johann und der Frage "Willst du meine Taufpatin sein? [ ] ja - [ ] nein - [ ] vielleicht - bitte ankreuzen"
jetzt hatte ich ein lustiges Bild von Tönchen auf dem er aussieht wie dieser uncle sam von der militärwerbeplakaten.
Das hab ich vorn auf eine Karte gedruckt und dick druntergeschrieben :" I WANT YOU..."
und drinnen stand "... to be my Godche"
die männlichen Parts wurden von Papa immer einfach gefragt
Rückbildung versuche ich jetzt schon zwischendrin einzubauen.
Mein Mann werkelt noch 2-3 Wochen im Haus bis er da durch ist, danach werde ich ihm abends die kinder drücken und mir gezielt ca 30min intensiv Zeit dafür nehmen.
Finde hier keinen Kurs der mir passt. finde ich aber auch nicht so tragisch, ich bin nicht so der kurs-typ
bin schon am vorbereiten
am 1.10. ist es soweit ich bin da auch nicht so kreativ.
Beim großen hat die Patin eine Karte zum Geburtstag bekommen (hat zeitlich gepasst) mit schönen Bildern von Johann und der Frage "Willst du meine Taufpatin sein? [ ] ja - [ ] nein - [ ] vielleicht - bitte ankreuzen"
jetzt hatte ich ein lustiges Bild von Tönchen auf dem er aussieht wie dieser uncle sam von der militärwerbeplakaten.
Das hab ich vorn auf eine Karte gedruckt und dick druntergeschrieben :" I WANT YOU..."
und drinnen stand "... to be my Godche"
die männlichen Parts wurden von Papa immer einfach gefragt
Rückbildung versuche ich jetzt schon zwischendrin einzubauen.
Mein Mann werkelt noch 2-3 Wochen im Haus bis er da durch ist, danach werde ich ihm abends die kinder drücken und mir gezielt ca 30min intensiv Zeit dafür nehmen.
Finde hier keinen Kurs der mir passt. finde ich aber auch nicht so tragisch, ich bin nicht so der kurs-typ
02.08.2016 07:50
Wir hadern immer noch mit uns zwecks Taufe, unsere große ist noch nicht getauft, aber eine der Schulen die uns gefällt ist eine katholische und setzt für die Aufnahme eine Taufe vorraus ...
02.08.2016 08:25
Zitat von Serafinchen:
Wir hadern immer noch mit uns zwecks Taufe, unsere große ist noch nicht getauft, aber eine der Schulen die uns gefällt ist eine katholische und setzt für die Aufnahme eine Taufe vorraus ...
die Schule meiner Wahl auch.
Hat sich allerdings sowieso erledigt da meine Mädels beide einen Penis haben
02.08.2016 08:52
Das mit den zähnen dachte ich auch. Ca eine woche sabbert der kleine wie verrückt. Drückt die zunge ständig oben gegen das Zahnfleisch, beißt auf den sauger von der Flasche und hat ständig die hand im mund.
Taufen lassen wir....planen geht leider noch nicht, da ich ja noch nicht geschieden bin. Hätte es ggerne bis zum dritten Lebensmonat erledigt gehabt. Jetzt wird es wohl nächsten jahr....
Paten....mein freund hat seine Geschwister gefragt, ob sie möchten und für mich war schon klar, dass es mein bruder macht
der muss einfach
Taufen lassen wir....planen geht leider noch nicht, da ich ja noch nicht geschieden bin. Hätte es ggerne bis zum dritten Lebensmonat erledigt gehabt. Jetzt wird es wohl nächsten jahr....
Paten....mein freund hat seine Geschwister gefragt, ob sie möchten und für mich war schon klar, dass es mein bruder macht
der muss einfach
02.08.2016 08:54
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Serafinchen:
Hat sich allerdings sowieso erledigt da meine Mädels beide einen Penis haben![]()
Wir taufen auch, bin aber auch eh in der Gemeinde. Mit dem Pfarrer hab ich schon gesprochen, muss es nur noch fest machen, Restaurant ist auch schon reserviert und die Paten wurden auch bereits gefragt.
02.08.2016 09:04
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Serafinchen:
Hat sich allerdings sowieso erledigt da meine Mädels beide einen Penis haben![]()
![]()
Wir taufen auch, bin aber auch eh in der Gemeinde. Mit dem Pfarrer hab ich schon gesprochen, muss es nur noch fest machen, Restaurant ist auch schon reserviert und die Paten wurden auch bereits gefragt.
Wir lassen vom Diakon taufen.
Bei Johann ging es nicht anders. hat mich etwas traurig gemacht, hätte es gerne im Gottesdienst gehabt (ist mir eigentlich wichtig. Hatte schon bie der Hochzeit das große Programm mit 1000 Liedern, saß stunden mit dem Pfarrer zusammen und hatte Spaß
man waren die Gäste begeistert
). Aber dann war es so wunderbar persönlich dass ich es jetzt unbedingt wieder so wollte.
Bin gerade wieder Lieder am raussuchen und überlege mir ein Thema. wobei das wohl von alleine kommt wenn ich en passenden Taufspruch gefunden habe.
Und dann suche ich die passende Kerze dazu,...
das Outfit von Johann müsste ihm dann passen, er bekommt nur eine andere Fliege.
ach wuie toll das ist
werden bei uns feiern. ist kurz vor dem umzug, da räumen wir dann vorher schonmal das Wohnzimmer aus dann passen auvh alle rein
hoffentlich
02.08.2016 09:08
Nein die abends sind ohne Kinder.
Irgendwie denken die da wohl nur an Frauen mit einem Kind.
Naja mal schaun
Naja mal schaun
02.08.2016 12:07
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Serafinchen:
![]()
Wir lassen vom Diakon taufen.
Bei Johann ging es nicht anders. hat mich etwas traurig gemacht, hätte es gerne im Gottesdienst gehabt (ist mir eigentlich wichtig. Hatte schon bie der Hochzeit das große Programm mit 1000 Liedern, saß stunden mit dem Pfarrer zusammen und hatte Spaßman waren die Gäste begeistert
![]()
).
Aber dann war es so wunderbar persönlich dass ich es jetzt unbedingt wieder so wollte.
Bin gerade wieder Lieder am raussuchen und überlege mir ein Thema. wobei das wohl von alleine kommt wenn ich en passenden Taufspruch gefunden habe.
Und dann suche ich die passende Kerze dazu,...
das Outfit von Johann müsste ihm dann passen, er bekommt nur eine andere Fliege.
ach wuie toll das ist![]()
werden bei uns feiern. ist kurz vor dem umzug, da räumen wir dann vorher schonmal das Wohnzimmer aus dann passen auvh alle reinhoffentlich
Wir haben auch noch keinen Spruch, hab aber auch noch nicht angefangen zu suchen.
02.08.2016 12:17
So ein kleiner Sonnenschein
<3
Wir sind bei gr. 56. 62 ist noch zu groß.
Wo kauft ihr am liebsten die Kleidung für eure Mäuse? Gerade gehe ich am liebsten zum Müller, H&M oder Babyone.
<3 Wir sind bei gr. 56. 62 ist noch zu groß.
Wo kauft ihr am liebsten die Kleidung für eure Mäuse? Gerade gehe ich am liebsten zum Müller, H&M oder Babyone.
02.08.2016 12:21
Mein kleiner hat am Donnerstag 4700 gewogen und wir benutzen die 2er. Hab noch paar 1 er die kommen mir aber so eng vor, werde sie aber noch benutzen.
Er passt jetzt auch richtig im 56 rein.
Die Nacht war endlich mal wieder gut. Ich hoffe der Schub ist vorbei
Mein wochwnfluss war in der 4. Woche schon vorbei und hoffe die Menstruation lässt sich Zeit. Stille auch voll.
Hab heute endlich einen Friseurtermin und morgen dann den Frauenarzt Termin
Er passt jetzt auch richtig im 56 rein.
Die Nacht war endlich mal wieder gut. Ich hoffe der Schub ist vorbei
Mein wochwnfluss war in der 4. Woche schon vorbei und hoffe die Menstruation lässt sich Zeit. Stille auch voll.
Hab heute endlich einen Friseurtermin und morgen dann den Frauenarzt Termin
02.08.2016 12:27
Zitat von Bommel90:
Nein die abends sind ohne Kinder.
Naja mal schaun
Ach echt? Das ist ja doof? Mir erschließt sich auch nicht, warum man in einem RÜCKBILDUNGSKURS erwartet, dass die Frauen ohne Kinder kommen? Die gehören doch nunmal dazu. Und viele Kinder, die gestillt werden, können nicht einfach daheim alleine bleiben, ohne Mutter?
02.08.2016 12:30
Zitat von Serafinchen:
So ein kleiner Sonnenschein<3
Wir sind bei gr. 56. 62 ist noch zu groß.
Ach geh, was hat er gute Laune. Das steckt ja an
Bei uns starten im September wieder die Babymärkte. Ich kaufe vorrangig da. Man bekommt tolle Kleidung für wenig Geld und die Stimmung ist dort sehr angenehm. Bei Kaffee und Kuchen sitzt man danach außerdem schön zusammen
Wollte allerdings eben zu NKD, die haben Bodys mit Oktoberfest-Aufdruck - leider hat der wegen Umbau zu
Bei C&A und Ernstings Family hab ich auch schon schöne Sachen gefunden.
02.08.2016 13:00
Das mit den Kursen ist echt doof. Ist hier auch so.
Und die abends sind noch dazu so spät dass das höchstens Mamas mit diesen magischen vonanfangandurchschlafkindern machen können.
Und mit Kind ist abends gar nichts. Hätte gern mal einen Kurs nur mit Anton gemacht aber das geht leider nicht.
Und kann mir mal jemand das Geheimnis verraten warum alle krabbeltreffs an einem Mittwoch Vormittag stattfinden?
Und die abends sind noch dazu so spät dass das höchstens Mamas mit diesen magischen vonanfangandurchschlafkindern machen können.
Und mit Kind ist abends gar nichts. Hätte gern mal einen Kurs nur mit Anton gemacht aber das geht leider nicht.
Und kann mir mal jemand das Geheimnis verraten warum alle krabbeltreffs an einem Mittwoch Vormittag stattfinden?
02.08.2016 13:10
Das stimmt
Hier im Umkreis sind drei Mittwochs und einer Donnerstags
Hier im Umkreis sind drei Mittwochs und einer Donnerstags
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt