Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
05.08.2016 21:17
Wo ist dann meine ausgleichende Gerechtigkeit
Sophie war von 5-16 Monaten in den meisten Nächten 5-15x wach. Manchmal auch öfter.

Nein ich will mich wirklich nicht beschweren. Es ist gerade wesentlich entspannter als in Sophies schlimmsten Zeiten. Und Sophie schläft so gut wie nie. Würde Hannah sie nicht wecken, wäre sie vermutlich nur 1x wach um in unser Bett zu wechseln.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
05.08.2016 21:20
Zitat von Bommel90:

Wo ist dann meine ausgleichende Gerechtigkeit
Sophie war von 5-16 Monaten in den meisten Nächten 5-15x wach. Manchmal auch öfter.

Nein ich will mich wirklich nicht beschweren. Es ist gerade wesentlich entspannter als in Sophies schlimmsten Zeiten. Und Sophie schläft so gut wie nie. Würde Hannah sie nicht wecken, wäre sie vermutlich nur 1x wach um in unser Bett zu wechseln.

Kommt beim Dritten dann
06.08.2016 08:59
meine fehlt da auch.
Jphann war die ersten 15 Monate 15-20x wach, weniger nur wenn er ein paar Stunden am Stück wach war.
Ab da war er dann nur noch 5-10x wach und seit Anton da ist ist er 2-5x wach.
Noch dazu war er gute 4Monate lang ein schlimmes Schreikind.

Aber gut, für mich ist das wie Anton schläft ja gut.
Und es stimmt. So haben wir jetzt was das für uns angenehm ist und da wir eine Nr3 wollen brauchen wir ja noch Platz nach oben

öh, hallo Mens... Arschloch
Bahi
1005 Beiträge
06.08.2016 10:13
Eiskönigin ich hab 30 bezahlt.

Wir haben schlimme Abende, gestern wars ganz schlimm. Er hat geschrieen wie nochmal was, hab schon Panik bekommen, dann ist er eingeschlafen.

Sein Bauch macht beim stillen immer komische Geräusche und wenn er pupst muss er weinen aber bicht immer. Warum weint er denn beim Pupsen, wie kann ich ihm da helfen
babycakes
373 Beiträge
06.08.2016 15:07
Zitat von Bahi:

Wir haben schlimme Abende, gestern wars ganz schlimm. Er hat geschrieen wie nochmal was, hab schon Panik bekommen, dann ist er eingeschlafen.

Sein Bauch macht beim stillen immer komische Geräusche und wenn er pupst muss er weinen aber bicht immer. Warum weint er denn beim Pupsen, wie kann ich ihm da helfen

Hast du sehr viel Milch? Bei mir schießt es oft so raus, dass er ihr wohl zu viel ist und sie Luft schluckt. Dann docke ich ab und lass es kurz auslaufen.
Bahi
1005 Beiträge
06.08.2016 17:12
Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

Hast du sehr viel Milch? Bei mir schießt es oft so raus, dass er ihr wohl zu viel ist und sie Luft schluckt. Dann docke ich ab und lass es kurz auslaufen.

Es geht manchmal spritzt es manchmal wenn er sich verschluckt läuft die Milch weiter )
mell85
4226 Beiträge
06.08.2016 20:46
Bahi wir haben das auch ab und zu bzw selten mit pupsen+schreien.
Kann dir aber auch kein Tipp dazu geben.
Wie läuft bei euch der Abend eigentlich ab???
Bei uns wird der kleine ca 18:30/19:30 Bett fertig gemacht und ich gehe dann ins dunkle Schlafzimmer und stille ihn und versuche ihn dann in den Schlaf zu bringen. Aber er schreit sich irgendwie immer in den Schlaf... immer mit kurzen Pausen und mal nur meckern statt schreien.. es dauert meist so 1-2h....
Ich weiß echt nicht was ich anders machen soll und müde ist er definitiv. Dann gibt's Phasen wo ich ihn gar nicht ablegen kann. Heute dauert es schon 2h und nun hab ich meinen Mann hoch geschickt es ist zwar Ruhe gerade aber ob er sich ablegen lässt ist schwierig. Er braucht ja leider auch im Arm solange bis er schläft.
Also bitte um Tipps
06.08.2016 20:50
das mit dem ablegen finde ich normal.
Zumindest hat Johann ewig lange nur auf mir geschlafen. Und Anton jetzt schläft zeitweise auch nur auf mir.

Beim schreien hab ich leider keine Ideen. Was habt ihr denn schon ausprobiert?
Seit wann ist das so?
Kuzco82
3187 Beiträge
06.08.2016 21:18
Hallo ihr lieben

Süße schätze habt ihr...zum verlieben
Eiskönigin da muss ich Bahi zustimmen dein kleiner Schatz kann schon gut zugreifen...mein kleiner umfässt zwar meine Finger aber bei allem anderen lässt er gleich los
Und es ist soooooo schön zuzusehen wie sie von Woche zu Woche mehr können und machen....
Mit dem schlafen geht's auch immer besser

Meine Rückbildung fängt erst im September an
Meine Kaiserschnittnarbe ist sehr gut verheilt...sieht man kaum...

Kleidung für den kleinen hab ich glaub ich bei H & M und C & A schon alles gekauft was da gibt ab und zu find ich was bei Family...Die Mätzchen kaufe ich bei Babyone von Sterntaler die sind so mega süß ...
Ich kaufe auch schon die 62 ....die Größen fallen immer anders aus....er ist schon 60 cm und wiegt 5500 g.....teils trägt er noch die 50 weil die groß ausfällt....Schlafanzüge schon 62 ....hab schon einiges an Klamotten aussortiert....

Diese menstasse hab ich noch nie gesehen...komisches Ding

Ich hab im Moment so dolle leistenschmerzen beim laufen..
mell85
4226 Beiträge
06.08.2016 21:28
-Wir haben so ne Leuchtschildkröte mit Musik (dabei ist er gestern nach 2h Mucken eingepennt ) immerhin juhu...
-Pucken weil er sehr viel mit den Armen rum hantiert
-Rumlaufen
-Verschiedene Positionen auf dem Arm
-Singen
-dazu legen/kuscheln mit unserer Decke zusätzlich eindecken
-Kissen an seinen Kopf legen (weil er auch viel den Kopf hin und her bewegt)
-ihm mit in unser Bett legen (da liegt er morgens und pennt nochmal ne Runde)

Gestern und heute ist es extrem daher hoffe ich das es von der blöden Impfung kommt
Es ist immer mal wieder so daher glaube ich nicht das es ein Schub ist und wir waren gestern und heute Zuhause und hatten kein Besuch etc.
Kuzco82
3187 Beiträge
06.08.2016 21:41
Achso....Darwin...mein Schatzi weint auch oft im Schlaf...aber es wird schon weniger...da denke ich mir auch der arme Wurm....bei ihm dachte ich immer es liegt daran weil er so plötzlich mir entrissen wurde und so früh....aber wie gesagt es wird schon besser...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.08.2016 23:34
Ja, manche Babys haben es einfach schwer am Anfang, das kann einem echt leid tun
Bahi, was habt ihr denn bereits versucht? Es gibt so vieles, was man tun kann, manches hilft gar nichts, manchen schon, das ist total unterschiedlich. Wenn es grade akut ist, kannst du drauf achten, dass er häufiger auf dem Bauch liegt oder zumindest nicht platt auf dem Rücken. Du kannst ihn auch abhalten, dh ihn mit seinem Rücken vor deinen Bauch setzen und deine Hände entweder unter seinen Po legen (und klopfen zB) oder seine Füße umfassen und leicht Gegentakten, wenn er drückt. Außerdem hilft eine kreisende Massage im Uhrzeigersinn um den Nabel.
Dann kannst du eben prophylaktisch was tun:
- er sollte so wenig wie möglich schreien, dabei schlucken viele Luft
- überlegen, auf was er reagieren könnte (Zwiebeln, viel Zucken und Schokolade uä)
- hat er viell zu viele Eindrücke, die er verarbeiten muss? Hat er das nur abends oder wann?
- Kümmeltee (1TL) kann auch helfen, aber bringt auch keine Wunder
- viel tragen, wenig liegen. Besonders im Tragetuch Bauch an Bauch

Ich hab noch mehr, aber vielleicht hilft euch hiervon schon was. Das wichtigste: Stress dich deswegen nicht, das stresst ihn noch mehr. Ich weiß, das sagt sich so leicht meiner hatte es ganz doll, sein Darm war einfach noch völlig unreif und es hat sicher 4 Monate gedauert, aber es wurde besser!

Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.08.2016 23:39
Mel, habt ihr mal zwei Wochen immer das gleiche nicht zu lange Ritual versucht? Manchmal versucht man einfach zu viel und bringt dadurch Unruhe rein. Ich hab zB gesungen und dann vorgegaukelt, ich würde einschlafen (liegend neben ihm), inkl Gähnen und entspanntem Atem und meist hat ihn das am besten runter geholt.
07.08.2016 00:03
Zitat von Juniors-Mama:

Ja, manche Babys haben es einfach schwer am Anfang, das kann einem echt leid tun
Bahi, was habt ihr denn bereits versucht? Es gibt so vieles, was man tun kann, manches hilft gar nichts, manchen schon, das ist total unterschiedlich. Wenn es grade akut ist, kannst du drauf achten, dass er häufiger auf dem Bauch liegt oder zumindest nicht platt auf dem Rücken. Du kannst ihn auch abhalten, dh ihn mit seinem Rücken vor deinen Bauch setzen und deine Hände entweder unter seinen Po legen (und klopfen zB) oder seine Füße umfassen und leicht Gegentakten, wenn er drückt. Außerdem hilft eine kreisende Massage im Uhrzeigersinn um den Nabel.
Dann kannst du eben prophylaktisch was tun:
- er sollte so wenig wie möglich schreien, dabei schlucken viele Luft
- überlegen, auf was er reagieren könnte (Zwiebeln, viel Zucken und Schokolade uä)
- hat er viell zu viele Eindrücke, die er verarbeiten muss? Hat er das nur abends oder wann?
- Kümmeltee (1TL) kann auch helfen, aber bringt auch keine Wunder
- viel tragen, wenig liegen. Besonders im Tragetuch Bauch an Bauch

Ich hab noch mehr, aber vielleicht hilft euch hiervon schon was. Das wichtigste: Stress dich deswegen nicht, das stresst ihn noch mehr. Ich weiß, das sagt sich so leicht meiner hatte es ganz doll, sein Darm war einfach noch völlig unreif und es hat sicher 4 Monate gedauert, aber es wurde besser!

Mein kleiner hat durch das Antibiotika direkt nach der geburt auch immer noch extrem mit blähungen und durchfall zu kämpfen. Hier hilft besagte bauchmassage mit kümmel-fenchel-öl und kümmelzäpfchen.
Das mit dem abhalten probiere ich morgen auch mal aus.
Cupra8
1705 Beiträge
07.08.2016 08:11
Melde mich auch mal wieder...
Komme im Moment zu nichts. Sind so arg mit der Planung der Beerdigung beschäftigt und der Auflösung ihrer Wohnung und alle nötigen Formalitäten.

Tagsüber hat die kleine ständig Hunger bestimmt alle 2 1/2 -3 Stunden. In denen ich dann da sitze und gern was erledigen würde aber es ja nicht anders geht tut mir eh schon leid das ich mich meinen 2 nicht vollständig widmen kann.
Bin froh wenn alles rum ist.
Dafür lässt mich nachts schlafen wie bei Juniors Mama fast immer 8 Stunden. Unglaublich echt .Dafür kommt mein großer nachts 1 bis 2 mal.

So morgen ist nun unser Hochzeitstag.
Glaube nicht das mein Mann irgendetwas vorbereitet hat aber er hat auch andere Sorgen momentan.
Ich warte mal ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt