Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
02.11.2015 13:53
Super
02.11.2015 13:53
super klasse
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.11.2015 14:07
Das ist schön, ErdbeerMaus! Ich darf am 2.12. wieder und vorher zur Nackenfaltenmessung inkl Screening, weiß aber noch nicht wann, weil ich den Termin wahrscheinlich jetzt auch vorziehen muss, meinte mein FA das geht mit an so einer Schwangerschaft echt auf den Keks, dieses ganze Terminejonglieren...

Ich würde definitiv auch sparsam gucken, wenn im Kreißsaal plötzlich doch aus einem Mädchen ein Junge wird, vor allem beim ersten Kind, wenn dann doch eher nach rot/rosa/lila gekauft wurde. Das zweite muss dann ja doch eher das nehmen, was schon da ist.
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2015 14:42
Sagt mal, wer fühlt sich noch so bescheiden? Der Kreislauf ist den ganzen Tag schon im Keller und Übelkeit ist zu genüge vorhanden
Und müüüüdeee bin ich. Kaum aufgestanden könnte ich mich schon wieder hinlegen
kristin87
1527 Beiträge
02.11.2015 19:33
Zitat von Lolla:

Sagt mal, wer fühlt sich noch so bescheiden? Der Kreislauf ist den ganzen Tag schon im Keller und Übelkeit ist zu genüge vorhanden
Und müüüüdeee bin ich. Kaum aufgestanden könnte ich mich schon wieder hinlegen


Oh ja Lolla,
Mir geht es ziemlich dreckig, vorwiegend vom Kreislauf! Abends hab ich zu kämpfen die Maus ins Bett zu bringen und nicht vorher schon einzuschlafen. Eheleben gibt es kaum noch da ich ab spätestens halb 9 auf dem Sofa schlafe
Aber das wird alles wieder besser!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.11.2015 20:31
Zitat von Lolla:

Sagt mal, wer fühlt sich noch so bescheiden? Der Kreislauf ist den ganzen Tag schon im Keller und Übelkeit ist zu genüge vorhanden
Und müüüüdeee bin ich. Kaum aufgestanden könnte ich mich schon wieder hinlegen


Kenne das nur zu gut. Lustigerweise ist es am frühen morgen und abends am schlimmsten. Müde bin ich auch immer - könnte den ganzen Tag nur Schlafen. Die Tage bei der Arbeit sind daher der reinste Horror
saskiaalexandra
2196 Beiträge
02.11.2015 20:32
Zitat von ErdbeerMaus:

Termin gut überstanden

In 3 Wochen (24.11) darf ich wieder hin



Toll
Bahi
1005 Beiträge
03.11.2015 09:27
Erdbeermaus schöns Bild

ich hab irgendwo gelesen, man sollte auch keine Thunfischpizza essen. Das habe ich aber schon

Müde bin ich auch, könnte schlafen
03.11.2015 09:33
Man sollte nur nicht zu viel Thunfisch essen wegen der Belastung. Genauso wie Leberwurst wegen dem Vitamin A. Aber in Maßen ist beides in Ordnung
Lolla
6856 Beiträge
03.11.2015 09:36
Ich werf mal kurz ein Zitat ein, dass ich hier im Forum gefunden habe und bitte um genaue Erklärung *zubommelschiel*

Zitat von Bommel90:

Und wenn wir schon dabei sind...
Wisst ihr dass ihr eure jetzige Elternzeit zum Beginn des neues Muschu beenden könnt und somit noch mal den kompletten Zuschuss vom AG bekommt? Das heißt mindestens 14 Wochen volles Gehalt


Ich war von Kind 1 bis Dezember 2013 in EZ mit Teilzeitarbeit. Ab Dezember 2013 bin ich Vollzeit arbeiten gegangen und mitte August 14 in Muschu. Ende Sep kam mein 2. Sonnenschein.
Seit Sep. 15 gehe ich jetzt wieder in EZ auf 15h die Woche arbeiten. Aber ich bin in EZ. Wenn ich diese jetzt zum Muschu Mitte Mai beende, bekomme ich Muttschutzgeld nach dem vollen Gehalt????
Das wäre genial
Lolla
6856 Beiträge
03.11.2015 09:37
Zitat von Bommel90:

Man sollte nur nicht zu viel Thunfisch essen wegen der Belastung. Genauso wie Leberwurst wegen dem Vitamin A. Aber in Maßen ist beides in Ordnung


Ich hab jetzt lange überlegt warum kein Thunfisch. Salamipizza darf man ja auch essen: Die Salami ist im Backofen ja zu genüge erhitzt worden.
Enfelchen
13911 Beiträge
03.11.2015 09:41
Fisch ist eigentlich ansonsten sogar sehr gesund.
Ich hab auch schon ne Thunfischpizza gegessen. So massig ist da ja nun auch nicht drauf.
Und mit der Leberwurst. Wenn man den Höchstsatz, den du essen darfst am Tag erreichen willst, brauchst du wohl 2 Portionen.
Lakritze ist die gleiche Geschichte. Ich esse sowas höchstens 1-2 Mal die Woche. Ich denke, das sollte dann in Ordnung sein. Die ersten 12 Wochen meide ich die Leberwurst. Wie gesagt, Thunfisch hab ich gegessen und Lakritze auch schon.
03.11.2015 09:47
Wie das ist wenn du in der Elternzeit Teilzeit arbeitest kann ich dir leider nicht sagen
Möglich dass du dann nur so viel vom AG bekommst, dass du auf den Betrag kommst, den du gerade verdienst.
Das weis ich aber nicht.

Bei mir ist es so.
Ich bin im September 14 in Muschu gegangen. Im Oktober 14 kam meine Tochter. Jetzt habe ich eigentlich noch bis Oktober 16 Elternzeit, werde die dann aber zum Beginn des Muschu im Mai 16 vorzeitig beenden und somit den kompletten Muschu über den Zuschuss vom AG bekommen.
Lolla
6856 Beiträge
03.11.2015 09:50
Zitat von Bommel90:

Wie das ist wenn du in der Elternzeit Teilzeit arbeitest kann ich dir leider nicht sagen
Möglich dass du dann nur so viel vom AG bekommst, dass du auf den Betrag kommst, den du gerade verdienst.
Das weis ich aber nicht.

Bei mir ist es so.
Ich bin im September 14 in Muschu gegangen. Im Oktober 14 kam meine Tochter. Jetzt habe ich eigentlich noch bis Oktober 16 Elternzeit, werde die dann aber zum Beginn des Muschu im Mai 16 vorzeitig beenden und somit den kompletten Muschu über den Zuschuss vom AG bekommen.


Aber eigentlich dürfte das doch keinen Unterschied machen?
Wo kann ich denn da nachfragen?? Vermutlich Personalabteilung wenn die 12 Wochen vorbei sind, oder?
03.11.2015 09:52
Weil Thunfisch mit Schadstoffen belastet ist.
Das ist aber nicht so viel dass man es komplett meiden muss. Wie gesagt alles in Maßen.
Ich mag Thunfisch sowieso nicht, aber ich esse viel Kalbsleberwurst und wenn ich Lust auf Salami hab, dann schieb ich das Brot einfach in den Backofen und überbacken es noch dazu mit Käse, ist mega lecker

Mir tut es nur um den Lachs leid, dafür könnte ich töten und das ist das einzige bei dem es mir echt schwer fällt 9 Monate zu verzichten. Mett kommt direkt danach. Aber gut ich freu mich schon wieder auf das Mettbrötchen direkt nach der Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt