Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
11.01.2014 15:19
Also ich würde nicht vom durchschlafen sprechen, wenn mein Kind nachts 2-3 an die Brust will. Und wenn es nur 5 Minuten sind. Auch kuschel- und Saugbedürfnis ... Wach ist wach. Oder nicht? O.o
Bayala
10476 Beiträge
11.01.2014 15:20
War doch nicht böse gemeint. Nicht gleich zickig werden. Ob "man" bei Babys das nach 5-6std Schlaf sagt ist egal. In meinen Augen Ist es das nicht...hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Man man...außerdem war der Liter nicht auf dich bezogen.mir ist relativ egal wer was in der brust hat.
Und kuscheln und nähe bekommt Lisa Beim trinken auch. Ich finde dieses hochgelobe vom stillen schrecklich.auch wenn ich mich unbeliebt mache.

Sowie genug...also fange ich nun jeden Beitrag an mit " in meinen Augen...blablabla..."
11.01.2014 15:25
https://www.google.de/search?q=julius+z%C3%B6llner +schlafsack+kleine+eulen+bild&noj=1&tbm=is ch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BlHRU vWRI83HsgamyoCICg&ved=0CE4QsAQ&biw=1025&am p;bih=506

Hab den blauen und den weißen bestellt, mal gucken welcher in natura schöner ist ...

Hatte zur Geburt schon einen Schlafsack von Julius Zöllner geschenkt bekommen, aber da kann Jonas sich nicht mehr richtig ausstrecken

@Caro: Du musst dich verguckt haben ... 7 Kilo???

Ich geb Jonas seit gestern 30ml mehr pro Mahlzeit, jetzt also 180ml. Von den 150ml ist er einfach nicht mehr richtig satt gewoden und kam deshalb immer früher mit Hunger. Nach jeder Flasche gabs Geschrei. Mal gucken ob er mit der neuen Menge besser zurecht kommt ...

Haben eben Bilder von uns machen lassen. Also die die ich auf der Kamera gesehen hab waren totaaaaal super. Jonas guckt auf manchen Bildern so richtig süß Auf manchen hat er sich sogar zu einem Lachen hinreißen lassen
Ich hoffe nur die Fotografin kann die Bilder schön bearbeiten, zumindest mal die auf denen ich mit drauf bin haben eine gewissenhafte Überarbeitung nötig
FraBu
3018 Beiträge
11.01.2014 18:22
Zitat von CosmicLove:

Also ich würde nicht vom durchschlafen sprechen, wenn mein Kind nachts 2-3 an die Brust will. Und wenn es nur 5 Minuten sind. Auch kuschel- und Saugbedürfnis ... Wach ist wach. Oder nicht? O.o

Hmm, na kommt drauf an. Ist ein Baby richtig wach, wenn es nach dem Schnuller verlangt und sobald es ihn hat auch direkt weiterschläft? Oder zählt das dann auch als wach?

Liam schläft auch durch. Also bei mir ist 5-6 Stunden Schlaf in der Nacht am Stück schon durchschlafen. Gibt ja sogar Erwachsene, die generell nur soviel Schlaf brauchen. Schlussendlich finde ich das aber auch total egal, ob das nun durchschlafen ist oder nicht, weil nach meiner Erfahrung die Babys besonders im 1. Jahr sehr oft ihren Schlafrhytmus wechseln.

Hauptsache ich bin morgens dann fit Und da ich nur andocken brauche, stört mich das nicht. Das mache ich eh im Halbschlaf.
FraBu
3018 Beiträge
11.01.2014 19:13
Zitat von woermi00:

Hab ich gerade gefunden:
Windel Ökotest- ergebnisse 2014!

http://www.frauenzimmer.de/cms/kinderstube/baby/wi ndeln-im-oeko-test-eine-billigwindel-aus-der-droge rie-macht-das-rennen-36272-b1df-25-1757880.html

Hihi, ich stehe auch voll auf die Windeln von DM
11.01.2014 22:19
Zitat von Lissy:

https://www.google.de/search?q=julius+z%C3%B6llner +schlafsack+kleine+eulen+bild&noj=1&tbm=is ch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=BlHRU vWRI83HsgamyoCICg&ved=0CE4QsAQ&biw=1025&am p;bih=506

Hab den blauen und den weißen bestellt, mal gucken welcher in natura schöner ist ...

Hatte zur Geburt schon einen Schlafsack von Julius Zöllner geschenkt bekommen, aber da kann Jonas sich nicht mehr richtig ausstrecken

Ich geb Jonas seit gestern 30ml mehr pro Mahlzeit, jetzt also 180ml. Von den 150ml ist er einfach nicht mehr richtig satt gewoden und kam deshalb immer früher mit Hunger. Nach jeder Flasche gabs Geschrei. Mal gucken ob er mit der neuen Menge besser zurecht kommt ...

Haben eben Bilder von uns machen lassen. Also die die ich auf der Kamera gesehen hab waren totaaaaal super. Jonas guckt auf manchen Bildern so richtig süß Auf manchen hat er sich sogar zu einem Lachen hinreißen lassen
Ich hoffe nur die Fotografin kann die Bilder schön bearbeiten, zumindest mal die auf denen ich mit drauf bin haben eine gewissenhafte Überarbeitung nötig

Der Schlafsack ist so toll... Hab gestern nen Katalog von h&m bekommen... So süße jungssachen haben die... Muss ich erstmal bestellen

Dachte auch ich hab mich verguckt, aber nein es ist wirklich so...

Hm... Wegen essen, merkst du sonst noch was? Vielleicht ist er im Schub....

Us: Justus war heut total nörgelig... Keine Ahnung ob's an der Impfung lag... Er hat jedenfalls viel geschrien...
12.01.2014 02:37
@lissy: Schlafsack sieht super aus! !! Drück dir die Daumen für tolle Fotos! Die Fotografen holen ja meist noch mehr raus!

@caro:7kg sind wirklich beachtlich!

Waren heute zum ersten Mal als Familie in unserem Lieblings italiener essen. Hat wunderbar geklappt. Sie hat fast die ganze Zeit geschlafen. Aber jetzt mag sie nicht schlafen sie hat Blähungen
12.01.2014 09:38
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Der Schlafsack ist so toll... Hab gestern nen Katalog von h&m bekommen... So süße jungssachen haben die... Muss ich erstmal bestellen

Dachte auch ich hab mich verguckt, aber nein es ist wirklich so...

Hm... Wegen essen, merkst du sonst noch was? Vielleicht ist er im Schub....

Us: Justus war heut total nörgelig... Keine Ahnung ob's an der Impfung lag... Er hat jedenfalls viel geschrien...

Ich hab irgendwie das Gefühl dass er im Moment nicht satt wird, bzw. einfach mehr Hunger hat. Die letzten zwei Nächte kam er um vier, bzw. um fünf und wollte seine Flasche. Davor hatte er um neun, bzw. zehn Uhr getrunken; Obwohl ich ihm 180ml pro Mahlzeit gebe. Er hat auch im Moment so ne Phase das er mal grundlos los schreit ... ach ja, und er nimmt immer öfter seine Fingerchen in den Mund, hat er vorher auch nicht gemacht.
Auf der anderen Seite ist er rel. viel wach und lacht und erzählt ... weiß auch nicht, vielleicht hat ihn die Impfung doch etwas aus der Bahn geworfen ...
FraBu
3018 Beiträge
12.01.2014 10:08
Lissy , der Schlafsack ist wirklich süß!!!
12.01.2014 10:46
Lissy und Caro eure beiden sind bald 12 Wochen alt, kann also sehr gut sein, dass sie in den nächsten Schub kommen.
12.01.2014 11:05
Avitall steckt jetzt auch oft ihre Faust in den Mund ...
12.01.2014 12:13
Zitat von nyckelpiga:

Lissy und Caro eure beiden sind bald 12 Wochen alt, kann also sehr gut sein, dass sie in den nächsten Schub kommen.

Ja, ich denke auch das es ein Schub ist, bzw. war. Er wird schon wieder bisschen ruhiger. Mal gucken ob er heute Nacht wieder durch schläft
12.01.2014 12:18
Zitat von Avitall:

Avitall steckt jetzt auch oft ihre Faust in den Mund ...

Stimmt, die Fingerchen reichen nicht, es muss schon die ganze Hand sein ...
12.01.2014 12:55
Hm... Irgendwie merke ich noch nix vom Schub... Die letzten 2 Tage schieb ich mal. Auf die Impfung... Aber vielleicht wars ja auch beides zusammen, wobei er nicht öfter an die Brust wollte als sonst...

Das mit der Faust in den Mund macht er schon etwas länger... Was er neu macht, ist die beine hoch in die Luft strecken und der macht nicht mehr so häufig ne Faust... Wenn ich ihm was in die Hand gebe hält er es fest...

Lissy, bin auch auf eure Fotos gespannt...
12.01.2014 13:07
Zitat von caro86:

Hm... Irgendwie merke ich noch nix vom Schub... Die letzten 2 Tage schieb ich mal. Auf die Impfung... Aber vielleicht wars ja auch beides zusammen, wobei er nicht öfter an die Brust wollte als sonst...

Das mit der Faust in den Mund macht er schon etwas länger... Was er neu macht, ist die beine hoch in die Luft strecken und der macht nicht mehr so häufig ne Faust... Wenn ich ihm was in die Hand gebe hält er es fest...

Lissy, bin auch auf eure Fotos gespannt...

Die Beine streckt er öfters mal ganz hoch in die Luft, meistens beim aufwachen oder kurz vor einem (sehr stinkenden ) Pups
Das mit dem festhalten macht Jonas auch, heute Morgen hat er ein kleines Kuscheltierchen aus seinem Zimmer bis runter ins Wohnzimmer mitgenommen und hat es auch unten nicht gleich wieder los gelassen. Seinen Oball schüttelt er sogar schon bisschen bevor er ihn wieder verliert

Caro, unsere beiden sind sich wohl echt ziemlich ähnlich, schade das wir alle so weit auseinander wohnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt