Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 11:16
Zitat von Melli2379:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen und noch ein frohes neues.
Mein Termin Freitag war super, 20cm und 304 Gramm.
Hab immer noch sooo Probleme mit dem Ischias!
Letzte Woche hat mir meine Hebamme Nadeln gesetzt und Freitag habe ich eine Überweisung zur Physiotherapie gekriegt.
Unser kleiner wird Leo heißen
Nächster Termin: 05.02. Und 01.03.


Wunderschöner Name
Als meine beste ihr drittes Kind bekommen hat und ich bei ihren KS dabei war haben wir einen Namen gesucht ich hab ihr dann Leo vorgeschlagen diesen Monat wird der kleine schon 2
Ich mag den Namen total hätte ich ihr den nicht vorgeschlagen und sie ihn ausgewählt wäre er ganz oben auf meiner Liste ...


Ja, ich mag ihn auch und konnte letzendlich meinen Mann überzeugen außerdem finde ich passt er gut zu Ben.
War aber gar nicht so einfach, mein Mann wollte Louis, ich aber nicht! Ich fand Mats gut, durfte ich nicht wegen dem Hummels. Hatte noch Henri auf der Liste, durfte ich auch nicht wegen einem Kitakind! Dann waren noch Mika und Noah auf der Liste.
Naja, im Endeffekt bin ich mit Leo echt zufrieden.
Werde glaube ich schon mal ne Schnullerkette machen lassen, dann ist es wenigstens fest.


Kannst du mir deinen Mann ausleihen ? Ich hätte ja gern einen Luis oder Mika aber meiner ist komplett dagegen
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 11:17
Zitat von miracle87:

Hey ihr Lieben,

Jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Also mir ging es ähnlich. Alle haben mir eingeredet, dass es bestimmt ein Mädchen wird. Und kn meinem Traum war es auch ein Mädchen. War also ziemlich sicher, dass es ein Mädchen werden würde und hab auch immer gedacht „erst einmischen, dann ist das Thema abgehakt.“ tja und dann kam das Outing: ein Junge. Da musste ich kurz schlucken. Hab dann so einen Abend gebraucht mich an den Gedanken zu gewöhnen. Kurz ne kleine Träne verdrückt und vorerst den Traum in rosa beerdigt. Mein Mann meinte dann, dass wir ja noch zwei weitere Kinder bekommen könnten und dann wird ja vielleicht ein Mädchen dabei sein. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich tierisch auf unseren kleinen Jungen freue. Hatte das eine mal geträumt, dass der Arzt meinte, dass es nun doch ein Mädchen ist. Und dann war ich tot traurig und wollte unbedingt meinen kleinen Jungen haben. Ich glaube das ist alles völlig normal. Sonst hätten wir es ja nicht alle

Und wir haben auch schon einen Namen. Bei uns muss ich sagen stehen die Namen schon sehr lang fest, da wir ja 3 Jahre auf unser kleines Wunder warten mussten. Es wird ein kleiner Henri Mats und wir freuen uns unendlich auf ihn sind zur Zeit dabei das Zimmer herzurichten. Ich schicke gleich mal Bilder in den Bilder Thread.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

PS: wer wollte auch die hemnes Kommode als Wickelkommode nehmen? Wir haben uns jetzt für die große entschieden (160cm). Da hat man direkt mehr Abstellfläche und wir nutzen die große Kommode auch als Schrank für die Klamotten. Und den Aufsatz bestellen wir über dawanda. Kostet leider etwas mehr (80€), aber für uns die perfekte Lösung.


Henri find ich auch ganz toll fällt aber leider weg da wir den in der Familie schon mal hatten
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2018 11:23
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen und noch ein frohes neues.
Mein Termin Freitag war super, 20cm und 304 Gramm.
Hab immer noch sooo Probleme mit dem Ischias!
Letzte Woche hat mir meine Hebamme Nadeln gesetzt und Freitag habe ich eine Überweisung zur Physiotherapie gekriegt.
Unser kleiner wird Leo heißen
Nächster Termin: 05.02. Und 01.03.


Wunderschöner Name
Als meine beste ihr drittes Kind bekommen hat und ich bei ihren KS dabei war haben wir einen Namen gesucht ich hab ihr dann Leo vorgeschlagen diesen Monat wird der kleine schon 2
Ich mag den Namen total hätte ich ihr den nicht vorgeschlagen und sie ihn ausgewählt wäre er ganz oben auf meiner Liste ...


Ja, ich mag ihn auch und konnte letzendlich meinen Mann überzeugen außerdem finde ich passt er gut zu Ben.
War aber gar nicht so einfach, mein Mann wollte Louis, ich aber nicht! Ich fand Mats gut, durfte ich nicht wegen dem Hummels. Hatte noch Henri auf der Liste, durfte ich auch nicht wegen einem Kitakind! Dann waren noch Mika und Noah auf der Liste.
Naja, im Endeffekt bin ich mit Leo echt zufrieden.
Werde glaube ich schon mal ne Schnullerkette machen lassen, dann ist es wenigstens fest.


Kannst du mir deinen Mann ausleihen ? Ich hätte ja gern einen Luis oder Mika aber meiner ist komplett dagegen


Ja, ich frag ihn mal
Mika mochte ich auch echt gerne, Luis ist jetzt auch nicht schlecht, aber hat mich trotzdem nicht so richtig überzeugt.
14.01.2018 12:55
Was ne Qual mit den Namen
Beim 3. Jungen wird es echt haarig, weil die Favoriten schon vergeben sind.
Aber wie schon jemand sagte, wir haben ja noch Zeit.

Ich werde noch irre über dem Kinderwagenthema

Ich kann mich nicht entscheiden.
Ob ich überhaupt einen will, da ich den kleinen fast nur getragen habe... ob ich nen günstigen will... weil eben das letzte Kind, da lohnt nen teures Ding auch nicht mehr... oder ob ich doch nen teuren kaufe, den man dann halt wieder gut verkaufen kann.
Aber, ich werde ihn hauptsächlich tragen... da brauche ich auch keinen Bugaboo oder Joolz haben. Da reicht für Ausflüge ja eigentlich nen günstiger. Aber der günstige wird mich nerven... ahhhhhhh helft mir doch.
Als günstigen hätte ich den Knorr Baby Alive im Auge. Würde min angebot 300 kosten. Hat aber eben miese Bewertungen.
Den Bugaboo Cameleon3 würd man im Angebot für 750 bekommen heute. Da denke ich mir auch... die 350 Euro bekommt man beim Verkauf auch wieder raus
Jemand nen Tipp für mich?
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 13:04
Zitat von Melli2379:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Lau-ra:

...


Ja, ich mag ihn auch und konnte letzendlich meinen Mann überzeugen außerdem finde ich passt er gut zu Ben.
War aber gar nicht so einfach, mein Mann wollte Louis, ich aber nicht! Ich fand Mats gut, durfte ich nicht wegen dem Hummels. Hatte noch Henri auf der Liste, durfte ich auch nicht wegen einem Kitakind! Dann waren noch Mika und Noah auf der Liste.
Naja, im Endeffekt bin ich mit Leo echt zufrieden.
Werde glaube ich schon mal ne Schnullerkette machen lassen, dann ist es wenigstens fest.


Kannst du mir deinen Mann ausleihen ? Ich hätte ja gern einen Luis oder Mika aber meiner ist komplett dagegen


Ja, ich frag ihn mal
Mika mochte ich auch echt gerne, Luis ist jetzt auch nicht schlecht, aber hat mich trotzdem nicht so richtig überzeugt.


Meinen gefällt Mika zwar aber nur als Kind nicht im Erwachsenen alter findet er zu niedlich
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 13:05
Zitat von Earl2017:

Was ne Qual mit den Namen
Beim 3. Jungen wird es echt haarig, weil die Favoriten schon vergeben sind.
Aber wie schon jemand sagte, wir haben ja noch Zeit.

Ich werde noch irre über dem Kinderwagenthema

Ich kann mich nicht entscheiden.
Ob ich überhaupt einen will, da ich den kleinen fast nur getragen habe... ob ich nen günstigen will... weil eben das letzte Kind, da lohnt nen teures Ding auch nicht mehr... oder ob ich doch nen teuren kaufe, den man dann halt wieder gut verkaufen kann.
Aber, ich werde ihn hauptsächlich tragen... da brauche ich auch keinen Bugaboo oder Joolz haben. Da reicht für Ausflüge ja eigentlich nen günstiger. Aber der günstige wird mich nerven... ahhhhhhh helft mir doch.
Als günstigen hätte ich den Knorr Baby Alive im Auge. Würde min angebot 300 kosten. Hat aber eben miese Bewertungen.
Den Bugaboo Cameleon3 würd man im Angebot für 750 bekommen heute. Da denke ich mir auch... die 350 Euro bekommt man beim Verkauf auch wieder raus
Jemand nen Tipp für mich?


Ich kenn mich mit den Marken gar nicht aus bei uns wird es definitiv ein abc
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 13:07
Zitat von Earl2017:

Wir haben auch noch nichts.
Ich hänge an Jakob, das will mein Mann überhaupt nicht.
Heute habe ich Jannik eingeworfen... das könnte er sich vorstellen.
Ich werfe ständig Namen ein und er kommt dann mit so blöden Scherznamen à la Kunkelbert

Seit gestern macht der Kleine Bewohner ordentlich Bambule im Bauch.
Wo ich ihn vorher nur hin und wieder gespürt habe, spüre ich ihn jetzt ständig
Heute Nachmittag hat es sich ganz komisch angefühlt... als würde er wirklich Purzelbäume schlagen... das war merkwürdig.
Und eben hat man es sogar durch die Bauchdecke gespürt. Da muss ich Morgen die Jungs mal fühlen lassen, die werden sich bestimmt freuen.


Janik steht hier auch auf der Liste aber nur mit einem N
14.01.2018 13:32
Bei uns wäre ein Junge ein Johann Henry Lorenz geworden.
Witzig, dass wir alle ähnlichen Geschmack haben ^^
Tine91
4688 Beiträge
14.01.2018 14:04
Henry/Henri find ich auch ganz toll, aber dummerweise habe ich zwei tolle Jungennamen schon für unsere beiden Kater vergeben Die heißen Henry und Oskar Hätte ich mir damals besser überlegen sollen
14.01.2018 14:07
Zitat von Tine91:

Henry/Henri find ich auch ganz toll, aber dummerweise habe ich zwei tolle Jungennamen schon für unsere beiden Kater vergeben Die heißen Henry und Oskar Hätte ich mir damals besser überlegen sollen


Haha aber die passen auch gut zu Katern!
14.01.2018 14:14
Zitat von Earl2017:

Ich werde noch irre über dem Kinderwagenthema

Ich kann mich nicht entscheiden.
Ob ich überhaupt einen will, da ich den kleinen fast nur getragen habe... ob ich nen günstigen will... weil eben das letzte Kind, da lohnt nen teures Ding auch nicht mehr... oder ob ich doch nen teuren kaufe, den man dann halt wieder gut verkaufen kann.
Aber, ich werde ihn hauptsächlich tragen... da brauche ich auch keinen Bugaboo oder Joolz haben. Da reicht für Ausflüge ja eigentlich nen günstiger. Aber der günstige wird mich nerven... ahhhhhhh helft mir doch.
Als günstigen hätte ich den Knorr Baby Alive im Auge. Würde min angebot 300 kosten. Hat aber eben miese Bewertungen.
Den Bugaboo Cameleon3 würd man im Angebot für 750 bekommen heute. Da denke ich mir auch... die 350 Euro bekommt man beim Verkauf auch wieder raus
Jemand nen Tipp für mich?


Ja, sehr schwierig. Ich kaufe ein Retrounikat als Liegewagen. Ich möchte aber noch einen modernen und hatte mich eigentlich total in den Bugaboo Donkey Mono verliebt.
Leider hat bugaboo bei Stiftung ...test megaschlecht abgeschnitten wg. Schadstoffe.
Und ich hab festgestellt, dass man bei bugaboo beim Sportsitz die Liegefläche nicht komplett eben machen kann. Sprich, das Kind hat immer angewinkelte Beine und kann auch nicht auf der Seite/ auf dem Bauch schlafen...
Bei joolz ist das auch so.
Die Verkäuferin meinte, diese Form sei besonders ergonomisch und von einem Arzt entwickelt... aber das Kind will sich doch gescheit ausstrecken?!?
Hatte von euch wer schon so einen Wagen?

Earl wir hatten beim 1. einen billigen neu gekauft und er ist hinüber. Konnten ihn bei ebay für 100€ verkaufen (die Frau wollte unbedingt den und der Mann musste ihn dann reparieren ). Würd ich also nicht wieder machen, lieber einen teuren und den dann guten Gewissens weiterverkaufen.

Wenn du aber eh mehr trägst, warum kaufst du nicht einen gebrauchten Markenwagen? Hier in München gibts zB so nen bugaboo-secondhandgeschäft.

nani87
424 Beiträge
14.01.2018 14:36
Hmm also ich würde mir dann auch eher einen markenwagen gebraucht kaufen.

Ich hab bei unserer Tochter einen gebrauchten quinny speedi gekauft und der ist immer noch topfit und wird jetzt wiederverwendet. Ich finde neu kosten die Dinger einfach viel zu viel dafür, dass man sie gar nicht sooooo lange benutzt. Später hatten wir einfach nen hauck buggy und der wird das zweite Kind sicher auch noch aushalten. Ich hab mir aber auch vorgenommen beim zweiten jetzt mal tragetuch zu nutzen.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 15:39
Jetzt hat die arme Bibbi aber viel zum eintragen bei den ganzen outings und den Namen
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 18:35
Thema marken......ich habe da sowas von keinen Plan. Ich kenne die Marke Hauck und dann hört es auf....

Wir haben unseren Kinderwagen von Real....

J One steht da drauf. Mehr kann ich dazu nicht sagen Achso und er war günstig. Bin aber voll zufrieden.... Denke den Rest merkt man dann beim nutzen.....
Tine91
4688 Beiträge
14.01.2018 19:02
Um einen Kinderwagen haben wir uns noch Null gelümmert Ich möchte eigentlich auch das Tragetuch probieren und wenn wir damit gut zurecht kommen, werde ich es sicher oft nutzen Kann man sich das eigentlich selber beibringen, oder braucht man da nen Kurs, wo einem die Wickeltechnik gezeigt wird?

Wir haben heute ein schönes gebrauchtes Paidi-Kinderbett gekauft Ansonsten stehen wir weiterhin sehr weit am Anfang. Der werdende Papa ist irgendwie sehr entspannt und meint, wir hätten noch viel Zeit Aber wenn ich bei euch so mitlese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt