Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4703 Beiträge
18.01.2018 17:39
Danke ihr Lieben! Ich dachte schon, ich bin verrückt, weil mich schon 1 Tag Verschiebung so aufregt Hoffentlich kommt morgen dann nix dazwischen
Der Termin ist natürlich erst spät... 16:30

Die Liste habe ich auch schon vermisst
bibi?
HoneyD
3807 Beiträge
18.01.2018 17:52

@nani gute Besserung.

Auch mich hat es nun vollends gelegt. Das 3. Mal in 6 Wochen krank. Nur diesmal anscheinend richtig.
Ich bekomme gar nichts geschafft. Liege nur auf der Couch rum und versuche alles ohne Medis zu überstehen....
Dabei müsste ich mal auf und umräumen, weil wir bald das Bettchen usw holen.
Ich hoffe es geht ab morgen bergauf.

Termin Verschiebung ist echt Mist. Egal ob nur ein Tag. Man freut sich doch so drauf!

So meine hellen 5 Minuten sind um. Ich muss zurück auf mein Schiff und weiter sterben....
Hiluni
801 Beiträge
18.01.2018 18:37
Achherje Honey, dir auch gute Besserung

Ich wundere mich, dass meine Hundemädels zur Zeit so nervig sind. Die Antwort habe ich jetzt, Frieda ist läufig

Tine, ich hoffe du wirst morgen wenigstens mit einem Outing belohnt!

Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben!
18.01.2018 19:09
Gute Besserung an die Schlappen und Kranken.
Und Tine, man, das würd mich auch nerven

Mal ne Frage... wer hat sich schon mit dem Elterngeld beschäftigt?
Wenn der Vater auch in Elternzeit geht, bekommt man ja nochmal 2 Monate Extra. Können die auch parallel genommen werden?
Ich will meinen Mann überzeugen, dass er Elternzeit im 2. und 3. Lebensmonat nimmt. Dann sind ja Sommerferien und wir könnten 6 Wochen weg fahren. Das wäre himmlisch
Weiß zufällig jemand, ob das geht? Das wir beide parallel in Elternzeit gehen und ich dann trotzdem bis zum 1. Geburtstag Elterngeld bekomme?

Ansonsten habe ich mir heute Leder und Zubehör bestellt, um die Bügel und Griffe des Bugabos neu zu überziehen... man hat ja echt zuviel Freizeit
Das haben die im Laden auch angeboten. Aber alleine der Bügel hätte 30 Euro gekostet... da dachte ich mir, das kann ich auch selber

Nächste Woche werden die neuen Möbel der Jungs geliefert und dann bekomme ich meinen alten Nähtisch zurück. Da freue ich mich. Hab schon einiges auf meiner Liste
Lau-ra
1749 Beiträge
18.01.2018 19:20
Zitat von Earl2017:

Wenn der Vater auch in Elternzeit geht, bekommt man ja nochmal 2 Monate Extra. Können die auch parallel genommen werden?
Ich will meinen Mann überzeugen, dass er Elternzeit im 2. und 3. Lebensmonat nimmt. Dann sind ja Sommerferien und wir könnten 6 Wochen weg fahren. Das wäre himmlisch
Weiß zufällig jemand, ob das geht? Das wir beide parallel in Elternzeit gehen und ich dann trotzdem bis zum 1. Geburtstag Elterngeld bekomme?

Ansonsten habe ich mir heute Leder und Zubehör bestellt, um die Bügel und Griffe des Bugabos neu zu überziehen... man hat ja echt zuviel Freizeit
Das haben die im Laden auch angeboten. Aber alleine der Bügel hätte 30 Euro gekostet... da dachte ich mir, das kann ich auch selber

Nächste Woche werden die neuen Möbel der Jungs geliefert und dann bekomme ich meinen alten Nähtisch zurück. Da freue ich mich. Hab schon einiges auf meiner Liste

Meiner nimmt elternzeit während ich in der elternzeit bin ... das geht wenn ihr beide elternzeit nehmt habt ihr ja Anspruch auf 14 Monate also kannst du 12 (mit mittterschutz gerechnet ) und er 2 ... die 2 kann er nehmen wann er möchte ihr müsst nur drauf achten das er es rechtzeitig bei seinem ag beantragt und er bekommt halt kein volles Gehalt ... glaube 67 Prozent ?
malladonna
705 Beiträge
18.01.2018 19:31
Zitat von Earl2017:

Du bekommst in den 2 Monaten paralleler Elternzeit nur den Mindestbetrag und dein Mann den Elterngeldbetrag auf sein Gehalt. So wurde es zumindest bei mir ausgerechnet auf zwei Webseiten. Kann aber natürlich auch sein, dass die falsch liegen.

Ich habe daher geplant, wenn mein Freund überhaupt kann und es beruflich gerade passt, mind. 1 Monat in den Mutterschutz zu legen. So bekomme ich mein volles altes Netto und mein Freund den vollen Elterngeldbetrag und wir wären einen von 2 Monaten fein raus.
Tine91
4703 Beiträge
18.01.2018 19:38
Zitat von Hiluni:

Achherje Honey, dir auch gute Besserung

Ich wundere mich, dass meine Hundemädels zur Zeit so nervig sind. Die Antwort habe ich jetzt, Frieda ist läufig

Tine, ich hoffe du wirst morgen wenigstens mit einem Outing belohnt!

Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben!

Ja - zur Wiedergutmachung mit einem Mädchenouting
Marike31
100 Beiträge
18.01.2018 20:51
Nani und Honey gute Besserung, ruht euch aus und das ihr ganz schnell wieder fit seid . Tine, ich drücke dir ganz fest die Daumen für ein Outing und das es wie gewünscht ein Mädchen wird .
Hiluni
801 Beiträge
19.01.2018 08:07
Guten Morgen

Tine, nur noch 8 Stunden und 24 Minuten bis zum hoffentlich Mädchen Outing

Earl, ich würde einfach mal bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen.

Und stelle unbedingt Bilder von selbst genähten Sachen ein
19.01.2018 09:13
Halllooooo Mädels, da bin ich mal wieder. Musste das outing erst verkraften und dann war ich noch ewig mit der Schule beschäftigt. Habe trotz BV ständig Anrufe und E-Mails bekommen. Muss jetzt noch korrigieren, Noten machen und beim Zeugnis helfen hat mich am Anfang tierisch gestresst, vor lauter Angst, nichts zu vergessen usw. War sogar abends da zum arbeiten, damit ich die Kollegen nicht treffe... naja. Nochmal 2 Wochen und dann ist es hoffentlich geschafft.

Elterngeld: könnt ihr gleichzeitig beziehen. Bei uns waren es dann jeweils die 67% (nicht der Mindestbetrag).
Macht jemand von euch das mit dem Elterngeld plus? Also Elterngeld auf zwei Jahre beantragen und im zweiten Jahr dann schon bissl arbeiten? Das gabs bei Benni noch nicht, deshalb blicke ich da noch nicht ganz durch.

Earl, du hattest schon verschiedene Anträge ausgefüllt, oder? Welche waren das denn alles? Kann mich schon nicht mehr ans erste mal erinnern

Uuuund für die gute Laune war ich beim Babyone und habe auch süße jungssachen gefunden Bilder drüben. (Shoppinglaune war zuerst bei -10)
Außerdem habe ich jetzt nochmals Bennis Sachen durchgeschaut und irgendwie ist das auch süß, das nochmal verwenden zu können... Erinnerungen
19.01.2018 09:14
Honey, gute Besserung
Tine, ganz viel Spaß beim FA und Daumen sind feeeest gedrückt! Die Statistik spricht für dich
SarahLou
1331 Beiträge
19.01.2018 09:44
Zitat von Earl2017:

Zum Thema Elternzeit und Geldangelegenheiten:
Hatte dazu nen Termin bei der Schwangerenberatungsstelle (bei uns vom DRK) gemacht, da bei mir/uns auch ein paar Besonderheiten vorliegen. Das fand ich wirklich sinnvoll. Konnte meine lange Fragenliste in unter 30 min abarbeiten. Das hat mir 10 Stunden googeln und die Gefahr erspart auf gefährliches Halbwissen reinzufallen. Bei vielen Dingen vertraue ich Foren oft nicht. Was man da manchmal für Infos lesen muss ist haarsträubend. Von der Form mal ganz abgesehen. Außerdem haben wir zu den wichtigsten Dingen Merkblätter mitbekommen. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch.
19.01.2018 10:10
@Lasu: Elterngeld- und Kindergeld habe ich ausgefüllt. Und von meinem AG hab ich nen Antrag bekommen zur Beantragung der Elternzeit. Und noch unsere Steuerklärung soweit vorbereitet.
Aber wie das mit denn mutterschaftsgeld funktioniert, da blicke ich nicht durch. War bei 1+2 Studentin, da bekam ich sowas nicht.
Läuft das automatisch? Wirklich nen Antrag hab ich nicht gefunden.
Tine91
4703 Beiträge
19.01.2018 10:47
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen

Tine, nur noch 8 Stunden und 24 Minuten bis zum hoffentlich Mädchen Outing

Earl, ich würde einfach mal bei der zuständigen Elterngeldstelle anrufen.

Und stelle unbedingt Bilder von selbst genähten Sachen ein

Jetzt nur noch 5h 45 min
Was lange währt, wird gut

Danke euch, Mädels

Durch die Terminverschiebung schlichen sich gestern seit langem wieder Gedanken ein, dass etwas nicht stimmen könnte. Total sinnlos, ich weiß! Ich bin echt froh, wenn der Termin heut vorbei ist und ich beruhigt nach Hause fahren kann
HoneyD
3807 Beiträge
19.01.2018 11:53
Zitat von Earl2017:

@Lasu: Elterngeld- und Kindergeld habe ich ausgefüllt. Und von meinem AG hab ich nen Antrag bekommen zur Beantragung der Elternzeit. Und noch unsere Steuerklärung soweit vorbereitet.
Aber wie das mit denn mutterschaftsgeld funktioniert, da blicke ich nicht durch. War bei 1+2 Studentin, da bekam ich sowas nicht.
Läuft das automatisch? Wirklich nen Antrag hab ich nicht gefunden.

Mir wurde gesagt das ich ein Antrag vom Fa bekomme. Zwecks mutterachaftsgeld und der dann zum Ag muss.
Ich muss mich langsam auch mal um den ganzen Kram kümmern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt