Die WM Juni Babys 2018
16.01.2018 20:00
Zitat von Lau-ra:
Ich merk ihn nicht mal von innen![]()
Das kommt schneller wie du gucken kannst

Ganz zum Schluss kann es so unangenehm werden das ich manchmal um Ruhe gebettelt habe

16.01.2018 20:07
Zitat von Lau-ra:
Ich spüre es auch erst seit wenigen Tagen so deutlich

16.01.2018 20:43
Wie fühlt sich das denn an ? Und wo merkt man das ? Ich frag mich immer ob wenn es soweit is ich es zuordnen kann
16.01.2018 20:45
Zitat von Lau-ra:
Wie fühlt sich das denn an ? Und wo merkt man das ? Ich frag mich immer ob wenn es soweit is ich es zuordnen kann
Einige sagen wie Schmetterlinge im Bauch. Ich würde sagen, wie Pupsen unter Wasser

16.01.2018 20:52
Hallo meine lieben Mädels,
ich hoffe euch geht's allen gut!
Entschuldigt, dass ich so “leise“ war die letzten Tage. Ich habe trotz vier Stunden Arbeit so viel zu tun. Ich bin ab kommenden Montag Thermomix Repräsentantin und muss nun ordentlich Akquise betreiben
Also wer von euch nördlich von Niedersachsen, in Hamburg oder südlich von S-H wohnt und Lust auf ein Erlebnis Kochen hat, gern Bescheid sagen
Ich spüre unser Kleines seit einer guten Woche regelmäßig, das wird mal ein Tänzer oder so
Mein Mann hat es heute das erste Mal gespürt
Mmh was war noch
Kinderwagen... noch keine Ahnung
Zimmer werden wir nun gebraucht kaufen und ansonsten fällt mir nichts ein
ich hoffe euch geht's allen gut!
Entschuldigt, dass ich so “leise“ war die letzten Tage. Ich habe trotz vier Stunden Arbeit so viel zu tun. Ich bin ab kommenden Montag Thermomix Repräsentantin und muss nun ordentlich Akquise betreiben

Ich spüre unser Kleines seit einer guten Woche regelmäßig, das wird mal ein Tänzer oder so

Mmh was war noch

16.01.2018 20:54
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Einige sagen wie Schmetterlinge im Bauch. Ich würde sagen, wie Pupsen unter Wasser(oder Harry Potter Zauberstab-Wedeln).
Ich habe nie diese “Schmetterlinge“ gespürt, es fühlte sich bei mir mehr nach platzenden Luftblasen an (oder auch pupsen unter Wasser

16.01.2018 21:16
Zitat von Hiluni:
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Einige sagen wie Schmetterlinge im Bauch. Ich würde sagen, wie Pupsen unter Wasser(oder Harry Potter Zauberstab-Wedeln).
Ich habe nie diese “Schmetterlinge“ gespürt, es fühlte sich bei mir mehr nach platzenden Luftblasen an (oder auch pupsen unter Wasser)
Und in welchem Bereich spürt man das grad am Anfang ? Unterhalb vom Bauchnabel oder auch drüber ? Wobei do hoch liegen die mich nicht ...
16.01.2018 21:27
Zitat von Lau-ra:
Zitat von Hiluni:
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Ich habe nie diese “Schmetterlinge“ gespürt, es fühlte sich bei mir mehr nach platzenden Luftblasen an (oder auch pupsen unter Wasser)
Und in welchem Bereich spürt man das grad am Anfang ? Unterhalb vom Bauchnabel oder auch drüber ? Wobei do hoch liegen die mich nicht ...
Wenn man es überhaupt merkt in deiner Woche. Wirklich, das ist alles noch nicht so groß. .
Deine Gebärmutter wird noch unterhalb des Bauchnabels liegen, ob sie sich eher mittig oder leicht rechts, leicht links befindet, kann dann bei jedem anders sein. Außerdem ist die Gebärmutter ja auch immer noch eher Swimmingpool als Spandexanzug für das Baby, das heißt, es hat viel Platz und auch dadurch kommt es erst einmal seltener vor, dass das Kind wirklich an die Außenwände stößt, so dass man es merkt. Und wenn man dann noch eine Vorderwandplazent hat, oder diese zumindest in der Richtung liegt, ist das wohl wie ein Schalldämpfer dazwischen.
Und wenn man erstgebährend ist, so wie ich z.B., kann man halt auch mögliche Bewegungen vielleicht von regulären Vorgängen im Körper gar nicht unterscheiden. Ich wette, dass ich einiges als wandernden Pups abgetan habe, was eigentlich vielleicht schon das Lütte war.
Machst du dir denn ernsthafte Sorgen, ob es dem Kind gut geht? Wann war denn dein letzter Baby-TV-Termin?
16.01.2018 21:30
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von Hiluni:
Zitat von malladonna:
...
Wenn man es überhaupt merkt in deiner Woche. Wirklich, das ist alles noch nicht so groß. .
Deine Gebärmutter wird noch unterhalb des Bauchnabels liegen, ob sie sich eher mittig oder leicht rechts, leicht links, kann dann bei jedem anders sein. außerdem ist die Gebärmutter ja auch immer noch eher Swimmingpool als Spandexanzug für das Baby, das heißt, es hat viel Platz und auch dadurch kommt es erst einmal seltener vor, dass das Kind wirklich an die Außenwände stößt, so dass man es merkt.
Und wenn man erstgebährend ist, so wie ich z.B., kann man halt auch mögliche Bewegungen vielleicht von regulären Vorgängen im Körper gar nicht unterscheiden. Ich wette, dass ich einiges als wandernden Pups abgetan habe, was eigentlich vielleicht schon das Lütte war.
Machst du dir denn ernsthafte Sorgen, ob es dem Kind gut geht? Wann war denn dein letzter Baby-TV-Termin?
Nein hat damit gar nichts zu tun ich frag mich das schon länger einfach weil es mich interessiert ... bei meinen Sternchen war ich ja nie so weit und hab daher noch nie die Erfahrung gemacht ... allerdings kenn ich auch nicht so viele mit Kind unsere meisten Freunde haben noch keine Kinder die kann ich schlecht fragen

16.01.2018 21:36
Ich hab dich auch niergends geschrieben das ich mir sorgen mache
Es ging nur um das spüren und ich hab erwähnt das ich ihn nicht spüre ... der traurige smiley war nur weil ich es nicht abwarten kann bis es soweit ist und dann hat es mich interessiert wie das so ist ...

Es ging nur um das spüren und ich hab erwähnt das ich ihn nicht spüre ... der traurige smiley war nur weil ich es nicht abwarten kann bis es soweit ist und dann hat es mich interessiert wie das so ist ...
16.01.2018 21:41
Zitat von Tine91:
Sascha, dürfen wir die Bilder dann sehen?![]()
Spürt ihr eure Zwerge eigentlich auch schon von außen?Selbst mein Freund hat es schon gespürt
![]()
Ja bestimmt stell ich mal eins rein dann, halt ohne Köpfe.
Ich spür meine Maus seit 17+0, an sich jeden Tag, aber unterschiedlich intensiv.
Laura das kommt noch, mach dir keine Gedanken.
Ich meine, ich spür es schon auch von außen, mein Mann hatte aber noch nicht das Glück.
Earl, ja oder mein Bauch ist extrem groß

War dein Secondhandladen Mil*s Wunschwerkstatt? Der sieht wirklich sehr sehr niedlich aus der Laden ❤️
16.01.2018 22:33
Zitat von Lau-ra:
Ist es dein erstes Kind?..... Dann dauert das noch.....
Die meisten spüren das erst ab der 20./21. Woche....

16.01.2018 22:37
Zitat von Sascha89:
Zitat von Tine91:
Sascha, dürfen wir die Bilder dann sehen?![]()
Spürt ihr eure Zwerge eigentlich auch schon von außen?Selbst mein Freund hat es schon gespürt
![]()
Ja bestimmt stell ich mal eins rein dann, halt ohne Köpfe.
Ich spür meine Maus seit 17+0, an sich jeden Tag, aber unterschiedlich intensiv.
Laura das kommt noch, mach dir keine Gedanken.
Ich meine, ich spür es schon auch von außen, mein Mann hatte aber noch nicht das Glück.
Earl, ja oder mein Bauch ist extrem großnee ihrer ist schon echt klein.
War dein Secondhandladen Mil*s Wunschwerkstatt? Der sieht wirklich sehr sehr niedlich aus der Laden ❤️
Jips, genau der wars

16.01.2018 22:39
@Lau-ra: die ersten bewussten und bisher auch meisten Tritte spüre ich in der Sitzfalte (nennt man das so?)
Oder schräg am Bauchnabel. Das Baby sitzt bei mir irgendwie hauptsächlich rechts im Bauch
Oder schräg am Bauchnabel. Das Baby sitzt bei mir irgendwie hauptsächlich rechts im Bauch

16.01.2018 22:47
Ich merke die Bewegungen mittlerweile auch von außen, aber mein Mann und meine Tochter hatten noch kein Glück, wenn die die Hand auflegen ist meistens Ruhe
Dieses Schmetterlingsgefühl hatte ich auch nie, ich würde das erste spüren auch eher als platzende luftblasen beschreiben. Mittlerweile sind es aber keine luftblasen mehr, sondern eher kleine dupfe stöße.

Dieses Schmetterlingsgefühl hatte ich auch nie, ich würde das erste spüren auch eher als platzende luftblasen beschreiben. Mittlerweile sind es aber keine luftblasen mehr, sondern eher kleine dupfe stöße.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt