Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
21.02.2018 09:44
Zitat von Earl2017:

So, bin beim Arzt und warte.
Durfte schon die Traubenzuckerlösung trinken. Wegen Traubenzucker auch kein Problem mit meiner Intoleranz.
Boah, das Zeug liegt mir echt schwer im magen. Und so widerlich süß. Überlege noch ob ich brechen muss.


Nicht brechen sonst musst du den Test wiederholen ^^
Ich hab davon damals übles Zittern und Herzrasen gekriegt, deshalb mach ich’s nicht wieder. Hab grad bei wikipedia geguckt, bei mir gäns dafür eh keine Indikation außer dass ich schwanger bin.
Tine91
4694 Beiträge
21.02.2018 10:02
Hallo Mädels

mich gibts auch noch Bin nur extrem schreibfaul momentan Aber ich lese immer fleißig mit!

Ich bin auch erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht! Am Anfang hat man noch jeden Tag seinen Ticker begutachtet, in der Hoffnung, dass er dann schneller hochzählt Mittlerweile kriege ich meine WW teilweise gar nicht mehr mit. Ein bisschen macht einem das echt Angst Aber ich freue mich auch so sehr auf unseren Buben
Nächste Woche darf ich auch schon wieder zum US

Von mir auch GW an alle WW und MW und natürlich gute Besserung an alle krankheitsgeplagten!
21.02.2018 10:08
So, hab jetzt mit dem arzt gesprochen.
Er meinte, er weiß dass es so ein BV gibt, hat es aber noch nie ausgestellt.
Er würd sich heute informieren und ich soll Morgen mal anrufen.
Er klang recht offen.
Na mal sehen was das gibt.
21.02.2018 10:15
Achso, Baby liegt immer noch mit dem Po unten.
Aber der Arzt war noch recht locker und meinte, dass wir erst in 6-8 Wochen anfangen uns darüber Gedanken zu machen.
malladonna
700 Beiträge
21.02.2018 10:15
Zitat von Earl2017:

So, hab jetzt mit dem arzt gesprochen.
Er meinte, er weiß dass es so ein BV gibt, hat es aber noch nie ausgestellt.
Er würd sich heute informieren und ich soll Morgen mal anrufen.
Er klang recht offen.
Na mal sehen was das gibt.


Das ist doch schon einmal ein guter Einstieg und klingt nach einer guten Chance für einen positiven Ausgang.
Lau-ra
1749 Beiträge
21.02.2018 13:09
Zitat von Earl2017:

Achso, Baby liegt immer noch mit dem Po unten.
Aber der Arzt war noch recht locker und meinte, dass wir erst in 6-8 Wochen anfangen uns darüber Gedanken zu machen.


Muss das jetzt schon in der richtigen Position liegen ?
21.02.2018 13:13
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Achso, Baby liegt immer noch mit dem Po unten.
Aber der Arzt war noch recht locker und meinte, dass wir erst in 6-8 Wochen anfangen uns darüber Gedanken zu machen.


Muss das jetzt schon in der richtigen Position liegen ?


Nein. Manche drehen sich erst kurz vor ET mit dem Kopf nach unten.
21.02.2018 13:46
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Achso, Baby liegt immer noch mit dem Po unten.
Aber der Arzt war noch recht locker und meinte, dass wir erst in 6-8 Wochen anfangen uns darüber Gedanken zu machen.


Muss das jetzt schon in der richtigen Position liegen ?


Ne, muss nicht. Tun sie meistens aber schon.
Hab gerade mal im Mupa vom Kleinen geguckt. Der hat bis zur 35. SSW bei jedem Termin gedreht.
Also ganz locker
Glücksstein
4376 Beiträge
21.02.2018 14:10
Ich verzichte diesmal auch auf den Zuckertest.
Es würde generell nicht funktionieren bei der Menge und mein Sodbrennen ist so schlimm die Woche ich bin immer kurz vorm erbrechen.

Glückwunsch zum Outing aber die Jungs liegen weiterhin vorn

Hat eine von euch Tipps bezüglich Essen zaubern bei starkem Sodbrennen?
21.02.2018 15:00
Zitat von Glücksstein:

Ich verzichte diesmal auch auf den Zuckertest.
Es würde generell nicht funktionieren bei der Menge und mein Sodbrennen ist so schlimm die Woche ich bin immer kurz vorm erbrechen.

Glückwunsch zum Outing aber die Jungs liegen weiterhin vorn

Hat eine von euch Tipps bezüglich Essen zaubern bei starkem Sodbrennen?


Ich hab generell Probleme mit Süßigkeiten und Weizen.
Aber ich befürchte, dass du da ausprobieren musst wann du sodbrennen bekommst.
nani87
424 Beiträge
21.02.2018 15:43
Ich hab auch immer wieder Sodbrennen. Man sollte nicht zu fettig essen und lieber nur kleinere Portionen.

Gegen Sodbrennen hilft mir bei leichtem Sodbrennen Milch zu trinken oder Nüsse zu essen. Bei starkem Sodbrennen ein Teelöffel Senf (da schwör ich drauf). Meine Hebamme hat außer diesen Sachen noch bullrich Salz empfohlen, hab ich aber bisher nicht probiert.
SarahLou
1331 Beiträge
21.02.2018 16:10
Zitat von Sascha89:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Achso, Baby liegt immer noch mit dem Po unten.
Aber der Arzt war noch recht locker und meinte, dass wir erst in 6-8 Wochen anfangen uns darüber Gedanken zu machen.


Muss das jetzt schon in der richtigen Position liegen ?


Nein. Manche drehen sich erst kurz vor ET mit dem Kopf nach unten.


Ja. Ich zum Beispiel. Nach nem Blasensprung auf dem Weg ins Krankenhaus. Meiner Mutter wurde noch im Krankenwagen mitgeteilt, dass sie nen "Arsch mit Ohren" bekommt. Tja. War dann doch nicht so.
SarahLou
1331 Beiträge
21.02.2018 16:12
Zitat von Sascha89:

Zitat von Earl2017:

So, bin beim Arzt und warte.
Durfte schon die Traubenzuckerlösung trinken. Wegen Traubenzucker auch kein Problem mit meiner Intoleranz.
Boah, das Zeug liegt mir echt schwer im magen. Und so widerlich süß. Überlege noch ob ich brechen muss.


Nicht brechen sonst musst du den Test wiederholen ^^
Ich hab davon damals übles Zittern und Herzrasen gekriegt , deshalb mach ich’s nicht wieder. Hab grad bei wikipedia geguckt, bei mir gäns dafür eh keine Indikation außer dass ich schwanger bin.


So ging's mir heute auch. Und ein bisschen Übelkeit kam noch dazu. Mein Körper ist solche Zuckerschocks einfach nicht gewohnt. Bin mal gespannt was rauskommt.
Tine91
4694 Beiträge
21.02.2018 16:49
Ohje, das macht ja echt Vorfreude auf den Zuckertest Ich bin nächste Woche Donnerstag dran...
21.02.2018 16:56
Das ist interessant mit dem Herzrasen.
Und ich hab mich schon gefragt warum ich es plötzlich bekomme.
Aber wenn es euch auch so ging, wird es wohl das Traubenzucker gewesen sein.
Total verrückt. Das lag mir bestimmt auch ne halbe Stunde schwer im Magen.
Und Sodbrennen hab ich auch davon bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt