Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
06.03.2018 20:57
Puuuuh, meine FA (und die Hebi auch) hat auch jetzt unschwanger noch ca. 10-15 kg mehr als ich Ende 6. Monat, die soll mal bloss was sagen gegen meiner Zunahme

Tine91
4694 Beiträge
06.03.2018 21:15
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Glücksstein:

Also ich bin jetzt schon bei 10+
Das hatte ich insgesamt in den letzten Schwangerschaften...und jetzt hab ich noch 3 Monate vor mir.

Nächster Termin 20.03.


Ich bin jetzt insgesamt bei + 9,6 meine Ärztin meint es dürfen am Ende nicht mehr wie 13-15 sein ob das hinhaut


Ich glaube, diese 13-15 kg hat der Online-Rechner bei meinem BMI auch ausgespuckt Wird bei mir ebenfalls eng, weil ja schon allein das Baby noch ca 3kg zunehmen wird...
Ich versuche jetzt schon, etwas mehr auf meine Ernährung zu achten und Süßigkeiten in Grenzen zu halten (obwohl der Heißhunger so groß ist, wie noch nie in meinem Leben ).
Mehr kann man denke ich nicht tun... Man soll ja auch keine Diät halten in der SS... Und wenn es am Ende 17 kg mehr werden, wird auch niemand sterben
Tine91
4694 Beiträge
06.03.2018 21:17
Zitat von malladonna:

@Hiluni: Australian Shepherds sind soooo zuckersüß, eine Freundin hat gerade einen Welpen, der für sie als Assistenzhund ausgebildet wird. Mein Freund wird bei dem Anblick immer schwach und ich sehe schon, wie er sich mit Fiete, sobald der sprechen kann, gegen Mutti verbündet pro Hund

@Tine: Sprich mit deinem Chef. Erst, wenn du es ansprichst, weißt du, wie er drauf reagiert. Grundsätzlich finde ich es völlig legitim das zu sagen. Jeder empfindet eine solche Reise anders und wenn du es für dich als anstrengend empfindest, ist es auch einfach eine Belastung für Körper und Psyche.

Bei euch schneit es noch??? Hier im Norden ist der Spuk endlch vorbei. Bilder aus Flensburg habt ihr ja bestimmt auch in den Nachrichten gesehen. Seit gestern scheint die Sonne und 6-8 Grad im Vergleich zu -14 letzte Woche, fühlen sie so toll an. Mir haben die ersten Strahlen schon für grenzdebiles Vitamin D-getriebenes Grinsen gereicht

Sonst Glückwunsch an die neuen UHUs hier!


Ihr habt Recht - ich werde es ansprechen und hoffentlich auf Verständnis stoßen

Nebenbei: Bist du nicht schon 7. Monat? Rechnest du in Kalender- oder in Schwangerschaftsmonaten? Ich war nämlich der Meinung, dass auch ich schon im 7. Monat bin
Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 22:02
Besser zunehmen als abnehmen. Gibt ja auch so feine FÄ die sagen einem ganz nett wie Fett man doch geworden ist mein Fa meinte heute auch ich hab gut zugenommen. Mir reichen die 10+ allerdings wirklich! Hab mittlerweile auch Schmerzen vom Steißbein nach oben. Ich empfinde meine Kugel diesmal zum herumtragen auch anstrengender als bei den Jungs weil er nach vorne wächst statt in die Breite.
06.03.2018 22:33
Ach ihr seid süß. Ich bin bei +15 schon
Hab in beiden Schwangerschaften die 30kg geschafft. Ich denke 15 werde ich in den nächsten 3 Monaten nicht mehr hinlegen... also hoffe ich
Tine91
4694 Beiträge
07.03.2018 06:44
Nimmt das Baby eigentlich auch schneller (zuviel) zu, wenn man als Schwangere viel isst?
Mein Kleiner war letzte Woche 25. SSW bei ca. 30cm und 790 g. Ich fand das Gewicht schon stattlich Laut meiner App wäre das für die 27. Woche ein normales Gewicht.
Meine FA fand es aber okay.
HoneyD
3807 Beiträge
07.03.2018 07:29
Zum aktuellen Gewicht kann ich euch erst morgen was sagen. Beim letzten mal hatte ich insgesamt 5,5 kg.
Bei jolie hatte ich insgesamt 17 mehr am ende. Hoffe auch das ich das nicht noch schaffe
Habe aber diesmal mit fast 10 kg mehr gestartet.

Ich muss mich demnächst mal wieder nackig bei Mutti wiegen. Ich habe keine Waage im Haus

Und beim Fa hat man ja immer noch so viel an

Hab heut nacht von der Geburt geträumt. Hab ihn ganz allein auf dem Klo zur Welt gebracht. 4 presswehen und er war da. So richtig weh tat es auch nicht. Davon war ich mehr überrascht,als das das Baby so schnell kam total doof
Hiluni
801 Beiträge
07.03.2018 08:57
Zitat von Sascha89:

Zitat von Sascha89:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Sascha89:

Ooh ein Sheltie ❤️❤️ Eine der schönsten Rassen für mich.


Das ist kein Sheltie Ich züchte Australian Shepherds


Oh verdammt sorry. Bin ich bescheuert, ich wusste beim Abschicken iwas an meiner Nachricht stimmt nicht


Ohgott. Jetzt habe ich mich mega blamiert und bin bei dir völlig unten durch. Also mit Hunden kenne ich mich echt aus, und ich hab kA wieso mir der Shepherd nicht einfiel?!? Wie peinlich. Hat jemand ne freie Ecke??




Alles gut, mit einem Sheltie warst du ja wenigstens in der “Nähe“ meiner Rasse. Die meisten sind der Meinung es sind Mischlinge und definitiv muss bei meiner einen Hündin ein Husky drin sein, woher sonst das blaue Auge
Letztes Jahr waren wir mit ihr am Hafen und da war eine Gruppe mittelalter Herren neben denen wir standen. Einer von ihnen erzählte dann allen anderen in dieser Gruppe, dass der Hund neben ihnen (also meine Hündin) einen Gendefekt hat und blind ist auf dem einen Auge Da habe ich ihn dann mal vor seinen Freunden aufgeklärt, fand er nicht so witzig
Hiluni
801 Beiträge
07.03.2018 08:58
Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von HoneyD:

Achsooo fast vergessen und schnell erwähnt.....

........UHU....... Ich bin




GW zum UHU


Danke


Von mir auch
Hiluni
801 Beiträge
07.03.2018 09:00
Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da von meinem Termin
unser kleiner Mann wollte sich nicht zeigen und hatte die Hände vorm Gesicht ..

Er wiegt jetzt 590 Gramm und ist ca. 28 cm er liegt nach wie vor quer im Bauch ...

Nächster Termin 16.03 Zuckertest und 3D ( den zahlen wir selber )

Und 10.04 normale Vorsorgeuntersuchung


Das klingt doch wunderbar Ich drücke die Daumen, dass er die Hände dann am 16. nicht die ganze Zeit die Hände vor dem Gesicht hat
Hiluni
801 Beiträge
07.03.2018 09:02
Zitat von Earl2017:

@Glücksstein: Schlimm ist das mit der Zunahme.
Ich hab vor der Schwangerschaft 21kg abgenommen und jedes Kilo jetzt drauf ist doppelt und dreifach Schmerzhaft

Sind dich schon so typische Schwangerendemenzdinge passiert?
Ich hab mir heute Morgen bei der Arbeit nen Kaffee gemacht... und Normalerweise nehme ich dann den Kaffee und Schütte den Zucker rein.
Heute Morgen also stelle ich meine Tasse unter den Automaten und der Kaffee fängt an zu laufen. Parallel nehme ich eine neue Tasse aus dem Schrank und Schütte den Zucker in die leere Tasse. Ich fange an zu rühren und denke „Warum löst sich der Zucker heute nicht auf? Irgendwie... Mhm... ist seh den Zucker doch sonst gar nicht“ und dann erst hab ich gecheckt dass mein Kaffee noch im Automaten steckt


Dein Gesicht hätte ich gern gesehen
Hiluni
801 Beiträge
07.03.2018 09:08
Zum Thema Gewicht kann ich gar nicht viel sagen, ich war zwar am Montag beim FA, bin aber nicht auf die Waage, da ja nur Zuckertest gemacht wurde. Zuhause haben wir keine
Aber da mir häufig gesagt wird wie klein mein Bauch für den 7. Monat ist, habe ich wohl nicht viel zugenommen
Lau-ra
1749 Beiträge
07.03.2018 09:23
Zitat von Tine91:

Nimmt das Baby eigentlich auch schneller (zuviel) zu, wenn man als Schwangere viel isst?
Mein Kleiner war letzte Woche 25. SSW bei ca. 30cm und 790 g. Ich fand das Gewicht schon stattlich Laut meiner App wäre das für die 27. Woche ein normales Gewicht.
Meine FA fand es aber okay.


Nein mir wurde erklärt das Baby holt sich das was es brauch ... und der Rest bleibt bei dir
Ich find die Größe und Gewicht ok ... ich mein es sind alles nur ca Angaben und ich bin ne Woche hinter dir bei der Untersuchung und meiner is 28 cm und 590 Gramm ...

Lau-ra
1749 Beiträge
07.03.2018 09:24
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da von meinem Termin
unser kleiner Mann wollte sich nicht zeigen und hatte die Hände vorm Gesicht ..

Er wiegt jetzt 590 Gramm und ist ca. 28 cm er liegt nach wie vor quer im Bauch ...

Nächster Termin 16.03 Zuckertest und 3D ( den zahlen wir selber )

Und 10.04 normale Vorsorgeuntersuchung


Das klingt doch wunderbar Ich drücke die Daumen, dass er die Hände dann am 16. nicht die ganze Zeit die Hände vor dem Gesicht hat


Danke das hoff ich auch
Sonst muss ich ihm die 100 Euro von seinen späteren Taschengeld abziehen
Lau-ra
1749 Beiträge
07.03.2018 09:25
Thema Zuckertest ...
ich hatte das noch nie und hab total vergessen zu Fragen bekommt man das Ergebnis sofort oder muss da was eingeschickt werden ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt