Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
06.03.2018 14:25
Achso, wegen arbeitszeit. An Tagen an denen wir reisen dürfen wir ab verlassen der Haustür schon die Arbeitszeit zählen. Aber ob das gesetzlich ist, weiß ich nicht.
Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 15:23
Über das Reisen kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, hatte ich damals nicht bis auf Lehrgänge. Da war die Anfahrt aber nur 1,5h mit Zug & Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein BV.

Hab Grad 4x die Anträge für die Kita ausgefüllt, nun reicht's erstmal wieder an Papierkram , mein Bedarf ist gedeckt im April hol ich mir dann die Anträge für KG & EG. Das ist auch immer ein Haufen Papierkram, den ich nicht erst kurz ET ausfüllen will.

Die Woche hatten sie Frühlingstemperaturen angesagt und was ja? -4 Grad und Schneeregen
Hiluni
801 Beiträge
06.03.2018 15:52
Huhu

Zum Thema Reisen kann ich auch nichts sagen, habt ihr da nicht eine Personalabteilung, die sich da mal schlau machen könnte?

Vor ein paar Tagen war das Autothema ja ganz groß hier. Ich fahre einen 3er BMW Kombi und wir haben im Dezember einen T6 bestellt, ich hoffe der Lieferstop bei VW hat bald ein Ende. Wir brauchen einen Bus schon allein wegen unserer Hunde

Ich war heute Morgen mit meiner Hündin zum Röntgen, die arme Maus ist immernoch ganz tüdelig von der Narkose.

Hier ist das Wetter wunderbar, ich habe gerade mal den Garten von Hundesch*** befreit

06.03.2018 15:58
Ooh ein Sheltie ❤️❤️ Eine der schönsten Rassen für mich.
Tine91
4694 Beiträge
06.03.2018 16:20
@Dienstreisen: Danke für die Rückmeldungen. Ich bin normalerweise eigentlich eher der Typ „hart im nehmen“, aber hier geht es ja nicht nur um mich, sondern auch um mein Baby Und ich möchte mir das einfach nicht mehr zumuten. Ich weiß nur nicht, wie ich das ggü. meinem Chef kommunizieren soll... Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, die Schwangerschaft als Ausrede zu nutzen, um weniger machen zu müssen. Deswegen fällt es mir schwer, zu sagen „Ich würde mich gern schonen und zukünftig auf Reisen verzichten.“.
SarahLou
1331 Beiträge
06.03.2018 16:25
Zitat von Glücksstein:

Über das Reisen kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, hatte ich damals nicht bis auf Lehrgänge. Da war die Anfahrt aber nur 1,5h mit Zug & Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein BV.

Hab Grad 4x die Anträge für die Kita ausgefüllt, nun reicht's erstmal wieder an Papierkram , mein Bedarf ist gedeckt im April hol ich mir dann die Anträge für KG & EG. Das ist auch immer ein Haufen Papierkram, den ich nicht erst kurz ET ausfüllen will.

Die Woche hatten sie Frühlingstemperaturen angesagt und was ja? -4 Grad und Schneeregen


Hier schneit es auch seit Stunden.. gefühlt zum 1. Mal diesen Winter.
06.03.2018 16:30
Zitat von SarahLou:

Zitat von Glücksstein:

Über das Reisen kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, hatte ich damals nicht bis auf Lehrgänge. Da war die Anfahrt aber nur 1,5h mit Zug & Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein BV.

Hab Grad 4x die Anträge für die Kita ausgefüllt, nun reicht's erstmal wieder an Papierkram , mein Bedarf ist gedeckt im April hol ich mir dann die Anträge für KG & EG. Das ist auch immer ein Haufen Papierkram, den ich nicht erst kurz ET ausfüllen will.

Die Woche hatten sie Frühlingstemperaturen angesagt und was ja? -4 Grad und Schneeregen


Hier schneit es auch seit Stunden.. gefühlt zum 1. Mal diesen Winter.

Hiluni
801 Beiträge
06.03.2018 16:43
Zitat von Sascha89:

Ooh ein Sheltie ❤️❤️ Eine der schönsten Rassen für mich.


Das ist kein Sheltie Ich züchte Australian Shepherds
SarahLou
1331 Beiträge
06.03.2018 16:53
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Glücksstein:

Über das Reisen kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, hatte ich damals nicht bis auf Lehrgänge. Da war die Anfahrt aber nur 1,5h mit Zug & Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein BV.

Hab Grad 4x die Anträge für die Kita ausgefüllt, nun reicht's erstmal wieder an Papierkram , mein Bedarf ist gedeckt im April hol ich mir dann die Anträge für KG & EG. Das ist auch immer ein Haufen Papierkram, den ich nicht erst kurz ET ausfüllen will.

Die Woche hatten sie Frühlingstemperaturen angesagt und was ja? -4 Grad und Schneeregen


Hier schneit es auch seit Stunden.. gefühlt zum 1. Mal diesen Winter.




06.03.2018 17:03
Zitat von Hiluni:

Zitat von Sascha89:

Ooh ein Sheltie ❤️❤️ Eine der schönsten Rassen für mich.


Das ist kein Sheltie Ich züchte Australian Shepherds


Oh verdammt sorry. Bin ich bescheuert, ich wusste beim Abschicken iwas an meiner Nachricht stimmt nicht
06.03.2018 17:10
Zitat von Sascha89:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Sascha89:

Ooh ein Sheltie ❤️❤️ Eine der schönsten Rassen für mich.


Das ist kein Sheltie Ich züchte Australian Shepherds


Oh verdammt sorry. Bin ich bescheuert, ich wusste beim Abschicken iwas an meiner Nachricht stimmt nicht


Ohgott. Jetzt habe ich mich mega blamiert und bin bei dir völlig unten durch. Also mit Hunden kenne ich mich echt aus, und ich hab kA wieso mir der Shepherd nicht einfiel?!? Wie peinlich. Hat jemand ne freie Ecke??
06.03.2018 17:10
Zitat von SarahLou:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Glücksstein:

Über das Reisen kann ich auch nicht wirklich was zu sagen, hatte ich damals nicht bis auf Lehrgänge. Da war die Anfahrt aber nur 1,5h mit Zug & Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch kein BV.

Hab Grad 4x die Anträge für die Kita ausgefüllt, nun reicht's erstmal wieder an Papierkram , mein Bedarf ist gedeckt im April hol ich mir dann die Anträge für KG & EG. Das ist auch immer ein Haufen Papierkram, den ich nicht erst kurz ET ausfüllen will.

Die Woche hatten sie Frühlingstemperaturen angesagt und was ja? -4 Grad und Schneeregen


Hier schneit es auch seit Stunden.. gefühlt zum 1. Mal diesen Winter.






Lau-ra
1749 Beiträge
06.03.2018 17:23
So bin wieder da von meinem Termin
unser kleiner Mann wollte sich nicht zeigen und hatte die Hände vorm Gesicht ..

Er wiegt jetzt 590 Gramm und ist ca. 28 cm er liegt nach wie vor quer im Bauch ...

Nächster Termin 16.03 Zuckertest und 3D ( den zahlen wir selber )

Und 10.04 normale Vorsorgeuntersuchung
HoneyD
3807 Beiträge
06.03.2018 17:23
Achsooo fast vergessen und schnell erwähnt.....

........UHU....... Ich bin

Glücksstein
4377 Beiträge
06.03.2018 17:58
Zitat von Lau-ra:

So bin wieder da von meinem Termin
unser kleiner Mann wollte sich nicht zeigen und hatte die Hände vorm Gesicht ..

Er wiegt jetzt 590 Gramm und ist ca. 28 cm er liegt nach wie vor quer im Bauch ...

Nächster Termin 16.03 Zuckertest und 3D ( den zahlen wir selber )

Und 10.04 normale Vorsorgeuntersuchung


Sehr schön er wird sich noch drehen, hast noch genügend Zeit.

Gemessen wird diesmal nix. Sitz im Wartezimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt