Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
07.03.2018 09:28
Zitat von Lau-ra:

Thema Zuckertest ...
ich hatte das noch nie und hab total vergessen zu Fragen bekommt man das Ergebnis sofort oder muss da was eingeschickt werden ?


Ich glaub, das gehört zur Standarduntersuchung zwischen der 24. und 28. Woche
Das ganze ist ein Bluttest, d. h. das Blut kommt ins Labor und entsprechend erfährt man es meist erst einen Tag später
Tine91
4688 Beiträge
07.03.2018 09:30
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Nimmt das Baby eigentlich auch schneller (zuviel) zu, wenn man als Schwangere viel isst?
Mein Kleiner war letzte Woche 25. SSW bei ca. 30cm und 790 g. Ich fand das Gewicht schon stattlich Laut meiner App wäre das für die 27. Woche ein normales Gewicht.
Meine FA fand es aber okay.


Nein mir wurde erklärt das Baby holt sich das was es brauch ... und der Rest bleibt bei dir
Ich find die Größe und Gewicht ok ... ich mein es sind alles nur ca Angaben und ich bin ne Woche hinter dir bei der Untersuchung und meiner is 28 cm und 590 Gramm ...




Vom Verhältnis her ist dein Zwerg wesentlich leichter Aber du hast Recht, es sind alles nur Schätzwerte Und es ist ja auch jedes Bab anders
Lau-ra
1749 Beiträge
07.03.2018 09:30
Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

Thema Zuckertest ...
ich hatte das noch nie und hab total vergessen zu Fragen bekommt man das Ergebnis sofort oder muss da was eingeschickt werden ?


Ich glaub, das gehört zur Standarduntersuchung zwischen der 24. und 28. Woche
Das ganze ist ein Bluttest, d. h. das Blut kommt ins Labor und entsprechend erfährt man es meist erst einen Tag später


Ja ich meinte ich hatte das nie da meine Sternchen ja nie so weit kamen ...

Danke
Lau-ra
1749 Beiträge
07.03.2018 09:33
Zitat von Tine91:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Nimmt das Baby eigentlich auch schneller (zuviel) zu, wenn man als Schwangere viel isst?
Mein Kleiner war letzte Woche 25. SSW bei ca. 30cm und 790 g. Ich fand das Gewicht schon stattlich Laut meiner App wäre das für die 27. Woche ein normales Gewicht.
Meine FA fand es aber okay.


Nein mir wurde erklärt das Baby holt sich das was es brauch ... und der Rest bleibt bei dir
Ich find die Größe und Gewicht ok ... ich mein es sind alles nur ca Angaben und ich bin ne Woche hinter dir bei der Untersuchung und meiner is 28 cm und 590 Gramm ...




Vom Verhältnis her ist dein Zwerg wesentlich leichter Aber du hast Recht, es sind alles nur Schätzwerte Und es ist ja auch jedes Bab anders


Ich glaub nur wenn du Schwangerschaftsdiabetis hast ist das Gewicht vom Baby auch höher ...

Ja die können sich so schnell vermessen und dann kommen schon ganz andere zahlen raus

Glücksstein
4372 Beiträge
07.03.2018 09:47
Der Tag startet heut mit Oberbauchschmerzen die kleine liegt so doof das tut so weh.
Nun hab ich nächste Woche noch ein Termin im Kh 14.03. am kleinen seinen Geburtstag da wird mein Mann sich ja freuen frei einzureichen.
07.03.2018 09:48
Ich fände ja ein zierlicheres Baby gar nicht so schlimm, ich war auch zierlich bei meiner Geburt.
Meine hatte letzte Woche bei 31cm an die 700g.

Bin so erleichtert, hab endlich die richtige Zusage von meiner Hebamme für die Nachsorge! Dachte schon, dass ich da alleine durch muss und das wäre echt mein Horror gewesen
07.03.2018 16:48
Trotz meiner jeweils 30kg Zunahme hatte ich 0815 Durchschnittbabys.
Nr. 1 war 3000g und Nr. 2 3600 Gramm

Ich hatte heute Morgen richtig fiese Übungswehen. Das kenne ich null aus den anderen Schwangerschaften.
Ansonsten ist der Kleine sehr ruhig die letzten Wochen. Hin und wieder ein Stupser oder Tritt. Aber so richtig Party wie es ne zeitlang war, macht er schon lange nicht mehr.
07.03.2018 17:33
Zitat von Earl2017:

Trotz meiner jeweils 30kg Zunahme hatte ich 0815 Durchschnittbabys.
Nr. 1 war 3000g und Nr. 2 3600 Gramm

Ich hatte heute Morgen richtig fiese Übungswehen. Das kenne ich null aus den anderen Schwangerschaften.
Ansonsten ist der Kleine sehr ruhig die letzten Wochen. Hin und wieder ein Stupser oder Tritt. Aber so richtig Party wie es ne zeitlang war, macht er schon lange nicht mehr.


Blöd, aber wie erkennst du die Übungswehen? Ich bin mir sicher, ich würde die nicht identifizieren. Wahrscheinlich check ich auch wenns dann losgeht wieder nicht, dass ich Wehen hab
Tine91
4688 Beiträge
07.03.2018 21:45
Ich hatte bisher glaube ich auch keine Übungswehen
Glücksstein
4372 Beiträge
07.03.2018 21:49
Ich hatte auch noch keine.
Tine91
4688 Beiträge
07.03.2018 21:53
Zitat von Glücksstein:

Ich hatte auch noch keine.


Ab morgen bist du UHU
nani87
424 Beiträge
07.03.2018 22:11
Huhu,
Ich zähle auch schon die Tage bis zur UHU
Ich hatte bisher auch noch keine übungswehen, dafür macht der kleine Mann aber derzeit oft arg Party und tritt mir immer heftig in den Magen, so dass es richtig weh tut und ich mich auch schon mehrfach übergeben musste
Das ist nicht schön kann ich euch sagen!
Glücksstein
4372 Beiträge
07.03.2018 22:45
Zitat von Tine91:

Zitat von Glücksstein:

Ich hatte auch noch keine.


Ab morgen bist du UHU


Ich weiß. Genau genommen wäre ich ja schon UHU wenn der ET nicht geändert wurden wäre.

Nani
Ich kann mitfühlen. Mir ging's den ganzen Tag schlecht weil die kleine ihre ein Mann Party veranstaltet hat. Sie lag so doof das ich unheimliche Schmerzen im Oberbauch hatte. Es kommen aber auch wieder bessere Tage
HoneyD
3807 Beiträge
08.03.2018 07:00
Guten Morgen

@ Glücksstein Happy Uhu

Ich habe halb 10 meinen ersehnten Termin und bin schon ewig wach ich hoffe er mag sich auch zeigen heute
Übungswehen hab ich hier und da mal eine. Es waren auch schon 1-2 unangenehme dabei.
Gestern Abend musst ich auch mal mit ihm schimpfen. Ich wollte in Ruhe Baby Sendung gucken und er macht eine Riesen Party. Egal wie ich gelegen hatte...so geht das ja nicht

So ich melde mich später dann zurück mit hoffentlich schönen Fotos
malladonna
700 Beiträge
08.03.2018 08:53
Faszinierend wie unterschiedlich das sein kann. Fiete zappelt viel mit den Füßen, die immer leicht links oben liegen. Das kitzelt süß. Ganz selten landet er mit den Füßen Richtung Blase, dann gibt es natürlich Druck, aber schlimm finde ich das trotzdem nicht.

Sonst hocke ich gerade bei der Frauenärztin und warte auf das Ende meines Zuckertests. War jetzt nich das Geilste, was ich jeh getrunken habe, aber da gab es auch eindeutig Schlimmeres und im Dschungelcamp war ich noch nie.

Meine Ärztin war wie immer so lieb und hat wxtra noch den Babyfernseher angeschmissen und ich durfte nochmal gucken. Penis noch eindeutig vorhanden. Plazenta tutti, Fruchtwasser auch. Nur fürs Foto war er wieder nicht zu haben und ein Foto von einer schemenhaften Bollerbirne von hinten kann man so schlecht rumzeigen.

Euch noch einen feinen Tag, ich werd zur Arbeit, auch wenn ich nicht mag und viel Arbeit auf mich wartet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt