Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
18.05.2018 05:42
Außerdem hab ich Halsschmerzen und husten kommt auch :/
Am Dienstag war ich ja im kh. Ergebnis war mäßig. Er findets bissl klein und ich soll nächste Woche schon wieder zu meiner FA, um zu schauen, ob’s mit ihrem Gerät gewachsen ist. Als Vergleichswert. Oman
Werte: 34+2 2100gr

Was meint ihr?
18.05.2018 06:29
Soooo alles nachgelesen
Bei Mett bin ich raus. Nutti und Sushi sind aber top
Finde unseren Thread auch toll!!

Mein nächster FA Termin: 22.5.
Da muss ich dann den großen mitnehmen. Krippe ist zu :/ das wird stressig.
Tine91
4700 Beiträge
18.05.2018 08:07
Zitat von lasu:

Am Dienstag war ich ja im kh. Ergebnis war mäßig. Er findets bissl klein und ich soll nächste Woche schon wieder zu meiner FA, um zu schauen, ob’s mit ihrem Gerät gewachsen ist. Als Vergleichswert. Oman

Was meint ihr?

Ich war letzte Woche bei 34+0 beim Arzt und da wurde unser kleiner Mann auf 2500g geschätzt.
Ich kenne die Normwerte jetzt nicht, aber für mich klingt 2100g für ein Mädchen, die ja oft auch etwas zarter sind, nicht zu wenig. Zumal man sich auf diese Schätzungen doch eh nicht verlassen kann. Warum müssen Ärzte immer gleich Panik verbreiten?

Thema Elterngeld: Ich habe jetzt von einer Freundin erfahren, dass die sich im Nachgang auch melden, wenn etwas fehlt oder falsch ausgefüllt wurde. Wer es noch nicht gemacht hat, dem empfehle ich eine Elterngeldberatungsstelle und ansonsten nach bestem Wissen ausfüllen und abwarten, ob jemand meckert

Hiluni
801 Beiträge
18.05.2018 08:48
Zitat von Tine91:

Zitat von lasu:

Was meint ihr?

Ich war letzte Woche bei 34+0 beim Arzt und da wurde unser kleiner Mann auf 2500g geschätzt.
Ich kenne die Normwerte jetzt nicht, aber für mich klingt 2100g für ein Mädchen, die ja oft auch etwas zarter sind, nicht zu wenig. Zumal man sich auf diese Schätzungen doch eh nicht verlassen kann. Warum müssen Ärzte immer gleich Panik verbreiten?

Thema Elterngeld: Ich habe jetzt von einer Freundin erfahren, dass die sich im Nachgang auch melden, wenn etwas fehlt oder falsch ausgefüllt wurde. Wer es noch nicht gemacht hat, dem empfehle ich eine Elterngeldberatungsstelle und ansonsten nach bestem Wissen ausfüllen und abwarten, ob jemand meckert

Guten Morgen meine Lieben

Ohje Iasu, dann kuriere dich schön aus, nicht dass es noch eine dicke Erkältung wird. Und ich denke auch, die Kleine ist im Normbereich. Ich habe aber auch schon so oft gelesen wie unterschiedlich die Messungen von Arzt zu Arzt sind.

Tine, wir waren ja auch in einer Elterngeldstelle und haben den Antrag zusammen mit der Mitarbeiterin ausgefüllt. Uns wurde noch empfohlen den Antrag nach Geburt persönlich vorbei zu bringen und darum zu bitten, dass noch mal geschaut wird ob alles vollständig ist. Denn meist wird er dann auch direkt bearbeitet, da sie ja sowieso schon drüber geschaut haben

EARL?????
18.05.2018 09:49
Ja, ich bin noch da.
Alles ruhig.

Heute Morgen wieder Streit mit dem Großen. Ich verzweifle langsam. Er geht immer sofort in die Luft und kackt einen von jetzt auf gleich an.
Heute Morgen fährt er mich an, warum er sich anziehen sollte, er hätte erst zur 2. Stunde.
Ja, sorry. Hab ich vergessen. Erst ist 9 und sollte mal selber wissen, wann er los muss.
Ich hab ihm seine Frühstücksdose hingeknallt und bin wieder ins Bett gegangen.
Das geht mittlerweile den ganzen Tag so, es ist nicht zum aushalten.
Mein Mann meint, dass ihn evtl. Die Situation mit dem Baby überfordert. Ich weiß es nicht. Man kann ja überhaupt nicht mit ihm sprechen.
Dann zweifelt man an sich selber, ob man diese Reaktionen irgendwie provoziert oder ob man schon deutlich früher Erziehungsmäßig falsch abgebogen ist.
Daher ist mir eigentlich nur noch nach heulen zu Mute und auch gerade gar nicht der Bedarf nach einer baldigen Geburt da.
Hiluni
801 Beiträge
18.05.2018 10:27
Zitat von Earl2017:

Ja, ich bin noch da.
Alles ruhig.

Heute Morgen wieder Streit mit dem Großen. Ich verzweifle langsam. Er geht immer sofort in die Luft und kackt einen von jetzt auf gleich an.
Heute Morgen fährt er mich an, warum er sich anziehen sollte, er hätte erst zur 2. Stunde.
Ja, sorry. Hab ich vergessen. Erst ist 9 und sollte mal selber wissen, wann er los muss.
Ich hab ihm seine Frühstücksdose hingeknallt und bin wieder ins Bett gegangen.
Das geht mittlerweile den ganzen Tag so, es ist nicht zum aushalten.
Mein Mann meint, dass ihn evtl. Die Situation mit dem Baby überfordert. Ich weiß es nicht. Man kann ja überhaupt nicht mit ihm sprechen.
Dann zweifelt man an sich selber, ob man diese Reaktionen irgendwie provoziert oder ob man schon deutlich früher Erziehungsmäßig falsch abgebogen ist.
Daher ist mir eigentlich nur noch nach heulen zu Mute und auch gerade gar nicht der Bedarf nach einer baldigen Geburt da.

Ohje, das klingt nervlich sehr anstrengend bei dir. Ich drücke dich mal aus der Ferne
Tine91
4700 Beiträge
18.05.2018 10:33
Hiluni: Das ist ein guter Tipp, den mir einer Freundin auch gegeben hat Antrag persönlich abgeben

Earl: Ohje, du Arme. Lass dich mal drücken! Vielleicht ist euer Großer wirklich etwas überfordert mit der „Babysituation“. Das wird wieder besser!
malladonna
705 Beiträge
18.05.2018 11:22
Ach Earl, du bist wahrscheinlich auch emotional so angespannt, dass es für dich auch schwierig ist, die Situation neutral zu sehen. Ganz schwierig. Ich habe ja leicht reden, so ohne Kinder, aber Flucht nach vorn und gemeinsame Bindungs- und Kuschelzeit mit dem Kleinen? Er ist und bleibt, altklug wie er sein mag, ja doch eben erst 9 Jahre alt.

Euer Gefasel rund ums Elterngeld hat mich dann doch motiviert, mal den Schlonz auszudrucken und in Stapeln fürs Wegschicken / Bringen fertig zu machen. Schön in richtiger Reihenfolge mit Post-It was noch fehlt.

Bei den Mädels, die mit dem Elterngeldantrag noch so Probleme haben. Habt ihr so besondere Situationen, dass es so schwer ist? Bei Honey war ja eine zusätzliche Selbstständigkeit noch vorhanden, erinnere ich. Ich würde mir das halt immer so einfach wie möglich machen. In Bezug auf die steuerlichen Abgaben kommt es da nicht eh am Ende, wenn man dann beide Abrechnungen (Mann und Frau) wieder zusammenwirft, aufs Gleiche hinaus?
18.05.2018 12:25
Danke ihr Lieben.

Nachdem ich mich ausgeheult hatte, hab ich nochmal 2 Stunden geschlafen und jetzt fühle ich mich schon wieder besser.

Der Große kommt gleich aus der Schule. Mal sehen wie die Laune ist.
18.05.2018 13:41
Lasu, ich nehme totes Meer Fußbad. Aber nicht ganz kalt das Wasser, eher lauwarm.

Finde unsere Runde auch toll, hoffe wir können uns auch noch austauschen wenn alle Minis da sind
Lau-ra
1749 Beiträge
18.05.2018 14:06
Ich war heute mal die Surfbretter, Nippelsalbe usw kaufen ... nächste Woche muss ich noch paar bequeme Sachen kaufen und dann pack ich meine Tasche
18.05.2018 14:18
Welche Marke empfiehlt sich denn für die Surfbretter? Ich hab ja da keinerlei Erfahrungen und die Bindenabteilung in den Drogeriemärkten haut einen ja auch fast um
18.05.2018 14:23
Zitat von Kathi__90:

Welche Marke empfiehlt sich denn für die Surfbretter? Ich hab ja da keinerlei Erfahrungen und die Bindenabteilung in den Drogeriemärkten haut einen ja auch fast um

DM hat spezielle Einlagen extra fürs Wochenbett. Die sind allerdings bei den windeln.
Da haben die auch diese einmal Höschen.
Ist so ne Pinke Verpackung.
Lau-ra
1749 Beiträge
18.05.2018 14:25
Zitat von Kathi__90:

Ich hab auch keine Erfahrung
Aber eine Hebamme aus der Klinik in der ich entbinden hat den Geburtsvorbereitsungskurs gemacht und uns Pelzy von DM empfohlen ...
ich hab mir dann noch ein Päckchen mit 2 Wöchnerinnen Slips mitgenommen gab es alles in der Windelabteilung ...
Lau-ra
1749 Beiträge
18.05.2018 14:51
Weis jemand ob Bibbi unsere Liste noch macht ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt