Die WM Juni Babys 2018
20.05.2018 08:24
Zitat von malladonna:
Ja, ihr habt ja alle Recht und ich habs ja selbst so im Kurs gelernt und auch nachgelesen.
Aber irgendwie habe ich mich gestern das erste Mal in einemeichte Panik reingesteigert, nachdem es ein wenig mehr, geruchslos und unbemerkt gelaufen war. Da aber nichts mehr nachkam, wird wohl alles gut sein. Bin wohl doch nicht so entspannt![]()
Nur noch 13 Tage!!!

Da darf man aber über sowas auch mal nachdenken und sich rein steigern

20.05.2018 09:21
Zitat von malladonna:
Keine Ahnung warum, aber ich mache mir gerade Panik, dass ich ein Platzen der Fruchtblase gar nicht merken würde, wenn Fiete fest im Becken liegt....
Ich meine, a bisserl Ausfluss habe ich aktuell ja immer mal![]()
Ähm, kann das sein? Kommen dann irgendwann wenigstens Wehen, damit ich das checke?![]()
Ich war mir nicht sicher.
Aber als ich dann entspannt im Bett lag, lief es im Schwall aus mir raus. Da war es klar
Ne gute halbe Stunde später fingen die Wehen an
Ah und ich hab wie beim Großen ein Knacken gemerkt und gehört
20.05.2018 09:34
Morgen Mädels.
Ich bin total fertig. Hatte gestern ein Junggesellenabschied gehabt und hatte so viele wehen das ich mich um 19 Uhr verabschieden musste. Nachts waren auch noch mal paar ganz schön dolle aber dann war gut wieder. Und eben war ich auf Toilette da hat sich glaub ich der schleimpropf verabschiedet. Hatte am Papier ganz helles Blut gehabt und dann habe ich in die Toilette geguckt und da war auch Blut mit viel Schleim. Naja mal sehen. Vor Dienstag darf er nicht kommen haha. Heute ist eine Konfirmation und Dienstag fährt mein kleiner auf kitareise da will ich ihn hinbringen hahaha.
Also das mit der fruchtblase das merkt man. Ich ar bei meiner großen gerade duschen kam raus und dann lief es mir die Beine runter hahaha.
Beim klein musste sie geöffnet werden das habe ich garnicht mitbekommen wegen den starken wehen haha.
Wünsche euch ein schön Sonntag
Ich bin total fertig. Hatte gestern ein Junggesellenabschied gehabt und hatte so viele wehen das ich mich um 19 Uhr verabschieden musste. Nachts waren auch noch mal paar ganz schön dolle aber dann war gut wieder. Und eben war ich auf Toilette da hat sich glaub ich der schleimpropf verabschiedet. Hatte am Papier ganz helles Blut gehabt und dann habe ich in die Toilette geguckt und da war auch Blut mit viel Schleim. Naja mal sehen. Vor Dienstag darf er nicht kommen haha. Heute ist eine Konfirmation und Dienstag fährt mein kleiner auf kitareise da will ich ihn hinbringen hahaha.
Also das mit der fruchtblase das merkt man. Ich ar bei meiner großen gerade duschen kam raus und dann lief es mir die Beine runter hahaha.
Beim klein musste sie geöffnet werden das habe ich garnicht mitbekommen wegen den starken wehen haha.
Wünsche euch ein schön Sonntag

20.05.2018 10:55
Ich habe das Gefühl, das nächste Baby lässt nicht mehr lange auf sich warten
Bei mir ist nach wie vor alles ruhig
Noch keine einzige Wehe gehabt... Aber ihr seid ja teilweise auch über 2 Wochen weiter als ich.
Nur die Nächte werden zunehmend beschwerlicher. Von einer Seite auf die andere Drehen tut mittlerweile im ganzen Körper weh. Auch das Aufstehen aus dem Bett, um Nachts aufs Klo zu gehen, ist ein extremer Kraftakt
Ich bin dann auch so langsam froh, wenn die Geburt vorbei ist und ich den Kleinen knuddeln kann

Bei mir ist nach wie vor alles ruhig

Nur die Nächte werden zunehmend beschwerlicher. Von einer Seite auf die andere Drehen tut mittlerweile im ganzen Körper weh. Auch das Aufstehen aus dem Bett, um Nachts aufs Klo zu gehen, ist ein extremer Kraftakt

20.05.2018 11:01
Ich war gestern Abend im Kh wegen der narbe. Ich hab solche Schmerzen!
Das einzige was die wollen, Das ich zur Beobachtung bleibe und warten wollen bis die Narbe reißt und mindestens 37+0 bin.
in 9 Tagen von 0,5cm auf 0,4cm geschrumpft.
Das einzige was die wollen, Das ich zur Beobachtung bleibe und warten wollen bis die Narbe reißt und mindestens 37+0 bin.

20.05.2018 11:06
Zitat von Glücksstein:
Das einzige was die wollen, Das ich zur Beobachtung bleibe und warten wollen bis die Narbe reißt und mindestens 37+0 bin.in 9 Tagen von 0,5cm auf 0,4cm geschrumpft.
![]()
Die wollen warten, bis die Narbe reißt??

20.05.2018 11:11
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
Das einzige was die wollen, Das ich zur Beobachtung bleibe und warten wollen bis die Narbe reißt und mindestens 37+0 bin.in 9 Tagen von 0,5cm auf 0,4cm geschrumpft.
![]()
Die wollen warten, bis die Narbe reißt??![]()
Ja. Die Ärztin hat gestern gesagt von innen sieht die Narbe ok aus im us. Kein Grund den Ks zu machen. Aber empfiehlt mir das ich da bleibe das sie es "nur" beobachten. Mir ist die Spucke weg geblieben als sie meinte wir warten ab und wenn's reißt dann können wir hier schneller handeln als wenn ich erst ins Kh komme. Hab ich sie gefragt ob das ihr ernst is es drauf raus zu provozieren das es reißen soll bis die was tun? Furtz trocken geantwortet das es immerhin noch ein Frühchen wäre und 37+0 das mindeste wäre das Kind ist ja nun sowie so schon leicht. Das interessiert mich herzlich wenig, ich will kein not Ks haben nur weil die sich stur stellen und meinen mit den Schmerzen kann man das so lang wie möglich aushalten.

20.05.2018 11:41
Oha Alicia,
mir scheint du bist die Nächste hier
Bei mir tut sich nämlich nix und bei Malla darf es ja erst ab Dienstag kommen.
@Glücksstein: Heidewitzka ey, was stimmt mit denen nicht?
Scheint ja bald geholt zu werden deine Kleine. Wünsch dir alles Gute für die nächsten Tage.
mir scheint du bist die Nächste hier

Bei mir tut sich nämlich nix und bei Malla darf es ja erst ab Dienstag kommen.
@Glücksstein: Heidewitzka ey, was stimmt mit denen nicht?

Scheint ja bald geholt zu werden deine Kleine. Wünsch dir alles Gute für die nächsten Tage.
20.05.2018 11:49
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
![]()
Ja. Die Ärztin hat gestern gesagt von innen sieht die Narbe ok aus im us. Kein Grund den Ks zu machen. Aber empfiehlt mir das ich da bleibe das sie es "nur" beobachten. Mir ist die Spucke weg geblieben als sie meinte wir warten ab und wenn's reißt dann können wir hier schneller handeln als wenn ich erst ins Kh komme. Hab ich sie gefragt ob das ihr ernst is es drauf raus zu provozieren das es reißen soll bis die was tun? Furtz trocken geantwortet das es immerhin noch ein Frühchen wäre und 37+0 das mindeste wäre das Kind ist ja nun sowie so schon leicht. Das interessiert mich herzlich wenig, ich will kein not Ks haben nur weil die sich stur stellen und meinen mit den Schmerzen kann man das so lang wie möglich aushalten.![]()
Heftig!! Naja, bis 37+0 sind es ja nur noch wenige Tage bei dir. Solange wird die Narbe hoffentlich noch aushalten

20.05.2018 12:15
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
![]()
Ja. Die Ärztin hat gestern gesagt von innen sieht die Narbe ok aus im us. Kein Grund den Ks zu machen. Aber empfiehlt mir das ich da bleibe das sie es "nur" beobachten. Mir ist die Spucke weg geblieben als sie meinte wir warten ab und wenn's reißt dann können wir hier schneller handeln als wenn ich erst ins Kh komme. Hab ich sie gefragt ob das ihr ernst is es drauf raus zu provozieren das es reißen soll bis die was tun? Furtz trocken geantwortet das es immerhin noch ein Frühchen wäre und 37+0 das mindeste wäre das Kind ist ja nun sowie so schon leicht. Das interessiert mich herzlich wenig, ich will kein not Ks haben nur weil die sich stur stellen und meinen mit den Schmerzen kann man das so lang wie möglich aushalten.![]()
Heftig!! Naja, bis 37+0 sind es ja nur noch wenige Tage bei dir. Solange wird die Narbe hoffentlich noch aushaltenUnd dann wünsche ich dir, dass du endlich erlöst wirst!
Die würden auch nichts machen wenn ich 37+0 wäre. Die hat gesagt der Ks Termin steht ja schon und darauf verlässt sie sich.
20.05.2018 12:31
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
![]()
Ist das wieder das gleiche KH in dem du auch wegen deiner vermeintlichen ELSS operiert wurdest? Falls ja, gibt es noch ein anderes KH bei euch? Das ist ja kaum auszuhalten.
20.05.2018 12:41
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
![]()
Ist das wieder das gleiche KH in dem du auch wegen deiner vermeintlichen ELSS operiert wurdest? Falls ja, gibt es noch ein anderes KH bei euch? Das ist ja kaum auszuhalten.
Ja ist das gleiche. Das andere Kh würde aber auch nichts machen.
Sagtmal, beim Elterngeldantrag ; Wir müssen da ein Steuerbescheid beifügen da wir ja nun ne Steuererklärung für 2017 machen müssen. Laut Steuerberater bekommen wir was über 2000€ raus.
Bedeutet das dann, das ich kein Elterngeld bekommen werde? Oder für was wollen die den Steuerbescheid haben?
20.05.2018 13:03
@Sascha: Was macht die Kleine? Könnt ihr heute wieder nach Hause?
@Glücksstein: Warum sollten die euch wegen einer Steuererstattung das Elterngeld streichen?
Ich hab schon wieder so fiese Magenschmerzen.
Heute Morgen war ich mit meinem Mann zufuß Brötchen holen.
Bin mit letzter Kraft wieder Zuhause angekommen. Inkl. Mega Rückenschmerzen.
Ich Watschel wie ne Ente und bin so schnell wie ne Schnecke.
@Glücksstein: Warum sollten die euch wegen einer Steuererstattung das Elterngeld streichen?
Ich hab schon wieder so fiese Magenschmerzen.
Heute Morgen war ich mit meinem Mann zufuß Brötchen holen.
Bin mit letzter Kraft wieder Zuhause angekommen. Inkl. Mega Rückenschmerzen.
Ich Watschel wie ne Ente und bin so schnell wie ne Schnecke.

20.05.2018 14:31
Zitat von Glücksstein:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Tine91:
...
Sagtmal, beim Elterngeldantrag ; Wir müssen da ein Steuerbescheid beifügen da wir ja nun ne Steuererklärung für 2017 machen müssen. Laut Steuerberater bekommen wir was über 2000€ raus.
Bedeutet das dann, das ich kein Elterngeld bekommen werde? Oder für was wollen die den Steuerbescheid haben?
Das muss man doch nur wenn man selbstständig ist, da man als Selbstständige/r keine Lohnzettel bekommt und irgendwie aber sein Einkommen nachweisen muss. Oder?
Edit: Als Angestellte/r hat man nicht zwangsläufig nen Bescheid, da man keine Steuererklärung machen muss.
20.05.2018 15:08
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Glücksstein:
...
Das muss man doch nur wenn man selbstständig ist, da man als Selbstständige/r keine Lohnzettel bekommt und irgendwie aber sein Einkommen nachweisen muss. Oder?
Edit: Als Angestellte/r hat man nicht zwangsläufig nen Bescheid, da man keine Steuererklärung machen muss.
Unsere Steuerberaterin hat gesagt man muss eine Steuererklärung machen sobald man angefangen hat mit arbeiten, sprich schon ab Ausbildungszeit. Das Finanzamt könnte die letzten 10 Jahre einfordern.
Das was viele immer erzählen das ne Einkommenssteuererklärung nur bei größerem Verdienst oder verheiratet sein machen muss, stimmt nicht.
In dem Antrag steht ja drin ob wenn zusammen mehr als 500.000€ im Jahr an Einkommen hatte ja/nein und bei nein steht da, man muss den Steuerbescheid einreichen.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt