Die WM Juni Babys 2018
21.05.2018 10:59
Zitat von Earl2017:
Zitat von lasu:
Ist so verrückt, dass viele hier schon so warten. Muss aber zugeben, dass ich auch leichte Panik bekommen habe, als zwei schon geschlüpft sind...
Letzte Woche dachte ich auch, dass es nun kommen kann, aber nachdem der Arzt meinte, es ist sehr leicht, muss ich noch bissl durchhalten.
Mache mir deswegen schon noch Sorgen. Morgen FA. Hoffentlich kann ich dann wieder bissl beruhigt sein ...
Bei mir kommt das durch die anderen beiden Schwangerschaften. Wenn beide vor Termin kommen, rechnet man beim Dritten auch damit.
Kacke ist das und nervt mich selbst maximal.
Verstehe ich.
Meiner kam bei 38+3
Wären also auch nur noch 3 Wochen..,
21.05.2018 11:00
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben,
da habt ihr ja gestern fleißig geschrieben, ich hab's aber auch nur überflogen und geschaut ob Babynews dabei sindAber neeee ihr wollt ja alle noch nicht
![]()
Ab heute 38. Woche und kein Frühchen mehr, Baby Immernoch-Namenlos du kannst kommen![]()
![]()
Wie geht's euch sonst so? Macht jemand schon was um die Wehen anzutreiben?
Oh dann wird es Zeit das ihr bald einen Namen findet.
Wir haben uns auch für ein andern entschieden.
Ach da geht noch was. Wir hatten und haben auch verschiedene. Wurde und wird dann erst im kh entschieden...
21.05.2018 12:57
Zitat von Tine91:
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben,
da habt ihr ja gestern fleißig geschrieben, ich hab's aber auch nur überflogen und geschaut ob Babynews dabei sindAber neeee ihr wollt ja alle noch nicht
![]()
Ab heute 38. Woche und kein Frühchen mehr, Baby Immernoch-Namenlos du kannst kommen![]()
![]()
Wie lautete eigentlich euer ursprünglicher Name und wieso wurde er verworfen?Das wird ja wirklich spannend mit der Namenswahl bei euch, wenn es jetzt plötzlich losgehen sollte
![]()
Das war Enna

Naja, wir werden uns am Ende recht schnell einig werden, denke ich

21.05.2018 12:58
Zitat von lasu:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
![]()
Oh dann wird es Zeit das ihr bald einen Namen findet.
Wir haben uns auch für ein andern entschieden.
Ach da geht noch was. Wir hatten und haben auch verschiedene. Wurde und wird dann erst im kh entschieden...
Das kann ich mir bei uns mittlerweile auch gut vorstellen

21.05.2018 13:00
Zitat von Earl2017:
@Hiluni: Ihr macht es ja spannend mit dem Namen![]()
Aber bei auswahl habt ihr?
Ich bin nur noch genervt und will heulen.
Ich werde meinen mann gleich bitten was mit den Jungs zu machen, ich will einfach meine Ruhe haben.
Hab heute einfach vor aufzuräumen. Unter der Woche sieht es bei uns 1A aus... aber am Wochenende, wenn die Horde Zuhause ist... Kommste gar nicht hinterher. Ach, Alternativ bleibe ich einfach den ganzen Tag im Bett und bemitleide mich. Du siehst... ich bin voll geduldig und so![]()
Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit Kreuzschmerzen. Die hatten mir schon Hoffnung gemacht... aber nix.
Ach Earl, ich hoffe jeden Morgen von dir zu lesen, dass ihr im KH seid und dann via Lifestream die Geburt mit erlebe

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
21.05.2018 15:25
Zitat von Hiluni:
Zitat von Tine91:
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben,
![]()
![]()
Wie lautete eigentlich euer ursprünglicher Name und wieso wurde er verworfen?Das wird ja wirklich spannend mit der Namenswahl bei euch, wenn es jetzt plötzlich losgehen sollte
![]()
Das war EnnaMein richtiger Name ist Anna und da nur ein Buchstabe den Unterschied macht, sind wir jetzt noch mal ins Zweifeln gekommen
![]()
Naja, wir werden uns am Ende recht schnell einig werden, denke ichWir haben einige Ideen
![]()
Enna finde ich sehr besonders und schön

21.05.2018 15:29
Huhu Mädels!
Nachdem nun gestern endlich unser Kinderzimmer fertig wurde, hab ich dann jetzt endlich mal meine Kliniktasche fertig gepackt. Ab morgen dürfte ich in meinem Wahlkrankenhaus entbinden, da dachte ich wird’s doch mal endlich Zeit.
So langsam geht mir das Schwanger-sein auf die Nerven. Unsere Tochter kam eine Woche früher, also bei 39+0, und so hoffe ich das Baby Nummer 2 auch etwas früher kommt. Zumindest werd ich jetzt mit der Hebamme wegen Geburtsvorbereitender Akupunktur sprechen, mir mal Himbeerblättertee zulegen, viel spazieren gehen und meinen Mann zum Herzchen setzen und somit Wehen fördern verführen
Wie sieht’s bei euch, auch irgendwelche Pläne zum Wehen fördern?
Nachdem nun gestern endlich unser Kinderzimmer fertig wurde, hab ich dann jetzt endlich mal meine Kliniktasche fertig gepackt. Ab morgen dürfte ich in meinem Wahlkrankenhaus entbinden, da dachte ich wird’s doch mal endlich Zeit.
So langsam geht mir das Schwanger-sein auf die Nerven. Unsere Tochter kam eine Woche früher, also bei 39+0, und so hoffe ich das Baby Nummer 2 auch etwas früher kommt. Zumindest werd ich jetzt mit der Hebamme wegen Geburtsvorbereitender Akupunktur sprechen, mir mal Himbeerblättertee zulegen, viel spazieren gehen und meinen Mann zum Herzchen setzen und somit Wehen fördern verführen

21.05.2018 15:29
Zitat von Hiluni:
Zitat von Earl2017:
@Hiluni: Ihr macht es ja spannend mit dem Namen![]()
Aber bei auswahl habt ihr?
Ich bin nur noch genervt und will heulen.
Ich werde meinen mann gleich bitten was mit den Jungs zu machen, ich will einfach meine Ruhe haben.
Hab heute einfach vor aufzuräumen. Unter der Woche sieht es bei uns 1A aus... aber am Wochenende, wenn die Horde Zuhause ist... Kommste gar nicht hinterher. Ach, Alternativ bleibe ich einfach den ganzen Tag im Bett und bemitleide mich. Du siehst... ich bin voll geduldig und so![]()
Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit Kreuzschmerzen. Die hatten mir schon Hoffnung gemacht... aber nix.
Ach Earl, ich hoffe jeden Morgen von dir zu lesen, dass ihr im KH seid und dann via Lifestream die Geburt mit erlebe![]()
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Ich drücke auch die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert, Earl

Meine persönliche To-Do-Liste bis zur Geburt ist so lang, dass ich bezweifle, das alles vorher noch zu schaffen

21.05.2018 16:06
Zitat von nani87:
Huhu Mädels!
So langsam geht mir das Schwanger-sein auf die Nerven. Unsere Tochter kam eine Woche früher, also bei 39+0, und so hoffe ich das Baby Nummer 2 auch etwas früher kommt. Zumindest werd ich jetzt mit der Hebamme wegen Geburtsvorbereitender Akupunktur sprechen, mir mal Himbeerblättertee zulegen, viel spazieren gehen und meinen Mann zum Herzchen setzen und somit Wehen fördern verführen![]()
Ich denke, ich werde demnächst mit Himbi-Tee und Heublumendampfbädern beginnen

Außerdem habe ich Dammmassageöl da. Habe das schon mal ausprobiert, aber bis jetzt tu ich mich da erwas schwer

21.05.2018 16:06
Ich wünsche nicht nur Earl, sondern auch den anderen muttis wie Alicia und Glücksstein, die gerade mehr als normal leiden, dass es ihnen besser geht bzw. im Sinne der Gesundheit des Kindes bald mal was losgeht
@Tine: Ich weiß nicht, wie schnell du bist, aber mit dem schrankvorhaben war ich nach 3 Tagen durch
Garten ist ebenso fertig, die Unterlagen auch. Aktuell überlege ich, die Waschküche draussen zu machen. Sonst bleibt mir nur das Putzen. Habe heute aber endlich mal wieder seit Monaten ein richtiges Buch in die Hand genommen und werde einfach das tun die nächsten Tage. Dürfen dann so ca. 6 Stück bis zum ET werden

@Tine: Ich weiß nicht, wie schnell du bist, aber mit dem schrankvorhaben war ich nach 3 Tagen durch

21.05.2018 16:46
Zitat von malladonna:
Ich wünsche nicht nur Earl, sondern auch den anderen muttis wie Alicia und Glücksstein, die gerade mehr als normal leiden, dass es ihnen besser geht bzw. im Sinne der Gesundheit des Kindes bald mal was losgeht![]()
@Tine: Ich weiß nicht, wie schnell du bist, aber mit dem schrankvorhaben war ich nach 3 Tagen durchGarten ist ebenso fertig, die Unterlagen auch. Aktuell überlege ich, die Waschküche draussen zu machen. Sonst bleibt mir nur das Putzen. Habe heute aber endlich mal wieder seit Monaten ein richtiges Buch in die Hand genommen und werde einfach das tun die nächsten Tage. Dürfen dann so ca. 6 Stück bis zum ET werden
![]()
Das stimmt, Wochenlang ist man mit dem Schrankvorhaben wahrscheinlich nicht beschäftigt

Was mich viel mehr nervt ist, dass man mit mir kaum noch etwas anfangen kann. Ich kann nicht mehr lange laufen und alles andere, was man bei diesem tollen Wetter machen würde (Fahrradfahren, Inlineskaten etc.) fällt ja auch eher flach. Irgendwie haben wir keine Unternehmungsideen und gehen uns am Wochenende zu Hause daher manchmal ziemlich auf die Nerven

Wir waren gestern schon in der Stadt auf einen Kaffee, aber das kann man ja nun nicht jedes mal machen

Manchmal wünsche ich mir ein paar Tage Dauerregen - dann kann man sich wenigstens guten Gewissens ein paar Netflix-Serien reinziehen

21.05.2018 16:53
Hey Mädels ... ihr seit ja wieder fleißig am schreiben
Ich hab heute mal Bibbi angeschrieben wegen unserer Liste ...
Elternzeit: beantrage ich die nicht wenn der kleine geboren ist ... also sagen wir mal das Kind kommt am 15.06 ich Teil dies meinem AG mit in dem Beispiel 1 Jahr heißt meine eltetnzeit endet am 15.06.19 ? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander
Hilfsmittel: Himbeerblätter Tee darf man ja glaub ich erst ab 36+0 beginnen das dauert bei mir noch bisschen .. das mit dem Sitzbad klingt gut wo bekommt man das her und ab wann darf man das machen ?
Dammmassage ja ich weis nicht is mir gar nicht geheuer ... hab zwar ne Anleitung und ein probe Öl aus dem Geburtsvorbereitungskurs aber iwie neee

Elternzeit: beantrage ich die nicht wenn der kleine geboren ist ... also sagen wir mal das Kind kommt am 15.06 ich Teil dies meinem AG mit in dem Beispiel 1 Jahr heißt meine eltetnzeit endet am 15.06.19 ? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander

Hilfsmittel: Himbeerblätter Tee darf man ja glaub ich erst ab 36+0 beginnen das dauert bei mir noch bisschen .. das mit dem Sitzbad klingt gut wo bekommt man das her und ab wann darf man das machen ?
Dammmassage ja ich weis nicht is mir gar nicht geheuer ... hab zwar ne Anleitung und ein probe Öl aus dem Geburtsvorbereitungskurs aber iwie neee

21.05.2018 17:39
Also habe mir heute eine Freundin mit 3 Kindern zur Hilfe geholt
Muss morgen mal meine Chefin anrufen und ein paar Sachen klären. Da ich nach meiner Elternzeit (2jahre)ja nicht zurück gehen werde.
Dann habe ich heute festgestellt das ich noch 28 Tage Rest Urlaub habe. Die sollen die mir ausbezahlen. Zum nehmen,ist ja keine Zeit mehr.
Ausserdem habe ich ein schreiben von der kk bekommen,wegen mutterachaftsgeld das mein nettogehalt die 13۟bersteigt. Wegen dem differenzbetrag soll ich mich an den ag wenden. Keine Ahnung warum.
Angeblich haben sie diesen darüber informiert. ...blick da nicht durch....
Und ich brauche vom Arbeitgeber eine Bescheinigung über Elternzeit und Rest Urlaub, das will der eg Antrag.. ...
Man man man so viel Papier Kram
Eben habe ich mal angefangen meine Tasche zu packen. Einen Zettel am Kühlschrank was noch rein muss und ein paar Sachen muss ich noch kaufen. Dann ist das auch fertig. Ein Glück.

Muss morgen mal meine Chefin anrufen und ein paar Sachen klären. Da ich nach meiner Elternzeit (2jahre)ja nicht zurück gehen werde.
Dann habe ich heute festgestellt das ich noch 28 Tage Rest Urlaub habe. Die sollen die mir ausbezahlen. Zum nehmen,ist ja keine Zeit mehr.
Ausserdem habe ich ein schreiben von der kk bekommen,wegen mutterachaftsgeld das mein nettogehalt die 13۟bersteigt. Wegen dem differenzbetrag soll ich mich an den ag wenden. Keine Ahnung warum.

Und ich brauche vom Arbeitgeber eine Bescheinigung über Elternzeit und Rest Urlaub, das will der eg Antrag.. ...
Man man man so viel Papier Kram

Eben habe ich mal angefangen meine Tasche zu packen. Einen Zettel am Kühlschrank was noch rein muss und ein paar Sachen muss ich noch kaufen. Dann ist das auch fertig. Ein Glück.

21.05.2018 17:42
Zitat von HoneyD:
Also habe mir heute eine Freundin mit 3 Kindern zur Hilfe geholt![]()
Ausserdem habe ich ein schreiben von der kk bekommen,wegen mutterachaftsgeld das mein nettogehalt die 13€übersteigt. Wegen dem differenzbetrag soll ich mich an den ag wenden. Keine Ahnung warum.Angeblich haben sie diesen darüber informiert. ...blick da nicht durch....
Man man man so viel Papier Kram![]()
Eben habe ich mal angefangen meine Tasche zu packen. Einen Zettel am Kühlschrank was noch rein muss und ein paar Sachen muss ich noch kaufen. Dann ist das auch fertig. Ein Glück.![]()
Ich glaub langsam ich bin zu blöd für die Anträge

21.05.2018 17:50
Zitat von Lau-ra:
Hey Mädels ... ihr seit ja wieder fleißig am schreiben![]()
Elternzeit: beantrage ich die nicht wenn der kleine geboren ist ... also sagen wir mal das Kind kommt am 15.06 ich Teil dies meinem AG mit in dem Beispiel 1 Jahr heißt meine eltetnzeit endet am 15.06.19 ? Oder bin ich jetzt ganz durcheinander![]()
Dammmassage ja ich weis nicht is mir gar nicht geheuer ... hab zwar ne Anleitung und ein probe Öl aus dem Geburtsvorbereitungskurs aber iwie neee![]()
Du hast nur 7 Tage nach der Geburt Zeit dem AG deine Elternzeit mitzuteilen.
Wenn du den 15.06.18 nimmst geht die Elternzeit bis 14.06.19
Am 1. Geburtstag muss man wieder arbeiten wenn man 1 Jahr Elternzeit nimmt.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt